TEVA -- Zukunft mit Generika

Seite 53 von 178
neuester Beitrag: 31.01.24 13:22
eröffnet am: 27.08.08 18:01 von: 14051948Ki. Anzahl Beiträge: 4432
neuester Beitrag: 31.01.24 13:22 von: Investmenttr. Leser gesamt: 1401080
davon Heute: 347
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 178  Weiter  

26.02.18 09:34

726 Postings, 2428 Tage shuntifumiBuffet

>> Interessant auch das Buffet sich zum Kauf der Apple geäußert hat und zu Teva nicht, oder war das mit der Äußerung von Buffet ne Ausnahme.

Das überrascht doch nicht wirklich. Er kauft für rund 8 Mrd. USD beim immer noch hippen Apple nach und investiert daneben ("nur") 0,4 Mrd. USD beim eher unbekannten langweiligen Pharmahersteller aus Israel. Wonach fragt der typische Journalist wohl? ;)  

26.02.18 15:25
2

7152 Postings, 2436 Tage CoshaBerkshires TEVA Investment

war nicht Buffetts Idee. Das hat er in einem ausführlichen CNBC Interview heute verlautbaren lassen.

https://www.cnbc.com/2018/02/26/...aving-a-few-percent-off-costs.html  

26.02.18 17:25
2

4666 Postings, 4484 Tage FD2012TEVA

cosha: Danke für Deinen Hinweis zu Warren Buffett. Er beanstandete u.a. mangelnde Anlagemöglichkeiten für seine liq. Mittel, würde auch lohnende Investments eingehen
und befasste sich mit GE und WFG, Investments, die er von der Seite betrachtete.
Er würde mit GE Geld verdienen, könne das aber nicht empfehlen, so in etwa.

Auf TEVA angesprochen, also trotz der Nachfrage, prakt. kein Kommentar, auch nicht zur Kursentwicklung gemäß Vorbörse in NY, das war schon komisch. Aber sei's drum, TEVA ADR haben sich heute, trotz schlechter Kurse am Nasdaq im Februar*)  gut geschlagen,
fielen aktuell 1,13% auf 19,82 USD, während GE mit 3,35% auf 14,01 USD fielen; mein Korrelationswert, den ich häufig bemühe - verzeiht's - .

Für meinen Teil werde ich jetzt erst mal abwarten, war man doch wg. der Neueinführung
von Medikamenten vorher optimistisch; auch unter Verweis auf israelische frühere Beteiligungen von Buffett, die gut liefen.

Das Februarende naht, da müssen wir alle durch.                         ....... Bis bald.

_________________

   *) heute Aufholjagd am Nasdaq / 2%  

27.02.18 12:26
2

7152 Postings, 2436 Tage CoshaJason Phillips Kommentar zu TEVA

auf Seeking Alpha hat sich die publizistische Schlagzahl was TEVA betrifft deutlich erhöht die letzte Zeit...

https://seekingalpha.com/article/...teva-enough-buy-buffett-berkshire  

27.02.18 15:11
1

726 Postings, 2428 Tage shuntifumiArtikel

Naja, seit dem Berkshire-Einstieg kommen auch noch ein paar Lemminge dazu.

Der Artikel ist leider auch (wieder) recht grenzwertig. Er schreibt, dass alle sich an der Vergangenheit aufhängen. Und was macht er? Rechnet einfach mal mit einem historischen Net Income von 3 Mrd. USD los. Dieses wird einfach mal pauschal um ein bisschen Copaxone gekürzt und die kolportiere Kostensenkung von 3 Mrd. USD wird netto mit 2,3 Mrd. USD hinzugerechnet. Eine ganz schöne Schönrechnerei. So kenne ich das sonst nur von Aktien-Neulingen. Irgendwie wirkt er auch sehr stolz, dass er vor Buffett gekauft hat. Wobei der aktuelle Stand doch ist, dass es gar nicht Buffett selbst war, der dies gemacht hat. Aber der Name macht sich halt besser bei der Selbstbeweihräucherung. Ob das nun so clever war, zu 18,17 USD und vor Berkshire einzusteigen, wäre ohnehin fraglich. Ich könnte mir vorstellen, dass der Berkshire-EK unter 18,17 USD liegt. Sei's drum. Zahlentechnisch sehr weit daher geholter Artikel. Ich teile hier eigentlich nur die optimistisch-positive Grundstimmung. Ich sehe ebenfalls mehr Chancen als Risiken. Insbesondere aufgrund der Größe. Wir werden sehen. :)  

27.02.18 17:17

4666 Postings, 4484 Tage FD2012Teva Ltd. bzw. die ADR

Cosha: Danke, sehr schöne Übersicht über Langfristpläne. Trifft sich (bei Buffett) aber da, wo schon Kare Schultz angefangen hat, nämlich bei den Bonds, die er auf Dauer sicherer gestalten will (der CEO). Lässt man diese Überlegungen beiseite und denkt kurzfristig, so könnte die Antwort lauten "Einstieg bei 17,00/17,50 USD" oder auch
"mal Kasse bei 22,00/ 23,00 USD". Muss ja nicht alles so laufen, wie bei dem Anlagevehikel Berkshire Hathaway mit dem ja das Auf am 15.02.2018 (von 18,52 auf 21,45 USD) verbunden war.

Selbst hatte ich um 13,00 USD in der Spitze zugelangt, bzw. auch günstiger, deshalb
konzentriere ich mich auf den ersten vollständigen Bericht eines Quartals, das der neue CEO alleine verantwortet (aber = speziell auch auf den Ausblick).

Die Preisgestaltung in den USA wird wohl entscheidend sein. Genügend abgeschrieben?

Bis bald und nochmals danke für Deine Einstellungen hier.



 

28.02.18 15:45

726 Postings, 2428 Tage shuntifumiTeva Announces Launch of Offering of Senior Notes

JERUSALEM--(BUSINESS WIRE)--Feb. 28, 2018-- Teva Pharmaceutical Industries Limited (NYSE and TASE: TEVA) ("Teva") announced today that its special purpose finance subsidiary, (i) Teva Pharmaceutical Finance Netherlands II B.V. ("Teva Finance II") intends to offer €1,000,000,000 aggregate principal amount of EUR-denominated Senior Notes in one or more series (the "Euro Notes") and (ii) Teva Pharmaceutical Finance Netherlands III B.V. ("Teva Finance III" and, together with Teva Finance II, the "Issuers") intends to offer $2,250,000,000 aggregate principal amount of USD-denominated Senior Notes in one or more series (the "USD Notes" and, together with the Euro Notes, the "Notes") in a private offering that is exempt from the registration requirements of the Securities Act of 1933, as amended (the "Securities Act"), in each case subject to market and other conditions. The Issuers and Teva expect to enter into a registration rights agreement with respect to the Notes. Teva expects to use the net proceeds from the offerings to repay approximately $2.3 billion outstanding indebtedness under its U.S. Dollar and Japanese Yen term loan agreements and, together with cash on hand, to repay all $1.5 billion outstanding indebtedness under its 1.40% Senior Notes due 2018, with the remainder of the net proceeds, if any, to be used to pay related fees and expenses and/or otherwise for general corporate purposes. In connection with completion of the offerings, Teva expects to give notice of its intention to redeem all of its 1.40% Senior Notes due 2018.

 

06.03.18 16:32
1

4666 Postings, 4484 Tage FD2012TEVA - Zukäufe problematisch

TEVA schleicht sich nach dem "Knall- und Fall mit Buffett" wieder an den Wert von 20/21 USD heran.

Erst wenn dies überwunden ist, kann man mit höheren Kursen bei den TEVA-ADR rechnen.

Solange sehen wir häufig noch die 19+ USD, wie jetzt seit 01.03.-06.03.2018 geschehen.

EK - Kurse um die 17 USD rücken in die Ferne. Die unklare Linie von Berkshire Hathaway macht das nicht einfacher. Ein erneuter Einstieg seitens dieser Leute
wäre aber aus Sicht der Aktienbesitzer vorteilhaft.

Kann man aber leider nicht herbei reden, wie neuerlich.

 

 

07.03.18 10:36
1

726 Postings, 2428 Tage shuntifumi@FD2012

Warum sich nur immer alle so an Buffet aufhängen. Er trifft doch schon lange nicht mehr alle Entscheidungen bei Berkshire. Ich frag' mich, was passiert, wenn er irgendwann von uns geht. Halbiert sich dann der Berkshire Kurs? Es könnte genauso gut sein, dass er nichts sagen will, weil weiter zugekauft werden soll. Da wäre er ja schön dämlich, wenn er erzählt wie toll Teva ist. ;) Ich messe der ganzen Sache gar nicht so viel Bedeutung zu. Wichtig ist, das Schultz das Schiff auf Kurs bekommt, ob nun mit oder ohne Berkshire in der Hauptversammlung. Ich finde den Kursverlauf durchaus interessant. Mir fällt auf, dass immer wenn es wieder abwärts geht, irgendwer fleißig zukauft. Man könnte meinen, Allergan wirft auf den Markt und irgendwer fischt ab. Naja, reine Spekulation. Teva braucht Zeit, die ergriffenen Maßnahmen müssen in der kommenden Quartalszahlen erkennbar sein. Vor allem muss der Cash-flow stimmen, damit die Schulden gedrückt werden können. Wenn wir erst mal wieder bei Umsatz=Nettoverschuldung sind, sieht die Sache schon freundlicher aus. Ich bin positiv gestimmt, so viel wie letztes Jahr bilanziell ausgekotzt wurde, kann es eigentlich nur positive Überraschungen geben. ;)  

07.03.18 16:11

763 Postings, 2272 Tage hankiSec fillings

Kann mir jmd. die vielen Sec-fillings vom gestrigen tag erklären?  

07.03.18 18:13

3057 Postings, 3088 Tage Vaiozhmmm

@shuntifumi Buffett hat dementierte sogar: http://www.globes.co.il/en/...arrasses-the-experts-on-teva-1001226001
Trotzdem ist es immer ein gutes Gefühl, dass ein großes Unternehmen eine Position in ein strauchelndes Unternehmen aufbaut und man selbst investiert ist. Und da Berkshire mit Buffett assoziiert wird, heißt es immer gleich "Buffett hat investiert".  Niemand in der Börsenwelt hat meines Erachtens eine höhere Angesehenheit als Buffett. Aber du hast Recht Buffett ist auch kein Wahrsager und wird zunehmend von anderen abgelöst werden.

Hatte hier https://capstigma.de/2018/02/...-richtige-anlagemedizin-fuer-buffett/ anscheinend richtig gelegen mit 15 € je Aktie... Fraglich ist es ob der Gesamtmarkt das Ganze noch tiefer zieht. Ich will gar nicht an Strafzölle auf Medikamente denken falls ein massiver Handelskrieg losbricht.


 

08.03.18 12:07
1

4666 Postings, 4484 Tage FD2012TEVA ADR

Vaioz: Danke, für Deine Einstellung hier im Forum.

Die reine Fleißarbeit, im Übrigen sehr gut, die von CapStigma, hat da einen Haken,
wo es sich um den "günstigsten Einstieg" bei TEVA aktuell handeln soll.
Also etwa so günstig, wie das Anlagevehikel von Warren, so um 15,00 USD?

Das würde ein Investment in TEVA-ADR sicherlich absichern, wenn, ... ja wenn
jetzt nicht die Verbesserung des Ratings dazwischen käme; also nach neuer Schuldengenerierung in Form der getätigten Anleihen.  

Letzteres macht Hoffnung, was man auch bei uns an den Börsenkursen ablesen kann.

Schauen, wie heute die Börse in NY das umsetzt, nachdem es gestern kurz
unter 19 USD ging - mit SK 19,07 USD.

Die wochenlangen Kurse von 19 - 21 USD haben bislang "die erhofften Kurse"
von 17 oder gar nur 15 USD nicht erbracht - einfach, weil immer noch die käufe
vom 15.02.2018, die einen neuerlichen Rekord erbrachten (ca. 7 Mill. TEVA-ADR) nachwirken. Einsammeln wie Warren Buffett, das ist es wohl nicht!

Wer will den jetzt verkaufen, wenn man für 20/21 USD hier eingestiegen war?

Gestützt wird das mMn noch durch die Käufer die viel früher bei Kursen um 13/17 USD
zugelangt hatten.

 

08.03.18 17:45
2

4666 Postings, 4484 Tage FD2012Teva Ltd.

hanki: Findet der bislang ablehnende Warren B. nach der Neuorganisation der Schulden
bei TEVA Ltd. nun doch Gefallen? Im Interview mit CNBC hat er das ja auf Welscher oder
Combs abgeschoben, die dann mit der Beteiligung von 1,8% den Anfang machten / Dsl. für 15,00 USD, wie erwähnt.

Es war ja auch die Rede von einer Neubeurteilung der Schulden, "wenn man das
dann hin bekäme".

So ganz kann man hier nicht glauben dass das dann damit erledigt wäre, weil jetzt wiederum neue Fakten mit dem "debt offering von 4,5 B" geschaffen wurden.

Das dürfte den o.g. Personen auch gefallen, deshalb darf man weiterhin gespannt bleiben.

Heute börsentechnisch kaum eine Veränderung. "Still ruht der See".  

13.03.18 17:05
2

3057 Postings, 3088 Tage Vaioz@FD2012

Interessantes Statement von dir. Keine Frage die Schuldensituation ist nicht ideal, aber zu bewältigen.
Mich jucken die Finger eine erste Position aufzubauen.
Wenn die Rahmenbedingungen stimmen sehe ich für Teva gute Chancen sich gesund zu schrumpfen.  

15.03.18 17:45
1

4666 Postings, 4484 Tage FD2012TEVA - ADR

Vaioz: Kurse wieder auf Anfang, für die, die dazu kamen.

Sozusagen fast Warren B. - Niveau. Auch in "Börse Online" findet sich ein Artikel.
Man empfiehlt allerdings Zertifikate auf TEVA-ADR, wovon ich persönlich nichts halte.

TEVA bleibt also weiter im Gespräch - und offenbar muss erst das I. Quartal 2018 durch sein - und vom neuen CEO der Ausblick besprochen werden.

Handelsbeschränkungen für ein Unternehmen aus Israel sind m.E. aus Sicht der USA
nicht denkbar. Auch Pfizer und Eli Lilly schwanken; ist wohl derzeit die Unruhe, die sich nach einem gewissen Klärungsprozess wieder in den USA legen sollte.

Auch in Asien dürfte TEVA selbständig agieren, ohne diese Handelsschranken, so sie  überhaupt denkbar wären, denn der Druck geht einig und alleine von den USA aus.

     

19.03.18 22:06

5611 Postings, 2354 Tage KörnigAb welchen Kursen sollte man aus

Trader Sicht kaufen?  

23.03.18 09:04

74 Postings, 5668 Tage boxidadividende 2018

keine?
Datum?
Hab ich was verpasst?

 

23.03.18 11:24

763 Postings, 2272 Tage hanki@boxida

offensichtlich :-)

Es gibt 2018 keine Dividende. Schau mal auf die Ad-hocs und die statements des neuen CEO  

23.03.18 11:45

74 Postings, 5668 Tage boxida@hanki - danke!

ging voll unter! ich könnte .........  s'passt zum aktuellen Markt.  

23.03.18 15:40

74 Postings, 5668 Tage boxidaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.03.18 06:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

04.04.18 12:54

761 Postings, 2256 Tage Kowalski100Das ist aber ruhig hier geworden..

..und Buffet ist eingestiegen. Scheint aber auch keinen positiven Impuls zu geben.  

04.04.18 17:11

3274 Postings, 5163 Tage macumbawas soll man viel sagen hier

ich in bei 10,80 ca rein und habe einen Teil bei 18 ,- verkauft - Des Rest halte ich wie Aktien von Gazprom EON als Langfrist Invest ohne Tradingbedarf.

Daher interessieren mich hier irgendwelche Buffett oder Generika News nicht solange sie keine negative Neubewertung nach sich ziehen

Ich hoffe bis 2025 folgende  hier Kurse von 60.-bis 70.- Dollar zu sehen und dann hat sich das rentiert ohne Stress oder Magenschmerzen zu verursachen..Die Produkte sind einmalig und sollte mal ein neuer Blockbuster bei der Entwicklung und Forschung herauskommen - auch schön - dann gibts auch in 2 Jahren wieder Dividende oder wir knacken auch die Höchstkurse wieder - Die Menschheit wächst - 7-8-9 mrd - Der Markt wächst täglich , billiger werden die Medikamente sicher nicht und mit den Zukäufen ist Teva gut aufgestellt
Trumps Handelskrieg führt zu Problemen weltweit  - Kopfschmerzen garantiert - aber vor allem verhindert das steigende Zinsen so dass Tevas Schulden in 2025 niemand mehr interessieren -was kann man bessers machen mit seinem und fremden billigem Geld als es in Umsatz zu investieren.....

Alles Gut...als Daytrading sehe ich TEva nicht
Viel Erfolg
Enjoyyourlive  

05.04.18 17:52

763 Postings, 2272 Tage hankiInteressant

Dass manche Leute immer posten müssen, dass sie am nahezu Tiefstkurs kaufen und bei den Höchstkursen verkaufen...  

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 178  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben