Pine Technology:Strong buy,bald geht's richtig los

Seite 2 von 4
neuester Beitrag: 24.11.13 14:28
eröffnet am: 09.02.04 19:34 von: Bleck Anzahl Beiträge: 96
neuester Beitrag: 24.11.13 14:28 von: mrmofitch10. Leser gesamt: 24964
davon Heute: 5
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 Weiter  

04.04.06 21:34

235 Postings, 8024 Tage jarif100pine tech

wann gehts denn los hier, wann kommen die 500%?

sag mal wann?


 

20.08.06 12:43

442 Postings, 6716 Tage dielenritzeEnde September ...

Kinders, wir nähern uns der nächsten Zahlenrunde im September!

Mit dem Jahresabschluss Juni 2006 wird es um Pine Technology richtig spannend, davon können wir ausgehen. Denn: Pine Technology wird in diesem Jahr von einem neuen Firmenrekord berichten, der es in sich hat. Mit etwa 365 Mio USD Umsatz wird ein absoluter Spitzenbetrag gemeldet werden!

Das hat Pine Technology in seiner bisherigen Firmengeschichte noch nicht erreicht. Der bisherige Umsatzrekord aus dem Jahre 2000/2001 lag bei etwa 316 Mio USD mit einem Gewinn von 10 Mio USD. Dieser Höchststand wird nun mit Schwung durchbrochen. Zwar werden die Gewinne für das laufende Jahr nicht so üppig ausfallen wie damals, mit etwa 3,3 Mio wird Pine Technology aber den zweiten Platz in seiner Historie belegen! Vergessen wir hierbei nicht, dass der Kurs im Jahre 2000/2001 bei ungefähr 17 Cents stand, also 10fach über dem heutigen Wert!

Umsatz und Gewinnmarge werden also neue Höchststände verbuchen, soviel ist schon heute sicher. Auch das letzte Quartal wird sich durch ein herausragendes Wachstum auszeichnen, denn die XFX-Highend-Karten (z.B. nvidia Geforce 7900 GT und GTX), die im letzten Quartal eingeführt wurden, sind prima am Markt angekommen.

Der Kurs hat dagegen in den letzten Wochen noch einmal geschwächelt und somit Gelegenheit für einen günstigen Einstieg geboten. Wenn Pine Technology im September seinen Jahresabschluss veröffentlicht, werden Kurse unterhalb von 2 Cent wohl der Vergangenheit angehören.

Auch die Firma AVW-Invest, die aktuell mit etwa ein Prozent an Pine Technology beteiligt ist, legt noch einmal nach. In Frankfurt liegen Kaufaufträge für mehrere Millionen Stücke vor, die der Markt nicht ohne einen weiteren Kursanstieg bedienen wird.

Nach den Zahlen im September könnte außerdem eine Empfehlung der Aktie erfolgen. Welche Folgen daraus resultieren können, hat sich in der Vergangenheit schon gezeigt. Nach meiner Einschätzung wird die Aktie demnächst zwischen 4 Cent und 5 Cent gehandelt, was einer Marktkapitalisierung von etwa 33 Mio USD entspricht. Mit einem aktuellen KGV von 10 in 2006 wäre dieser Kurswert in Anbetracht der Wachstumsaussichten sicherlich nicht zu hoch bewertet. Sollten die Geschäfte auch in 2006/2007 weiterhin anziehen, dürften bald weitere Kurssprünge folgen.

Meine Einschätzung deshalb: Jetzt noch zugreifen bei diesen günstigen Kursen!

Gruß Manfred  

22.08.06 15:30

68 Postings, 7032 Tage rofinHallo Dielenritze...

woher hast du die Zahlen???
lg
rofin  

22.08.06 16:15

442 Postings, 6716 Tage dielenritzeDie Zahlen habe ich ...

Hi Rofin,

Die Zahlen habe ich geschätzt auf der Basis der zurückliegenden Quartale. Am 09.März hat XFX sage und schreibe 17! neue Grakas auf den Markt eingeführt. Es handelt sich um die Familien 7900 GT und GTX. Die sind allesamt phantastisch angekommen, so dass ich davon ausgegangen bin, dass Pine den Umsatz des vorherigen Quartals (95 Mios) wieder erreichen wird.

Hinzu kommt ein positiver Währungseffekt. Der Euro ist im Vergleich zum Vorjahr gut 10% gestiegen und wir dürfen nicht vergessen, dass XFX etwa 40 Mios USD in Europa erwirtschaftet. Da bleiben ein paar Dollar mehr hängen, mit Sicherheit.

Auf der Homepage von Samtack wird davon gesprochen, dass die Pine Group schon 400 Mios Umsatz erwirtschaftet. Wieso die solche Zahlen kommunizieren, ist mir auch nicht ganz klar, wo es soweit doch nun wirklich noch nicht ist. Ziemlich klar ist aber, dass Pine Technology im nächsten Jahr diese Marke sicher durchbrechen wird, wegen gestiegener Popularität und dem erhöhten Marktanteil.

Die Gewinnmarge ist in den letzten Quartale sukzessive gestiegen. Ich erwarte auch hier weitere, geringe Zuwächse. Verlaufen die Geschäfte weiterhin so gut, könnte Pine Technology im nächsten Jahr tatsächlich 4 Mio Dollar Gewinn erwirtschaften.

Ich denke Pine ist ein hervorragendes Investment, eine kleine, smarte Firma, die die Gamerbedürfnisse erkannt hat und befriedigen wird.

Der Markt hat die positive Unternehmensentwicklung noch nicht ausreichend berücksichtigt. Die Firma ist locker 50 Mios wert, da auch der Buchwert der Firma in diesem Jahr sicher wieder gestiegen ist. Schon im Sommer letzten Jahres war Pine 53 Mios wert; in der Zwischenzeit haben die Geschäfte kräftig zugelegt.

Also ich sehe hier in den nächsten Jahren noch schöne Kurssteigerungen. Nur der Markt muss noch aufholen, der Firma geht es bereits prächtig. Das kommt schon ...

Gruß Manfred  

22.08.06 18:14

68 Postings, 7032 Tage rofinVielen Dank Manfred....

für diesen tollen Beitrag, da ich schon ca. 5 Jahre dabei bin und Kurse
von 0,010 bis 0,059 erlebt habe,würde ich mich sehr freuen,wenn der Kurs
langsam steigen würde!!!
Ich habe schon öfters gekauft und verkauft und ein paar hundert Euro plus gemacht.
Bei dem Bestand den ich jetzt halte, bin ich leider im Minus und warte geduldig
ab.
lg
rofin  

22.08.06 18:57

442 Postings, 6716 Tage dielenritzeGerne, gerne Rofin

Ich denke auch, dass sich Deine Geduld auszahlen wird. Wie hat ein Börsenguru gesagt? Herrchen und Hündchen gehen schließlich gemeinsam ins Haus. Herrchen ist das Unternehmen und Hündchen der Aktienkurs. Anfangs war das Hündchen dem Herrchen an der langen Leine weit voraus. Das war 2003, als Hündchen an der Leine zog. Nun aber ist Herrchen voraus gegangen und Hündchen lässt sich hängen. Am Ende gehen sie aber gemeinsam nach Hause. Das wird hier passieren, denn wer würde sich nicht gerne so eine Firma für schlappe 50 Mio einverleiben. Hündchen hat manchmal eben andere Interessen.  

29.08.06 09:47

442 Postings, 6716 Tage dielenritzePine Technology - Profil

(Daten auf Basis der Geschäftsberichte von 1999 bis 3/2006 zusammengestellt, Quelle: http://www.hkgem.com/prices/gei/e_default.htm)

Firmenstruktur (siehe auch http://www.pinegroup.com/profile_4.htm):
Die Pine Technology Holdings Limited (Hongkong), Bermuda with limited liability, hat zwei Sparten: XFX (Grafikkarten, China) http://www.xfxforce.com/web/home.jspa und Samtack (Computervertrieb, Kanada) http://www.samtack.com/2006/

Historische Umsatz- und Gewinnentwicklung, Jahr (Umsatz/Gewinn; gerundet in Mio. USD):
1998 (199/2,1); 1999 (249/4,2); 2000 (317/10); 2001 (297/0,9); 2002 (238/0,4); 2003 (227/-0,9)*; 2004 (227/1,6); 2005 (264/2,3); 2006 (365 erw./3,3 erw.)**

* Erstes und bisher einziges Jahr mit Miesen aufgrund von Umsatzschwäche und erheblicher Restrukturierung.
** Meine persönliche Schätzung. Ein historischer Umsatzrekord wird in 2006 zweifellos erreicht. Bis zum dritten Quartal liegen vor (270/2,2). Traditionell ist die zweite Geschäftsjahreshälfte stärker. Beim geschätzten Ergebnis läge das KGV bei 4,2 (Kurs 2 USCent).

Umstrukturierung:
Begann 2002 und wurde 2003 abgeschlossen. U.a. wurde das Produktspektrum drastisch verringert mit neuem Fokus auf Highend-Grafikkarten mit nVidia-Grafikchip und -Referenzdesign. Bestimmte Regionen wie Australien wurden aufgegeben.

Aktuelles Geschäftsmomentum (bis einschl. drittem Quartal):
Umsatz +37%, Gewinn +50%

Umsatzverteilung 2005 nach Sparten (Mio. USD):
Gesamt: 264, davon XFX: 154 (+46% i.Vgl. zum Vorjahr), Samtack: 110 (-9,5% i.Vgl. zum Vorjahr, aber bei fast verdoppeltem Gewinn!)*

* Zitat Geschäftsbericht: “This is pretty much in line with our new strategic priorities of putting profitability and operational efficiency above the revenue growth of the Distribution business.” Mit anderen Worten: Entspricht der neuen Samtack-Strategie „lieber mehr Gewinn, als mehr Umsatz“.

Umsatzverteilung 2005 nach Regionen (Mio. USD):
Nordamerika: 157 (etwa +2% i.Vgl. zum Vorjahr)
Europa: 50 (etwa +45% i.Vgl. zum Vorjahr)
Asien: 54 (etwa +45% i.Vgl. zum Vorjahr)
Andere: 3

Firmengründung:
1989 in Kanada (zunächst nur Computerzubehörvertrieb, später eigene Produktion in China), XFX wird in 2002 als eigenständige Sparte gegründet. Zusammenarbeit mit nVidia seit 2001. Entwicklungslabore und Fabriken in China, Taiwan und Korea.

Joint Ventures/Koorperationen:
Verschiedene Joint Ventures mit Hardwareherstellern und Vertriebsfirmen für Computerzubehör. Geplante Kooperation ab Mitte 2006 mit Fatality (Johnathan Wendel) für die Entwicklung einer neuen Grafikkarten-Produktlinie unter dem Markennamen „Fatality“.

Mitarbeiter (2005):
400 (widersprüchliche Angaben bei Samtack, früher bis zu 1000), davon etwa 100 bei Samtack in Kanada, etwa 8,8 Mio USD Personalkosten

Börsengang:
1999 Growth Enterprise Market (GEM), Hongkong, Symbol 8013.hk. Ausgabepreis umgerechnet 15 Eurocent, Höchststand 25 Eurocent in 2000, Niedrigststand 0,6 Eurocent in 2003, Geschäftsjahr endet am 30. Juni.

Aktien:
ca. 683 Mio., Basiswert: 10 HKCents (entspricht nach heutiger Umrechnung etwa 1 EuroCent), bisher keine Kapitalerhöhung; Managementbeteiligung: 55,2%, Freefloat: 44,8%. Hinweis: Management kauft in 2005 Anteile von Investmentfirma zurück.

Börsenhandel:
Hongkong (GEM) und Deutschland, Freiverkehr. In Deutschland ist der Aktienumsatz bis zum Dreifachen höher, die Kursstände beeinflussen sich gegenseitig abhängig vom lokalen Nachfrage-Angebotsverhältnis. Es scheint, als würden in Deutschland deutlich mehr Aktien gehandelt seitdem der Emerging Markets Investor in 2003 gepusht hat. Aktueller Umrechnungskurs Hongkong Dollar – Euro etwa 10 : 1. Kurse mit Angabe der Stückzahlen: http://de.today.reuters.com/stocks/...eQuote.aspx?ticker=8013.hk&fs=1

Aktienoptionen:
Aktuell nur für das Management (relevant sind etwa 8 Mio Aktienoptionen bis 2009 auf Basis 15 HKCent). Aktienbeteiligungen für Mitarbeiter sind angedacht.

Aktuelle Kennzahlen:
EBIT-Marge: 10,4%; Nettomarge: ca. 1%; Barmittel: 13 Mio USD gemäß Jahresbericht 2005 (entspricht etwa der derzeitigen Marktkapitalsierung!); Debt-to-equity: 69,4%; Buchwert: 53 Mio USD gemäß Jahresbericht 2005.

Marktkapitalisierung: etwa 14 Mio USD beim Kursstand 2 USCent

Dividende: bisher keine

Beteiligungen: AVW-Invest etwa 1% (stocken m.E. gerade auf), http://www.avw.at/deutsch/gruppe/beteiligungen/...ungen_sicherung.php

XFX-Produkte:
Grafikkarten, Spielkonsolen, Speichersysteme (bis 2003 auch Komponenten wie Motherboards, MP3- und CD-Player und andere Audio- u. Kommunikationsgeräte wie Modem, Fax usw.). Aktuelle Top-Produkte: XFX Geforce 7950, XFX Geforce 7900 GT und GTX, Testberichte im Internet.

Vertrieb der eigenen Produkte:
Über internationale Vertriebsnetzwerke mit E-Händlern und Kaufhäusern in USA, Kanada, Europa, Asien. Z.B. in Deutschland: Media Markt (auch Spanien), Saturn, Atelco und viele andere Online-Retailer; in den USA: Walmarkt, Sam’s Club, Circuit City; in Kanada: Best Buy, Radio Shack, Office Depot, Business Staples; in England: Virgin Megastores, PC World, Maplin Electronics; in Frankreich: Carrefour, Auchan; usw.

Kanadische Vertriebsdivision:
Globaler Vertrieb von Computerzubehör unter dem Firmennamen „Samtack“, gehört insbesondere in Kanada zu den  Marktführern im Großhandel mit Computerprodukten, Vertriebszentrale: Toronto, Kanda.

Sonstiges:
Firmenphotos: http://samtack.com/2006/profilefactory.htm
Soziales: Samtack gewinnt 2004 in Kanada eine Auszeichnung für „High Standards & Working Conditions“ und 2005 eine Auszeichnung für beste kanadisch-chinesische Zusammenarbeit (siehe Hompage Samtack, news und profile)

Geschäftsaussichten:
XFX hat durch ein intelligentes Produktkonzept (drei Untertypen pro Grafikkarte je nach Übertaktungsgrad und Leistung der Speicherbausteine) sowie just-in-time-Lieferung stark an Attraktrivität gewonnen. Hinzu kommen und großzügige Produktgarantien. ATI ist nach der Übernahme von AMD zunächst mit dem Firmenzusammenschluss beschäftigt. Neues Windows Anfang 2007 wird das Upgrade-Geschäft bei Grafikkarten beleben.

Schlussbetrachtung:
Unterbewertete chinesisch-kanadische Small-Cap-Firma im IT-Bereich (Blue Chip) mit erfolgreicher Restrukierung und vollständig vollzogenem Turnaround, einschließlich Rückkehr auf den Wachstumspfad; 2006 vor historischem Umsatzrekord, mit guten Aussichten für 2007.

Risiken:
Volatiler GEM-Handel, margenschwache, konkurrenzintensive Branche, dünner Aktienmarkt in Deutschland und Hongkong

Kauftipp:
Eng limitieren und Geduld mitbringen
 

30.08.06 12:39

442 Postings, 6716 Tage dielenritzeUmsatzbewegungen

Hi,

Zur Veranschaulichung hier noch einmal die prozentualen Umsatzbewegungen der letzten Jahre (gerundet):

1999 (+25%); 2000 (+27%); 2001 (-6%); 2002 (-20%); 2003 (-5%); 2004 (0%); 2005 (+16%); 2006 (+37%)*

* bis zum dritten Geschäftsquartal

Gruß Manfred
 

13.09.06 18:24

31932 Postings, 6905 Tage Terminator100MANNI - keine Umsätze mehr! und nun ? o. T.

15.09.06 08:33

442 Postings, 6716 Tage dielenritzeWir stehen vor kurz vor den Zahlen ...

Hi Terminator,

Die allgemeinen Umsätze waren bei dieser Aktie immer schon gering. Das ist normal. Wir warten auf die Zahlen und dann wollen wir weiter sehen.

Gruß Manfred  

15.09.06 09:42

31932 Postings, 6905 Tage Terminator100ok dann lass uns warten o. T.

15.09.06 09:47
2

442 Postings, 6716 Tage dielenritzeWas fehlt?

Hi,

wenn ich mich in der Einschätzung dieser Aktie fundamental irre, dann werde ich wohl künftig nur noch in Fonds investieren oder die Börse ganz verlassen. Selten habe ich soviele „sichere“ Anzeichen und Gründe für einen bevostehenden Kursanstieg gefunden wie bei dieser Aktie. Aber man weiß leider nie.

Wenn aber auch die folgenden Merkmale, die auf einer intensiven Recherche basieren, keine vernünftige Einschätzung einer Kursentwicklung zulassen, muss ich mein ganzes Engagement an der Börse in Frage stellen. Den Zeitrahmen für den erwarteten deutlichen Kursantieg setze ich bis Mitte nächsten Jahres.

Und hier noch einmal (nur die wesentlichen) Fakten:

- Absolutes Rekordwachstum in der Unternehmensgeschichte mit 37%!
- 2006 bringt ebenfalls den absoluten Umsatzrekord in der Unternehmensgeschichte mit etwa 365 Mio. US$!
- Außerdem wird das zweitbeste Gewinnergebnis in der Unternehmensgeschichte erreicht (wenn man den Aktienverkauf einer Tochter mit einrechnet)!
- Hohe Dividendenwahrscheinlichkeit, da die liquiden Mittel bei etwa 18 Mio liegen und schon mit einer Dividende von 700.000 US$ eine Verzinsung von etwa 4,5% erzielt wird!
- Fähiges Management, dass die heftige Krise in 2002/2003 erfolgreich bewältigt hat!
- Keine Anzeichen von Unregelmäßigkeiten, mangelnder Integrität im Management oder Ausnutzung der Börse, keine Kapitalerhöhungen in der Krise!
- Pine Technology bestätigt kürzlich den aktuellen Trend und versichert seine Fortführung!
- Kontinuierliche Ergebnisverbesserungen ohne Einbrüche seit über 10 Quartalen!
- Eindeutige Unterbewertung nach internationalen Standards und auch am Heimatmarkt (hier liegt der aktuelle Durchschnitts-KGV aktuell bei 21)!
- Stark gestiegene Popularität der neuen Produkte mit guten Testergebnissen und Bewertungen im Internet!
- Hoher Aktienanteil im Management!
- China und Kanda, in beiden Ländern brummt die Wirtschaft!
- Und und und ... (und natürlich auch einige Risiken, aber wo gibts die nicht)

Wenn das nicht das Mosaikbild eines bevorstehenden Kursanstiegs ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Gruß Manfred  

11.10.06 09:44

442 Postings, 6716 Tage dielenritzeAn die potenziellen Verkäufer ...

An die potenziellen Verkäufer der Pine Technology Aktie:

Umgerechnet auf den Basiswert unserer Aktien (x 100) - in Hongkong haben die Aktien einen Basiswert von umgerechnet 1 Eurocent, bei uns 1 Euro - ergibt sich folgendes Bild:

Aktueller Kurs: 2,20 Euro
Gewinn pro Aktie: 42 Cent

Würdet Ihr eine solche Aktie zu diesem Kurs (oder gar noch zu einem niedrigeren Preis) hier verkaufen?
 

11.10.06 12:36

442 Postings, 6716 Tage dielenritzeKopf hoch, Augen voraus ...

Folgendes sollte klar sein:

In 2007 und 2008 wird die Grafikkarte auf der Upgrade-Liste einen der absolut vordersten Plätze einnehmen, wegen der anspruchsvolleren Grafik mit der Windows-Vista daher kommt. Nicht nur das Windows-Vista eine Grafikkarte mit mindestens 128-Mbyte-Speicher benötigt - und hier einige Anwender mit älterer Hardware werden aufrüsten müssen -, auch die Spiele-Enthusiasten werden sich mit neuen DirectX10-kompatiblen Grafikkarten scharenweise eindecken. Ganz zu schweigen von den vielen neuen Systemen die im Zuge von Windows-Vista gekauft werden und von der neuen Blue-Ray-Technik profitieren.

Klar, das ist noch ein paar Monate hin, aber wer nur bis zum Monatsende denkt, der wird an der Börse auch nichts.

Also, Jungs und Mädels, Kopf hoch und Augen voraus ...  

14.10.06 13:26
1

442 Postings, 6716 Tage dielenritzeXFX Produktbewertung

Hier mal ein Fazit aus einem aktuellen Test der neuen Grafikkarte XFX Geforce 7950 GT Extreme. Nur damit die derzeitigen Verkäufer der Aktie Pine Technology wissen, was sie da eigentlich verkaufen ...

"GeForce 7950 GT Extreme - die perfekte Grafikkarte?

Fazit
Es fällt nicht schwer die positiven Seiten der XFX GeForce 7950 GT aufzuführen. Die Karte bietet eine extrem gute Performance, hat gutes OC-Potential, sie arbeitet geräuschlos und die Verarbeitung ist auf absolut hohem Niveau. Die Ausstattung ist gut und das Softwarebundle kann ebenfalls überzeugen. Letztendlich findet sich an der Karte nichts wirklich Negatives. Auch wenn es uns nicht so richtig gefällt die negativ Seite leer zu lassen. Sogar der Preis fällt für eine derart spezielle Karte eher moderat aus.

Die Karte liefert sich ein spannendes Dual mit der 7900GT in der XXX Edition, diese hat nahezu den gleichen Chiptak, mehr Speichertakt, muss aber dafür mit 256 MB auskommen. In niedrigen Auflösungen steht die XXX Edition oft besser da, muss sich aber bei hohen Auflösungen und Antialiasing auch mal deutlich von der neuen GeForce 7950GT geschlagen geben. Die 7950 GT ist also mehr als ein würdiger Nachfolger der 7900 GT.

Positiv

* Hervorragende 3D Leistung
* Geräuschlos / Passiv
* Derzeit schnellste passiv Lösung auf dem Markt
* Schönes Design
* Dual DVI
* Gutes Software Bundle
* passiv SLI mit hoher sehr Leistung möglich
* OC Potential vorhanden bis auf 7900 GTX Taktraten

Negativ

* Keine

Wir haben uns mehrfach die Frage gestellt, ist sie es? Ist die XFX GeForce 7950 GT die derzeit wohl beste Grafikkarte? Selbst wenn man sagt, dass nichts perfekt ist, die XFX GeForce 7950 GT ist verdammt nah dran. Sie ist zwar nicht die derzeit schnellste Grafikkarte, aber die schnellste passiv gekühlte.

Nun ist dies nur von Relevanz, wenn sie auch schnell genug ist, denn was nützt dem Hardcore Gamer und Silent Freak zum Beispiel eine 7300 GS die ebenfalls passiv gekühlt ist? Richtig, nichts! Aber diesbezüglich muss man sich bei der XFX GeForce 7950 GT Extreme keine sorgen machen, denn die Karte bietet fast die Performance einer 7900 GTX. Es scheint fast unglaublich, denn die meisten werden wissen wie groß der - zurecht gelobte - Kühler der GeForce 7900 GTX ist. Jetzt gibt es fast die gleiche 3D Power passiv gekühlt und auch noch deutlich billiger.

Somit ist die XFX Karte nicht nur die derzeit wohl schnellste geräuschlose Grafiklösung für Gamer, sondern auch noch die drittschnellste Single CPU Grafikarte von Nvidia, nur geschlagen durch die 7900 GTX und 7950 GX2 (Dual GPU).

Über zwei dieser Babys im SLI Modus möchten wir hier gar nicht sprechen. Einfach ein Traum für alle Silent Freaks und Hardcore Gamer. Leider hatten wir keine zwei dieser Karten zur Verfügung, wir sind froh eine davon bekommen zu haben, aber sicher ist:

Zwei dieser Karten in SLI sind schneller als eine 7950 GX2, die deutlich geringer getaktet ist. Vermutlich sind zwei dieser Karten sogar schneller als Quad SLI. Sie dürften nahe an der Performance von zwei 7900 GTX liegen und noch mal zur Erinnerung - man kann es gar nicht oft genug sagen - sie sind passiv gekühlt.

In der Praxis zeigte sich die Kühlung der Karte äußerst leistungsstark. Bei einem Test komplett ohne Lüfter im gesamten System versagte die Heatpipe Kühlung des Chipsets auf dem Mainboard eher als die Grafikkarte überhaupt in problematische Regionen gelangte. Bei minimaler Luftbewegung durchlief die Karte alle unsere Tests ohne Bilderfehler oder andere Probleme etc. Natürlich kann man die XFX Karte wie jede passiv Lösung nicht in einem luftdicht abgeriegelten verstaubten Minitower betreiben, aber das solle klar sein. Da wir zunächst eher skeptisch waren, was die Kühlung angeht, haben wir uns diesmal 1 Woche zeit gelassen für die Benchmarks der Karte und vor allem mehrere 24 Stunden Stabilitätstests durchgeführt, völlig ohne Probleme.

Viele Hardware Freaks geben unmengen Geld aus, um ihr System trotz hoher Leistung leise zu bekommen. Gerade Grafikkarten stellen dabei ein Problem dar, denn hier ist in der Regel ein Austausch des Kühlers nötig, was gleichzeitig Garantieverlust bedeutet. XFX macht nun Schluss mit diesem Problem. Satte 3D Power, passiv gekühlt und das alles auch noch zu einem moderaten Preis, kaum teurer als die lauten Karten mit Lüfter. Was will man eigentlich noch mehr?

Man kann ohne Zweifel sagen, das XFX diesmal unserer Ansicht nach insgesamt das Maximum aus dem Produkt GeForce 7950 GT herausgeholt hat und sich somit unsere volle Wertung von 6 Punkten mehr als verdient hat. Die Konkurrenz dürfte es diesmal verdammt schwer haben, gegen diese Karte zu bestehen. Aktuell ist die Karte für jeden Gamer, der es gerne leise mag, einfach konkurrenzlos. Wir sind uns fast sicher sie wird einen glatten Durchmarsch in fast alle "Silent Gaming PCs" machen."

Nichts für ungut ...  

03.11.06 10:36

235 Postings, 8024 Tage jarif100pine tech

Es müsste doch hier irgendwann eine substantive Kurssteigerung geben. Eine Firma die 300 millionen Umsatz generiert und auch 3-4 Millionen Gewinn ist mehr wert als 20 Millionen, vor allem wenn sie 15 Millionen in Cash hat.

Gewinn steigt rasant

Umsatz steigt rasant


    ACAd   Pine Technologies Geheimtipp - Emerging Markets Investor  16:13 10.10.05  
    ACAd   Pine Technology Downgrade - Emerging Markets Investor  10:47 16.11.04  
    ACAd   Pine Technology klarer Kauf - Emerging Markets Investor  12:29 10.05.04  
    ACAd   Pine Technology "strong buy" - Emerging Markets Investor  11:32 09.02.04  
    ACAd   Pine Technology nachlegen - Emerging Markets Investor  09:44 03.11.03  
    ACAd   Pine Technology halten - Hot Stocks Investor  09:33 03.11.03  
    ACAd   Pine Technology dabeibleiben - Emerging Markets Investor  14:45 20.10.03  
    ACAd   Pine Technology "strong buy" - Emerging Markets Investor  10:58 06.10.03  
    ACAd   Pine Technology Kurschance - Hot Stocks Investor  09:26 06.10.03  
    ACAd   Pine Technology "strong buy" - Hot Stocks Investor  11:17 09.09.03  
    ACAd   Pine Technology 1000%-Chance - Emerging Markets Investor  
 

07.11.06 12:04

235 Postings, 8024 Tage jarif100pine technology

Umsatz steigt wie silent aircraft:  www.silentaircraft.org  

10.11.06 17:48

442 Postings, 6716 Tage dielenritzeSie ist da ...

Kinnings, es ist soweit: sie ist da ...

http://www.technic3d.com/index.php?site=article&action=article&a=379

... die neue nVidia XFX 8800 GX und GS!

Nun bricht ein neues Zeitalter beim Computer-Gaming an! Der neue Grafikstandard DirectX 10 nimmt mit der Markteinführung der neuen G80-Grafikkarten von nVidia Form an. Viele neue, spannende, photorealistische Welten werden mit den Computerspielen der nächsten Generation erschaffen. Mit dem Erscheinen der neuen Spiele im nächsten Jahr wird ein einmaliger Run auf die neuen Grafikkarten losgetreten, der seines gleichen suchen wird. Etwa 2 Jahre lang werden wir bei den Grafikkartenherstellern einen echten SUPER-Boom erleben, der sich auch deutlich in den Geschäftszahlen niederschlagen wird. Zuerst kommen die liquiden Trendsetter, dann die Masse. Von nun an wirds mit Pine richtig schön.

Gruß Manfred
 

10.11.06 19:27

442 Postings, 6716 Tage dielenritzeDer erste Test ...

Und hier das Fazit des ersten Tests:

"Es war klar, das die GeForce 8800 in Sachen Performance wieder die Top Position einnehmen würde. Aber mit einer solch überragenden Leistung hatten wir dann doch nicht gerechnet. Die Performance dieser Karte ist so hoch, dass alles was unter 1600x1200 läuft für diese Karte nicht ansatzweise eine Herausforderung darstellt. Die Leistung ist sogar so hoch, dass selbst in dieser Auflösung hohes Antialiasing gewählt werden kann und man immer noch gute Frameraten erzielt. Dazu kommt, dass bei all der hohen Performance auch noch die Bildqualität der Karte ausgezeichnet ist. Gar nicht auszudenken, welche Performance die Karte auf dem Bildqualitätsnivau der GeForce 7 Serie liefern würde. Das 16xQ Antialiasing liefert hervorragende Bildqualität, die eigentlich nur noch vom SLI32x der Quad-SLI Kombination geschlagen wird, bietet dabei aber zum Beispiel in F.E.A.R mehr als die doppelte Performance.

Ebenfalls überraschend ist der Kühler der neuen Karte. Er sieht wirklich alles andere als leise aus, aber ist es doch. Die Karte kann es ohne Probleme mit allen anderen Karten in Sachen Lautstärke aufnehmen und dabei sollte man nicht vergessen, das hier deutlich mehr GPU-Power und auch Speicher gekühlt werden muss.

Das die Karte DirectX 10 unterstützt macht sie zudem zukunftstauglich, auch wenn aktuell noch keiner so richtig sagen kann was das bringen wird. Aber die DirectX 10 Features sehen viel versprechend aus und auch die Physikberechnung in der GPU ist der logische nächste Schritt. Wohl gemerkt kann die GeForce 8800 alles gleichzeitig und es muss nicht extra eine weitere Karte für Physik Berechungen zusätzlich gekauft werden. Ob und wie all diese Features in Zukunft genutzt werden, das steht irgendwo noch in den Sternen.

Als negativ an der neuen Karte kann man eigentlich nur den hohen Stromverbrauch und den hohen Preis ansehen, somit also den "Kostenfaktor" und Umweltgedanken. Die GeForce 8800 Karte braucht ordentlich Power und dafür auch ein ordentliches hochwertiges Netzteil, wenn man nicht noch mehr Strom verschwenden will. Unter last zieht ein System mit einer GeForce 8800 GTX schnell über 300 Watt.

Positiv

* Derzeit höchste 3D Leistung
* Sehr gute Bildqualität
* Sehr schnelles Antialiasing
* Fast Geräuschlos
* Optimal für XHD Gaming auf 30\'\' 2560x1600
* DirectX 10 Support
* Physikberechnung auf der GPU möglich
* Gut übertaktbar

Negativ

* Hoher Stromverbrauch
* Hoher Preis

Mit der XFX GeForce 8800 GTX bringt XFX hier eine Karte auf den Markt, die derzeit ihresgleichen sucht. Die Karte leistet sich außer dem hohen Stromverbrauch kaum Schwächen. Die große Frage ist nun wer eine solche Karte eigentlich braucht. Die Karte ist so schnell, das sie quasi auf jedem aktuellen System CPU limitiert ist. Und das bei einer einzelnen Karte, nicht etwa im SLI Modus. Da hilft auch ein Core2Extreme 6800 oder sogar ein Core2Quad nicht weiter. Eine GeForce 8800 GTX im SLI Modus hat nur einen Zuwachs von etwa 20-25%. In diesem Zusammenhang sei auch kurz noch das Overclocking angesprochen. Die Karte lies sich wie von XFX gewohnt extrem gut übertakten. 650 MHz Core und 1000 MHz Speichertakt waren kein Problem, nur war der praktische Nutzen aus obigen Gründen recht gering.

Die GeForce 8800 GTX ist eine Karte für echte Freaks, die Wert auf super Bildqualität legen, maximale Performance wünschen und am besten auf einem 24 bis 30\'\' Monitor ihre Spiele genießen wollen. Sie ist quasi die Ablösung für das was einst Quad-SLI leisten sollte, nur da sie es einfach besser macht. Bevor man bei der GTX zuschlägt und seinen Geldbeutel so deutlich erleichtert, sollte man sich aber gut überlegen ob man die Performance wirklich braucht. Auch die 8800 GTS, die wir uns in Kürze ansehen werden bietet ebenfalls exzellente Performance, kostet aber deutlich weniger. Die GTX Variante der GeForce 8800 ist definitiv für Extra High End Gamer gedacht, während die GTS sich eher an den "normalen" High End Gamer richtet.

Die parallelen zwischen der XFX GeForce 8800 und einem Luxus Sportwagen sind kaum zu übersehen. Zu teuer für die Meisten; so viel Speed, dass man ihn nur selten ausfahren kann; extrem hoher Spritverbrauch... Und trotzdem hätte jeder gerne einen oder noch besser gleich zwei davon."  

10.11.06 22:41

235 Postings, 8024 Tage jarif100pine

wenn die amerikaner diese aktie kennen würden und sie an der nasdaq bekannt wäre, dann hätten wir einen börsenkurs von über 1 mia.
andere companies verdienen und verkaufen nichts und sind mit 1 mia bewertet.

da das gaming und graphics boomt, auch in asien, sind hier noch die märkte offen für mehr high tech produkte.

eine firma mit 400 mio umsatz und 4 mio gewinn und guten wachstumsraten.

kursziel mk: 1 mia dol.

das wären 5000%, ein aktien kurs von 1 dol.

 

22.05.07 09:47

234 Postings, 6598 Tage ConnyMnews?

hat einer von euch news? +32%
Gruß Conny  

22.05.07 12:30

1485 Postings, 7398 Tage BleckSchöne Kursentwicklung

Ich habe auch keine News. Freu mich aber dennoch sehr über den positiven Kursverlauf der letzten Monate, Wochen und Tage. Besonders gefallen mir natürlich die letzten Tage, bei hohem Volumen geht es stark bergauf. Meiner Meinung nach ist noch Luft nach oben. Und es braucht ja auch nicht immer handfeste News, um eine Rallye zu beginnen. Es reicht ja schon die Fantasie...
Bin mal auf die nächsten Tage gespannt, ich bleib jedenfalls investiert.
Viele Grüße,
Bleck  

22.05.07 18:46

68 Postings, 7032 Tage rofinWer verkauft hier bei 0,031 ?????

In Hongonk steht der Kurs bei 0,034 Euro,also warum Geld
verschenken!!
Geht morgen oder die nächsten Tage auch weiter hoch,bei so einer hohen Anzahl an
Stücken die dort gehandelt werden!!

lg
Rofin  

22.05.07 19:14

611 Postings, 6436 Tage toedlVielleicht deswegen?

EVGA erwirkt Einstweilige Verfügung gegen XFX

15. Mai 2007, 12:31 Wie EVGA soeben bekannt gab, hat man vor der 1. Handelskammer am Landgericht München I eine Einstweilige Verfügung gegen XFX / Pine Technology erwirkt, welche den Gebrauch einer ungewöhnlichen Abbildung auf der Verpackung der XFX GeForce 8600GT untersagt.

Die 1. Handelskammer am Landgericht München I untersagt XFX / Pine Technology demnach im Rahmen einer Einstweiligen Verfügung vom 14. Mai 2007 unter Androhung eines Ordnungsgeldes von 5,- bis zu 250.000,- Euro ersatzweise bis zu 6 Monaten Ordnungshaft den Gebrauch der Abbildung eines „geifernden Kampfhundes mit eingearbeitetem Firmenkennzeichen EVGA“ zu Zwecken des Wettbewerbs beim Vertrieb von Grafikkarten in Deutschland. Dies betrifft insbesondere die Verpackung der von XFX vertriebenen GeForce 8600GT, deren Vertrieb in dieser Verpackung in Deutschland im Rahmen der Einstweiligen Verfügung mit sofortiger Wirkung verboten wurde.

EVGA fordert deshalb den gesamten Fachhandel in Deutschland auf, den Vertrieb des Produkts GeForce 8600GT von XFX / Pine Technology in der streitgegenständlichen Verpackung sofort einzustellen und die streitgegenständliche Abbildungen auch aus dem Internet zu entfernen. Auf der Abbildung ist ein Kampfhund zu sehen, in dessen Speichelfaden – kaum sichtbar – das EVGA-Firmenkennzeichen eingearbeitet ist. Das Landgericht München folgt der Ansicht, dass hierdurch das Firmenlogo von EVGA in unlauterer Weise verunglimpft wird, so dass sich ein Unterlassungsanspruch ergibt.

Am 8. Mai 2007 ließ EVGA nach eigenen Angaben der XFX / Pine Technology durch die EVGA vertretenden Anwälte eine Unterlassungserklärung zukommen, sich zu verpflichten, die streitgegenständliche Abbildung im geschäftlichen Verkehr nicht länger zu verwenden. Auf das Schreiben der Anwälte, zugestellt in Deutschland und Holland, gab es seitens XFX / Pine Technology laut EVGA jedoch keinerlei Reaktion. EVGA sah deshalb keine andere Möglichkeit als beim Landgericht in München eine einstweilige Verfügung zu beantragen, die wegen „wettbewerbswidriger unlauterer Verunglimpfung“ umgehend erlassen wurde. Die Einstweilige Verfügung befindet sich nun in Deutschland und Holland auf dem Weg der Zustellung durch einen Gerichtsvollzieher. Das Verbot des Vertriebs von Grafikkarten unter Verwendung der Abbildung eines Kampfhundes mit eingearbeitetem EVGA-Logo ist in Deutschland somit rechtswirksam. Sollte XFX / Pine Technology die Produkte mit der streitgegenständlichen Abbildung nicht umgehend auch in ganz Europa aus dem Verkehr ziehen, wird EVGA auch in anderen europäischen Ländern gegen XFX / Pine Technology rechtliche Schritte einleiten.

Bewerte diese News:  Autor: Frank Hüber
Quelle: Pressemitteilung
 

23.05.07 18:23

68 Postings, 7032 Tage rofinPine 931045 war heute in Honkong bis 0,42 ...

hat aber leider bei 0,345 H.dollar geschlossen, was laut onvista
0,0328 Euronen entspricht!!
Da ist wohl etwas im Busch, in einer Woche über 44 % bei hohem Volumen,immerhin
wurden wieder über 12 Millionen Stk. gehandelt...
Meine pers. Prognose,es geht morgen mächtig bergauf..
Dieses ist natürlich keine Kaufempfehlung,nur meine pers. Einschätzung!!
lg
Rofin  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben