Drillisch - Aufgepasst!

Seite 3 von 11
neuester Beitrag: 25.10.06 14:23
eröffnet am: 01.08.06 12:11 von: Klei Anzahl Beiträge: 252
neuester Beitrag: 25.10.06 14:23 von: cidar Leser gesamt: 25694
davon Heute: 6
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11  Weiter  

02.09.06 18:25

8566 Postings, 7226 Tage steffen71200Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.10.06 13:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß-beleidigend

 

 

03.09.06 14:57

563 Postings, 7502 Tage Moneyworks@Lireking, Antielefant & Co


...persönlich informiere ich mich nicht bei dem Bäcker wenn ich wissen möchte ob seine Brötchen gut schmecken...*ggg*...sondern frage Kunden die diese Brötchen konsumiert haben um eine wertvolle und somit richtige Information über die Backkünste dieses Mehlspezialisten zu bekommen !
Nur soviel zu Eurer Reserche...

Lireking, wieso bist Du der Überzeugung das Drillisch auch in Zukunft trotz Verdränungswettbewerb mindestens das gleiche Volumen an airtime verkaufen wird ?
Tatsache ist doch das die Netzbeiber aktuell den Providern das Wasser abgraben mit attrativen bunddles Kunden in 24 Monatsverträgen locken. Den Providern bleibt somit nur noch das Geschäft mit den Wenigtelefonierer. Bis jetzt konnten die Provider hoffen das Guthaben einiger dieser Sonntagstelefonierer nach einem bestimmten Zeitraum verfällt. Doch nun wurde von gestzeswegen ein Riegel vorgeschoben. Mit der Folge das diese Provider nun auch Rückstellungen für Forderungen Ihrer Kunden bilden müssen !

Zu den angedeuteten strukturellen Problemen die durch die Coba in der Analyse angedeutet wurden. Ist es nicht ein Horror, eine Zeitbombe wenn ein Unternehmen das in Anspruch nimmt ein big Player am Providermarkt zu werden lediglich 5 MIO Euronen pro GJ investiert ?*GGG*

Auch diesbezüglich unabhängig von den Wachstumschancen der Branche betrachte ich Drillisch als spekulative Investition !

Moneyworks  

03.09.06 15:05

8566 Postings, 7226 Tage steffen71200ok moneyworks, jetzt mal butter

bei die fische! was hat die konkurrenz was drillisch nicht hat?

competitoren:
die halbe marge!
umsatz steigt, profit sinkt gleichzeitig!
dezentrales billing!

jetzt du! .....


s.  

03.09.06 15:26

563 Postings, 7502 Tage Moneyworks@Antielefant

...der Hund wackelt immer mit dem Schwanz und nicht umgekehrt...!*ggg*

...und sollte es mal diesem Hund nicht gut gehen sollte man als Schwanzsympatiesant insbesondere als Investor dieses besonders seefest sein...!*GGG*

02.09.2006 20:38
Telekom will Kosten bis 2010 deutlich senken

Die Deutsche Telekom  (Nachrichten/Aktienkurs) will ihre Kosten bis zum Jahr 2010 deutlich senken. Geplant seien Einsparungen in Milliardenhöhe, sagte ein Konzernsprecher am Samstag in Bonn. Die genaue Höhe solle bei der anstehenden Planungsrunde für die kommenden drei Jahre beziffert werden. Ziel sei es, Europas ertragsreichster Telekom-Konzern zu werden. Dies gelte sowohl für den Überschuss als auch für das operative Ergebnis.
Gemessen am Umsatz ist die Telekom bereits Nummer eins in der Branche in Europa. Allerdings haben Wettbewerber eine höhere Rendite als der Bonner Riese. Als Grund dafür gelten unter anderem Schwächen der Telekom im Deutschland-Geschäft./mur/so/cs
ISIN DE0005557508
AXC0003 2006-09-02/20:35



Moneyworks  

03.09.06 15:38

8566 Postings, 7226 Tage steffen71200weich nicht aus monkeyworks!

dein letztes posting hat o content und verfehlt um lichtjahre das thema!!! was soll der käse mit telekom und einsparung? die telekom haben fertig, auf allen fronten wird wasser abgegraben. sei es im festnetz/internet-dsl/mobile

telekom 'lol'

s.  

03.09.06 16:01

563 Postings, 7502 Tage Moneyworks@Antielefant


...musst halt auch noch lernen zwischen den Zeilen zu lesen, aber bist ja noch jung und wachstumsfähig...*g*

...hast Dir sicherlich noch keine Gedanken gemacht wo denn die Telekom diese Mrd.Euronen einsparen kann...?

Denke wird auch die Vertriebsschine treffen. Und hier werden gerade die externen Dienstleister bluten. Ähnlich wie in der Automobilindustrie werden hier die Daumenschrauben agressiv zugedreht bis die ersten über die klinge springen werden. Aber bis es soweit kommt werden die noch stark sprudelnden Gewinne dieser Dienstleister versiegen. Das Eigenkapital dieser Unternehmen wird angegriffen, und überleben bzw. Neuausrichten können sich nur die substanzstarken und großen breitaufgestellten Zwischenhändler...!*ggg*

Der tollen Marge werden gerade die Telefonkartenverkäufer noch lange nachtrauern !

Moneyworks

 

03.09.06 16:22

8566 Postings, 7226 Tage steffen71200so ein schwachsinn,

klar trauern die konkurrenten den ehemaligen margen nach. das mobilcom die halbe marge fährt und das nicht an der DTE liegt, muss man bei dir scheinbar erwähnen!

monkeyworks ist also der meinung die netzbetreiber streichen die provisionen demnächst selber ein, weil sie diese einsparen! habe ich das richtig verstanden? ist das dein ernst????

wird die allianz wohl demnächst nachziehen, vertretungen alle dicht usw. die kunden können ja direkt in münschen anrufen etc......

kein kommentar, das ist mir zu blöd hier....
s.  

03.09.06 18:26

8566 Postings, 7226 Tage steffen71200und wieder daneben monkey:

Den Providern bleibt somit nur noch das Geschäft mit den Wenigtelefonierer

guckmal hierrein, fällt dir was auf? raffst du es????

 

 

http://www.mobileup.de/handy-tarife/discount-tarif-vergleich.html

 

 

 

03.09.06 20:03
1

941 Postings, 6883 Tage hope_is_the_nameLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.10.06 12:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß-Beleidigung

 

 

03.09.06 20:39

563 Postings, 7502 Tage Moneyworks@Hopele


...auch die Frage an Dich nachdem Lireking wohl nicht in der Lage ist die Frage nach der Nachhaltigkeit des Airtimevolumens zu beantworten...

Was gibt Dir die Gewissheit das das Airtimevolumen das Drillisch abrechnet in Zukunft mindestens genauso hoch sein wird wie aktuell ?

Tatsache ist das sich in einem gesättigten Markt wesentlich mehr Konkurenten wie vor zwei Jahren den Kuchen teilen !

Warte auf eine plausible Anwort eines selbsternannten Experten ! So jetzt Hopele jetzt kannst Du glänzen !*ggg*

Im übrigen wird die Zukunft an der Börse gehandelt, und da wäre ich als Drillischinvestor beruhigter wenn die Gewinnmarge niedriger wäre da ja sonst die Phantasie auf höhere Profite fehlt.
So grotesk wie es sich vielleicht liesst, aber das Erreichte ist für Drillisch eine sehr große Last für die Zukunft. Das heisst Gewinnmargenphantasie hat der Lappen mit Sicherheit nicht.

So nun bin ich mal auf Deine Argumente gespannt...*ggg*

Moneyworks  

03.09.06 21:24
1

8566 Postings, 7226 Tage steffen71200ich weiss garnicht was du willst monkey,

du tuhst so, als würden die "schmackhaften bundles mit 24 monatsverträgen" nicht von den MSPs angeboten und die MSPs nur die wenigtelefonierer bedienen.  du wurdest  nun belehrt und weisst, dass der mobile markt reguliert ist. sprich verdrängung der msps durch die netzer ist nicht. sagt dir der link nun was, den ich dir oben gestellt habe? kannst du bitte mal auf die einzelnen postings eingehen und nicht, wíe hope schon richtig erkannt hat, ständig neue keksdosen aufmachen? simply ist noch nicht gesättigt monkey. die konkurrenz verliert täglich anteile an uns. was interessiert die marge wenn trotzdem durch zunehmende umsätze, sei es organisch oder anorganisch, mehr cash aufgebaut wird? man nennt das profitables geschäft, wenn sogar noch entgegen einiger mitbewerber kohle übrigbleibt. lass doch die symio, klarmobil und wie die schlechten kopien alle heissen werbung machen. nach einem vergleich in der branche kommen diese dann doch überwiegend zu : NA? brav monkey, genau ---> simply!

knapp 250K sollten es jetzt mindestens sein. und hoch gerechnet auf einen potentiellen 20 mill. unites markt sollte doch langfristig 10-20% sprich bis 4 mill. units /ARPU 80 mill.€ p. monat - ~ 1 mrd. p. anno best case allein organisch! drinne sein! du kennst doch die einschlägigen analysen- oder? da steht doch selbst das drinne :-)

von einer übernahme, die anstehen könnte, mal abgesehen ist  hier doch noch ganz schön fantasie vorhanden! dein airtime schice lass mal stecken. du hast da was grundlegendes nicht verstanden.

s.  

04.09.06 08:39

1730 Postings, 6883 Tage LirekingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.10.06 13:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigend

 

 

04.09.06 09:12

563 Postings, 7502 Tage MoneyworksWenn keine stichhaltigen Argumente..


...da sind wird nach wie vor wie früher in WO persönlich beleidigt !

Habe von nun an solche selbsternannten Experten auf der Ignoreliste !!!

Moneyworks  

04.09.06 09:21

11328 Postings, 7339 Tage Frankeguten Morgen..

..muß aber einigen Recht geben, warum gehst du nicht auf die Fragen/ Aussagen ein die hier getroffen werden???

Macht eben nur den Anschein das du provozieren möchtest?!

Schade..könnte sonst allen was bringen
Gruß Franke  

04.09.06 09:25

8566 Postings, 7226 Tage steffen71200Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.10.06 13:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

04.09.06 09:38
1

941 Postings, 6883 Tage hope_is_the_name@60 moneyworks - argumente gibt es im Rahmen...

einer Diskussion. Du jedoch diskutierst nicht, denn Du gehst nicht ein auf Fragen und Argumente. Du monologisierst nur...so langsam habe ich den Eindruck, dass Du ein Trauma hast´...ich habe bisher noch niemanden auf der Igno-Funktion. Da von Dir aber nichts substanzielles kommt, bist Du ein ganz großer Anwärter auf den Nummer 1 Platz auf meiner noch nicht existenten Igno-Liste..

Aber ich versuche es noch einmal...
Die Gewissheit für das Airtimevolumen gibt es nicht, es gibt eine Annahme auf deren Basis ich ein Unternehmen einschätze. Beispiel Drillisch: In den vergangenen Jahren hat der Vorstand vierles richtig gemacht, denn er hat vor allen anderen das Pre-Paidgeschäft entwickelt, er hat die Shope abgestossen, das Unternehmen schlank gemacht, keine Geschäftsprozesse ausgelagert und hat als erster die Discountschiene betrieben.

Aus dieser Reihe richtiger Entscheidungen leite ich ab, dass auch in der Zukunft richtig entschieden wird - also richtigerweise ich nehme an. Nun kommst Du gleich wieder vorbei und nimmst etwas anderes an, ohne zu argumentieren, sondern nur indem Du Dich selbst darstellst...

Meine Annahmen sind für Dich nicht nachvollziehbar, deshalb lege ich andere Annahmen von mir nicht dar. Ich bin nicht so masochistisch veranlagt, das ich Deine Proll-Korrekturen brauche.


Oder abschliessend eine Frage an Dich. Was mir die Gewissheit (meine Annahme) gibt, ist die Erwartung (meine) an die Zukunft des Billig- und Mobiltelefonierens...und die läßt sich eben nicht beweisen, deshalb hast Du schon recht, dass an der Börse Erwartungen gehandelt werden.

Allerdings ist mir immer noch nicht klar, welche Gewissheit Du hast oder welche Annahme.
Du beschimpfst nur, beziehst nicht argumentativ Stellung, am Stammtisch würde ich Dir zwei Korn in das Bier tun und Du wärst wahrscheinlich d i e Nummer in der Kneipe um die Ecke...

Hopele

 

06.09.06 20:10

563 Postings, 7502 Tage Moneyworks@hope...


Zu Deinen dargestellten, und aus Deiner Sicht untermauerten, Argumenten warum Drillisch auch in Zukunft profitabel am Markt agieren wird.
Auch aus meiner Herr Brucherseifer sicherlich die richtigen Entscheidungen zu richtigen Zeit getroffen um sein Unternehmen voran zu bringen. War sicherlich ein besonderes Wagnis die Übernahme Victorvox zu stemmen. Was mich persönlich an der Zukunft von Drillisch irritiert ist die Tatsache das sich dieser Herr Brucherseifer aus der AG Schritt für Schritt ausblendet. Auch mit der Gewissheit, wie ich es interpretiere, das die Zukunftsaussichten der Providerbranche nicht die besten sind. Zu stark scheint mir die Internetkonkurenz und die Netzbetreiber zu sein. Und gerade diese Netzbetreiber haben dieses für sie kleine Zusatzgeschäft, vielleicht interessant geworden auch durch die Sättigung des Mobilfunkmarktes in Deutschland (aber auch Westeuropa), erkannt und vertreiben nun entsprechend zugeschnittene Produkte. Hinzu kommt die nicht zu nterschätzende Konkurenz gar aus dem Lebensmitteldiscountbereich (Aldi, Lidl & co) die diese besonder Vertriebsschine der Netzbetreiber darstellen. Auch sind Hot Spots Punkte nicht zu unterschätzen die teilweise Handyvorteile verwässern. Persönlich sehe ich den Handyboom eher in der Endphase untermauert mit der Sättigung des Marktes insbesondere in Deutschland. Der mehrwert der das Handy bringen müsste damit die Masse an Nutzer unterm Strich mehr Geld fürs Handy ausgibt sehe ich nicht. Aber lasse mich gerne von stichhaltigen Argumente überzeugen.
Um noch kurz auf die Zukunft der Branche zu kommen, dies nachfolgende Nachricht dürfte der Trend der nächsten Jahre sein. Dürfte nur eine Frage der Zeit sein bis der erste Service Provider rote Zahlen schreibt, und dann ist das Gejammer insbesondere im Drillischthread wieder groß !

Moneyworks  

06.09.06 20:11

563 Postings, 7502 Tage MoneyworksDrillisch ?

Mobilcom übernimmt neue T-Mobile-Preis

Ab sofort vergünstigt auch Mobilcom die Preise der Relax Tarife 400 und 600.




 
  Nachdem T-Mobile vor wenigen Tagen seine neuen Tarife angekündigt hat, zieht Mobilcom jetzt nach: Der Büdelsdorfer Mobilfunkprovider folgt den Vorgaben des Netzbetreibers und ersetzt den alten Tarif Relax 600 durch den neuen Relax 1000. Dieser enthält wie bei T-Mobile für einen monatlichen Festpreis von nur noch 68 Euro 1000 Gesprächsminuten. Auch der Tarif Relax 400 wird günstiger und kostet künftig nur noch 58 statt 63 Euro monatlich.

Die neuen Tarife gelten ab sofort sowohl für Neu- als auch für Bestandskunden und sind bei allem Mobilcom-Shops und im Internet buchbar.

Bettina Trust
01.09.06, 11:08  




 

06.09.06 20:39

11328 Postings, 7339 Tage Franke..fütr dich money, besonders der letzte Absatz..


Discounter-Druck: Tarifdschungel im Mobilfunk wird dichter

Vielzahl der Discountangebote im Mobilfunk setzt Netzbetreiber unter Druck 27.08.2006

... (automatisch gekürzt) ...


Moderation
Zeitpunkt: 05.03.12 14:27
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung

 

 

06.09.06 21:57

11328 Postings, 7339 Tage FrankeHalbzeeeeeeeeiiit 6:0..hallo money..jetzt zu relax

Grundpreis und Leistungen

Paketpreis pro Monat  
Inklusivminuten2) in alle Netze und zum dt. Festnetz

58,00 €  
400 Minuten  

Preise außerhalb der Inklusivminuten pro Minute

in alle Netze und zum dt. Festnetz

zur Mobilbox

0,29 €

kostenlos3)

Preise für SMS und MMS
SMS in alle Mobilfunknetze  
MMS in alle Mobilfunknetze

0,19 €

0,39 €

Allgemeines  
Taktung5)  
Mindestvertragslaufzeit6)  
Einmaliger Bereitstellungspreis

60/1-Sekunden Takt  
24 Monate  
0,00 €7)

Downloads

Alle Details zum herunterladen

Nicht verbrauchte Inklusivminuten verfallen am Monatsende. Die Ausschöpfung der Inklusivminuten ist abhängig von der Taktung.

Voraussetzung für die Buchung von Relax 50 XL, Relax 50, Relax 100 XL, Relax 100 und der Basix-Tarife ist die Teilnahme am Lastschriftverfahren. Zusätzlich auf Wunsch: TwinCard. (In den Tarifen Relax 50 XL, Relax 100 XL, Relax 200 XL, Relax 400 XL, Relax 1000 XL, Relax 50, Relax 100, Relax 200, Relax 400, Relax 1000 einmaliger Bereitstellungspreis: 24,95 €).

Preise außerhalb der Inklusivminuten pro Minute
in alle Netze und zum dt. Festnet

0,29 €



...sooo sind dann 14,5 cent die Minute, SMs 19 cent die Minute..und wenn du drüber bist 0,29 cent.. das ganze fest auf zwei Jahre


und jetzt bist du dran, wo ist da der Vorteil???


(ach ja bist du bei WO instinktbroker? ist immer so zur selben Zeit das gleiche posting)


Sooo
2. Halbzeit

Gute Nacht Franke  

06.09.06 22:19

941 Postings, 6883 Tage hope_is_the_name@67 - das sind doch mal Argumente von dir money


Zitat "..Der mehrwert der das Handy bringen müsste damit die Masse an Nutzer unterm Strich mehr Geld fürs Handy ausgibt sehe ich nicht..." das ist ok, scheint eine Glaubensfrage zu sein...es ist sicherlich schwer, eine Perspektive zu sehen zu erkennen und wahrzunehmen...oder auch zu verstehen, warum andere sie (diese Perspektive) nicht sehen wollen...that's life

"...Was mich persönlich an der Zukunft von Drillisch irritiert ist die Tatsache das sich dieser Herr Brucherseifer aus der AG Schritt für Schritt ausblendet...." das ist ehrlich gesagt ein Fakt der mich ebenfalls stark irritiert, entweder gehört Herr Brucherseifer als Großaktionär in den Aufsichtsrat oder er soll seine Stücke umplatzieren lassen, so wie der zusatnd ist, ist er nicht haltbar...

um Argument, dass irgendwann die ersten sp rote zahken schreiben...das scheint der drillisch vorstand ähnlich zu sehen, denn er hat wiederholt betont, dass man die alten fehler nicht nochmal machen wird und das die jetztigen akquisitionskosten zu hoch sind um ertrag zu bringen...

also ist es wie so vieles - hopp oder top...die zeit wird es bringen..

Respekt money, das war das erste mal, dass ich dich mit argumenten gesehen habe und nicht mit schimpfereien

Gruß Hope

 

08.09.06 10:19

563 Postings, 7502 Tage MoneyworksAn radic hier cidar genannt !



Hauptsache die Haushaltskasse passt ! Hast auch bestimmt schon immer auf die Dividende verwiesen nur damit Du den Kiddis mal was tolles kaufen kannst. Aber hast wieder mal den einen oder anderen Drillischfan im Dunkeln gelassen, wahrscheinlich wolltest Du sie nur überraschen…die Freude dieser kann Dir dennoch gewiss sein.

Es reicht ja wenn man mit dem Herdentrieb dieser den Kurs mal so 20 bis 30 Cents treibt wenn man long ist, in Optionsscheinen wohlgemerkt. Machst ja diese Spielchen wahrscheinlich schon seit Jahren, habe ja auch mehrfach dieses hier niedergeschrieben, aber hätte nicht gedacht das sich so ein ausgefuchster Longinvestor sich auf so plumpe Art selber outet…

*ggg*

Moneyworks  

08.09.06 16:13

563 Postings, 7502 Tage MoneyworksJa wenn es ums Geld geht...


hat so manch einer ein Problem mit der Wahrheit und der Aufrichtigkeit.

Hat auch mal so ein schlauer in grauer vorzeit mal niedergeschrieben.

Moneyworks  

08.09.06 19:38
1

8566 Postings, 7226 Tage steffen71200monkey und "wahrheit" & "aufrichtigkeit" *lol* o. T.

10.09.06 16:15

563 Postings, 7502 Tage MoneyworksWie Vertriebskosten sparen ?


Werden Telefonkarten nun billiger ???

HANDELSBLATT, Freitag, 8. September 2006, 15:20 Uhr
Telekommunikation

Ricke setzt den Rotstift an: Milliardenschweres Sparpaket geplant


dpa BONN. Konzernchef Kai-Uwe Ricke schnürt angesichts bröckelnder Gewinne ein milliardenschweres Sparpaket für die Deutsche Telekom: Die Kosten sollen Presseberichten zufolge bis 2010 um insgesamt rund fünf Mrd. Euro gesenkt werden.

Diese Summe sei bisher erst zum Teil mit konkreten Plänen unterlegt. Die Deutsche Telekom hatte vor einer Woche ein Sparprogramm angekündigt, bisher aber keine Details genannt. „Ricke wird im Herbst Details zu dem Sparprogramm vorstellen“, sagte ein Telekom-Sprecher am Freitag.

Nach Informationen der „Financial Times Deutschland“ sieht das Paket vor, Ausgaben für Vertrieb, IT-Systeme und Verwaltung zu kürzen. Im Visier habe der Vorstand auch die Sparte Konzernzentrale & Shared Services (GHS). Dazu gehören die Immobilienverwaltung, das Fuhrparkmanagement sowie Vivento. Bisher gebe es aber nur für die Hälfte der einzusparenden fünf Mrd. Euro konkrete Pläne.

Auch das „Handelsblatt“ schreibt unter Berufung auf das Umfeld der Telekom, es sei unklar, wie genau die Summe von fünf Mrd. Euro zu Stande kommen soll. Es bestehe eine „Deckungslücke“, hieß es. Ricke habe dem Aufsichtsrat am vergangenen Wochenende einen Sieben-Punkte-Plan vorgestellt. In diesem Rahmen habe er beim IT- Aufwand ein Sparpotenzial von einer Milliarde Euro bis 2010 genannt.

Durch die Vereinheitlichung der Netz-Plattformen ließen sich die Kosten für Instandhaltung reduzieren, schreibt das „Handelsblatt“. Ricke wolle außerdem die Werbeauftritte der Konzernsparten besser koordinieren. Erwogen werde offenbar auch, den Ausbau des neuen Hochgeschwindigkeitsnetzes (Vdsl) in weiteren 40 Städten zu stoppen.

Weitere Einsparungen beim Personal über die bisher bekannten Stellenstreichungen hinaus habe Ricke in der Aufsichtsratssitzung nicht erwähnt, zitiert das „Handelsblatt“ aus dem Umfeld des Gremiums. Laut „Financial Times Deutschland“ hingegen ist bislang noch unklar, ob Ricke im Rahmen des neuen Sparprogramms weitere Stellen streichen will. Bis Ende 2008 will sich die Telekom ohne betriebsbedingte Kündigungen von 32 000 Mitarbeitern trennen.

Ricke hatte bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen erklärt, ein weiterer Stellenabbau stehe zunächst nicht zur Diskussion. Die Deutsche Telekom hatte im zweiten Quartal 2006 einen deutlichen Gewinnrückgang verzeichnet. Der bereinigte Konzernüberschuss sank um 10,7 Prozent auf eine Milliarde Euro. Angesichts des kräftigen Preisdrucks korrigierte der Bonner Konzern vor rund einem Monat seine Umsatz- und Ergebniserwartungen für 2006 nach unten.


*GGG*

Moneyworks  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben