Der Afd Kasper

Seite 4 von 10
neuester Beitrag: 09.10.13 11:57
eröffnet am: 30.09.13 22:16 von: polyethylen Anzahl Beiträge: 237
neuester Beitrag: 09.10.13 11:57 von: Aktienmensc. Leser gesamt: 16007
davon Heute: 2
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  

01.10.13 12:20

2999 Postings, 4534 Tage Aktienmenschwas heißt hier geht gar nicht?

wen werden wohl die arbeitslosen in spanien und griechneland wählen?

wirtschaftsfreundliche parteien, die versuchen, die leute wieder in lohn und brot zu bringen (udn dafür zunächst die sozialleistungen kürzen müssen) oder den linken rand, der den arbeitslosen höhere absicherungen verspricht?

rhetorische frage. die zukunft bringt die antwort. ne vermutung hab ich trotzdem.

 

01.10.13 12:21
1

45706 Postings, 7602 Tage joker67@Aktienmensch,...

zu welchem Klientel zählst du dich denn?
-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann

01.10.13 12:24

2999 Postings, 4534 Tage Aktienmenschnachtrag #74

ich schreib absichtlich "pöbel" damit mir nicht wieder einer mit dem 40 jahre "auf-dem-bau"arbeiter oder der 60jährigen, die ne familie großgezogen hat, kommt.

jeder darf seine eigene definition von "pöbel" anwenden. meine sind schulabrecher und dauerstudenten, die nie ins sozialsystem eingezahlt haben, es auch gar nicht wollen und entweder auf staatskosten leben oder kriminell sind.

auch da werden genügend zusammenkommen...  

01.10.13 12:28

2999 Postings, 4534 Tage Aktienmensch@joker

zu den blöden, die das (überzogene) sozialsystem mit ihren horrenden abgaben am leben erhalten, selbst aber zu wenig haben, um bspw. weitere kinder in die welt zu setzen.

kurz gesagt, einer der gerade genug verdient, um überall schon den höchstbetrag zahlen zu dürfen. als "reich" verschrien wird, sich aber im grunde mehr sorgen machen muss als manch hart4-halodrie.  

01.10.13 12:28
1

19524 Postings, 8490 Tage gurkenfred@joker: welchen punkt in dem

dokument meinst du genau????  

01.10.13 12:29

179550 Postings, 8240 Tage GrinchAber nicht die 40 Millionen von denen du oben

schreibst.

Sorry, aber du erscheinst hier wirklich sehr dumm. Dumme wählen Dumme... also denk mal drüber nach!  

01.10.13 12:31
1

179550 Postings, 8240 Tage GrinchAktienmensch... ich sags dir jetzt mal. ganz

einfach...

Aktives Wahlrecht ist kein Privileg... es ist ein Recht!

Wenn du das in Frage stellst, dann bist du ganz klar Verfassungsfeindlich!  

01.10.13 12:51

45706 Postings, 7602 Tage joker67@Aktienmensch,...

also sprechen wir hier über Sozialneid in Verbindung mit der Angst aus dem gutsituierten Bürgertum abzurutschen??

Eine gefährliche Gemengelage und ein idealer Boden für solche Protestparteien ohne eigentliches Programm.
-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann

01.10.13 12:54

45706 Postings, 7602 Tage joker67@gurkenfred...schau mal hier und übersetze bitte

mal...

"10. Jede Demokratie ist so zu organisieren, dass die Nutznießerkreise mit den Entscheidungsträgerkreisen und den Steuerzahlerkreisen übereinstimmen, d.h. das Prinzip der institutionellen Kongruenz gilt."
-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann

01.10.13 12:57

179550 Postings, 8240 Tage GrinchEigentlich mach ich mir ernsthaft Sorgen,

obwohl ich ihm das Recht dazu nich absprechen will, dass Typen wie Aktienmensch wählen dürfen!  

01.10.13 13:01
5

51986 Postings, 5929 Tage Rubensrembrandt# 83 Die AfD hat ein Programm zum Euro

im Gegensatz zu den Block-Parteien:

Dort gilt das religiös-verbrämte Credo: Scheitert der Euro, dann scheitert
Europa. Das ist nicht nur populistisch, sondern auch falsch.

Denn die Euro-Zone hat nachweislich allen Staaten geschadet:


1. Der prozentuale Anteil des Exports von D in die Eurozonen-Länder war vor Einführung
des Euros um einiges höher als er jetzt ist.

2. Die Verschuldung Deutschlands und der anderen Eurozonen-Länder hat während
der Euro-Zeit dramatisch zugenommen. Dazu kommen noch die gewaltigen Haftungs-
schulden. Trotz dieser gewaltigen Schuldenaufnahme hat sich kein Wachstum auf
Pump eingestellt, sondern die Eurozone insgesamt eilt von einer Rekord-Arbeitslosigkeit
zur nächsten.

3. Die Einführung nationaler Währungen ist nur ein Lösungs-Ansatz der AfD und
allenfalls die Maßnahme, die ganz zuletzt angewendet würde.

4. Das Eurosystem mit den damit verbundenen günstigen Zinsen hat bereits 4 mal
nacheinander zu einer Immobilienblase geführt. Wahrscheinlich wird das nicht das
letzte Mal sein, denn die Kosten werden vergemeinschaftet, hat der Steuerzahler
zu tragen.
Nach Irland, Spanien, Slowenien, jetzt Niederlande. Danach notleidende Banken-
kredite, Finanzkrise. Aber es soll ja in Zukunft in der Eurozone wieder die Konjunktur
angekurbelt werden. Das bedeutet wahrscheinlich: Neuer Bau-Boom, Immo-Blase,
notleidende Kredite, Finanzkrise. Aber es gibt ja jemanden, der haftet. Wer mag
das wohl sein?
Übrigens Irland hat die letzte Stufe erreicht: Um wieder ein höheres Preisniveau
bei den Häusern zu erreichen, werden die überflüssigen Immobilien vernichtet.
Kostet zwar auch etwas, aber andere haben es bezahlt.  

01.10.13 13:11
1

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtDas Euro-System ist ein betrügerisches

Haftungssystem. Die Haftung wird bis ins Unendliche ausgedehnt, bis die Haftungs-
Blase platzt oder die Geberländer von der Haftungslawine überrollt werden.

Tatsächlich sind eine Reihe von Euro-Staaten pleite und würden ohne die Haftung
anderer überhaupt kein Geld auf dem Finanzmarkt erhalten.

Von der EZB wird über Aufkäufe von Schrott-Anleihen und Liquiditätsflutung
betrügerische Konkursverschleppung betrieben. Ebenfalls sind ein Großteil der
Banken in der Euro-Zone pleite. Um die Pleite zu verhindern wird die Haftung
Deutschlands und anderer Geber-Länder immer stärker ausgeweitet. Es entsteht
eine riesige Haftungslawine, die die Geber-Länder unter sich begraben wird.
Oder die Haftungs-Blase wird eines Tages als solche erkannt und nicht mehr
akzeptiert. Deshalb versuchen die Politiker auch, die Haftung über möglichst
viele Töpfe zu verschleiern (ESFS, ESM, Target, EZB, IWF usw.)

Nach der Haftung für Länder wird als nächstes die Haftung für Banken (Banken-
Union) in Angriff genommen (Haftung im 2stelligen Billionen-Bereich), dann ist
die Haftung für die Arbeitslosenversicherung in der Eurozone insgesamt anvisiert.

Was wichtig ist zu erkennen: Die Haftung wird für Deutschland bei Schaffung
der anvisierten Banken-Union unbegrenzt sein (also 2stelliger Billionen-Bereich
und mehr) und Deutschland hat kein Einspruchsrecht (Kann man alles im ESM-
Vertrag nachlesen).  

01.10.13 13:11

2999 Postings, 4534 Tage Aktienmenscheuer menschenbild und das grundgesetz

führen aber geradewegs in die staatspleite. und das systemisch und zielgerichtet.

bei unseren ach so tollen demokratischen wahlen handelt es sich doch im grunde um nichts anderes als um stimmenkauf mittels versprechungen.

und wer ist käuflicher als jemand, der auf geld vom staat angewiesen ist?

das ist pseydodemokratie. ein hilfsempfänger ist eben nicht frei in seinen entscheidungen und wählt diejenigen, die ihm am meisten geld zukommen lassen (wollen). das system erhält sich also selbst am leben indem es dafür sorgt, dass immer mehr menschen auf das system angewiesen sind.

am ende wählt zwar niemand mehr fdp und afd...aber der staat ist pleite. juchuh...  

01.10.13 13:12
3

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtKasper sind diejenigen, die ohne Hintergrundwissen

irgendwelche Beurteilungen aus dem Bauchgefühl daherplappern.  

01.10.13 13:16

2999 Postings, 4534 Tage Aktienmenschin der vergangenheit gab es immer wieder

kräfte, die die parteiprogramme hin zur mitte geführt haben. aber seit einigen jahren erleben wir einen gewaltigen linksruck. die cdu unter merkel ist doch heute weiter links als die spd vor 20 jahren. spd und linke müssen noch linker werden als die cud, um nicht auf einmal als rechts zu gelten.

toller wettlauf. naja, bei den grünen scheinen ja zumindest ein paar aufgewacht zu sein.

aber trotzdem könnten sich cdu und spd eigentlich zusammenschließen und in sed umbenennen. viel fehlt nämlich nicht mehr.  

01.10.13 13:23

45706 Postings, 7602 Tage joker67@Aktienmensch,...

also bist du gegen das Grundgesetz,wenn ich #88 richtig verstanden habe??
-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann

01.10.13 13:26
2

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtIn der Euro-Zone herrscht eine kollektive

Verantwortungslosigkeit. Einer macht den anderen verantwortlich und tatsächlich
führt das Euro-System zu mehr Feindseligkeit zwischen den Ländern.

Andererseits werden durch das Euro-System korruptive Strukturen sogar noch
verstärkt, wie man z. B. in Griechenland und Spanien erkennen kann. Wäre Spanien
nicht in der Euro-Zone, dann wäre der Regierungschef Rajoi, der sich und seiner
Partei jahrelang hat Bestechungsgelder für illegale Baugenehmigungen hat gewähren
lassen, schon lange gefeuert. Aber hier zahlen ja immer die anderen, also kann
man weitermachen wie bisher.  

01.10.13 13:28

30642 Postings, 6287 Tage Kroniosjoker: bissl gewagter Vergleich...

das Grundgesetz verhindert ja das eigentlich, was aktienmensch ignoriert... auch die Parteien ignorieren das Grundgesetz, soweit es um "verfassungskonformen Haushalt" geht. Alle Parteien.
Aktien übersieht eines... wenn sie noch weiter links werden.. die "anderen".. dann kommen sie ala Lafontaine plötzlich ganz rechts raus... jaja.. Politik ist ein Donut...  
-----------
a) Vertraue niemals irgendwelcher Hardware
b) Ändere niemals irgendetwas am Computer

01.10.13 13:35
1

2999 Postings, 4534 Tage Aktienmensch@joker

ich bin dafür. allerdings mach ich mir große sorgen, inwieweit sich daran in den vor uns liegenden jahren noch eine große zahl der menschen wird halten wollen/können.

ich mache mir auch sorgen, um die demokratie. große sorgen. aber nicht wegen der AFD, sondern wegen der etablierten parteien und ihrem rumgelüge.

die eurokrise wurde jetzt monatelang totgeschwiegen, um bloß keine stimmenverluste zu riskieren. trotzdem wählen in österreich 30% "rechts". einfach weil sie der vetternwirtschaft und der bevormundung durch die großen beiden überdrüssig sind.

in griechenland bekommen rechte und linke zusammen mehr als 50% der stimmen. in hollands-frankreich ist le pen gewaltig auf dem vormarsch.

in portugal wurden die sparkursverfechter bei den kommunalwahlen so richtig verprügelt.

und alles jetzt, wo der eigentliche "kampf" um den erhalt der eurozone noch gar nicht begonnen hat und noch kaum einer der wähler gesagt bekommen hat, was da zukünftig für (finanzielle) opfer auf ihn zukommen werden.

der große vertrauensverlust steht doch erst bevor. die politik holt die bürger nicht ab und das wird sich eher früher als später rächen. irgendwann gibts halt wo auch immer mal nen volksentscheid...

in hamburg gabs auch gerade einen. und komischerweise haben sich die bürger gegen spd, cdu und andere gestellt, die allesamt das kreuz an anderer stelle empfohlen haben.


lange rede, kurzer sinn. euer ganzes gerede von verfassung, grundgesetz klingt zwar gut, wird im falle von staatspleiten aber nichts wert sein. ergo gilt es staatspleiten zu verhindern. und das funktioniert nicht, wenn man eine pleitestaat dem anderen irgendwelche bürgschaften gibt und seine eigenen ausgaben immer weiter ausweitet. am ende fällt dann das gesamte kartenhaus zusammen.

die volkswirte der afd erkennen das genauso wie andere namhafte wissenschaftler namentlich von der bundesbank oder dem ifo-institut. im grunde sind sich fast alle unabhängigen wissenschaftler einig. nur die parteibuchträger suggerieren etwas anderes und lassen "ihre" volkswirte blödsinn verfassen.  

01.10.13 13:37
3

19524 Postings, 8490 Tage gurkenfred@joker #84: bunte nummer......

man kann natürlich alles überall reininterpretieren, aber das von dir aufgeführte zitat

"10. Jede Demokratie ist so zu organisieren, dass die Nutznießerkreise mit den Entscheidungsträgerkreisen und den Steuerzahlerkreisen übereinstimmen, d.h. das Prinzip der institutionellen Kongruenz gilt."

hat nun wirklich NICHTS mit dem individuellen wahlrecht zu tun. hier geht es darum, dass z.b. der bund keine gesetze erlassen darf, für deren kosten nachher andere gebietskörperschaften (institutionen) aufkommen müssen.

mensch leute, bleibt mal auf dem teppich. dieses verkrampfte suchen nach irgendwelchen indizien für rechte tendenzen in der afd nimmt langsam traumatische züge an und treibt dann solche seltsamen blüten. ich kann absolut nicht sehen, was am prrinzip der institutionellen kongruenz verkehrt sein sollte.

ich weiß, dass es schwierig ist, denkblockaden zu lösen, aber mir ist das ja auch gelungen. das sollte also bei den weitaus intelligenteren vertretern hier bei ariva demnach auch gehen.  

01.10.13 13:37
2

51986 Postings, 5929 Tage Rubensrembrandt# 93 Meiner Meinung sind die Block-

Parteien schon rechts herausgekommen und im Euro-Faschismus gelandet. Versprechen,
Vereinbarungen und Gesetze werden gebrochen. Das Rechtssystem und das
Grundgesetz wird ausgehöhlt. Das Euro-System hat zu weniger Demokratie geführt.

Der nächste Schritt wäre, eurokritische Denkweisen zu verteufeln und zu verbieten.
Im jetzigen Stadium werden sie ja nur diffamiert.  

01.10.13 13:40

179550 Postings, 8240 Tage GrinchDeiner Meinung nach ist die EURO-Zone und die

USA schon seit 5 Jahren Pleite...

Wär es nicht langsam an der Zeit, sich zu überlegen, ob deine Meinung ein wenig... vielleicht nur ein kleines wenig an der Realität vorbeigeht?  

01.10.13 13:41
3

2999 Postings, 4534 Tage Aktienmenschund nochmal

die afd ist eine partei, in der zig professoren tätig sind.

wie kommen denn irgendwelche hauptschüler, realschulabbrecher, 2fach sitzenbleiber wie steinbrück oder studienabbrecher und dauerstudenten überhaupt dazu, diese fachleute zu kristisieren.

schon mal daran gedacht, dass die einfach schlauer sind und mehr wissen... als bspw. sitzenbleiber steinbrück oder frau physikus merkel? liegt nicht darin die ursache für die rechte verunglimpfung?

die sind einfach schlauer und als schlauer hast du es in einer gesellschaft, die immer dümmer gehalten wird, eben nicht einfach.  

01.10.13 13:43

179550 Postings, 8240 Tage GrinchHierzu eine Meinung von einem mir persönlich

bekannten Professor (sogar verwandt): "Schwachköpfe!"  

01.10.13 13:43
5

19524 Postings, 8490 Tage gurkenfredich bin ein penetranter alter sack.......

und hätte jetzt endlich gern die stelle im afd-wahlprogramm gesehen, in dem gesagt wird, dass h4-empfänger das wahlrecht entzogen werden soll.

und zwar ein EINDEUTIGES zitat und nicht irgendwelche aussagen, die mit diesem thema rein garnix zu tun haben.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben