Carola Rackete

Seite 5 von 8
neuester Beitrag: 25.04.21 10:23
eröffnet am: 29.06.19 09:04 von: Fernbedienun. Anzahl Beiträge: 198
neuester Beitrag: 25.04.21 10:23 von: Christinmsug. Leser gesamt: 12603
davon Heute: 6
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 Weiter  

01.07.19 20:51
1

7447 Postings, 2288 Tage Fernbedienung#99

"nach internationalem Seerecht widerrechtlich"

Deine Annahme? Oder hast du dafür eine Quelle.  

01.07.19 20:52

7447 Postings, 2288 Tage Fernbedienung#100

Dein wievielter Account ist das eigentlich?  

01.07.19 20:53
1

7447 Postings, 2288 Tage FernbedienungDer Artikel erklärt es sehr gut.

Das sagt das internationale Seerecht: So geht man mit Menschen in Seenot um.
https://www.stern.de/politik/ausland/...ur-seenotrettung-8777748.html  

01.07.19 20:55

54 Postings, 1764 Tage Schizoid#101einster

solche auf den Punkte gebrachte Elogen brauchts eben, um euch die Münder zu stopfen, mein Freundchen Fernbedienung  

01.07.19 21:00
3

54 Postings, 1764 Tage Schizoidihr schöpft aber auch immer aus den gleichen

ideologischen Quellen wie Stern ,Zeit ,Faz ,Welt,taz ,Spiegeleindeckdich und so ein linkes Zeugs.Wer liest denn noch so ein Zeugs?Hört auf mit diesen linken Quellen ,diesen Einheitsstream.Das ist doch reinster Brei.Püree was einmal angerührt und dann verteilt wird.Und ihr müsstes essen.Und ihr esst es.  

01.07.19 21:02

7447 Postings, 2288 Tage FernbedienungAch Tri

Mit einem mehrfach gesperrten Acc diskutiere ich nicht!



doch komisch hier ,hier wird das alles ,wie Vulven etc. gelöscht, was in dort Mund auf dem ev. Kirchentag erlaubt ist.Verkehrte Welt ohne Maass und Mitte.Mittlerweile sind Kirchen
https://www.ariva.de/forum/...-40-grad-hot-563608?page=1#jump26003671

aus ,so in Sachen ,das er dann weniger Knastjahre kriegt ,er aber dann öffentlich unter Eid zugeben muss ,das er
https://www.ariva.de/profil/kacko  

01.07.19 21:03
3

69033 Postings, 7478 Tage BarCodelol

Das hat uns der große Mompel befohlen, dass wir das lesen. An die Quellen der Wahrheit dürfen wir nicht ran! Das ist nur den unmanipulierten Eingeweihten erlaubt!
-----------
Alles ist relativ.

01.07.19 21:18
3

5086 Postings, 3342 Tage manchaVerdeBarcode hat

Salvini recht gut beschrieben. Das trifft es weitgehend.

Für mich persönlich ist Salvini ein widerwärtiger, arroganter, unsympathischer Ko....brocken.
Aber politisch betrachtet nur die logische Konsequenz einer seit Jahren verfehlten EU-Politik was die illegale Migration über das Mittelmeer angeht!

Die EU - die holde Frau Merkel eingeschlossen - hat jahrelang wegschaut und Italien allein gelassen nach dem Motto "Ist halt euer Pech das
Italien da liegt wo es halt liegt - daher nehmt bitte schön alles auf was vor Libyen gerettet wird".

Die Italiener haben sehr lange brav mitgespielt.....
wenn man die Zustände, die seit Jahren in Städten wie Mailand, Turin, Genua u.a.  herrschen, kennt dann wundert man sich eigentlich nur warum es so lange gedauert hat bis ein "Bad Guy" wie Salvini auftaucht, der mit Brachialgewalt aufräumt!



 

01.07.19 21:19

4706 Postings, 8260 Tage R.A.P.BarCode # 90...

...Wieso muss eine "Nicht Staatliche Organisation" gemeinnützig sein?
Es ist seine eigene NGO, er gehört keiner an.
Wo steht das Achmed Geld bekommen hat?
Achmed ist ein hilfsbereiter uneigennütziger Mensch der Humanitäres leisten will.
Die Voraussetzungen sind gleich, bis auf seine Herkunft und die Größe des Schiffes.

-----------
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig

01.07.19 21:25

54 Postings, 1764 Tage Schizoid#99

hat das aus seiner Sichtweise geschrieben ohne Zuhilfenahme irgendwelcher Quellen und Links.Alles so aus dem Lameng heraus,einfach spontan von der Seele geschrieben.Gratulation.Kriegt Ihr hier nicht auf die Reihe ,niemals, das Köpfchen habt ihr nämlich nicht.

Damit ihr euch rechtfertigen und dagegen halten könnt, verlinkt und kopiert ihr immer reichlich ,pastet aber nur dasjenige was euch selbst in den Kram passt.Ihr sucht euch per goggle nur das Entsprechende ,was euch selbst ja auch gut tut.Das ist ja die Krux daran.Die Links dienen nur dazu, damit es in eurer ideologischen Sichtweise reinpasst.Mehr kommt da einfach nicht.Schöpft aus Mainstreammedien was hier eigentlich keiner mehr lesen kann ,so ein völliger Schmarrn da.Das ist doch alles schon kaputt kaputter gehts nicht.Guggt euch doch mal die SPD -Medien an.Oh man.Und aus diesen Quellen von einer 5 %Partei schöpft ihr noch und meint das wäre alles mainstream.Oh man.Helft mir.Wo ist die Anstalt.Krieg gleich den Zitteranfall hier.Da kann man ja nur von Schizoid von werden.  

01.07.19 21:36
1

4706 Postings, 8260 Tage R.A.P.# 103 Da frage ich mich...

...wie es sich verhält wenn man sich mit Vorsatz in Seenot begibt, um so eine Überfahrt nach Europa zu erzwingen.

-----------
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig

01.07.19 21:59
1

7447 Postings, 2288 Tage FernbedienungFragst du dich das auch

- bei Autounfällen, durch zu schnelles Fahren
- bei Bergsteigern
- bei Fußballspielern
- Lawinenunfällen
usw  

01.07.19 22:02
1

5086 Postings, 3342 Tage manchaVerdeDas Wort

Vorsatz gibt es im Zusammenhang mit Rettung nicht.

Ich wohne in der Nähe des Rheins und obwohl überall Verbotsschilder stehen und eigentlich jeder weiss wie gefährlich der Rhein ist, gibt es immer ein paar Vollhorsts die trotzdem in den Rhein steigen. Die versucht man auch zu retten.

Wenn einer kurz vorm Ertrinken ist, dann spielt es keine Rolle warum und wie so derjenige jetzt in diese Situation gekommen ist - es zählt dann nur der Moment.

Natürlich ist es vom Grundgedanken her vollkommen irre und verantwortungslos in ein morsches, überladenes Boot zu steigen das nie im Leben am Zielort ankommen kann. Selbstverständlich begibt sich jeder, der das tut mit Vorsatz in Gefahr. Aber Rettung bleibt Rettung - es gibt da kein warum und wieso.  

01.07.19 22:10

4706 Postings, 8260 Tage R.A.P.Ich habe schon von...

...Fällen gehört wo die Betroffenen die Kosten für die "Bergung" oder Polizeieinsätzen tragen mussten;
das gilt für die, ich vorsätzlich in Seenot gebrachten, natürlich nicht, oder?
-----------
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig

01.07.19 22:12

4706 Postings, 8260 Tage R.A.P.# 112 Die sind...

...in der Regel versichert.
-----------
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig

01.07.19 22:34

7447 Postings, 2288 Tage FernbedienungAha

Also wenn ein Skifahrer abseits der Piste von einer Lawine verschüttet wird, lässt man ihn dann da liegen.
 

01.07.19 22:54
1

4706 Postings, 8260 Tage R.A.P.Der hat sich aber...

...nicht in die Lawine gestürzt um einen Vorteil zu erreichen, wie z.B. Aufnahme in ein anderes Land um dort Sozialhilfe abzugreifen.

Ps. Happy End, was ist aus dir geworden?
-----------
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig

01.07.19 22:59
1

7447 Postings, 2288 Tage FernbedienungAch das sind die Gründe, warum diese

Menschen flüchten? Die wollen alle nur Sozialhilfe abgreifen? Darf ich das als Hetze bezeichnen?

Ps. Wer soll ich denn noch alles sein?  

01.07.19 23:05

4706 Postings, 8260 Tage R.A.P.Nein, deswegen...

...schrieb ich z.B., weiteres liegt in der Betrachtung des Lesers.
Und welch Geistes Kind man ist erkennt man daran.
-----------
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig

01.07.19 23:23
2

20853 Postings, 4065 Tage Weckmann"Das Recht liegt etwas mehr auf Seiten der NGO,

aber letztlich regelt das Seevölkerrecht nicht, wie diese Situation zu lösen ist", so Valentin Schatz vom Lehrstuhl für Internationales Seerecht der Universität Hamburg.

Er sieht es als nachvollziehbar an, Lampedusa als den nächstgelegenen Hafen anzusteuern.
---
Das italienische Gericht wird auch die notstandsähnliche Lage berücksichtigen müssen und vielleicht sogar zu dem Ergebnis kommen, dass hier kein strafbares Verhalten vorlag oder allenfalls eine geringe Schuld.
--
Beihilfe zur illegalen Einwanderung und Verletzung des Seerechts: "Sea-Watch 3"-Kapitänin Rackete drohen bis zu zehn Jahre Haft. Doch welche Gesetze gelten für die Seenotrettung? Von Konstantin Kumpfmüller.
 

01.07.19 23:24
2

20853 Postings, 4065 Tage WeckmannUnd welch Geistes Kind Du bist, R.A.P., erkennt

einfach jeder.  

02.07.19 13:40

23896 Postings, 8198 Tage lehnaDa wird ganz toll für Rackete gespendet

die reich aufgewachsen ist und sich eh die besten Anwälte leisten kann.
Heuchelei pur von selbsternannten Moralisten wie Böhmermann.
Man sollte die Millionen Spenden für den Lebensunterhalt der Migranten einsetzen, welche jetzt und in Zukunft auf hoher See gerettet werden.
Würde Carola Rackete das Geld dahin umleiten, wär ich echt von ihr begeistert.
Das würde die Bevölkerung mit Sicherheit viel mehr akzeptieren und applaudieren...

 

02.07.19 13:52
1

23896 Postings, 8198 Tage lehna#118 Nanana, Fernbedienung

Du scheinst die aktuelle Wohlstandsgesellschaft mittlerweile als normal zu betrachten.
In der Geschichte der Menschheit gab es das aber noch nie, dass man Wohnung und satt essen vom Steuerzahler gespendet bekommt-- nicht mehr selbst dafür malochen muss.
Für Millionen Afrikaner ist das natürlich Schlaraffenland pur, der Sog nach Norden wird deshalb  anhalten....


 

02.07.19 18:53

20158 Postings, 2580 Tage SzeneAlternativRespekt, Frau Rackete

Sie hat ihr Gewissen über das aktuelle Recht gestellt. Dafür hat sie zu erwartende Konsequenzen in Kauf genommen, die noch gar nicht absehbar sind. Beruflich am Ende? Muss sie für Jahre in den Knast?
Mich würde aber mal interessieren, wie so mancher User in ihrer Situation gehandelt hätte. Nichts tun und später mit gutem Gewissen noch in den Spiegel gucken können wohlwissend, dass durch dieses Nichts-Tun die Menschen vielleicht umgekommen wären?
Für mich eine Stauffenberg-Version light, der sich ebenfalls aus Gewissensgründen über damals geltendes Recht hinweggesetzt hat, um Menschenleben zu retten.

*Nichts-Tun ist das Engagement der Feigen*  

02.07.19 19:45
3

5360 Postings, 2503 Tage ShitovernokheadIch gehe davon aus,

dass alle diejenigen, die sich so vehement gegen Salvini und dessen Vorgehen positionieren, dieses Jahr nicht in Italien Urlaub machen? Es wäre mir sehr Recht. Ich möchte in Ruhe wandern und auch im Restaurant keine Ökostrümpfe sehen
:-)
Danke  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben