European Lithium für jedermann

Seite 4 von 13
neuester Beitrag: 17.05.21 16:02
eröffnet am: 04.12.17 09:49 von: bozkurt7 Anzahl Beiträge: 320
neuester Beitrag: 17.05.21 16:02 von: janstein Leser gesamt: 171492
davon Heute: 32
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 13  Weiter  

07.12.17 09:19

3142 Postings, 2668 Tage Wolle185ich

habe gekauft heute Morgen über TG  mal schauen wer das richtige Händchen hatte:
@/ 73 Fake News glaube ich nicht ins Ausi Handel stop.  

07.12.17 09:25
1

6333 Postings, 3313 Tage bozkurt7Zweckoptimismus ist nicht immer das Beste an der

Börse ...
Erst recht nicht, wenn es wie gerade auf 0,142 fällt und man eigentlich bedenken sollte, dass es momentan ein überhitzter Lithium-Hype überall ist.
Also, dass ich bei 0,19 am Freitag raus bin, war absolut richtig, auch wenn das Verkünden zu einer Sperre beim "Börsenprofi" im anderen Thread geführt hat.
 

07.12.17 09:40

3142 Postings, 2668 Tage Wolle185ja was kann kommen

KE oder Machbarkeit-Studie in Österreich  

07.12.17 10:00

94 Postings, 2388 Tage InfoXsÜberlegungen

Ich hatte nicht die Muße die letzten Forumsseiten zu lesen. Ich habe den Kurs im Auge behalten und mich geärgert, nicht eingestiegen zu sein - klar!

Ich hatte mich dagegen entschieden, weil ich es so offensichtlich empfinde, dass Stefan Müller den Kurs anheizt - warum gibt er in einem Interview Überschlagsrechnungen preis und bestätigt Preise um 0,30 Euro und höher, auf Vermutungen, dass "sehr wahrscheinlich" noch das Doppelte im Berg an Lithium schlummert etc. Dann gibt es auch doppelte Kosten, nicht wahr?! Den Tschechen fehlt es also derzeit an Investoren... Keine Ahnung.. vielleicht besitzen so einige Investoren von European Lithium Aktien, die sie nun verkaufen konnten - mit ihren Gewinnen können sie nun European Lithium in den nächsten zwei Jahren finanzieren. Dass die Autobauer in der Nähe alle investieren wollen, ist möglicherweise stets ein Märchen gewesen.

Bald wird der Newsflow abbrechen - schließlich braucht es erstmal die PFS.  

07.12.17 10:25

902 Postings, 5091 Tage Investmenttrader_Li.bin raus..

bin dann doch bei 0,207 raus, war mir einfach zu heiß gelaufen diese Kiste.  

07.12.17 11:21

137 Postings, 3377 Tage Miller01Einige Fragen

Moin, ich lese hier seid einiger Zeit mit und hab ein paar Fragen.

Wieso ist denn die aktie in den letzten Tagen so gestiegen?

Jetzt gab es eine Kapitalerhöhung und diese war binnen sehr kurzer Zeit geschlossen wurden. Das ist doch aber ein gutes Zeichen, oder nicht?

Warum ist in Australien trading halt und in Deutschland nicht? Sowas geht doch eigentlich nicht. Oder kommt das hier heute im laufe des Tages?

Der kurs fällt weil alle nervös sind. Niemand weiß warum jetzt wieder die aktie ausgesetzt wird. Kann auch sein das sie die Kapitalerhöhung noch erhöhen.  

Ich hab heute auch gekauft, denn ich denke, es ist absolut unlogisch das hier nix gutes rauskommt da die Platzierung total schnell weg war und sowas ergibt nur Sinn wenn da leute mehr wissen als wir.  

07.12.17 11:26

137 Postings, 3377 Tage Miller01Nachtrag

Top aktuell

Stefan Müller zur Kapitalerhöhung. .

07/european_lithium_details_zur_verwasserung_aufgrund_der_ke_stef­an_muller

Ich denke daher, viele haben übereilt und zu nervös verkauft.

Meine Meinung  

07.12.17 11:37

304 Postings, 2466 Tage Penny 2017Genau

Da gib ich dir recht....Ich warte ab was noch passiert.Bin positiv dabei.  

07.12.17 11:41
1

3 Postings, 2335 Tage TomBarnerKuhl bleiben

Übereilte Verkäufe, mehr nicht.
Die Aktie wird mittelfristig wieder steigen
und das Vertrauen der Anleger sich wieder festigen.  

07.12.17 12:31

1237 Postings, 2451 Tage GrafWatzmann1969TomBarner: Kuhl bleiben 11:41 #85


Na ja, wenn man heute die Meldung von z. B. der Deutsche Rohstoff AG liest über Si Vorhaben in Sachsen, mit der die ganz stolz Gehalte von 0,45 % verkünden, dann mag sich jeder selbst seine Gedanken machen. Hier bei European Li liest man auf deren homepage da von mehr als dem 3fachen. Ich gehe daher von einer sehr kurzfristigen Erholung aus.      

07.12.17 13:05
1

650 Postings, 2366 Tage d.droidbin wieder raus

bei 0,144 vormittag rein und eben bei 0,159 wieder raus. Reicht mir für heute. 75000 stk. Die Frage die ich mir wirklich stelle bei all den ganzen Aktien, ist denn jemand wirklich so investiert das er die Aktie über Jahre halten will?
Ich denke sogar das 70 % der ganzen Firmen alle weg sein werden in 3 oder 4 Jahren. Dann werden vielleicht ein paar Gute überbleiben. DAnn kann man auch wirklich langsam daran denken sich größere Posis ins Depot fürs Alter zu legen. Bis dahin ist mir das alles zu heiß.
 

07.12.17 13:32

2105 Postings, 2478 Tage DawinzeAlso

Ich bin auch bei 0,147 rein und behalte Sie bis mindestens morgen Nachmittag.
Sollte Sie richtung 18 gehen, nach einer schnellen Kapitalerhöhung, ist da nichts verloren, die Aktie ggf ein paar Tage länger zu halten.

Der Lithium Markt ist nicht, wie oben beschrieben, völlig überhitzt. Er ist nur an einer Stelle wo es weder nach viel nach oben noch nach unten geht. Was jedoch fakt ist, dass Lithium gebraucht wird, also auch European Lithium als Unternehmen. Eine kleine Posi schadet da nicht  

07.12.17 13:34

2105 Postings, 2478 Tage DawinzeTradegate 0,167

Läuft doch :-)  

07.12.17 13:36
1

1237 Postings, 2451 Tage GrafWatzmann1969Bin immer noch drin.

Nur wen interessiert das schon?  laugthing

Aber gut, wenn man schon "sinnieren" will: 0,159? Das ist mir beileibe zu wenig, da ich von einer raschen Erholung ausgehe. Gut, vielleicht nicht gleich die 0,21 von der aus der Schwächeanfall begann. Aber die 0,20 sollten wir nächste Woche wieder sehen. Die KE wurde hier ja ausführlich erörtert und auch die Frage einer Verwässerung. Zum einen ist ja schon richtig, daß die Geschäftsleitung sehr maßvoll vorgegangen ist. Und was heißt hier Verwässerung: Es ist ja schon ein gewaltiger Unterschied, ob ich zur Durchführung einer KE mich gezwungen sehe um z. B. Strafzahlungen in Milliardenhöhe zu stemmen (Beisp. Banken) oder ob ich Kapital aufnehme um den Wert der Gesellschaft durch Resourcenermittlung/- steigerung auszuweiten.

 

07.12.17 13:47

2105 Postings, 2478 Tage DawinzeKorrekt

Stimmt. Also ist die KE im Umkehrschluss eigentlich eine logische Sache, um im Anschluss an einen Kurs 0,20 oder erfreulicher Weise höher anknüpfen zu können.  

Bei der European Lithium bin ich sowas von entspannt, da gibts ganz andere Kaliber... :-)  

07.12.17 13:51
1

650 Postings, 2366 Tage d.droidnun

mich interessiert schon wer noch investiert ist und aus welchem Grund. Ich denke ich bin heute wohl zu früh raus. Leider. Aber besser zu früh raus und nicht den Max-Gewinn gemacht als zu spät mit Max-Verlust raus.
Ich glaube auch an den Erfolg des ein oder andern Lithium Unternehmen. Schlafen ja einige noch. Ich denke nur eben das es keine Aktien sind die man heute kauft und dann in 2 Jahren mal schaut was so draus geworden ist.
Woran ich aber glaube ist das man sein Kapital mehrmals verdoppeln kann mit solchen Aktien, selbst wenn dann am Ende in 2 Jahren das ding nur 30 % prozent gemacht hat. Aber während der nächsten " jahre so massiv schwankt das man sich dumm und dämlich verdient. Siehe Lithium Energi gestern.  

07.12.17 14:03

20 Postings, 2696 Tage withoutAtrace#87

Gehört vom Potenzial, wohl eher zu den 30%.  

07.12.17 15:53
1

49 Postings, 2325 Tage X.or.XZocken

Liebe Aktienfreunde, mit investierte und Zocker,

es ist doch ganz klar das Buchgewinne von 100% und mehr auch mal realisiert werden. Warum lege ich Geld an - weil ich zu viel habe und wohltätig ein Unternehmen finanzieren will, an die Sache glaube und emotional daran hänge, oder um mehr aus meinem Kapital zu machen. Die Frage war natürlich rhetorisch...
Das Unternehmen soll seinen Job gut machen damit man von positiver Entwicklung und perspektive profitieren kann. Nach meiner Meinung tut EL das das mit Bravur. Alles richtig gemacht würde ich sagen. Das Projekt hat Substanz, das Team ist fähig, die Finanzen stimmen, die KE wurde zum Zweck der Beschleunigung des Projektes durchgeführt - alles samt positiv.
Ich bin mit 40.000 Stück drin... klingt nicht viel - aber leider gehöre ich nicht zu den glücklichen die bei 0,0..x eingestiegen sind. mein EK liegt bei 0,189 € und trotzdem bin ich super tiefenentspannt. Zocker-Aktie hin oder her, hier steckt was dahinter, hier gibt es Perspektive. Da draußen sind so viele über aufgeblasene Luftschlösser an denen "man" zwar gut spekulieren kann, aber auch super schnell zu den Verlieren gehört.

Was hier passiert ist doch normal - die Glückspilze die bei 0,00x eingestiegen sind bekommen Angst, verkaufen - und das ist okay. Sie haben riskiert und realisieren ihre Gewinne. Allen denen dieses Glück bislang nicht gegönnt war kann ich nur raten bekommt keine Panik und verkauft nicht mit Verlust. Unter all den Zocker-Aktien ist das hier doch eine der wenigen mit realer Substanz. Gönnt denen doch Ihre Gewinne. Tief durchatmen und sich klar machen,
dass wenn man beim ersten Ausbruchsversuch der Aktie Verkauft, vor lauter Panik man könnte wieder ins Minus rutschen, man selbst aktiv daran mit wirkt Ausbruchsversuche zu "beerdigen".
Den immer den "Finger-am-Abzug-habern" natürlich weiterhin gute Geschäfte, aber vielleicht denken auch die mal eine Sekunde darüber nach das es eventuell lohnen könnte mal nicht den letzten Cent des Taschengeld mit Angstschweiß aufs Parkett zu werfen,...

Einfach mal entspannen und die Show der nächsten Tage genießen. Panik habe ich keine  und den nervösen unter uns möchte ich gerne sagen, dass ein Herzinfarkt vom permanenten Kurs anstarren garantiert teurer kommt als egal welcher Buchverlust...
Alles meine Meinung!

Allen weiterhin gute Geschäfte!

 

07.12.17 16:02

49 Postings, 2325 Tage X.or.XEine Frage bezügl. dem heutigen Handel...

.... drängt sich mir aber doch auf. Vielleicht hat ja jemand eine plausible Antwort.
Ich kann mit MaxBlue die Aktie heute an keinem Platz handeln, weder via direct trade noch über ne Order.
Wurde ja auch angekündigt das der Handel angehalten ist. Aber offensichtlich findet doch schon den ganzen Tag Handel statt?!?
Hat da jemand eine Erklärung?

Vielen Dank!
 

07.12.17 16:50

1237 Postings, 2451 Tage GrafWatzmann1969X.orX:


Ich hatte heute mit Nachkauf keine Probleme.    

07.12.17 18:17

137 Postings, 3377 Tage Miller01Was mich

Was mich nur stört ist, .... Herr Müller redet von einer minimalen Verwässerung bei dem aktuellen Kurs. .. Das stimmt.
Aber wenn das Ding  weiter fällt dann wird die Verwässerung aber um so größer.

Ich mein, die aktie ist echt heftig gestiegen, würde mich daher auch nicht wundern wenn die bis 0.15 aud absackt.  

07.12.17 21:08

49 Postings, 2325 Tage X.or.X@Miller

Man darf denke ich auch nicht vergessen, dass praktisch alle Lithium Werte konsolidiert haben. Schau dir mal z.b. Millenial an... Die verkünden das wesentlich mehr gefördert werden kann als gedacht und kurz darauf bricht der Kurs ein. Gewinnmitnahmen, SL's, Zittrige und Eintags-Zocker + KE,... da nimmt es eben mal seinen Lauf. 3% Verwässerung lösen eine Panik aus bei einem Wert der 400% Plus in 4 Wochen gemacht hat,... unglaublich aber wahr. Dennoch bzw. gerade deshalb, ich bleibe mit meinen bescheidenen 40.000 Stück drin und kaufe nach sobald der Handel bei mir wieder funktioniert. Ist nach wie vor bei mir nicht möglich. (Hinweis auf ASX announcments 02:00 PM -> http://www.asx.com.au/asx/statistics/prevBusDayAnns.do) Macht mich regelrecht sauer, da der rebound so sicher kommen wird wie der Tag auf die Nacht,... da hätte ich gerne nochmal vorher nachgekauft...


Text zur Info:
*****
ASX Compliance Pty Limited
ABN 26 087 780 489
Level 40, Central Park
152
-
158 St Georges Terrace
Perth WA 6000
www.asx.com.au
Customer service 13 12 79
MARKET RELEASE
7 December 2017
European Lithium
Limited
TRADING HALT
The securities of
European Lithium
Limited
(the “Company”) will be placed in
Trading Halt Session State at
the request of the Company, pending the release of an announcement by the Company. Unless ASX decides
otherwise, the securities will remain in Trading Halt Session State until the earlier of the commencement of
normal trading
on
Monday
,
11
December
2017
,
or when the announcement is released to the market.
*****  

08.12.17 10:29

6333 Postings, 3313 Tage bozkurt7schlechter Wochenausklang ?

 
Angehängte Grafik:
badweek.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
badweek.png

08.12.17 12:25

1109 Postings, 4480 Tage celi-michi...kommt darauf an,

wann man eingestiegen ist ! Aber an sich sieht's nicht so rosig aus ...  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 13  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben