konservativ aber aussichtsreich

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 28.11.05 13:33
eröffnet am: 22.08.05 11:34 von: BAfH_RW Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 28.11.05 13:33 von: Shortkiller Leser gesamt: 8509
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

22.08.05 11:34

55 Postings, 7400 Tage BAfH_RWkonservativ aber aussichtsreich

nachdem die voest mit ende august voll im privatbesitz ist (ÖIAG ist somit raus) und die quartalszahlen trotz des schwierigen marktumfeldes meines erachtens sensationell waren, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die voest im herbst einer der besten titeln an der wiener börse sein wird

 

22.08.05 16:26

55 Postings, 7400 Tage BAfH_RWes scheint so

wie wenn das thema voest hier ned wirklich wen interessiert

aber

beklagts euch nachher nicht, dass niemand was gesagt hat

nehmts mal als beispiel die omv her

nach der teilprivatisierung durch die ÖIAG ist durch den erhöhten streubesitz richtig leben in die aktie gekommen

das ist zwar nur ein grund, der aber sicher eine nicht unwesentliche kursauswirkung gehabt hat, und bei voest noch haben wird

und die voest fährt, obwohl in 2 komplett verschiedene branchen (trotzdem beide im rohstoffbereich involviert) ein ähnliches expansionskonzept, und es ist zB klar, dass derzeit noch kleinere aquisitionen getätigt werden, aber ich denk mir, dass gut ding weile braucht

und deswegen wird auf längere sicht gesehen, eine investition in die voest sicher kein fehler sein  

23.11.05 12:33

55 Postings, 7400 Tage BAfH_RW3QU05

die zahlen waren ja nicht gerade von schlechten eltern

siehe auch http://www.wirtschaftsblatt.at/cgi-bin/page.pl?id=439657

und dann noch heute die deutsche bank mit einer neuen empfehlung

siehe auch http://www.wirtschaftsblatt.at/cgi-bin/page.pl?id=439909


 

23.11.05 12:52

2428 Postings, 6861 Tage gracemann , WKN NAME ? . was soll das ?

von welchem inhalt ist dieser völlig überflüssige thread ?
was sollen diese beiträge
welches ist das ziel des beitrages
soll man kaufen verkaufen oder soll man dich auf die liste setzen ?
 

28.11.05 13:23

55 Postings, 7400 Tage BAfH_RWwenn

am seitenanfang oben

VA Stahl

und darunter

WKN: 897200   ISIN: AT0000937503  

steht

reicht das nicht????

sollte eigentlich eine information über den letzten quartalsbericht sein - dafür war der erste link, damit man gleich die quelleninformation auch hat und ich mir die arbeit mit dem reintippen erspare

und der zweite link soll zur information dienen, wie es zur zeit mit den einschätzungen der banken (in diesem fall der deutschen bank - ist ja auch nicht so ein unwichtiges haus) aussieht, und meine einschätzung, zwar ohne kursziel, habe ich schon früher reingeschrieben, und solange sich an dieser nichts ändert, werde ich auch nichts dazuschreiben

und diesen thread habe ich eröffnet, weil die anderen schon ein bißchen veraltet waren, und ich hier über die voest ein bißchen diskutieren wollte, und auch erfahren wollte, was andere von dieser aktie halten


 

28.11.05 13:33

4559 Postings, 6769 Tage Shortkiller@grace: Verwarnung

Erst lesen, dann posten. Es geht um VA Stahl, ist doch ein Filter drauf. Geht vielleicht auch etwas gemäßigter im Ton.
Beste Grüße vom Shortkiller  

   Antwort einfügen - nach oben