Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 518 von 2652
neuester Beitrag: 24.04.24 01:08
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66288
neuester Beitrag: 24.04.24 01:08 von: SchöneZukun. Leser gesamt: 13318035
davon Heute: 2733
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 516 | 517 |
| 519 | 520 | ... | 2652  Weiter  

19.09.18 22:25

27774 Postings, 4438 Tage Otternase@Soc ist das ein Forum ...

... für Investoren, oder ist das ein Kaninchenzüchter-Forum?

Was, wenn nicht der Kurs ist es, der die Leute interessiert? Und die Frage nach dem Warum?

Du bist lustig. Und nein, die Shortfraktion postet ebenfalls Kurse, aber die von deren Wunschliste, täglich, ständig, immerzu. Warum bemerktat Du diese nicht? Wäre ich nicht zu bequem, würde ich Dir ein Dutzend zusammensuchen. ;-)

By the way: Der 'Experte', den ich meinte, der war ebenfalls SEC-nah. Den Link hatte ich vor einiger Zeit hier reingestellt. Du siehst: zwei SEC-nahe, zwei Meinungen. Aber nur eine hast Du Dir gemerkt?

Geduld wir werden haben müssen. ;-)  

19.09.18 22:30

1181 Postings, 2137 Tage SocConvictionWhat?

"SEC-nah"?  Kannst du den Experten vielleicht auch mal benennen oder hast du ihn dir eventuell auch nicht gemerkt? :-D  

19.09.18 22:31

1929 Postings, 6683 Tage ripperwitzige Vorstellung, Otternase als

Kaninchenzüchter,
aber wer weiß, was ist denn schon real hier....
in Wirklichkeit sind es Taubenzüchter...
 

19.09.18 22:33
1

27774 Postings, 4438 Tage OtternasePeter Altmeier ist zwar schlau ...

... aber auch skrupellos, was das Thema Sponsoring der Autobauer betrifft - moralisch ist das eine Sauerei deren ureigenste Aufgabe zulasten der Steuerzahler zu finanzieren:

"Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) wünscht sich derzeit kaum etwas sehnlicher als eine eigene, starke Batteriezellenfertigung in der EU. Er beruft sich auf Elon Musk: Der Tesla-Gründer habe ihm im Gespräch gesagt, in nicht allzu ferner Zukunft würden selbst Flugzeuge mit Batterieantrieb fliegen, berichtet der Bundeswirtschaftsminister. „Wenn das stimmt, hat Europa ein vitales Interesse an einer eigenen Batteriezellproduktion.“"

https://www.handelsblatt.com

Hätte er mal genauer hingehört, dann hätte er von Elon auch gehört, dass Tesla sich die Akkuproduktion nicht vom Staat subventionieren lässt, und dass wenn Tesla das schafft, das doch die deutschen Autobauer selber stemmen müssen.

Verlogene Politik.
 

19.09.18 22:49
2

1181 Postings, 2137 Tage SocConvictionOha...

"Hätte er mal genauer hingehört, dann hätte er von Elon auch gehört, dass Tesla sich die Akkuproduktion nicht vom Staat subventionieren lässt, und dass wenn Tesla das schafft, das doch die deutschen Autobauer selber stemmen müssen."

Eigentlich dürfte mir das schon gar keine Antwort mehr wert sein. Tesla erhält und erhielt eine Vielzahl an Subventionen. Direkt und indirekt. Für die Gigafactory gab es 1,3 Milliarden Subventionen. Dir fehlt es selbst am Wissen über dein Lieblingsunternehmen. Ich finde Subventionen, die dem Gemeinwohl dienen, auch absolut in Ordnung, aber, dass du hier behauptest Tesla hätte keine erhalten, ist - wie so oft - peinlich und falsch.  

19.09.18 22:55

1181 Postings, 2137 Tage SocConviction@Otternase

"Verlogen" ist eher deine Behauptung es gehe dir darum, dass E-Mobilität vorangebracht wird oder, dass die deutschen Konzerne die Zellfertigung in die Hand von Chinesen geben. Wenn das so wäre, müsstest du Subventionen begrüßen! Geht es dir vielleicht doch eher darum, dass dein Investment sich lohnt? Das ist absolut legitim, aber dann behaupte nicht fortwährend etwas anderes.  

19.09.18 23:02
1

27774 Postings, 4438 Tage Otternase@Soc kein Vertrauen, hmm?


Hier der Name: ""John Reed Stark, a former longtime lawyer at the S.E.C. who specialized in investigating internet fraud cases, said that commenting online about the prospects of taking the company private was inadvisable at best. But he said that a case of market manipulation would come down to Mr. Musk’s intent.

“These are very difficult cases to prove,” said Mr. Stark, who runs a cybersecurity consulting business.""

SEC Lawyer sagt Dir was? Der scheint eine Verurteilung eher als unwahrscheinlich anzusehen.

https://www.ariva.de/forum/...ie-chance-464294?page=2147#jumppos53676

Und hier die Originalquelle, ganz am Ende:

https://www.nytimes.com/2018/08/13/business/...musk-saudi-arabia.html

Und hier kann man abschätzen was passiert, sollte es tatsächlich für Musk zum Schlimmsten kommen: er wird mit Wattebäuschen beworfen.

https://www.bloomberg.com/news/articles/...ave-to-worry-about-the-sec

 

19.09.18 23:06

1181 Postings, 2137 Tage SocConviction@Otternase

Der sagt doch genau das gleich, was ich auch gesagt habe. :-D
Wenn man Musk das mutwillige posten einer Falschinformation nachweisen kann, ist der dran, aber auch, dass es schwierig ist es ihm nachzuweisen.
Tolle 'Gegendarstellung'.

"Und hier kann man abschätzen was passiert, sollte es tatsächlich für Musk zum Schlimmsten kommen: er wird mit Wattebäuschen beworfen. "

Oh Mann!^^ Kam immer noch nicht bei dir an, dass die DOJ jetzt mit involviert ist? Dein Link bezieht sich allein auf die SEC. Das ist echt Comedy-Gold, was du hier ablieferst.  

19.09.18 23:11
1

27774 Postings, 4438 Tage Otternase@Soc Na, na, na ... nicht persönlich werden

Warum sollte ich mich über Subventionen in einem Bereich freuen, von denen die deutschen Autobauer subventionieren, die über Jahre sträflich exakt die nötigen Investitionen in den Bereich vernachlässigt haben?

Schlimmer noch: sie haben jahrelang verächtlich Teslas Strategie kritisiert, das in seine eigene Batterieproduktion investiert hat - sich trotz wenig Kapital hohe Kosten ans Bein gebunden hat, und das dennoch geschafft hat.

Und nun? Die deutschen Autobauer, die mit dem Dieselskandal die eigenen Kunden betrogen haben, die jahrelang die Entwicklung verschlafen haben, die dreist E-Mobilität als unrealistischverschmäht, und sogar massiv dagegen agiert haben - diese Konzerne, die nicht einmal für den Dieselbetrug bestraft wurden, noch die Betrogenen adäquat entschädigen mussten.

Diese Konzerne, die Milliarden an Gewinnen ausschütten, und sich als Nabel der Welt ansehen - ausgerechnet diese Konzerne soll man subventionieren?

Sorry, aber ist Dir klar, was Du da von Dir gibst?

"Wenn das so wäre, müsstest du Subventionen begrüßen!"

Die sollen das alleine stemmen, die haben genug Geld. Mindestens das Geld, das deren betrogenen Kunden zusteht, indem sie ihnen die Entschädigung vorenthalten haben.

Tesla hat gezeigt, dass sogar ein mittelloses Unternehmen das finanzieren kann. Sollen diese 'Weltkonzerne' ihre verdammten Hausaufgaben machen, und nicht betteln.

Jetzt die Hand aufzuhalten, und über ihre Politiker um Subventionen zu betteln, das ist widerlich. Sie entziehen dem Staat und den Bürgern dadurch Geld, das woanders sinnvoller verwendet werden kann.

Damit sie im nächsten Jahr höhere Dividenden ausschütten können.

Ich glaube, Du hast den Sinn von subventionen nicht wirklich verstanden. Die sollte man bestenfalls befristet notleidenden Unternehmen und Branchen gewähren, und nicht globalen Konzernen, die jährlich Milliarden an Gewinnen ausschütten.

 

19.09.18 23:15

1181 Postings, 2137 Tage SocConviction@Otternase

Du verstehst echt gar nichts.^^ Wenn man die Branche "Batteriefertigung" subventioniert, ist das nicht automatisch eine Subvention für die Autokonzerne, außer sie errichten eine eigene Zellfertigung. Wo fließen also den Konzernen Geld zu. Vor allem sind nicht mal alle europäischen Automobilkonzerne von dem Skandal betroffen. Die willst du jetzt in Sippenhaft nehmen?
Geht es jetzt noch um die Umwelt oder um das was Otternase will?^^  

19.09.18 23:16

27774 Postings, 4438 Tage Otternase@Soc Du diskutierst wie Kaugummi ...

... und zwar wie einer, der schon arg gekaut wurde. Ich weiß, dass nun auch andere ermitteln, aber das Ermitteln alleine sagt nichts über das Ergebnis aus. Punkt, aus. Das wird man abwarten müssen.

Und bis das soweit ist, sollte man sich mit wagemutigen Thesen, in beide Richtungen, zurückhalten. Weil man eben sehr viel weniger Informationen hat als die Behörden und SEC etc.

Viel Spaß beim alleine diskutieren. Die Diakussion mit Die wird langweilig, weil Du nur diskutierst, um des anderen Zeit zu rauben.

Ciao und schönen Abend.  

19.09.18 23:19

27774 Postings, 4438 Tage OtternasePS: Du kannst ja gerne ...

... eine Aktion starten, und auf privater Basis Geld für die darbende deutsche Automobilindustrie sammeln, die ja so arm dran ist, dass sie nicht einmal schafft ihre Batterieproduktion selber zu regeln.

Und vielleicht sogar bei Papa Altmeier vorstellig wurde, damit der das für sie in die Hand nimmt.

Die sind bestimmt froh über jede Spende. Aber Subventionen, nein, das wäre angesichts deren Taten, deren Verhalten und deren Ignoranz mehr als verlogen.

Deine Stunde: Nach Brot für die Welt nun Batterien für die deutschen Dinos?  ;-)  

19.09.18 23:23
2

1181 Postings, 2137 Tage SocConvictionTypisch...

Du bist nicht ansatzweise auf das Gesagte eingegangen und wenn du auf allen Feldern verloren hast, willst du dann auf einmal nicht mehr diskutieren.
Alle Welt reder über die Untersuchung des DOJ und du postest etwas zur SEC und sagst dann noch "Ich weiß, dass nun auch andere ermitteln, aber das Ermitteln alleine sagt nichts über das Ergebnis aus." Irgendwer ermittelt halt, ist ja trotzdem nur eine Ermittlung, richtig? Als die Staatsanwaltschaft bei BMW ermittelt hat, hast du noch triumphal verkündet, dass es BMW an den Kragen gehe. Ist schon blöd wenn einen die Worte von 'gestern' immer und immer wieder einholen.
 

20.09.18 07:58

27774 Postings, 4438 Tage OtternaseJa, alles klar, Mister SocConv


Peter Altmeier liegen natürlich die Nicht-deutschen Automobilkonzerne am Herzen, und deswegen macht er sich für eine Subvention durch den Steuerzahler stark?

'Vor allem sind nicht mal alle europäischen Automobilkonzerne von dem Skandal betroffen. Die willst du jetzt in Sippenhaft nehmen?'

Die Ironie an dieser Geschichte ist, dass Du mir mangelnden Durchblick unterstellst, aber dabei allzu gerne auh einfachste Merkwürdigkeiten weder bemerkst, noch richtig verarbeitest.

Dabei ist es einfach: Subventionen sind NICHT dafür da Industrien zu unterstützen, die gleichzeitig Milliardengewinne erwirtschaften, innovationsträge sind, und die notwendige Entwicklungen sowohl ignoriert haben, als auch politisch bekämpft haben.

Wenn in zehn Jahren Daimler und Co am Boden liegen sollten, kann man gerne darüber reden, wie man den Mitarbeitern helfen kann. Aber ihnen jetzt Geld hinterherzuwerfen, das wäre ein Skandal.  

20.09.18 08:20
1

1003 Postings, 2192 Tage e-wowLanze für P. Altmaier

Nur so viel, kann man mir glauben oder gerne auch nicht:
In den Gesprächen mit Tesla hat er bereits vor Monaten für eine GF in D geworben, wie viele andere später nach div. Pressemeldungen auch.
 

20.09.18 08:59
1

1003 Postings, 2192 Tage e-wowbei den 'godmodes'

wird von div. Redakteuren, wenn die mal was berichten, fast immer auf Tesla und Musk "rumgehackt".


Heute aber bringen die diese Headline:
"TESLA - Großanleger verteidigen die entscheidende Marke
Diesen Chart müssen Sie gesehen haben. Er öffnet Ihnen die Augen...."

https://www.godmode-trader.de/analyse/...-entscheidende-marke,6431744

 

20.09.18 11:16
2

12559 Postings, 4045 Tage WernerGge-wow: Godmodes

"bei den 'godmodes'
wird von div. Redakteuren, wenn die mal was berichten, fast immer auf Tesla und Musk "rumgehackt".
Heute aber bringen die diese Headline:
"TESLA - Großanleger verteidigen die entscheidende Marke
Diesen Chart müssen Sie gesehen haben. Er öffnet Ihnen die Augen....""

In deinem Artikel steht doch gar nichts außer Primitiv-CT. Vor allem nichts was mit der Headline zu tun hat.

 

20.09.18 11:23
2

13706 Postings, 2829 Tage SchöneZukunftSubventionen für Batterieproduktion

Ein absolutes Dilemma. Die Dinos können sich halt darauf verlassen, dass sie jeden Fehler machen können, der Steuerzahler boxt sie immer wieder raus.

Aber ohne Subventionen würde es wohl auch nichts mehr werden insofern müssen wir Steuerzahler wohl in den sauren Apfel beißen. Wenn wir die Dinos gegen die Wand fahren lassen würden wären die folgen für unsere Wirtschaft noch viel schlimmer. Traurig aber wahr.

Noch bitterer dass die Subventionen schon fließen müssen während die Dinos noch satte Gewinne machen. Besser wäre es einen Weg zu finden sie zu zwingen oder überzeugen statt auf kurzfristige Gewinne zu setzen in die Zukunft zu investieren. Aber ich befürchte eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr.
 

20.09.18 11:35
1

27774 Postings, 4438 Tage Otternase@SchöneZukunft Ja, Gewinne machen, Subventionen ..

... kassieren. Too big to fail, da war es mal wieder. Geiselhaft durch die Banken und Autobauer.

Würde man sie zwingen wollen ihre Gewinne zu investieren, würden sie sofort klagen, unternehmerische Freiheit etc. Und was man von freiwilligen Vereinbarungen zu halten hat, haben wir beim 'Diesel-Gipfel' gesehen - da machen sie Zusagen, die sie nicht einhalten, und noch schlimmer, sie machen Zusagen für unbeteiligte Dritte - und reden sich dann damit heraus, dass sie ihre Zusagen nicht einhalten, weil 'die Dritten' ja auch nix zahlen wollen.

Ist immer einfach das Gehalt des Nachbarn zu verplanen. ;-)

Und ja: leider wahr: am Standort Deutschland gibt es sonst nicht mehr viel. Und deswegen denken die auch weder strategisch noch langfristig, sondern verlassen sich auf den Steuerzahler.

Und das ist eben das, was mich anwidert. Bei den Banken war es widerlich, bei den deutschen Autobauern ist es nicht weniger widerlich.

Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren - und immer dreist um Subventionen betteln. Kein Wunder, dass das nix wird.  

20.09.18 11:36
2

12559 Postings, 4045 Tage WernerGg@ON: Subventionen

Industrien, die man als wichtig erachtet, werden in allen Länder subventioniert. Natürlich auch Tesla in USA.

"Dabei ist es einfach: Subventionen sind NICHT dafür da Industrien zu unterstützen, die gleichzeitig Milliardengewinne erwirtschaften, innovationsträge sind, und die notwendige Entwicklungen sowohl ignoriert haben, als auch politisch bekämpft haben."

Das klingt auf den ersten Blick plausibel und ist sehr volksnah - jedenfalls bei den Menschen, die nicht in diesen Industrien ihr Geld verdienen. Andererseits ist es naiv. Man kann Batteriezellen als Grundversorgung und Beitrag, den Klimawandel zu mildern, ansehen, und es geht dabei nicht nur um Autos. Insofern hat der Staat und Steuerzahler sehr wohl gute Gründe, das zu fördern. (Siehe auch Tesla mit GF1 und Buffalo (dort bzgl. PV)).

"Wenn in zehn Jahren Daimler und Co am Boden liegen sollten, kann man gerne darüber reden, wie man den Mitarbeitern helfen kann. Aber ihnen jetzt Geld hinterherzuwerfen, das wäre ein Skandal."

Quatsch! Den Leuten erst zu helfen wenn das Kind im Brunnen liegt, würde x-mal teurer als den Fall zu vermeiden. Ganz abgesehen von den sozialen Unruhen, die dein sehnsüchtig herbeigewünschter Untergang der "Dinos" bewirken würde.

Dir geht es doch allenfalls am Rande und vorgeschoben um Volkswirtschaft, Umwelt, etc., sondern nur darum, dass deine Firma Tesla erfolgreich wird, und der Kurs deiner Aktien explodiert. Das wird m. E. aber nicht geschehen, mit oder ohne Subventionen für Batteriezellen in DE.

 

20.09.18 11:37

27774 Postings, 4438 Tage Otternase@WernerGg Ausser einem 08/15 Chart war da nix

Da wollte jemand nur seine 30 Sekunden Aufmerksamkeit haben ... ;-)  

20.09.18 11:42

27774 Postings, 4438 Tage Otternase@WernerGg Jetzt verteidigst Du offensichtlich ...

... unnötige Subventionen?

Warum subventionieren wir nicht auch gleich die Chemie, die Stromindusteie braucht auch Subventionen, und all die anderen Konzerne? Gewinne können sie dennoch machen?

Es ist ein Unterschied, ob ich einem Unternehmen einen Kredit gebe, oder ob ich seine Aufgaben zulasten des Steuerzahlers abarbeite.

Tesla hat gezeigt, dass ein mittelloses Startup mit einem konsequent umgesetzten Konzept sowohl Ladeinfrastruktur als auch Akkuproduktion stemmen kann. Und Du willst Daimler und Co ihre Gewinne an die Aktionäre verteilen lassen, und deren ureigenste Aufgaben vom Bürger bezahlen lassen?

Warum bauen wir nicht auch noch ihre Fabriken und bezahlen von Steuergeldern deren Managergehälter? Und überhaupt. Wozu müssen wir von denen Steuern erheben?

Ich glaube, Du hast vor deren Dreistigkeit resigniert, wenn Du nicht einmal gewillt bist diese Frechheit als solche zu erkennen.

Lächerlich.
 

20.09.18 11:44
2

13706 Postings, 2829 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Laden von BEV

so schwierig ist das gar nicht. Das kann man jedem technischen Analphabeten in drei Minuten erklären. kleinviech2 hat im Übrigen auch nichts anderes geschrieben als ich vorher.

Man braucht eine Stromquelle auf der einen Seite und eine Ladeelektronik im Auto auf der anderen Seite die den Strom verarbeiten kann und dazwischen ein Kabel.

In deutschen Haushalten finden sich zwei verschiedene Steckdosen.
1) zu 99% die Schuko - einphasig, max 12 Ampere bzw. 3kW Dauerleistung
2) manchmal Drehstromdose mit rotem Decken, max 3 x 16 A bzw. 11 kW Dauerleistung
Die passenden Anschlüsse hat der Tesla serienmäßig. Den Schuko-Stecker sollte jeder erkennen, der Drehstromstecker ist rot. Ist nicht schwer.

Wenn man mehr haben will, dann braucht man eine Wallbox, alleine schon aus Sicherheitsgründen. Die hat einen Fehlstromschutzschalter etc. und meist ein fest eingebautes Kabel. Bei Tesla bekommt man die eine Umsonst wenn jemand deinen Empfehlungslink verwendet, was der freundliche Tesla-Mitarbeiter für mich arrangiert hat. Die Teile gibt es inzwischen aber auch bei Amazon und überall zu kaufen. Man muss nicht die von Tesla nehmen.

Mit der Wallbox kann ich 17 kW laden. Ähnliche Dinger hängen bei uns auch in Parkhäusern oder eben bei IKEA, Aldi, Kaufland & Co und bei zehntausenden Vertragspartnern von Tesla, vor allem Hotels und Restaurants, aber auch Vergnügungsparks.. Dort heißen sie Destination Charger. Auch da kann ich 17kW laden.

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann der e-tron serienmäßig aber nur 11kW und der i-Pace sogar nur 7 kW verkraften. 11 ist noch ok, aber 7 sind ein Unding.
 

20.09.18 11:45
1

27774 Postings, 4438 Tage OtternasePS: Hätte die Regierung vor zehn Jahren ...

... das Thema in Angriff genommen, ok, aber zehn Jahre lang haben Zetsche und Co shaking-eggs gespielt, in Ballmerscher Manier hämisch alles abgewunken, was nach BEV aussah, dann intern Forschungen und Produktionsstätten (Kamenz) subventionieren lassen - und haben BEVs absichtlich unattraktiv gemacht.

Dir sollte klar sein, welche Signalwirkung das innehat: ihr könnt euch alles erlauben, wir sind devot.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 516 | 517 |
| 519 | 520 | ... | 2652  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben