"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 9739 von 13102
neuester Beitrag: 19.04.24 11:22
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327542
neuester Beitrag: 19.04.24 11:22 von: Robbi11 Leser gesamt: 41715183
davon Heute: 2417
bewertet mit 376 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9737 | 9738 |
| 9740 | 9741 | ... | 13102  Weiter  

17.07.18 21:40
1

31725 Postings, 4887 Tage charly503Sender Arte mal stehen gelassen

jetzt geht es um Pferdefleisch aus England etc. Man man, was werden wir hinters Licht geführt!  

17.07.18 21:42
2

17333 Postings, 6983 Tage harcoonKreislaufwirtschaft

Kreislaufwirtschaft ist das Grundprinzip des organisch-biologischen Landbaus.  Der Verzicht auf chemisch-synthetische Stickstoff-Düngemittel und die Rückführung der Nährstoffe in  Form von Mist und Kompost machen ihn weitgehend unabhängig von begrenzt vorhandenen Rohstoffen. Dieses Wirtschaften im Kreislauf macht den Biolandbau zur wichtigsten Methode, die Menschheit auch in Zukunft nachhaltig zu ernähren.
 

17.07.18 21:44
1

31725 Postings, 4887 Tage charly503das einzige was noch in Griff zu sein scheint,

ist die Gedankenkontrolle der Schreiber hier und zwar, weltweit.  

17.07.18 21:49
3

7271 Postings, 3265 Tage Vanille65Charly,

ist das Pferd nicht das bessere Schwein und steht kurz vorm Rind ? Betrifft den Geschmack und auch deren Haltung.  

17.07.18 21:53

31725 Postings, 4887 Tage charly503nebenbei hatte ich mir dieser Tage

noch einmal den Beitrag aus Washington DC zu den Anschlägen angeschaut, welcher im Studio der ARD in Washington ausgestrahlt wurde, somit der Erstinformant für Deutschland gewesen ist. Und lieber Akhenate, Du hast insofern Unrecht zu behaupten, die Millionen Zuschauer hätten wohl Unrecht beim einsehen der Anschläge. Ein Bild zeigt noch relativ leere Straßen in Manhattan und Herr Kleber sprach von bisher bekannt nach dem ersten Loch von vielleicht einer oder zwei kleinen Flugzeugen aber ob es ein Unfall gewesen oder ähnlich, war noch nicht auszumachen. Ich kann sehr gerne den link einstellen.  

17.07.18 21:55

31725 Postings, 4887 Tage charly503ich hatte früher gerne

auch mal Pferdefleisch konsumieren dürfen, Geschmacksache, aber lecker!  

17.07.18 21:56
1

11136 Postings, 5081 Tage TrumanshowAlle auf die 0, sind sich zumindestens

jetzt alle indirekt einig. Beim Roulette ist die 0, in diesem Fall grün. All Farbenmythos einmal umgedreht. Absolut erstaunlich so ein bisschen Mathematik wer es umgedreht versteht. <^^  

17.07.18 22:12
2

20756 Postings, 7081 Tage pfeifenlümmelTrump ist erledigt,

das Putin-Treffen wird ihn stürzen.
Putin hat einen Sieg errungen, aber was kommt danach?
Der nächste US-Präsident wird mit Sicherheit kein Russlandfreund werden. Saktionen werden verstärkt.
Will Putin das?
Tut mir leid, aber nach meiner Meinung haben sowohl Trump als auch Putin eine Macke.
Aber bitte, ist nur meine Meinung.



 

17.07.18 22:25
6

7271 Postings, 3265 Tage Vanille65Pfeife,

Warum hat Putin eine Macke ? Weil Russland seit 1950 zu Deinem Feindbild stilisiert wurde?
In jedem Eurer Filme, selbst bei 007, gab es immer nur  einen Feind, der hieß Russe. Der Russe war der Hühne mit den goldenen Zähnen, der immerhin ausnahmslos besiegt wurde.

Macht Euch mal frei von der Propaganda vergangener Tage, wir mussten es 1990 auch !  

17.07.18 22:31
3

28046 Postings, 3792 Tage GalearisPres.Trump ist mitnichten "erledigt "

völlige Fehleinschätzung, Lümmi.
Schau dir mal das Economist 2018er Titelblatt an , da geht ein TZrumo voran und an der Seite Gläubige Kerzenhalten wie Mönche verkleidet oder Schisser die auf ihre Verurteilung warten ?
Ms Mer...ist auf dem Bild als eine Trulla zu erkennen, neben einer  die wie nach May aussieht und an ein Mühlrad gebunden sind das sich immer durchs Wasser dreht.
Wer hat jetzt fertig ?
Nur meine Meinung.
 

17.07.18 23:09
5

743 Postings, 4831 Tage julius555@ charly

18.07.18 06:10
10

4015 Postings, 2729 Tage Qasardie Medien schüren den Hass auf Trump

um von der Unfähigkeit der Europäer und der EU als Handlanger der globalen Konzerne abzulenken.
Er erreicht alles was er will, selbst wenn er lügt oder Blödsinn redet wie auf dem Treffen mit Putin.
Er macht nur Geschäfte, weil er sonst nichts kann. Glaubt hier wirklich jemand ausser Julian, dass auf so einem Treffen über die Krim geredet wird, über die Auslegung von Völkerrechten oder Menschenrechte?
Nein, es werden Geschäfte gemacht, oder Deals, wie Trump es nennt, vermutlich ging es um die Gaslieferungen und die Nordstream-Gasleitung. Wenn vor der Presse so ein Blech geredet wird, wie auf dieser Pressekonferenz, kann man annehmen, dass völlig andere Themen das Thema waren.

Gestern sprach ja der neue FED-Chef Powell, ist uU wichtiger als das hüh-hott von Trump.

Fraglich ob sich Gold jetzt berappeln kann, ist im Euro an zentraler Unterstützung angekommen  

18.07.18 06:19

12656 Postings, 4570 Tage julian goldRealitätsverweigerung ?!

Trump räumt 24 Stunden nach dem Treffen mit Putin ein das er davon ausgeht das Russland, russische Herkunft, in die Wahl Trumps zum Präsidenten einbegriffen hat, er seinen Sicherheitsdiensten vertraut.
Eine Ohrfeige für Putin und Trump selbst. Die Konsequenzen und, was ist vor diesem Hintergrund noch Russland zuzuschreiben, für was steht dieses Land, wäre nun klar zu benennen.
Weiterhin die Verweigerung den Klimawandel anzuerkennen. Täte er es, die Konsequenzen daraus wären ?
Weiterhin die Verweigerung anzuerkennen dass das Treffen mit Nordkoreas Machthaber Kim nichts, gar nichts gebracht hat in Bezug auf das Ziel Nordkorea vom Bau und Besitz von Massenvernichtungswaffen abzubringen. Täte er es, die Konsequenzen daraus wären  ?

Es ist auffällig das die klaren Konsequenzen in vielen Bereichen jeweils höchste Risiken bedeuten würden bis hin zu zwar klaren aber keinesfalls eindeutigen und schon gar nicht angenehmen neuen Verhältnissen die aus einem ziehen dieser Konsequenzen hervorgehen würden. Diese wären wohl klar nicht zufrieden stellend, würden mitunter größte Verwerfungen bedeuten, hohes Leid. Daher die Angst sich die Wahrheit einzugestehen, die Unfähigkeit damit umzugehen ? So ist es wohl.
Schaut man sich viele viele andere Bereiche und Problemstellungen an, auch in Europa und das im Moment besonders auch in dem Umgang und dem Verständnis bzgl. Flüchtlinge dann ist diese Realitätsverweigerung ebenfalls klar zu erkennen und gleichwohl zu erwarten das dies nicht lange Bestand haben kann.
Ein Armutszeugnis der Intelligenz und des Anspruchs angeblich humanistisch demokratischer Staaten.

 

18.07.18 07:06
5

9308 Postings, 5485 Tage AkhenateWie Trumpl Ras-Putin beneiden muß

Der Sprecher des Kongresses fordert, daß er seine Aussage in Helsinki zurücknimmt - SOFORT - und Trumpl bäckt kleine Brötchen und stammelt etwas von "Versprecher". Sollte "wouldn't" heißen statt "would".

Bei aller berechtigten Kritik an der amerikanischen Politik und bei allem Verständnis für Putin muß ich doch wieder einmal auf den Unterschied der beiden Systeme hinweisen.

Wie lange Trumpl sich nach dieser seinen letzten Eskapade noch hält? Niemand kann es sagen.
Es wäre schade, wenn er zu bald entsorgt wird, bevor die EU sich wirklich findet unter Trumpls Einfluß.
Er wird uns fehlen.  
-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

18.07.18 07:08
7

766 Postings, 2323 Tage Bauernbuaa@julian

Ich vermute, Trump hat Angst vor Putin.
Wahrscheinlich fürchtet Trump, Putin hat Informationen die ihn stürzen könnten.

Oder irgendwelche peinliche Tatsachen.

Ich hätte dieses geistige Kleinkind anfangs besser eingeschätzt.
Wenigstens haut er noch verbal auf Merkelkim.

Dieses Schreckgespenst ist nicht unter zu kriegen.  

18.07.18 09:15
3

31725 Postings, 4887 Tage charly503Smartphonenutzung,

erstmals geben Tech experten zu, " kann süchtig machen", aber, das Liebesbriefschreiben war auch nur Menschen zugänglich, ein wenig umständlicher weil, man mußte eventuell oder gar nicht auf Antwort waretn, welche die nötige Intelligenz besassen, solches zu tun. Heute kann es die nötige Information sein welche man haben will, um den Lügen der Medien etwas abzuhelfen, denn, genau die haben nämlich nur noch Nachholebedarf nach anderen etwa neueren Informationen, welche eben nicht die mainstreammedien bringen. Selbst die dicken Heftchen wie Focus unter anderem, selbst Welt der Wunder etc. alles etwas aufgefrischtes, aber " Neues ", Fehlanzeige, ausser heute Julius mit der Wasserstofftechnologie. Ehrlich, wußte ich nicht, kannte ich noch nicht, das die schon so weit sind, aber warum wird solches nicht weltweit auch von anderen Nationen gefördert, wenn ihnen doch soviel am Herzen liegt, den Planet zu erhalten?  

18.07.18 10:30
6

766 Postings, 2323 Tage BauernbuaaEin FPÖ EU Parlamentarier wird zum

Rücktritt aufgefordert.
Weil er EU Kommisionspräsident Juncker als besoffen am EU Gipfel bezeichnete.

Sehenswertes Video.
Ein torkelnder Juncker oft grinsend.

https://www.youtube.com/watch?v=oecvYFq_wi0

Sind das UNSERE Vertreter?  

18.07.18 12:05
9

21994 Postings, 4207 Tage silverfreakyVerfassungsgericht bestätigt GEZ-Gebühren.

Iss es wahr?Wer hätte das gedacht?So was aber auch!


Begründung:aus https://www.welt.de/politik/article179534246/...rfassungsgemaess.html

Entscheidend sei das Angebot eines öffentlich-rechtlichen Rundfunks, sagte Vizegerichtspräsident Ferdinand Kirchhof in Karlsruhe. „Die bundesweite Ausstrahlung der Programme gibt jedem in Deutschland die realistische Möglichkeit ihres Empfangs.“ Das rechtfertige eine zusätzliche finanzielle Belastung. Ob der Einzelne ein Empfangsgerät hat oder die Angebote nicht nutzen will, spiele demnach keine Rolle.

Sehr gut.Ein internetfähiges Gerät reicht also!Ich beantrage hiermit Kindergeld, auch wenn ich keine Kinder habe, da ich ein "kindererzeugungsfähiges Gerät" besitze.

 

18.07.18 16:28
11

10388 Postings, 4847 Tage farfarawayEin und derselbe Klüngel

Silverfreaky, was kann da anderes rauskommen. Übrigens Bauernbuaa, der Trump wird in den USA deutlich anders wahrgenommen als hier. Das haben mir zwei Studenten berichtet, die zur Zeit in Reading, California studieren, bzw studiert haben. Trump versucht das umzusetzen, was er vor der Wahl versprochen hat. Das geht ja gar nicht hier, oder kennt man eine Partei, die sich daran gehalten hat in Deutschland?

Und nun schert sie plötzlich Klopp um Özil und Co: recht hat er, sind es doch Deutsche mit türkischen Passport. Obwohl sie in Deutschland geboren wurden und längst erwachsen sind haben sie die Doppelbürgerschaft und haben deswegen auch zwei Präsis zu bedienen. Aber wer darf denn sonst in Deutschland zwei Pässe haben, in zwei Länder wählen? Ist doch grober Unfug, was uns da die Kartellparteien eingebrockt haben. Längst überfällig, diesen Zustand zu ändern. Aber da wird nie ein Schuh draus, erst wenn die AfD mal die 30% hat, wird es ein Change geben können. Vorher sind zu viele Lobbyisten mit im Spiel, die die Politiker tanzen lassen wie es ihnen passt.  

18.07.18 16:47
5

766 Postings, 2323 Tage Bauernbuaa@farfaraway

Die AfD bei 30 %?
Wenn Merkel und Co so weitermachen kommen noch andere Parteien und Personen an die
Macht.

Aber jetzt habe ich andere Sorgen.
Auf Vater's Bauernhof brüten unzählige Rauchschwalben in sicherer Höhe.

Vor Tagen habe ich in einem alten ''Zählerkasten'' (Starkstromschrank) ein Nest mit 6 Rotschwänzchen
entdeckt.
Täglich lege ich ca. 100 Heuschrecken neben das Nest, welche dann auch verfüttert werden.

Grad habe ich ein Stahlgitter zugeschnitten, das werde ich um ca. 21°Uhr vors Nest hängen.

Marder sind gefährliche Räuber.
Erst unlängst wollte einer um 2 Uhr ein Spatzennest bei mir plündern.
Senkrecht 3 m auf die Mauer dann aufs Dach.  

18.07.18 17:34
7

10388 Postings, 4847 Tage farfarawayDas Schwarzbuch - ein Horror an

Verschwendung, da könnte man besser die öffentlichen Verkehrsbetriebe umsonst anbieten, könnten doch Hunderte Schwarzfahrer aus den Gefängnissen, um damit den Kartell- und anderen Sünder Platz zu machen:

Knapp 46 Prozent bleiben von jedem erarbeiteten Euro in der Tasche der Bürger. Der Rest geht an die Staatskasse. Doch wird mit dem Geld immer gut gewirtschaftet? Leider nein.

Und da bricht die kalte Progression durch:

Ab 18. Juli 2018 um 4.40 Uhr wird in die eigene Tasche gewirtschaftet. Das bis dahin erwirtschaftete Einkommen ging nach Berechnungen des Bundes der Steuerzahler (BdSt) an den Staat. Von jedem verdienten Euro stehen 2018 dem Bürger somit nur 45,7 Cent zur freien Verfügung. Damit liegt die staatliche Einnahmequote in diesem Jahr bei voraussichtlich 54,3 Prozent. So hoch wie noch nie, betont der BdSt. Ein Grund liege jedoch auch in der allgemein guten Lohn- und Einkommensentwicklung, die die Menschen in immer höhere Steuersätze treibe.

https://www.t-online.de/finanzen/id_84132046/...-dem-schwarzbuch.html

 

18.07.18 20:27
3

10388 Postings, 4847 Tage farfarawayDie CSU im Sinkflug

Drei Monate vor der Landtagswahl in Bayern befindet sich die CSU weiter im Umfragetief. Der unionsinterne Asylstreit belastet die Partei – und ihren Ministerpräsidenten.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-07/...eckgang-zustimmung

Und der Bundespräsident erkennt, den Bürger sollte man auch Ernst nehmen. Muss man erst Bundespräsident werden, um auf solche Schlüsse zu kommen:

Im großen Sommerinterview betonte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, dass man die Ängste und Befürchtungen der Bürger ernst nehmen sollte. Dies betrifft auch jene der Migration und die Frage nach der Integration.

https://www.theeuropean.de/...9-interview-mit-frank-walter-steinmeier

Na ja, ich denke er erkennt, dass das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, und versucht politischen Schaden zu minimieren. Aber die Richtung zur AfD stimmt, denn da kann er mit solchen Belehrungen an die Kartell Parteien nicht mehr trumpfen; sind sie ja eh bereits im Urlaub. Und just wenn die im Urlaub sind kommt das Schwarzbuch raus, da können sich die Menschen dann aufregen und sind dann bereits wieder abgeregt, wenn die Partei Bonzen wohl erholt zurück kommen. Aber wir merken uns die Sünden der Groko...!
 

18.07.18 20:39
5

10388 Postings, 4847 Tage farfarawayMerkels Erfolg in der Obdachlosen

Politik:

Vorturteil 1: „Nur Männer werden obdachlos“

Dies stimmt nicht. Schätzungen zufolge leben etwa 2.500 obdachlose Frauen in Berlin. Bundesweit gibt es momentan laut Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe e.V. knapp 86.000 Frauen, die ohne Bleibe sind. Dies sind gegenwärtig 28 Prozent aller Obdachlosen in Deutschland, in den 1990er Jahren betrug ihr Anteil nur 15 Prozent. Viele von ihnen haben Gewalt erlebt, zeigen psychische Auffälligkeiten und haben Schwierigkeiten, einen geregelten Alltag zu führen. Oft bleiben obdachlose Frauen auch unbemerkt, weil sie Wert darauf legen, im Stadtbild „normal“ auszusehen und nicht anzuecken. Ein Teil der Frauen geht auch Zweckbeziehungen mit Männern ein, bei denen sie Sex und Hausarbeit gegen einen Schlafplatz tauschen. Denn das Berliner Angebot allein kann den Bedarf an frauengerechten Unterkünften nicht decken: Insgesamt gibt es in den Wintermonaten nur 77 Betten in sieben Frauenunterkünften. Von April bis Oktober reduziert sich die Bettenzahl auf 31. Zudem meiden viele obdachlose Frauen Quartiere, wo sie nicht von Männern getrennt übernachten können.

https://www.morgenpost.de/berlin/article210976805/...sigkeit-auf.html

Insbesondere in Berlin scheint es den Frauen besonders schlecht zu gehen, trotz einer grünen Vize BT-Präsidentin. Die hat ja auch das Prostitutiongesetz gut geheißen, und jetzt hat man 1 mio in Deutschland davon geschätzte 90 % unter Zwang. Wie kann eine Groko so viel Mist bauen in den paar Jahren?  

18.07.18 20:43
5

2616 Postings, 4415 Tage farrierfari, Nichts für ungut...

Aber  man sollte sich statt mit Verschwendung, Steuerquote usw., mal damit befassen:

"Ehemaliger US-Botschafters in Deutschland, John Kornblum: Versuch ein Freihandelssystem gegen die USA aufzubauen wäre Selbstmord für die EU. Handelsabkommen mit Japan zwar "nett" aber wirkungslos." / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com

"Ehemaliger US-Botschafters in Deutschland, John Kornblum: EU hat den USA im Handelsstreit nichts entgegenzusetzen. USA befinden sich auf dem Höhepunkt ihrer Macht. Es gäbe keinen Bereich des öffentlichen oder privaten Lebens, wo man Amerika wehtun könnte, das müsse man leider so sagen." / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com


Eigentlich wollte ich selbst was dazu verzapfen,  aber zum Glück hat es mir Jemand abgenommen, dessen Meinung ich in diesem Fall zu 100 % teile.

https://www.godmode-trader.de/artikel/...er-neuen-weltordnung,6241535

Sollten wir (von welcher Seite auch immer) dazu gezwungen werden uns zu entscheiden,  wäre das tatsächlich der Beginn einer neuen Weltordnung, denn eine Seite wäre "not amused", mit weitreichenden Folgen.....


 

Seite: Zurück 1 | ... | 9737 | 9738 |
| 9740 | 9741 | ... | 13102  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben