Umfrage: Qualitätstitel am NM ............... bitte mitmachen! mT

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 23.09.01 22:39
eröffnet am: 17.05.00 11:08 von: volvic Anzahl Beiträge: 57
neuester Beitrag: 23.09.01 22:39 von: 9745400lopi Leser gesamt: 17787
davon Heute: 7
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

17.05.00 11:08

1380 Postings, 8934 Tage volvicUmfrage: Qualitätstitel am NM ............... bitte mitmachen! mT

Gesucht werden die Top-Qualitätstiel am NM. Vorab nochmal eine kurze Beschreibung was ein Qualitätstitel mM nach ausmacht:

- Hohes Wachstum, mögichst über 40%
- Solides Management
- Gute Markstellung
- UND GANZ WICHTIG: Kontinuität, es geht stetig nach oben mit den Gewinnen,   und mit dem Kurs
- GANZ UNWICHTIG: Die aktuelle Bewertung, mir geht es nicht darum, ob eine    Aktie gerade  vielleicht zu teuer erscheint, die Unternehmensqualität soll   bewertet werden!

Ich hätte gerne von jedem Teilnehmer 5 bis maximal 10 Werte. Es geht nicht darum die ultimative Top10 zu bestimmen, sondern einzugrenzen was am NM als Qualitätswert angesehen wird.

Hier mal EINE Top5 von mir als Vorgabe:

Aixtron
EM-TV
Medion
Qiagen
Singulus

Ganz klar KEINE Qualitätstitel sind beispielsweise:

Cybernet
Fortune City

und ähnliche. Sicherlich kann man mit solchen Werten über 100% in wenigen Tagen machen, aber sie erfüllen die oben genannten Kriterien einfach nicht.

Ich hoffe auf rege Teilnahme und das ich ein Gespür dafür bekomme was ihr so am NM als Top-Pick erachtet.

Danke

volvic  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
31 Postings ausgeblendet.

17.05.00 18:09

817 Postings, 8886 Tage Trueffel-FerkelRe: Umfrage: Qualitätstitel am NM ............... bitte mitmachen! mT


Swing!
PSI
Ision

Gruß tf  

17.05.00 18:17

428 Postings, 8867 Tage GrazerChrisSo jetzt ich mit dem Hammer!.....

Hunzinger: Wachstum mehr als 40%!!!!!!!!!
KGV sehr niedrig!
solide Marktstellung und ausgezeichnetes Management!!!!!
Manko: es scheint, dass der Kurs noch gedrückt wird (die berühmte 2100!)
ein Schnäppchen bei 9,5 E!
mein KZ: dieses Jahr: mind 20 E! (noch lacht ihr alle, ihr werdet schon sehen!)
Gruss GrazerChris  

17.05.00 18:18

4312 Postings, 8994 Tage Idefix1hatte leider separaten thread aufgemacht

kinowelt
intertainment
senator (einzige wert mit ?)
girindus
thiel
 

17.05.00 18:51

21 Postings, 8782 Tage VikiRe: Umfrage: Qualitätstitel am NM ............... bitte mitmachen! mT

Advanced Medien
Team Com.
EMTV
 

17.05.00 19:18

2188 Postings, 8801 Tage jgfreemanQualität!?!

Naja, manche Titel wie z.B. swing usw. sind doch alles andere als solide Qualität! Bitte schreibt hier keine Firmen rein, die erst 20 Mitarbeiter haben und HOCHSPEKULATIV sind! Keine "heissen Tips". Also Singulus, Qiagen, EM.TV, LHS, Aixtron,... das sind "blue chips" am NM!    

17.05.00 19:33

3 Postings, 8929 Tage dahlmannRe: Umfrage: Qualitätstitel am NM ............... bitte mitmachen! mT

Bin zwar neu hier, aber ich denke
Medion
Kinowelt
EM.TV
Fantastic
Phenomedia
und Oti werden am Ende des Jahres ganz oben stehen.  

17.05.00 19:48

64 Postings, 9016 Tage ROPLRe: Umfrage: Qualitätstitel am NM ............... bitte mitmachen! mT

Ich habe zwar auch einige der genannten Werte z.B. EmTV, Telesens,M+S ...
mich stimmt aber langsam die Strategie am NM etwas bedenklich. Unternehmen wie z.B. maxdata, m+s die ziemlich schwarze Zahlen schreiben sind mitlerweile unter ihrem EK angelangt und Unternehmen wie z.B. Brokat die gar nicht wissen wie schwarzen Zahlen aussehen steigen immer weiter. Irgendwann müsste doch da auch mal ein Analyst (oder wie heissen die Profis?) mal sehen das dort zwar unter Umständen (wie bei Web.de) nur heisse Luft für Milliarden verkauft wird oder rein Betriebswirtschaftlich einiges im Argen sein muss (meines Erachtens Brokat) wenn bei super Umsätzen eigentlich immer nur Verluste gemacht werden. Irgendwie ist nur Wachstum wichtig was man kauft und ob dies in irgendeine Marktstrategie passt scheint diese "Profis" irgendwie gar nicht zu intressieren. Da wird es wohl eines Tages mal einen Rabenschwarzen Montag geben müssen.

Naja gut für Brokat und solche Unternehmen, dann wissen die auch mal was schwarz ist.

mfg ROPL ;-)  

17.05.00 22:28

69 Postings, 8913 Tage NEMEXRe: Umfrage: Qualitätstitel am NM ............... bitte mitmachen! mT

Singulus
Qiagen
Teleplan
Centrotec
Ser
 

17.05.00 22:57

186 Postings, 8804 Tage garfieldWas noch fehlt ist

ACG
dazu kommen
Aixtron
Cancom
Parsytec
EM.TV
Quiagen
SVC
T-online

katzengrüsse  

17.05.00 23:05

82 Postings, 8764 Tage SchaufelRe: Umfrage: Qualitätstitel am NM ............... bitte mitmachen! mT

SZ Testsysteme
Bechtle
Systematics
Thiel

und, lacht mich ruhig aus:
Sachsenring
 

18.05.00 09:03

689 Postings, 8808 Tage eyronNun aber genug - wer macht aus den Vorschlägen ein Musterdepot? o.T.

18.05.00 09:17

1380 Postings, 8934 Tage volvicVIELEN DANK an alle! mT

Ich werde die Daten mal ausdrucken und verdichten und dann wieder hier ins Board stellen. Bitte schreibt jetzt keine Vorschläge mehr, ich würde diese Umfrage gerne in ein paar Woche nochmal machen, damit man auch die Meinungsveränderung nachvollziehen kann.

Schön ist: Das doch recht viele mitgemacht haben und zumindest im Kern "wir" uns einig sind welche Unternehmen auf recht soliden Beinen stehen.

Schade ist: Das auch nicht NM Werte genannt wurden, die werde ich aus der Statistik entfernen. Außerdem hat so manch einer doch seinen ganz "heißen" Tip mit eingeschmuggelt, die wohl nicht zu den "Blue-Chips" am NM gehören.

Bin selbst gespannt auf die Endergebnisse.

volvic  

18.05.00 10:15

1061 Postings, 9041 Tage tgk1Will auch noch !!!

ABIT
SÜSS
LINTEC  

18.05.00 10:19

428 Postings, 8867 Tage GrazerChrisVolvic- woher?

bist Du Kroate oder ähnliches? ID klingt irgendwie so!
 

18.05.00 16:36

1380 Postings, 8934 Tage volvicmT

volvic ist ein stilles Wasser, noch nie getrunken?

volvic  

18.05.00 16:53

97 Postings, 8838 Tage dagomeine besten!!!

meine werte!
EM.TV
Kinowelt
QSC
Aixtron
Cybernet
Infineon
T-Online  

18.05.00 21:17

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaPSi, Pfeiffer Vacuum, QSC, Dicom o.T.

20.05.00 19:32

4 Postings, 8839 Tage limrickMeine Meinung

Hier kommt klar SCM viel zu kurz. Mittel- bis langfristig ein
klarer Kauf.

SZ Testsysteme - Halbleiter, stabile Firma, gute Wachstums-
aussichten

Vectron - vor der endgültigen Umstellung auf EURO wird das der Renner

 

20.05.00 19:40

356 Postings, 8885 Tage Brad PittBrad´s Portfolio

Marktführer und fundamental günstige Werte sind interessant:

Pfeiffer Vacuum
Singulus
EM.TV
Plambeck
Cinemedia
CE-Computer
Biotest
Philip Morris
Procter&Gamble
IBM
Coca Cola
Gillette
Berkshire
BWT
SW-Umwelttechnik
 

20.05.00 22:01

6 Postings, 8735 Tage adsteidlQualitätstitel am NM war glaub ich die Frage...

Meine QT:
EM TV
United Labels
TV Loonland
Qiagen
Cybio
Intershop
Openshop
 

25.05.00 00:21

18 Postings, 8918 Tage undabRe: Umfrage: Qualitätstitel am NM ............... bitte mitmachen! mT

Mhhm - echte Qualitätstitel sollen es sein?

Na ja dann:
Singulus
Steag Hamatech
EM.TV
Medion
Quiagen
Lintec
unter Umständen Intershop(wenn die Überbewertung bald auf ein erträgliches
Maß geschrumpft ist- hab sie deswegen bei 250 vor ein paar Monaten verkauft)
alle erfüllen dein Kriterium- sind bis auf Intershop auch einigermaßen erträglich bewertet und die großen Analysten sind absolut bullish auf die
Dinger, was am meißten zählt!
zu meinen absoluten Topperformerkandidaten für die nächsten 18 Monate und ebenfalls zukünftigen Anspruch auf Qualitätstitel gehören:
-immer noch OTI (einfach nur ein klasse Produkt(Hardware!-wichtig!-siehe Singulus Steag, Medion..., Marktführerschaft,und immenses Wachstumspotential- schwarze Zahlen werden gerade erreicht!)
-Swing Entertainment (Marktkapitalisierung nur!! 60Mio--- bei den Abschlüssen die Mitte des Monats veröffentlicht wurden,hätte ich nicht gedacht die noch einmal für 16 zu bekommen-das Management liegt jedenfalls nicht auf der faulen Haut, wie man an der Newsflut sieht! und wichtig: ebenfalls schon schwarze Zahlen- nach den letzten Abschlüssen  sollten wie bei allen meinen Favoriten die Zahlen auch bald nach oben korrigiert werden!)
-Endemann Internet (Außnahme: eine der wenigen Internet Firmen in meinem Portofilo-weil auch hier der Aktienkurs wohl mehere 100% in den nächsten 2 Jahren steigen dürfte- die Bewertung im Moment ist jedenfalls lächerlich!-
erfolgreichster Internet-Startup-Europas- haben ne tierische Eigenkapitalquote, schreiben schon schwarze Zahlen, Wachstum auch hier ca 200% bei einem "lächerlichen" KGV auf 2001 und 2er Basis
-Intertainment: ist einfach ein supergünstiger Medienwert mit schon beachtlichen Gewinnen- wenn man auch noch an Fernsehen übers Internet glaubt
sollte man aufgrund der Bewertung, dem Wachstum und einem äußerst aktiven Management die Aktien EM.TV vorziehen bzw. ebenfalls haben
-IPC Archtec: für Konservative Anleger(gibts sowas am NM???)- direkt vergleichbar mit Medion - sind aber noch voll in der Wachstumsphase und haben daher besseres Potential als Medion- sind auch vom KGV her wesentlich günstiger- schwarze Zahlen und ein Wachstum von "nur" 70-80 % sprechen für sich- Topkunden-jedenfalls bessere als Medion, die größtenteils auf Aldi fixiert sind- sollte man auf jedenfall auch haben.
-Metabox-ebenfalls Hardware-gutes Potential und die Analysten werden gerade aufmerksam
-last but not least: Mb-Software(weiß gar net was alle haben), die Bewertung ist jedenfalls auch lächerlich und die letzten Quartalszahlen waren einfach nur geil(meiner Meinung nach)-glaubst Du an 3D im Internet- Ich denke das wird Standard, allein schon deshalb würd ich MB kaufen- aber auch wer nicht an das wohl aussichtsreichste Produkt von denen glaubt sollte zuschlagen!!-muß eigentlich--- ist fast so wie bei Lintec- auch MB wird diese Jahr ein paar Tochterunternehmen an den NM bringen, die alleine soviel Wert sein werden wie jetzt MB- von daher ist auf dem Niveau ebenfalls Max. Chance bei Minimalem Risk!(einziger Wermutstropfen: das Management setzt sich irgendwie nicht so berauschend in Szene- weshalb der Wert auch u.a. so unterbewertet ist)

wenn mich mein Gespür für Aktien nicht verlassen haben sollte,so wird ein Portofilo aus diesen Werten 100% in den nächsten 12-15 Monaten bringen, bei min. Risiko(für NM-Werte), bin jedenfalls dabei- falls Du noch Fragen hast, dann schick mir doch ne Mail- würde mich an Deiner Stelle jedoch genau über das erkundigen, was Du kaufst und Chance und Risiko abwegen, denn wenn man Werte hat mit guten Zahlen, von denen man überzeugt ist, dann geht einem auch in solchen Zeiten der "Arsch nicht auf Grundeis"

P.S:: von den ganz oben genannten Werten würd ich Singulus, Lintec und Steag
preferieren und anstatt Medion lieber IPC und anstatt EM lieber Intertainment kaufen, von Quiagen hab ich net so viel Ahnung und Intershop finde ich immer noch zu teuer und zu risikoreich
Advanced Medien ist sicherlich auch ein Investment was meinen Anlegerinteressen nachkommt, halte Intertainment allerdings für wesentlich aussichtsreicher(sind genauso niedrig bewertet und haben ein wesentlich besseres Management-noch dazu verspricht Intertainment mit der Sightsound-Beteiligung die Mitte des Jahres an die Nasdaq geht und dem Internet-TV bessere Zukunftsphantasie- ausserdem blick ich bei der Kapitalerhöhung von Advanced aufgrund von schlechten Infos net mehr so ganz durch- bei denen ihrem rumgefusel da ist das auch kein Wunder)    

28.05.00 22:58

1213 Postings, 8727 Tage derGURURe: Umfrage: Qualitätstitel am NM ............... bitte mitmachen! mT

Hi, Ihr nennt viele NM50-Werte. Klar, die Qualität stimmt. Aer so mancher wird es schwer haben, sich weiter im Kurs zu verdoppeln, da die Unternehmen einfach schon so gross und teuer sind.
Hier ein paar Alternativen:

Biotech:Cybio
IT:Cancom
Hardware: IPC
Medien:Team
Software:Abit
Internet:DCI

In der nächsten Haussephase werden alle seht gut abschneiden und sich langfristig auch mindestens verdoppeln. Allerdings ist mit langfristig nicht die Periode einiger Tage gemeint.  

29.05.00 09:02

13475 Postings, 9053 Tage SchwarzerLordmeine Wahl

IPC, Adcon, Lintec, Kontron, Arbomedia, Tepla, OTI und Concept  

23.09.01 22:24

356 Postings, 8885 Tage Brad PittOTI

Damals machten wir einen kleinen Performance Wettbewerb und mit Werten wie Biotest, Philip Morris, Gillette, Coca Cola, Singulus etc bin ich jetzt der große Gewinner!!!!!

Das war meine Depotausristung!!! Außerdem habe ich permanent auf Nastech (Kürzel: NSTK) hingewiesen, deren Kurs sich vorübergehend sogar gegen den Trend verdoppelte und am Freitag sogar um 20 % anstieg.

Konkret setzte ich auf:

Pfeiffer Vacuum
Singulus
EM.TV
Plambeck
Cinemedia
CE-Computer
Biotest
Philip Morris
Procter&Gamble
IBM
Coca Cola
Gillette
Berkshire
BWT
SW-Umwelttechnik
 

23.09.01 22:39

1282 Postings, 8493 Tage 9745400lopiVergeßt nicht die Perle am NM! 542000! o.T.

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben