Umfrage Medienwerte-bitte teilnehmen

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 01.12.00 18:46
eröffnet am: 23.10.00 00:57 von: sexy Anzahl Beiträge: 59
neuester Beitrag: 01.12.00 18:46 von: hjw2 Leser gesamt: 15380
davon Heute: 13
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  

24.10.00 19:01

2509 Postings, 8975 Tage HiobHaben wir da heute nur ein Strohfeuer gesehen?

Ich bin zwar nicht in em.tv investiert, habe aber ein indirektes Interesse, daran, daß die sich wieder etwas erholen - und zwar wegen der anderen medienwerte in meinem Depot. Deshalb auch zur Klarstellung: em.tv ist nicht gnadenlos (oder gar grundlos) mit den anderen Medientiteln heruntergeprügelt worden. Em.tv ist zurecht etwas abgesackt. Gelitten haben darunter eher die anderen, in ihrem (Abschreibungs-)Gebahren weit solideren Filmrechtehändler.  

24.10.00 19:54

458 Postings, 8819 Tage mission: impossibleAlso Hand auf's Herz, die Brainpool macht sich..

doch wirklich gut. Und das war wohl erst die Initialzündung. Die 25, 50 als Unterstützungslinie konnte binnen zweier Tage überwunden werden. Interesse an der AG scheint geweckt zu sein.
Wenn sich nun endlich auch dei Advanced M auf die Socken macht, dann lag ich mit meiner Einschätzung gar nicht einmal daneben und bin gut positioniert ;-)  

24.10.00 20:14

12 Postings, 8808 Tage PlasteHelkon und warum:



Lizenzhandel / Vermarktung

100% Helkon Media AG
100% Helkon Media GmbH Babelsberg
75,1% Helkon International Pictures GmbH
51% Peppermint GmbH ( Büros in Deutschland, Kuala Lumpur, Malaysia)
51% Redbus Film Distribution PLC ( Großbritannien, Video-on-Demand-Plattform via Internet soll bis Ende des Jahres fertiggestellt sein )

Film- und Fernsehproduktion

100% Helkon Media Filmproduktion GmbH
100% Helkon Pictures GmbH
100% Helkon Movie GmbH
75,6% Sonne, Mond und Sterne Film- und Fernsehproduktions GmbH
Diverse Projekt-GmbHs für Einzelproduktionen

Filmfinanzierung und Filmproduktion

51% Newmarket Capital Group, LLC ( USA, Finanzie von American Pie )

Kinoverleih

100% Helkon Filmverleih GmbH

Neue Geschäftsfelder

100% Helkon International Holding GmbH ( zuständig für internationalen Geschäftsaktivitäten )
100% Helkon Media GesmbH (Wien)
40% Eye C Music GmbH
10% Musicplay GmbH
51% Rubinstein Media B.V. ( Niederlande )

Und da ist da noch die Kinder und Jugendfilm-Produktionsfirma Pepperkids, ein 50/50 Unternehmen der Helkonbeteiligungen Rubinstein Media und Peppermint



Weiteres:
- Kooperationen u.a. mit COLUMBIA TRISTAR (Sony) und BUENA VISTA (Disney)
- Aktivitäten u.a. in den USA, Asien und Europa ( je nach Beteiligung )
- Helkon als Co-Produzent wir mit Joe Singer (Hollywood) in den nächsten fünf Jahren zehn Filme mit einem Budget zwischen 30 und 80 Millionen Dollar produzieren,
wobei Helkon die weltweiten Vertriebsrechte mit Ausnahme von Spanien, Italien und Lateinamerika erhalten wird
- . . . weiters im Thread 158846


Hier nur ein Paar kurze Ausschnitte aus den Medien der letzten Tage:

Focus Money vom 28.09.00 zum Thema der im Augenblick laufenden TV-Messe in Cannes:

Der Münchner Medienhändler, der sich bisher auf Kinofilme konzentrierte, stellt in Cannes erstmals 750 Stunden Zeichentrickserien vor. Den weltweiten Vertrieb
übernimmt die Tochter Peppermint, an der Helkon 51 Prozent hält. Zum Angebot zählt unter anderem die Serie "Atmozone" mit dem Maskottchen der Fußball - WM
2002. Nachschub stammt auch aus dem riesigen Archiv des russischen Staatsfernsehens, das Peppermint mit vermarktet. Helkon greift damit unter anderem EM.TV
an, den deutschen Marktführer für Kinderprogramme. . . .



In einem interessanten Bericht über die Medienbranche schrieb der Aktionär vom 05.10.00 in seinem Fazit:

"... Zu unseren Favoriten, bei denen wir uns im negativen Marktumfeld antizyklisch positionieren würden, gehören Helkon Media und Internationalmedia. Auch Senator
Film trauen wir auf Jahressicht deutlich höhere Kurse zu...."

Börse Online veröffentlichte am 05.10.00 einen ausführlichen Bericht über Helkon:

"... Somit dürfte im kommendn Jahr wieder eine Umsatz- und Gewinnüberraschung ins Haus stehen. Bisher wurden die Helkonfilme sehr gut aufgenommen....

=>> Mit einem KGV von knapp 23 ist die Helkon Aktie wegen ihrer Ertragsdynamik günstig bewertet."

Hier noch ein kleiner Ausschnitt aus dem Interview, welches neben dem Helkonbeitrag der o.a. Börse Online stand:

"Börse Online: Besitzen Sie die Rechte auch international?
Werner König: Helkon ist schon jetzt Global Player. Wir gehen davon aus, dass wir langfristig in Deutschland nur noch ein Drittel unserer Umsätze erzielen. Derzeit sind
es 40 Prozent.
Börse Online: Kritiker behaupten, Sie hätten in der Vergangenheit eine ganze Reihe Flops gelandet. Trifft das zu?
Werner König: Ich glaube, jeder in diesem Business hat schon mal einen Flop gelandet. Dafür schäme ich mich gar nicht. Das waren Projekte, an die ich geglaubt habe.
Aber mit noch keinem Film, den Helkon produziert hat, hat Helkon Geld verloren.
Börse Online: Nach 63 Mio. Euro Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr haben Sie für das laufende Ihre Prognose von 91 Mio. auf 160 Mio. Euro erhöht. Der Gewinn soll
sogar statt 11,2 Mio. 23 Mio. Euro erreichen. Welches Wachstum erwarten Sie für die kommenden Jahre?
Werner König: Ich glaube, dass wir in diesem Tempo weiterwachsen können. Wir sind die einzigen Deutschen, die es geschafft haben, Filme zu produzieren, die
stattfinden und nicht erst in drei oder vier Jahren kommen.
Börse Online: Dann müssen Sie auch entsprechend mehr Filme abliefern. Wie können Sie die Qualität sicherstellen?
Werner König: Das ist ganau das, worauf Sie setzen, wenn Sie in Medienwerte investieren. Profis wie Chuck Roven ("The Kings") glauben bereits an uns. Wenn die
weltweit blind mit uns Outputdeals machen, sollte auch die Börse in uns Vertrauen."

Weitere Infos gibts im WO Board.
Übrigens war M.Lynch vor einigen Tagen bei Helkon im Haus.

mfg Plaste  

25.10.00 14:09

79561 Postings, 8945 Tage KickyKaufkurse bei H5B5 und Advanced Medien? o.T.

25.10.00 14:15

707 Postings, 8827 Tage TomKatschiSunburst ( schreiben schwarze Zahlen !!!!!! ) und

Dino ( auf diesem heutigem niveau ein klarer Kauf ) .... dem merchandising gehört die zukunft - wenn wir überlegen wie das in den usa ausgesclachtet wird - da leben wir hier noch im 19.jh. !
meine persönlichen kursziele ( 6 monate ) sunburst 60 - 70 € und bei Dino 40 - 45 € !  

25.10.00 16:13

84 Postings, 8835 Tage Fraenkermein favorit!

ich habe zwar nicht den ultimativen durchblich, aber schaut euch mal Higlight Communication an. wurden auch schon mehrmals beim "call in" auf n-tv positiv erwähnt. sollen sehr gut verbindungen haben und bei einigen lizenzen gut mitmischen...

gruß fraenker  

25.10.00 20:31

480 Postings, 8684 Tage sexyAuswertung

Aktie           W K N KGV2001 Empfehlung

Intertainment§622 360 11,51 6
Advanced M. 509 300 3
Das Werk     541 200 29,93 2
Edel Music   564 950 2
EM.TV       568 480 2
Helkon       608 050 2
Highlight     920 305 2
Senator       722 440 2
Sunburst     720 150 30 2
Brainpool     518 890 1
Cinemedia   543 300 1
Dino           525 040 1
Igel Media   622 850 8,6 1
IM Int.Media 548 880 1
In-Motion     622 380 1
Team Com. 917 002 10 1
tomorrow     541 460 1
United Vision 548 898 1
 

25.10.00 23:26

3148 Postings, 8885 Tage short-sellerEine nette Umfrage

um es kurz zu machen. Ich favorisiere 4 Werte: United Labels, United Visions, Internationalmedia und TV-Loonland. Begründungen gebe ich nicht. Ich werde mich lieber in den einzelnen threads äußern und die großen Pluspunkte herausstellen.

Grüße
Shorty  

25.10.00 23:55

999 Postings, 8658 Tage redcrxIXU und ITN,

IXU,
man schaue sich nur den Chart an.
Zu 36-38€ reinlegen, darunter härtester Boden.
Die letzten News sind im miesen Börsenumfeld untergegangen.
Erhöhung / Anpassung der Planzahlen soll in Kürze erfolgen.
Konservatives Management, daß nicht gleich den Himmel auf Erden verspricht.
Macht Gewinne.
Klein aber fein.

ITN,
gibt schon jede Menge Begründungen im Thread.
Waren für mich schon ein Kauf, als sie über die 70€ gingen, dann kam der 'Minicrash'.

 Grüße, redcrx
 

26.10.00 16:31

480 Postings, 8684 Tage sexyshort-seller,

der Gerechtigkeitshalber bitte nur 2 Empfehlung, die ich in der Auswertung
berücksichtigen kann. Danke.
Viele Grüße  

27.10.00 18:20

29 Postings, 8586 Tage DistainMedientitel, denen ich einiges zutraue sind:

Odeon- umfangreiche Wertschöpfungskette (Film- und Fernsehproduzent[Kooperation mit dem US-Medienriesen Paramount], Lizenshändler von Film- &Buchrechten, und Merchandiser)
Die Aktie hat bislang die zweite Geige unter den Medientiteln am NM gespielt und lange Zeit nicht im Fokus der Anleger gestanden. Dies könnte sich jedoch im Zuge des massiven Verkaufsdrucks bei der Dino E. ändern, so dass infolge einer Umschichtung ein Einstieg in die Odeon denkbar wäre.  
Auch ich halte eine Advanced M für äusserst interessant
 

27.10.00 18:30

337 Postings, 8665 Tage KrisrenaSenator

bekommt laufend Kaufempfehlungen , aber irgendwie schafft es der Wert z.Zt. nicht ,sich wieder gut über der 20€ - Marke zu positionieren.
 

27.10.00 19:33

13475 Postings, 9058 Tage SchwarzerLordHelkon, Senator und InternationalMedia o.T.

27.10.00 20:00

59 Postings, 8622 Tage RedrockInternationalmedia +Brainpool o.T.

27.10.00 20:32

257 Postings, 8653 Tage spacecowboyso weit-so gut

nur sind Medienwerte momentan leider out.
Ich denke aber, daß in der jetzigen Zeit (kalt,naß, dunkel) wieder mehr Leute an guten Filmen interessiert sind als im Sommer. Vielleicht hilft die Jahreszeit den Werten wieder auf die Sprünge.
In der letzten Ausgabe von TV-Spielfilm war auch ein Bericht, das die Sender zu Weihnachten und Silverster die "Smankerl" aus dem Tresor holen (Titanic..usw). Dies könnte wieder Phantasie geben.

grüße spacecowboy
 

27.10.00 21:17

66 Postings, 8692 Tage Super-IngoInternational media o.T.

27.10.00 22:20

38 Postings, 9072 Tage ouzowo bleibt kinowelt ???

nachdem wir historische tiefststände haben und trotzdem schwarze zahlen geschrieben werden!

und natürlich internationalmedia, weil unternehmensaktivitäten prächtig presentiert werden.

ouzo  

27.10.00 22:32

3148 Postings, 8885 Tage short-sellerDie große Qual der Wahl fiel auf ...

Internationalmedia und TV-Loonland. Aus aktuellem Anlaß werde ich in einem neuen thread mal etwas zu dem letzteren Wert schreiben.

Grüße
Shorty  

27.10.00 23:19

81 Postings, 8586 Tage boersenzarintertainment wird 2001 der outperformer

Intertainment ist mein klarer geheimtip für das Jahr 2001. intertainment hat sehr hohe umsatzziele gesteckt und diese immer eingehalten. besonders das vierte quartal wird positiv überraschen. nach den quartalszahlen am 17. november wird es wieder richtung 90 euro gehen. mein kursziel für ende 2001 lautet allerdings 350 euro.  

28.10.00 01:39

839 Postings, 8682 Tage PapaDas Werk !!!

hat sich in England gut verstärkt.
 

28.10.00 10:31

3 Postings, 8825 Tage RubberEagleDas Wirkt !!!

Wann kommen denn die Quartalszahlen heraus ?
Mein Depot benötigt dringend einen Auftrieb.  

28.10.00 15:15

3839 Postings, 9035 Tage HAHAHASeitwärts


Quartalszahlen werden den Weg der Aktie bestimmen
 
Quartalszahlen werden den Weg der Aktie bestimmen



Wenn EM.TV hustet, dann hat die gesamte Medienbranche eine Erkältung. Das betrifft auch die Kinowelt, doch bei dem breit aufgestellten Medienunternehmen sind die Gründe für den Kursrückgang vielschichtiger - und schon älteren Datums.

Zum einen gibt es immer wieder Zweifel an der Liquidität der Gesellschaft, die von Nebenkriegsschauplätzen genährt werden. So sollen den Gerüchten zufolge Gelder an die von der Sportwelt betreuten Fußballclubs nicht ausgezahlt worden sein. Dies wird vom Unternehmen als Unterstellung zurück gewiesen: Wenn die Bedingungen erfüllt seien - dazu gehören auch Bürgschaftsfragen -, dann habe man immer für die Etat-Unterdeckungen gerade gestanden.

"Das ist ein ganz normales Geschäft, mit dem wir unsere Stimmrechte erhöhen und auch Profit machen," so Kinowelt-Sprecher Ake zum gerade abgeschlossenen Verkauf von Anteilen des Medienunternehmen Alliance Atlantis für 132 Mio. kanadische Dollar.

Mitte Oktober wurden, so weiß die kanadische Zeitung National Post, 441.000 stimmrechtslosen Anteile an Aliance Atlantis verkauft. Gestern wurde ein weiteres Paket von 485.000 Aktien profitabel veräußert weiter. Die kanadische Alliance ist als strategisches Investment wichtig für die Kinowelt. Hier will man das Know How aus dem Senderaufbau des auf die ursprünglichen Pläne reduzierten digitalen Senders B.TV weiter. Alliance wächst ausweislich der letzen Zahlen. Dortige Analysten halten die Aussichten weiterhin für gut und Kinowelt IR-Sprecherin Christin Wegener betonte gegenüber der National Post, man wolle das kanadische Unternehmen als Plattform für den Eintritt in den US-Markt und in Großbritannien nutzen. Ein gutes Geschäft also. Ein weiterer Verkauf ist nicht geplant.

Dennoch bleiben Zweifel, die erst mit den nächsten Quartalszahlen ausgeräumt werden können: Branchenkenner vermuten, dass der Fernsehrechte-Handel fast aller Neue Markt-Unternehmen rückläufig ist. Grund sind auch die Senderfamilien, zu denen sich RTL und Pro 7/ SAT 1 zusammengefunden haben. Man sei, so das Credo, nicht mehr bereit, jeden Preis zu zahlen. Doch gerade dort will die Kinowelt wachsen und hat einen Umsatzanteil von etwa 43 Prozent. Die Kölmel-Brüder schleppen mit dem Warner-Filmpaket eine weitere Altlast mit sich herum. Kein Sender kommt an diesen Filmen vorbei, betont Michael Kölmel immer wieder und sieht keinen Grund, die Schätzungen in diesem Bereich zurückzunehmen. Nur: Es sind noch nicht alle Filme aus dem Paket verkäuflich, da Teile der Rechte erst ab 2002 vermarktet werden können. Somit zahlt die Kinowelt das Paket auch in Raten. Ende September war die vierte von insgesamt zehn Zahlungen über je 28. Mio. Euro fällig. Die bisherigen Zahlen im Kerngeschäft stimmen bisher nicht optimistisch: Von dem angestrebten Umsatz in Höhe von 340 Mio. DM waren zum Halbjahr erst weniger als ein Drittel erreicht: 91,3 Mio. DM waren gebucht.

Mit dem Betrieb der Kinos will die Kinowelt ebenfalls hohe Ziele erreichen. Mit nur 3 Mio. DM weniger Einnahmen aus dem Geschäft an den Kinokassen sind die Pläne ambitioniert, denn 1999 war ein sehr erfolgreiches Kinojahr. Allerdings vermuten Branchenkenner, dass sich die Kinowelt an einer weiteren Kinokette - im Gespräch ist Village Roadshow - beteiligen will und so das Portfolio um acht Großkinos aufstockt.

Die im Mai angekündigte Übernahme der gesamten Gesellschafteranteile an der im Fußballgeschäft tätigen Sportwelt hat - in aller Stille - nun doch nicht stattgefunden. Als Grund gibt das Unternehmen an, auf einer Roadshow habe das Fortführen des als riskanten betrachteten Geschäfts nicht den Applaus der Investoren gefunden. Eine Ad Hoc Mitteilung kam zu diesem Kurswechsel allerdings nicht.

Wohin die Fahrt für die Kinowelt geht, werden erst die Zahlen des dritten Quartals bestimmen. Gelingt es Kölmel, hier - wie bisher - zu überzeugen, dann kann es weit bergauf gehen. Die Kursrückgänge der letzten Zeit bieten dafür noch jede Menge Luft.

 
 

28.10.00 23:22

480 Postings, 8684 Tage sexySchwarzerLord, short-seller

@shortseller, danke für Dein Verständnis.

@SchwarzerLord, da ich eine Auswertung dieser Umfrage erstelle und alle Antworten gleich gewichtet werden sollen, bitte ich, Dich auf 2 von Deinen 3 Favoritten zu beschränken. Auch Dir vielen Dank für Dein Verständnis.
Viele Grüße  

29.10.00 02:31

9237 Postings, 8698 Tage ByblosCinemedia ! Ist doch mit die günstigste !

Also, wenn ich das KGV von meiner Cinemedia mit anderen vergleiche, dann
muß ich doch einmal feststellen, daß der Wert dieses Mal drann ist !
Ich sage Euch ! Cinemedia wird zur Überraschung alle " OUTPERFORMEN ".  

29.10.00 09:54

282 Postings, 8697 Tage wemblyIM + Constantin

IM - bereits gesagt, Constantin - kurzfristig shang high noon - gut gestartet, mittelfristig - einige knüller in pipeline + im november soll internetstrategie vorgestellt werden.  

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben