Living-e AG

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 16.08.06 10:35
eröffnet am: 07.07.06 14:25 von: ToMeister Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 16.08.06 10:35 von: BackhandSm. Leser gesamt: 2492
davon Heute: 0
bewertet mit 5 Sternen

07.07.06 14:25
5

4408 Postings, 6675 Tage ToMeisterLiving-e AG

webEdition wird living-e AG
Eine neue Software-Strategie rund um Produktivität und Publishing verspricht living-e. Das war die webEdition Software GmbH.


Eine neue Software-Strategie rund um Produktivität und Publishing verspricht living-e. Das war die webEdition Software GmbH. Der Hersteller des gleichnamigen CMS aus Karlsruhe ändert den Firmennamen in living-e AG und wandelt die Rechtsform um in eine Aktiengesellschaft. Die Änderung wurde am 26. Juni 2006 in das Handelsregister eingetragen. Die Software webEdition ist eines der marktführenden Web-Content-Management-Systeme im deutschsprachigen Raum. Im Rahmen der Umfirmierung startet die living-e AG zudem eine neue Internet-Präsenz unter www.living-e.com. Die neue Marke living-e hebt den Unternehmensnamen deutlich von den einzelnen Produkten, insbesondere von dem Web CMS webEdition, ab. Ziel des Unternehmens ist es, künftig nicht mehr nur als Anbieter des Web CMS webEdition wahrgenommen zu werden, sondern weitere innovative Software-Produkte zu entwickeln und zu vermarkten.




 

07.07.06 14:26

4408 Postings, 6675 Tage ToMeisterneues IPO

Living-e will am 12. Juli an die BörseSoftware-Anbieter. Der Internetsoftware-Anbieter living-e AG plant für den 12. Juli seinen Börsengang. Der Erlös soll sich auf bis zu 3,75 Millionen Euro belaufen.HB FRANKFURT. Das ergibt sich aus den am Montag von der Firma mitgeteilten Emissionsbedingungen. Demnach werden von Dienstag bis kommenden Montag 320 000 Aktien in einer Preisspanne zwischen je 9,80 Euro und 10,20 Euro angeboten werden. Bei entsprechend hoher Nachfrage können weitere 48 000 Aktien (Mehrzuteilungsfunktion) ausgegeben werden.

Das Angebot richte sich in erster Linie an institutionelle Investoren. Die Aktien sollen im nur schwach regulierten Wachstumssegment Entry Standard notiert werden. Begleitet wird die Emission von der Frankfurter Investmentbank Equinet Securities.

Das Unternehmen beschäftigt nach eigener Auskunft 25 Mitarbeiter und wurde im April 2003 gegründet. Es bietet ein Datenbankprogramm für Internet-Inhalte an. Der Emissionserlös soll in die Entwicklung neuer Software-Produkte und die internationale Expansion des Unternehmens fließen.

 

07.07.06 14:27

4408 Postings, 6675 Tage ToMeisterliving-e AG plant Börsengang

Mittelständisches Software-Unternehmen will neue Wachstumsmärkte erschließen
Die living-e AG, Anbieter des Web Content Management Systems webEdition mit Sitz in Karlsruhe, geht an die Börse. Das Unternehmen plant die Einbeziehung seiner Aktien in den Entry Standard des Freiverkehrs (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse am 12. Juli 2006. Die Zeichnungsfrist läuft vom 4. Juli 2006 bis zum 10. Juli 2006. Die Preisspanne liegt zwischen 9,80 Euro und 10,20 Euro je Aktie. Das Angebot der living-e AG richtet sich in erster Linie an institutionelle Investoren. Im Rahmen des öffentlichen Angebots werden 320.000 Aktien angeboten, mit der Option auf eine eventuelle Mehrzuteilung von 48.000 Aktien. Die Emission wird von der Frankfurter Investmentbank equinet Securities AG begleitet, die zugleich als Designated Sponsor auftritt.



Das Unternehmen wurde im Juni 2006 von der webEdition Software GmbH in die living-e AG umgewandelt. Das unter anderem mit Venture Capital finanzierte Unternehmen beschäftigt 25 Mitarbeiter und wurde im April 2003 gegründet. Mit webEdition bietet living-e eines der führenden Web-Content-Management-Systeme auf dem deutschsprachigen Markt an. Die living-e AG beabsichtigt, mit dem Emissionserlös Investitionen in neue Software-Produkte zu tätigen und die Expansion des Unternehmens in internationale Märkte voranzutreiben. Über eine eigene Niederlassung in Kanada und Partner in europäischen Ländern ist das Unternehmen bereits auf internationalen Märkten aktiv.



Interessierte Anleger können den Emissionsprospekt unter www.living-e.com einsehen.

 

07.07.06 14:29

4408 Postings, 6675 Tage ToMeisterWertpapierprospekt-living-e

07.07.06 14:45

515 Postings, 6751 Tage BestInvestintheWes.Hätte das nicht auch in ein Posting gepasst?

Anstatt im Minutenabstand die Sachen reinzukopieren? Oder musst du auf viele Postings kommen?  

10.07.06 10:55
1

4408 Postings, 6675 Tage ToMeister@BestInvestinth.

häääääääääää
hm klar kann man das, und dann must du eben den button "ges. Posting anschauen" drücken !
denke Übersicht ist das halbe Leben !

also ich finde diese ewig langen Postings nicht so gut !
aber jeder wie er will....
es sollte doch um die Sache Aktien gehen und nicht auf das wie...

denke die etwas zur Aktie lessen wollen können sich auch mit 4 Texten informieren.
zum Thema kopieren - ich bin froh wenn ich hier immer die "gesammelten Werke finde"
....auch noch in Monaten !

Also schreibt was zur Aktie und nicht ob der Text lang groß kopiert zentriert ist...

ToM  

16.08.06 10:35

35667 Postings, 6987 Tage BackhandSmashder Anfang war ja nicht schlecht............

       ariva.de
 

aber wie geht es weiter ?
sehr geringe Umsätze,

Top bei 11,00 (Kauf)
Boden bei 10,30 (Stopp)
 

   Antwort einfügen - nach oben