"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 9518 von 13103
neuester Beitrag: 22.04.24 17:08
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327555
neuester Beitrag: 22.04.24 17:08 von: Highländer49 Leser gesamt: 41763953
davon Heute: 10559
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9516 | 9517 |
| 9519 | 9520 | ... | 13103  Weiter  

22.03.18 19:47

17333 Postings, 6986 Tage harcoonSilverfreaky:

"Die USA haben erst einen Keil zwischen Europa und Russland getrieben.
Jetzt fordern sie China heraus.Sie wissen das sie im Konflikt OST/West Verbündete brauchen."

Verbündete? Ich glaube, da hast du ein paar Keile vergessen. Zum Beispiel den zwischen USA und Europa, speziell Deutschland. Oder gehört das auch zur Strategie, die ich nicht durchschauen kann?  

22.03.18 19:55
2

21997 Postings, 4210 Tage silverfreakyErst mal wurden ja die Strafzölle für die EU

ausgesetzt.  

22.03.18 19:57
2

31728 Postings, 4890 Tage charly503unter dem Motto

Deutschland im Krieg bei Rubikon zu lesen, wenn alle mit Klage überzogenen Staatsbediensteten, von einem Berliner Rechtsanwalt angeklagt wurden, in den Knast müssen, reicht der BER bestenfalls für die Gemeinschaftskantine!
Bitte gurgeln.  

22.03.18 19:58
1

7271 Postings, 3268 Tage Vanille65Harcoon,

haste gedacht ich habe mir das selbst ausgedacht ?

Welcher Mensch kann objektiv sein ? Siehst Du Dich etwa so ?  

22.03.18 20:01
2

334 Postings, 3396 Tage stksat|228794390Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.03.18 13:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Diffamierung

 

 

22.03.18 20:05
6

21997 Postings, 4210 Tage silverfreakyLeider wird es hier bei Einigen nicht verstanden

was Rohstoffe für eine Bedeutung haben.Insbesondere Öl.Trump hat nicht umsonst beim Saudi Prinzen geschleimt.
Steve Angelo weisst darauf hin das die großen amerik. Ölfirmen tief in den roten Sitzen.
Die USA ist auf Gedeih und Verderben auf billige Rohstoffpreise angewiesen.
Auch das Seidenstraße Projekt ist ein Rohstofftreiber.Ich bin ja der Irlamaier aus dem Badischen.
Ich komme später darauf zurück.
 

22.03.18 20:14
9

5399 Postings, 4792 Tage toni1111Anzunehmen, dass Parteien und Medien unterwandert

Anzunehmen, dass Parteien und Medien unterwandert sind, ist keine Verschwörungstheorie. Es ist Tatsache.

Es ist eine äußerst beunruhigende Tatsache, weil damit auch der Rest von Demokratie durch den Kamin gejagt worden ist. Als auf den NachDenkSeiten der Beitrag „Olaf Scholz powered by Goldman Sachs“ erschien, hat ein NachDenkSeiten Leser die Frage aufgeworfen, wie es mit der SPD so weit kommen konnte. Siehe im Anhang seine Mail. Er hat in seiner Mail und einem angehängten Text zu seiner Verschwörungstheorie radikal gefragt, aber bei weitem nicht radikal genug. Was tatsächlich mit unseren Parteien und mit vielen Medien geschehen ist, ist viel schlimmer und man kann die Verantwortung dafür gar nicht bei den Parteien selbst festmachen. Sie sind fremdgesteuert. Sie sind unterwandert. Und dies schon ziemlich lange. Das möchte ich heute mit ein paar knappen Strichen belegen

https://www.nachdenkseiten.de/?p=43104#more-43104  

22.03.18 21:12
5

7271 Postings, 3268 Tage Vanille65toni,

Ich finde den Beitrag jetzt nicht so prickelnd. Die Parteien sind nmM nicht unterwandert,
sie sind einfach neoliberal infiltriert, erzeugt durch eindimensionale Ausbildung, dem Verlauf der Geschichte und die dadurch gewonnene Überheblichkeit.

Wie sagte Münte „ sozial ist das, was Arbeit schafft“

Ist vergleichbar mit den Chartanbetern im Aktienhandel. Je mehr dran glauben.....  
Irgendwann halten dann alle die Chartanalyse für den einzig richtigen und sinnvollen Weg.  

22.03.18 21:28
5

7271 Postings, 3268 Tage Vanille65und genau aus diesem Grund,

muss in jedem Gremium auf der Welt einer von Goldmann-Sachs sitzen und das aus
zweierlei Gründen.

1. um die Doktrin aufrechtzuerhalten
2. weil kein andere Mensch durch das Geflecht der Banken durchsieht, außer Insider.

und so macht man sich quasi unersetzlich und kann weiter die Charts hoch und runter beten.  

22.03.18 22:13
4

7629 Postings, 3924 Tage warumistWenn der Reichtum falsch verteilt ist

und die Unterscheide zu groß und nicht nachvollziehbar sind.

Nach dem Film war mir nicht gleich klar wie ich das beurteilen soll. Wir werden ähnliche Probleme auch bei uns erleben dürfen, vorbei sind die glückliche Zeiten.
Ich muss bald mal nach Russland fahren um etwas zu schnüffeln und sich einen Bild zu machen.
Nichts ist unmöglich.
....  . ..

Dein Haus ist jetzt mein Haus.
Hausbesetzer auf Mallorca.

https://youtu.be/rLgihKITDyY  

22.03.18 22:25
1

7271 Postings, 3268 Tage Vanille65warumist.

angenommen die Notenbanken würden die Schulden einseitig streichen, was ja theoretisch möglich wäre, bewirkte dies eine Änderung der Situation auf Malle oder später auch bei uns ? bekommt man so die Paste zurück in die Tube ?  

22.03.18 22:32
4

5399 Postings, 4792 Tage toni1111panorama von heute 24 45 uhr

VW-Millionengehälter: Politiker im Aufsichtsrat

- Geschönte Pleite: Olaf Scholz und die HSH

- Unschuldig im Polizeicomputer

- Holocaust: Wie die AfD die Schuld beenden will

http://www.daserste.de/information/...anorama/videosextern/index.html

@ vanille # 7955,  nichts ist unmöglich  

22.03.18 22:36
4

4677 Postings, 4855 Tage Trencin@Vanille65 - #237958

"angenommen die Notenbanken würden die Schulden einseitig streichen, was ja theoretisch möglich wäre ..."


DAS geht m. M. wohl leider nicht, denn wir haben ja bekanntlich FIAT-Geld (Giralgeld)!

Jeder "Schuld" steht deshalb ein "Guthaben" entgegen, welches ebenso gestrichen werden müsste. Andernfalls würden das Nichtstreichen einer den hohen Schulden entsprechender Guthabenmenge sofort eine Hyperinflation (= Geldabwertung) hervorrufen!

 

22.03.18 22:46
1

7271 Postings, 3268 Tage Vanille65Trencin,

warum soll die EZB ihre Bilanz nicht einfach ausgleichen können. Da werden, denke ich, keine Vermögenswerte liquidiert.
Eigentlich wollte ich daraufhinaus, dass selbst wenn es möglich wäre, uns das nicht retten würde. Es gibt ja jemanden hier der meint das wäre alles kein Problem.
 

23.03.18 00:21
7

3475 Postings, 2282 Tage yurx@SG70

Zitat:Frieden wäre nur möglich, wenn jemand von außen z.B. ein Exilsyrer die Macht übernimmt und der nichts mit dem Bürgerkrieg zu tun hatte. Da könnte dann die Chance bestehen, dass alle sagen: Ok, der Krieg ist vorbei, jetzt haben alle eine neue und gerechte Chance in Syrien ohne dass "Verlierer des Bürgerkriegs" sofort bei jeder Entscheidung Unterdrückung schreit.  

Und wo ist dieser Exilsyrer? Will man jetzt noch mal ein paar Jahre den Krieg mit Waffenlieferungen an undefinierte Rebellen und Gewalteinwirkung aus der Luft weiterführen, weitere Flüchtlinge produzieren und hoffen, irgend wo in der Zukunft kommt dieser Traumprinz aus den Lehrbuch (Märchenbuch). Dieses liegt vielleicht unter dem Kopfkissen von Merkel, Junker, Macron ect.
Doch die Realität sieht anders aus und das Assadregime hat sich als zäher erwiesen, als es anzunehmen war, weil es scheinbar verwurzelt ist. Denn bevor Putin eingegriffen hat, hätte es fallen müssen, damit ein theoretische Chance bestanden hätte. Auf was? Diktatur im Dienste westlicher Konzerne und Interessen. Es gibt Länder die sind weit entfernt eine Demokratie sein zu können.

Schauen wir mal Irak, Afghanistan, Lybien an. Hat der Westen dort eine Stabilität erzeugt??? Oder eine Instabilität?
Diese Bilanz ist einfach nur peinlich. Oder etwa nicht?
Putin hat eben einen anderen Weg gewählt als die USA und Co. Nicht die Zerstörung von eingesessener Macht, sondern die Unterstützung dieser, nach langem Abwarten. Dieser Ansatz ist für dieses Land ev. zielführender als jetzt zu beharren und weiter zu kriegen, nur um recht zu behalten. In der Zwischenzeit stauen sich die Flüchtlinge und wollen nach EU. Hurra. Was man nicht alles macht für Demokratie weit weg, dann muss man sich selber nicht damit befassen, man hat ja die abschreckenden Beispiele und ist so demokratisch.
 

23.03.18 07:36
5

7194 Postings, 4699 Tage SilverhairMan wird in Zukunft noch fassungsloser

Es werden in der Folge noch viel mehr erstaunte Fragen kommen. Über Logiken der Entwicklung der westl. Strategien gegrübelt.
Man käme viel schneller - oder überhaupt - zum Ziel, verabschiedete man sich von der sogenannen Demokratie.
Es wird schon längst nicht mehr nach demokratischen Regeln verfahren.
"Amerika first" hat faschistoide Züge - wobei auch der Begriff "Faschismus" leider eine reine Erfindung ohne konkrete Kriterien ist. Aber ich nehme hier mal das "Über alles in der Welt" zur Klassifizierung.
Gestern stellte man auch in der EU immer "autokratischere Züge" fest.
Uns führen Diktatoren, die sich auf eine Demokratie %ualer Mauscheleien berufen.
Das kann nicht gutgehen, bildet sich "Oben" ein das Volk hinter sich zu haben.
iG ist doch das Volk wurscht, ach Völker sind wurscht, Hauptsache Dtl zahlt keine Stahlzölle. 28 EU Länder atmen da auf - klar, weil alle Stahl und Alu exportieren!
So ein Blödsinn!
Keiner fragt: Was hat die EU zugesagt zu tun oder zu unterlassen, damit Trump milde gestimmt wurde? Wieder glaubt hier jeder an die blauen Merkel Augen, die Trump verzaubern. Wir werden uns noch viel idiotischer in den Sanktions und Handelskrieg, in Kriege überhaupt, in "Menschenrechte", Propaganda, Verdächtigungen, UN Beschwerden und anderen Schwachsinn gegen Russl und China vertiefen.
(oder meint ihr, zB die GERADE EBEN verstärkten Einsätze wären auf Uschis Ideen zurückzuführen? - das ist EIN Bestandteil zu den Zöllen)
Die Antwort Chinas wird selbstverständlich NICHT oder wenn, dann verzerrt auf den Qualitätssendern verbreitet. Merkt eigentlich niemand, dass wir vom Rest der Welt überhaupt keine Ahnung haben? Und wenn dann die von Antonia Rados uä.
Wir wissen nicht mal in der EU Bescheid. Wir regen uns über den Donbass auf, haben O Ahnung vom katastrophalen Leben in der Ukraine.
Das Geheule um Tschetschenen - sei froh, dass die nicht ALLE hier sind. Es ist SCHLIMM was hier an merkwürdigen Putschisten, Kollaborateuren und Rebellen Asyl findet. Mir wird HIMMELANGST holen Merkel & Co immer mehr IHRER Freunde...  

23.03.18 07:41

11136 Postings, 5084 Tage TrumanshowGold kommt nicht unter die Schuhsohle

hier ein Chart von Kitco.com  
Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
image.jpg

23.03.18 08:05
3

9308 Postings, 5488 Tage AkhenateIch bin kein Ökonom

aber ich glaube, daß bei einem Wirtschaftskrieg “bis zum bitteren Ende“, wie von Xi-Jinping angedroht, die USA den kürzeren ziehen könnte, so wie die Dinge liegen. Nicht nur ist China der größte Gläubiger der USA sondern auch die größte “Fabrik“ der USA. Würde China keine US Bonds mehr aufkaufen und ebenfalls Apple die Tür weisen, um die eigene mittlerweile Apple überlegene Marke Huawei zu unterstützen, um nur einen Namen zu nennen, würde das ein Erdbeben nicht nur in USA auslösen.

Aus diesem Grunde glaube ich, daß Trump auch hier, wie schon bei fast allen anderen seiner Bravourstücke den Schwanz einziehen und sich bedröppelt davonstehlen wird müssen.

Nicht daß er in der Sache Unrecht hätte. Die Chinesen sind schamlose Protektionisten und klauen dem Westen die Technologien wo sie nur können und etwas sollte dagegen unternommen werden nur nicht auf die trumpsche Art. Ein Gesichtsverluest ist bei Asiaten nicht hinnehmbar und wird sie bis zum Äußersten treiben mit der vollen Unterstützung der Bevölkerung. So ähnlich, aber noch viel intensiver als mit Rußland. Hätte Trampel auch nur einen Ansatz von Bildung, dann wüßte er das. Weil nicht, wird ihn die Wirklichkeit bestrafen ... aber leider durch Assoziierung auch uns.
-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

23.03.18 08:42
4

21997 Postings, 4210 Tage silverfreakyFür mich zeigt sich zweierlei.

Die Chinesen sitzen auf einem US-Bond Berg.Manche sagen die USA können die FED die Bonds zurückkaufen lassen.
Es ist so das die Chinesen langfristig denken.Den Bond Berg kriegen sie nicht ruckzug los.Sie werden  ihn dann über der Zeit abbauen und in Rohstoffe umwandeln.Die EU sitzt eigentlich im Boot der Chinesen.Schädigen die USA Russland werden wir wahrscheinlich höhere Energiekosten kriegen.
Fazit:Die USA wollen die Großmächte auseinanderdivideren.Die EU müsste mit China an einem Strang ziehen.Aber der alte Meyer und Co. kapierts mal wieder nicht.Die Chinesen werden sich das gut merken auf welcher Seite die EU steht.  

23.03.18 08:42
1

9308 Postings, 5488 Tage AkhenateMüssen wir uns vor China fürchten?

Ich weiß es nicht. Ich habe auch heute noch die Hoffnung, daß China sich mit der Zeit als eine Art Singapur x 200 etablieren wird, als ein auf demokratischen Prinzipien basierender Polizeistaat, gut organisiert, wirtschaftlich stark, da nicht korrupt.

Es kommt darauf an, was Xi-Jinping wirklich will. Er weiß, daß China für eine echte Demokratie noch nicht reif ist. Zuviel Korruption, zu groß und unübersichtlich das Land. Ohne eine straffe Führung würde das Land auseinander fallen,  zurück in die chaotischen Zustände in den Zeiten der Opiumkriege, ein Spielball der westlichen Blutsauger und Russen, die China unter der deutschen Katharina einen Teil Sibiriens klauten.

Unter Xi-Jinping wird das nicht passieren. Die Gefahr besteht jedoch, daß China sich in die falsche Richtung orientiert, zum Nationalsozialismus statt zum Singapurmodell. Dystopie statt Utopie.

Ein weiterer Grund warum die EU gelingen muß, koste es was es wolle. Nur so können wir einem nationalsozialistischen China wirtschaftlich und militärisch trotzen, ohne uns auf ein verrückt gewordenes, schwächelndes Amerika verlassen zu müssen.

-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

23.03.18 08:42
5

2069 Postings, 4007 Tage Timmy906@Vanille65

Zitat:

warum soll die EZB ihre Bilanz nicht einfach ausgleichen können. Da werden, denke ich, keine Vermögenswerte liquidiert.

Antwort:
Es wird sicherlich darauf hinauslaufen.
Das Eigenkapital der EZB würde bei Streichung von Staatsschulden verbraucht werden.
Die Einlagen der Euroländer wurden zum Teil in Geld erbracht. Diese wären damit (zumindestens zum Teil futsch).
Selbst negatives Eigenkapital der EZB wäre vorstellbar.
Allerdings dürfte dies das Vertrauen in den Euro nachhaltig beschädigen.
Es bliebe alternativ die Möglichkeit, dass die Euroländer Kapital nachschießen.
Letzteres für mich allenfalls für D. vorstellbar.
 

23.03.18 09:03
6

9308 Postings, 5488 Tage Akhenatesilverfreaky zu China

Im Grunde genommen tun die Chinesen mit den USA dasselbe wie wir mit den Südländern. Sie finanzieren die Schulden der Länder, die ihre Kunden sind. Täten sie es nicht, würde auch ihre eigene Wirtschaft darunter leiden und vielleicht sogar kollabieren. Im Falle Chinas mit Sicherheit.

Wir haben den Vorteil, daß unsere Schuldner und Kunden Teil der Familie sind und solange die Familie zusammenhält gibt es keine großen Probleme.

Die Chinesen dagegen halten ein Elefantenbaby am Leben, welches anfängt die Spielsachen aus dem Kinderwagen zu werfen und das Kindermädchen zu bedrohen. Wie wird es reagieren? Wird es den Kinderwagen den Abhang runter sausen lassen, auf die Klippen zu, wenn ihm das Geplärre zuviel wird? Hmmm. Würde es ihren Job kosten und Schlimmeres.
-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

23.03.18 09:16
1

11136 Postings, 5084 Tage Trumanshow65

Ich sehe das eher so das der Standard über die außen, dann geht einer nach dem anderen auf "kopieren und einfügen" kommt eine Yoga-Entspannung gleich und entruckelt sich von selbst ein.  

23.03.18 09:24
4

3475 Postings, 2282 Tage yurx@Silverhair

Zitat:Man käme viel schneller - oder überhaupt - zum Ziel, verabschiedete man sich von der sogenannen Demokratie.

Also zurück in die Vergangenheit?
Europa war von monarchischen, faschistischen, kommunistischen Diktaturen geführt.
SEIT JAHRTAUSENDEN!!
Doch die Geschichte Europas zeigt, dies war kein stabiles Modell, sondern ein ewiger Krieg.
Stabilität bestand nur in Form von Unterdrückung und kollabierte ständig, meist mit brutalen Konsequenzen für die Bevölkerungen.
Permanente Zerstörung und Instabilität haben die div. Formen von Monarchien und Diktaturen Europa gebracht.
Alles andere ist doch Verklärung. Langfristig denken würde aber heissen, ein langfristiges Modell anzustreben.
Denn der Rausch der Begeisterung, der eine Diktatur hervorrufen kann bei Teilen der Bevölkerung, währt meist nicht lange.
Das direkt Demokratische Modell der Schweiz ist seit über 500 Jahren stabil, beziehungsweise, die Erschütterungen führten nicht zu solche Katastrophen wie in allen anderen Ländern und man führte keine Kriege mehr nach Aussen.
Es ist ein durch und durch Europäisches Modell in einem Vielvölkerstaat.

Nach dem Kollaps der EU wird dann ein "Kaiser" von Europa über alle wachen. Die Unzufriedenen kommen in Straf- od. Umerziehungslager, werden öffentlich gedemütigt, entrechten oder verhungern. Arschkriecher machen Kasse und Kariere.
Oder wird vielleicht doch entdeckt, dass es eine bessere Alternative gäbe?
Anschlussgesuch an die Schweiz....:-))  

23.03.18 10:10
1

7629 Postings, 3924 Tage warumistFolker Hellmeyer


Die eskalierenden von den USA forcierten Handelskonflikte sind eine Facette dieser Auseinandersetzung. Jeder friedfertige Tag stellt eine Fortsetzung der finanz-

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.goldseiten.de/artikel/...s-im-Kontext-mit-US-Politik.html
Moderation
Zeitpunkt: 23.03.18 13:18
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 9516 | 9517 |
| 9519 | 9520 | ... | 13103  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben