Nordex auf dem Weg zum Pennystock

Seite 3 von 18
neuester Beitrag: 30.11.22 17:06
eröffnet am: 16.09.11 18:08 von: The Pope Anzahl Beiträge: 427
neuester Beitrag: 30.11.22 17:06 von: schalkman Leser gesamt: 129230
davon Heute: 28
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 18  Weiter  

19.09.11 11:57

92 Postings, 4595 Tage GoldmanSucksnaja zum Beispiel

dass die anderen schon auf Fliesfertigung umgestellt hatten und Nordex den Vorteil eben später geltend machen wird.  Das heißt Nordex hat die ganze Zeit ohne fliessfertigung gegen die KOnkurrenz mit Fliessfertigung angekämpft und sich trotzdem ganz gut gehalten.

Jetzt wird das wieder aufgeholt, find ich sehr positiv!  

19.09.11 12:01
1

11328 Postings, 7338 Tage Frankenützt aber nur

bei auslastung
die kosten müssen erst wieder verdient werden



Warum meinst du das nordex soviele stellen abbauen will?..erklär das bitte nicht mir der fliesbandfertigung...

warum schafft vestas Q2 positiv und nordex nicht?
wie soll die jahresprognose bei den bisherigen aufträgen und zahlen erreicht werden?  

19.09.11 12:03

28 Postings, 4739 Tage myviewsnordex quo vadis?

moin all,
bin normal ims wso thread. überlege ob ich mich von meinen anteilen trennen soll, trotz starker verluste... (einstieg 11/09)

goldman: was verleitet dich zu der annahme dass nordex besser aufgestellt ist als die konkurenz? haben das alles schon in einem anderen thread s.o. diskutiert?

die einzige frage die bei mir noch offen ist: warum halten die klattens knapp 25% ? was ist der deal? deren ek liegt ungefähr bei 16 euronen!!!  

19.09.11 12:04

11328 Postings, 7338 Tage Frankedas sagt alles.und zahlen sind von nordex:


Hamburg (BoerseGo.de) - Der Windkraftanlagenbauer Nordex hat im ersten Halbjahr die Erwartungen der Analysten verfehlt und korrigiert seine Prognose nach

... (automatisch gekürzt) ...


Moderation
Zeitpunkt: 05.03.12 14:26
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung

 

 

19.09.11 12:08

92 Postings, 4595 Tage GoldmanSucksund vom wem ist diese Interpretation?

also da steht boerse.Go und wer sind die, dass du denen so uneingeschränkt vertraust?

was sind das denn für Formulierungen wie
"der stete Gegenwind beim Preis"
"harschen Konkurrenzkampf"


ich halte viel mehr von Nachrichten die Wertungsfrei sind, so dass man sich sein eigenes Bild machen kann. Auf negative Füllwörter zur Meinungsmache steh ich garnicht drauf.  

19.09.11 12:09

28 Postings, 4739 Tage myviews@GS:kapa

übrigens hält nordex (durch die fliessfertigung) fast dreimal soviel kapa vor (3GW) als in spitzenzeiten abgesetzt wurde/aktuell wird (1 GW)

alle anderen werte/zahlen siehe

ich wede jedenfalls bei kursen unter 3,9 die reissleine ziehen und erstmal beobachten wo die reise hingeht... späterer einstieg nicht ausgeschlossen.

denke aber eine vestas als marktführer 7gw ist auch eine echte alternative.  

19.09.11 12:11

92 Postings, 4595 Tage GoldmanSucksalso ich geh da anders vor

ich werde bei niedrigeren Kursen noch einmal nachlegen falls die denn kommen.

Die Kapazität find ich schon beeindruckend und die Energiewende um diese aufzufüllen kommt ja gerade erst in Gang!  

19.09.11 12:12

11328 Postings, 7338 Tage Franke....

und ich lese das wertfrei..zusätzlich noch die berichte von nordex..wäre nur etwas viele Q1 und Q2 Bericht einzustellen.

Die Zahlen etsprechen der tatsache (auch bei nordex nachzulesen)..und die sind aus meiner sicht sehr schlecht.

richterich sagte selbst vor seinem rücktritt: 2011 ist nur übergang...und dann war er weg.

..vor 2013 sehen wir hier nichts..und sollte die börse weiter so verrückt spielen könnten wir bis dahin noch weit günstigere einstiegskurse sehen.

bei 2 euro bin ich wieder long dabei  

19.09.11 12:15

92 Postings, 4595 Tage GoldmanSucksich würde ehrlich gesagt

einfach nur mal die reine Bilanz anschauen, ganz ohne Füllwörter von Börse.go oder irgendwelchen Analysten

http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...e/Nordex_11_HB_DE.pdf

Und dieser hier auch noch

http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/.../Nordex_GB2010_DE.pdf  

19.09.11 12:17

11328 Postings, 7338 Tage Frankehab ich ausgiebig..glaubs mir

19.09.11 12:17

92 Postings, 4595 Tage GoldmanSucksauch was Richterich sagt

interessiert mich nicht im Geringsten!

der lag bei positiven und bei Negativen meldungen irgendwie immer falsch.

Momentan ist er wizigerweise mal wieder eher negativ gestimmt und will Arbeitsplätze abbauen, aber in der Vergangenheit hat sich seien Meinung so oft gewandelt, dass da vielleicht von angeprochenen 1000, 800 oder 400 Plätzen nachher nur noch 100 oder garkeine abgebaut werden.

wer weiß das schon?

von daher ist mir egal was Richterich sagt  

19.09.11 12:20
1

28 Postings, 4739 Tage myviewsnachkauf

gs: bei meinem einsteig 11/09 musste ich noch knapp 12 euronen hinblättern.
bin damals auch recht blauäugig rein, dachte erneuerbare müssen die zukunft sein und die klattens sind auch nicht ganz doof. habe dann aber einiges recherchiert und komme heute zu dem ergebnis dass der markt von überkapa nur so strotzt, nordex ein kleiner player ist, technologiesprünge nicht absehbar sind und somit vieles über den preis läuft...
finanzkrise führte zu finanzierungsengpässen etc. pp

nicht falsch verstehen: erneuerbare sind die zukunft (wind, wasser, solar) nur geld verdienen lässt sich m.e. in den nächsten 1-2 jahren nicht viel.  

19.09.11 12:20
1

11328 Postings, 7338 Tage Frankeich seh schon

..du hast die sache im griff...mal kucken wo der kurs steht. der zeigt die wahrheit.

Richterich tritt nächstes Jahr zurück...und das jetzt wo angeblich alles so toll läuft?...mag glauben wer mag  

19.09.11 12:23

92 Postings, 4595 Tage GoldmanSucks@myviews

über die Vergangenheit kann man viel erzählen, der eine hat zu 100 Euro gekauft, der andere wiederum zu 1,50 oder du jetzt zu 12.

Fakt ist aber dass hier nach einem 4-jährigen Kursrückgang eine Trendwende ansteht. Immerhin gibts doch kaum noch Aktionäre, die hier im plus sind!

Das sind doch die langfristigen Ankeraktionäre, die Nordex haben wollte!

wer bei 100 , 30 oder bei 20 rein ist, der wird doch hier nicht bei diesen Kursen verkaufen, das sind dann langfristige Ankeraktionäre, wenn auch manchmal vielleicht ungewollt!

Die paar Gewinnmitnahmen die hier noch anstenen hauen bestimmt kurstechnisch niemanden mehr vom Hocker

Ich vermute eher dass in den nächsten 1-2 Jahren in der Windbranche großes ansteht und die Solarbranche erstmal eingedampft wird, aber das ist nur meine Meinung.  

19.09.11 12:23

28 Postings, 4739 Tage myviewsrichterich

immer hin teilen wir da die meinung. das ist u.a. auch ein grund wrum ich kaum noch bock hab. verstehe nicht warum die klattens da so lang zugeschaut haben.

hat jemand noch ne idee warum die klattens weiterhin ihr paket halten?  

19.09.11 12:25

92 Postings, 4595 Tage GoldmanSucksfranke

angesichts der merkwürdigen Komentare und weil Richterich immer irgendwie falschlag ist es wohl logisch dass er geht. Scheinbar hat er selber den Überblick verloren oder warum liegt er immer irgendwie falsch?  

19.09.11 12:25

92 Postings, 4595 Tage GoldmanSucksIch persönlich sehe das Positiv

dass Richerich geht, das ist aber nur meine Meinung!  

19.09.11 12:26

11328 Postings, 7338 Tage Frankedu schreibst er hat den überblick verloren

..dann wohl auch bei seiner eigenne prognose..bzw bei der geplanten auslastung...da geb ich dir recht..das ist gut möglich  

19.09.11 12:28

92 Postings, 4595 Tage GoldmanSucksganz genau franke

und deswegen bin ich mir fast sicher, dass er auch bei den negativen aussagen zuletzt wieder falschliegt.

Ist vielleicht ein netter Kerl der Herr Richterich, aber ich als Nordexaktionär bin froh dass er geht. Vielleicht hat er ja schon was Neues oder geht in die Politik?  

19.09.11 12:28
1

1455 Postings, 6918 Tage bullorbearthePOPE

also so einen Blödsinn den du hier als Eröffnungsmeldung reinstellst, habe ich ja noch nie gehört. Entweder du bist nicht sehr clever oder du bist der ärgste wahrheitsverzerrende Basher den ich je gesehen habe.  

19.09.11 12:34

28 Postings, 4739 Tage myviewsrichterich

natürlich ist das gut. frage ist nur wer kommt?
meine position ist jedenfalls zu groß um über "verbilligen" in einen bereich zu kommen der für die nächsten 1-2 jahren eine "0" verspricht. ich sichere mich unter dem atl ab und schau dann von der seitenlinie zu. über einen trading sb ist man ggf. schnell wieder dabei wenn die perspektiven stimmen.  

19.09.11 13:31

644 Postings, 4634 Tage The Popebullorbear

.......was meine Intiligenz betrifft, dagegen ist deine ein Staubkorn im Universum.

........schau dir mal den Kurs an ....er gibt mir Recht,,,,Oder???


.......und noch ein falsches Wort, dann kannste dein Hirngedönst  wo anders von sich geben.  

19.09.11 13:37

28 Postings, 4739 Tage myviewsrichterich blabla

„Kampfpreise“ von Konkurrenten, steigende Personalkosten und hohe Kapital-Anforderungen beim kostspieligen Bau von Windpakrs auf See machen Nordex Richterich zufolge zu schaffen. Bei den oft Milliarden-Investitionen erfordernden Offshore-Windparks wollten Kunden lieber mit „Großkonzernen wie Siemens“ kooperieren, beklagte Richterich. Der Nordex-Chef, der seinen im kommenden Jahr auslaufenden Vertrag jüngst nicht verlängert hatte, will nun die Reißleine ziehen und kapitalstarke Partner ins Boot holen. Große europäische Baukonzerne könnten Nordex unterstützen, sagte Richterich - und Windanlagen auf See künftig von Gemeinschaftsunternehmen errichtet werden. Solche Partnerschaften schweben ihm auch für das Asien-Geschäft vor. Nordex werde dann nur noch in Europa und den USA eigenständig tätig sein. In Europa, wo Nordex rund 2100 Mitarbeiter beschäftigt, will Richterich unter anderem mit einem Stellenabbau rund 50 Millionen Euro einsparen. Er wolle vor seinem Weggang noch „die Pflöcke“ für den Umbau einschlagen.

solang der kerl noch am ruder ist zieh ich die reisleine unter 3,90 euronen.  

19.09.11 13:43
2

37033 Postings, 4922 Tage Nokturnal# 70 also ich finde ThePope hat es sehr gut

definiert.Ich persönlich würde sogar noch einige Schritte weiter gehn aber das steht hier nicht zur Debatte.Das Problem an sich ist nicht Nordex sondern die Lage drumherum.  

19.09.11 14:03

92 Postings, 4595 Tage GoldmanSucksjeder hat ein recht auf seine

meinung, auch thepope  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 18  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben