"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10604 von 13102
neuester Beitrag: 17.04.24 15:13
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327540
neuester Beitrag: 17.04.24 15:13 von: enrg Leser gesamt: 41694286
davon Heute: 8464
bewertet mit 376 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10602 | 10603 |
| 10605 | 10606 | ... | 13102  Weiter  

18.08.19 10:34
1

20756 Postings, 7079 Tage pfeifenlümmelzu #095

Die Rentner sind die Cleversten bezüglich des Crashes, sie sammeln schon mal leere Flaschen und sorgen damit auch noch zum Nulltarif  für eine saubere Umwelt.
Da zeigt sich schon wieder die Weitsicht unserer Politik, die Rentner finaziell an der kurzen Leine zu halten.
Bei Flüchtlingen scheint sich diese Einkommensquelle wohl noch nicht herumgesprochen zu haben, obwohl  die Rentner weit weniger das Smartphone benutzen und trotzdem in diesem Bereich gut informiert sind.  

18.08.19 11:18
4

20756 Postings, 7079 Tage pfeifenlümmelSteuerzahler soll haften

18.08.19 11:22
7

4481 Postings, 2485 Tage ResieZitat:

"Die Zentralbankser und ihre devot ergebenen Politikerfreunde hassen Gold aus dem gleichen Grund, aus dem Bräunungsstudios die Sonne hassen - denn Gold kann nicht gedruckt oder vernichtet werden, es existiert in einer begrenzten und messbaren Menge. Im Gegensatz zum "stinkigen" Papiergeld existiert bei einer goldgedeckten Währung daher eine Grenze für die Inkompetenz, Impotenz und die finanzielle Misswirtschaft, die sich die gewählten Regierungen leisten können, bevor sie zur Rechenschaft gezogen werden."
Klar träumte die Comex davon erst das Gold massiv abzuwerten, um es dann den Chinesn für wenige grüne Lappen wieder zu entreissen. Doch längst haben die Brics und auch die Resl das falsche Spiel durchschaut, nur unsere Polit-Clowns schnuppern hündisch an jeder verunreinigten Rosette und leiten unsere Steuern in die ganze Welt - Hauptsache die Toitschen haben nix davon . Das war ja der Wunsch vom Grünling Fischer .  

18.08.19 11:49
1

31722 Postings, 4885 Tage charly503ich habe lange daran geglaubt

glaube aber, ich erlebe es nicht mehr, diesen Unfug Elektroauto von der Straße wegzuzaubern.

x Jetzt wird halt das Wasserstoff-Auto gepriesen x  

18.08.19 12:18
7

20756 Postings, 7079 Tage pfeifenlümmelDie Stimmungsmache

gegen das Auto geht weiter, härtere Strafen, Bevorzugung von Fahrrad usw..
Parkraum fehlt, selbst das Anhalten in der Stadt wird zum Problem.
Eine Apotheke innerhalb der Stadt kann nur meist beliefert werden, wenn der Anlieferer in der zweiten Reihe hält. Bei den drastische erhöhten Bußgeldern wird der Apotheker demnächst wohl mit dem Rucksack seine Ware von einem entlegenen Parkplatz holen müssen.
Einkaufen in der Stadt wird ohne Auto problematisch. Lebensmittelmärkte verschwinden in den Außenbereich ( kein ausreichender Parkraum) , wer hat denn schon Lust, mit vollgepacktem Einkaufskorb die U- oder S-Bahn zu benutzen?
Oder E-Scooter mit Anhänger? Ich lach mich tot.
Freunde von mir fahren aus der Tiefgarage ab zu einem auswärts gelegenen Supermarkt zum Einkaufen, was aber, wenn sie älter werden?
Persönlich fahre ich nur noch zu Einkaufszentern, die Städte sterben aus. Was solls, die Konzeptlosigkeit der Politik zeigt sich auch hier.  

18.08.19 13:41
1

11136 Postings, 5079 Tage TrumanshowWo denn goldik?

Gold hat eine unheimliche Anziehungskraft und Symbolwirkung. Darum glitzert mein Besen halt ab und zu wenn sie vom Himmel strahlt. Wer macht denn da wieder so ein Wind darum?<  

18.08.19 14:00
8

104 Postings, 1775 Tage Paul779Indonesien: Gold wird wieder Geld

In Indonesien (Bevölkerung: über 250 Millionen, 16. höchste BIP bzw.  7. nach Kaufkraftparität) wird durch das Postsystem (das drittgrößte weltweit) eine goldgedeckte Blockchain-basierte Währung angeboten werden.
Da der Größtenteils der Bevölkerung unbanked bzw. underbanked ist, übernimmt dort das Postsystem die wesentliche Funktion (Überweisungen), die bei uns das Banksystem erfüllt.

Ein beträchtlicher Geldstrom (2,5 Billionen USD im letzten Quartal) sind die Rücküberweisungen aus dem Ausland, zunächst aus Malaysia, für die bis jetzt Anbieter wie Western Union, MoneyGram usw. verwendet werden, die aber höhere Gebühren verlangen als die, die von Kinesis erhoben werden.
Die Regierung unterstützt aktiv das Projekt.

Den Coins, die dadurch erworben werden, entspricht nach einem festen Verhältnis (1 Gramm = 1 Coin) eine bestimmte Menge an Gold, die erworben und gelagert wird.
Das könnte zu einer erheblichen Steigerung der physischen Goldnachfrage führen.

Kinesis to launch new bullion-backed monetary system in Indonesia.
Expansion built on close partnership and collaboration with Indonesian Government, Regulators, and key organisations, including the creation of Indonesia’s first bullion vault.


Although the country holds tremendous economic potential, particularly in relation to its young and burgeoning middle-class, two thirds of its 260 million citizens don’t have a bank account. On the other hand, gold is a major part of the nation’s savings culture, and is regarded as a legal investment under Sharia law (Indonesia has the largest Muslim population in the world). Kinesis’ monetary solution is well-tailored to these circumstances.

https://kinesisgoldstablecoins.com/...d-monetary-system-in-indonesia/

 

18.08.19 14:40
6

7194 Postings, 4694 Tage SilverhairEs ist mit vielem so:

Was schlecht gemacht wird, ist das iG Unersetzbare.
Ob das Auto beim einkaufen, Heizmittel und Energiequellen, Fleischerzeugnisse oder eben auch Au.
Nimmt man "Beworbenes", Hochpreiserzeugnisse wie Kreuzschiffe und Waffen, offenbart sich die Geisteshaltung der Welt heute.
Die "Schreckensmeldungen" sind auch so was Differenzierbares.
Man rennt in die "Kinos", um sich wohlig bei Massenmord und übelsten Totschlag zu gruseln.
Vor der Tür braucht man Psychologen, weil das bissel Blut liegt.
Völlig irrational wird heute über Meldungen hysteriert.
Der "Eine" macht das Volk verrückt. Ob als Opfer oder als medialer Hetzer.
Einer hetzt über "China in Honkong". Kein Chinese ist bis jetzt dort...
Hilfe für Syrien... Nicht 1 EU Cent erreicht es.
Aber ich schweife ab...
Der Zentralrat der Juden warnt vor der AfD.
Alle etablierten Parteien warnen vor der AfD.
Viele Gutverdiener/"VIPs" des Systems warnen vor der AfD.
???
Vielleicht sind sie auch beste Wahlhelfer dadurch ...
So wie hier vieles "verkehrt"  !  R I C H T I G  !  zu machen oder zu verstehen sein soll .....  

18.08.19 14:45
5

10388 Postings, 4845 Tage farfarawayGreta auf falschem Kurs

"Die vermeintlich klimaneutrale Reise mit dem Segelboot droht für die junge Aktivistin, die bisher PR-technisch eigentlich fast alles richtig gemacht hat, zum absoluten Image-Desaster zu werden.
Journalisten haben nämlich aufgedeckt, daß mindestens fünf Leute nach New York eingeflogen werden müssen, um Thunbergs umweltfreundliche Rennjacht nach dem UN-Gipfel wieder zurück nach Europa zu bringen. Die große Greta-Show hat dadurch natürlich ein bißchen an Glanz verloren; um nicht zu sagen: Der schwedische Shootingstar erlebt mit ihrer Atlantiküberquerung gerade das, was Madonna beim letzten Eurovision Song Contest erlebt hat, als ganz Europa und die halbe Welt auf einmal realisiert hat: Die kann ja gar nicht singen. Ruhm ist schon eine launische Diva.

https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2019/...chenrueckblick-22/

Dazu passt auch:
Ich mag Greta Thunberg für ihre Radikalität, die ich bei diesem Bootstrip aber vermisse. Der ökologische Fußabdruck gilt eben nicht nur für CO2. Eine faire Ökobilanz bezieht alle Faktoren ein, beim E-Auto die Produktion der Batterie, bei einem Schiff nicht nur geblähte Segel, sondern auch den Rumpf. Kann bitte mal ein schlauer Professor errechnen, ob eine Economy-Kabine auf der Queen Mary am Ende nicht umweltschonender gewesen wäre als die Fahrt auf einem Haufen Sondermüll?

Greta hat die große Chance, uns allen die hohe Komplexität umweltgerechten Lebens nahezubringen. Vielleicht sagt sie zum Karbon ja noch was. Ansonsten bliebe die Segelei ziemliches Öko-Theater.

https://www.morgenpost.de/meinung/...uf-einem-Haufen-Sondermuell.html  

18.08.19 15:46
4

7194 Postings, 4694 Tage SilverhairHonkonger fordern

"Freiheit und Demokratie"
Ich dachte das haben die?
Jedenfalls innerhalb der demokratischen Staaten.
Was dort läuft, ist die arrangierte Panik irgendwann nicht mehr Narrenfreiheit zu haben.
Wenn ich mir die Wohnverhältnisse ansehe, wundert mich, dass sie für dessen Verbesserung nicht demonstriert wird.
Oder: Was wir erleben, sind angetüterte Stammtisch-Aufstände. Weil 50% der Honkognesen da ihren Freizeitmittelpunkt haben oder dort leben.
Wofür "kämpfen" die nur?
Honkong... so wie ich hier informiert bin, haben die alles und sofort. China als Lieferant im Rücken, mit Spitzenverdienst und Superinfrastruktur  gehts denen besser als 70% hier...
Das ist provozierter Tumult.
?  

18.08.19 17:03
2

7769 Postings, 5955 Tage videomartGoldpreis: 1585 US-Dollar sind noch möglich!

18.08.19 17:39
4

7194 Postings, 4694 Tage SilverhairUnd wieder die Frage:

Und was machst Du, videomart, ist der Preis bei 1874,76 $ ?
Berichten, dass er auf 1875,24 $ steigt?
Oder was auch sonst so ein "Malen nach Chart-Zahlen" Experte 'heraus spürt'.
Der Sonnenaufgang morgen oder die Wasserstandsmeldungen und Tauchtiefen sind objektiv bedeutender.
Was gibt mir die""""parabolische Übertreibungsphase"""" im link #...108?
Erhelle uns, was wir damit anfangen sollen?
Licht in den Safe legen? Feiern oder Demos abhalten?
Mehr "Übertreibungspasengold" überoderuntereuert bestellen?
Experten-Tipp (von mir):
Verkaufen lohnt sich sich noch nicht. Das kann schief gehen. Der "neue" Goldpreis ist noch nicht richtig etabliert.
Und dann haste wieder das "wohin mit den Euronen"-Problem.
Eben der immer und überall gültige "Paternoster-Zyklus".  

18.08.19 17:55
3

7769 Postings, 5955 Tage videomartChina Prepares Its "Nuclear Option" In Trade War

By Simon Watkins - Aug 13, 2019, 6:00 PM CDT
https://oilprice.com/Energy/Energy-General/...tion-In-Trade-War.html#

Auszug:

"If there is any further pushback from the U.S. on any of these Chinese projects in Iran, then Beijing will invoke in full force the ‘nuclear option’ of selling all or a significant part of its US$1.4 trillion holding of U.S. Treasury Bills, with a major chunk of the paper due to be sold in September on this basis. This massive holding of these bonds - through which the U.S. finances its economy and is an important factor both in the value of the dollar and therefore in the health of U.S. international companies especially – has been used as a bargaining chip before by China, especially when it feels threatened. Back in 2007, just before the great financial crisis, a number of senior Chinese figures at various state-run think tanks – through which China often signals its big geopolitical threats – stated that the large-scale selling of this massive Treasury Bill holding would trigger a dollar crash, a huge spike in bond yields, the collapse of the housing market and stock market chaos."



Übersetzung:

Sollte es bei einem dieser chinesischen Projekte im Iran weitere Impulse aus den USA geben, wird Peking sich mit voller Kraft auf die "nukleare Option" berufen, alle oder einen wesentlichen Teil seiner 1,4 Billionen US-Dollar umfassenden Beteiligung an US-Finanzministerien zu verkaufen, wobei ein großer Teil der Papiere im September auf dieser Basis verkauft werden soll. Dieses massive Halten dieser Anleihen - durch das die USA ihre Wirtschaft finanzieren und ein wichtiger Faktor sowohl für den Wert des Dollars als auch damit für die Gesundheit insbesondere US-amerikanischer internationaler Unternehmen ist - wurde von China zuvor als Verhandlungschip genutzt, insbesondere wenn es sich bedroht fühlt. Bereits 2007, kurz vor der großen Finanzkrise, gaben einige hochrangige chinesische Persönlichkeiten in verschiedenen staatlichen Think Tanks - durch die China oft seine großen geopolitischen Bedrohungen signalisiert - an, dass der groß angelegte Verkauf dieser massiven Treasury Bill-Beteiligung einen Dollarcrash, einen riesigen Anstieg der Anleiherenditen, den Zusammenbruch des Wohnungsmarktes und das Chaos an den Aktienmärkten auslösen würde.

 

18.08.19 20:35
2

20756 Postings, 7079 Tage pfeifenlümmelzu #110

So einfach ist das nicht.
1) Verkaufen die Chinesen in großem Stil, brechen die Kurse ein und sie selbst bekommen weniger für die noch restlichen Anleihen raus.
2) Wohin dann mit dem Geld? Zurück in den Yuan tauschen? Der würde durch die Decke gehen und den Export der Chinesen einbrechen lassen. Oder in den Euro und den hochjagen? Oder in den Yen? Oder in den Dow, in den Dax, in den Nikkei?  

18.08.19 20:41
4

4481 Postings, 2485 Tage ResieBleibt nur ...

Gold & Silbär !  

18.08.19 21:02

11136 Postings, 5079 Tage Trumanshow09

warum denn nicht silverhair, es wird einfach das alte REchteck genommen, neu aufpoliert und wie eine Schablone darüber gelegt. Die bösen gestiefelten Ossis treiben mir schön Sorgenfalten ins Gesicht weil die das mit der Überrennungsstrategie mitbekommen hatten <  

18.08.19 21:31
5

7271 Postings, 3263 Tage Vanille65pfeifenlümel,

wir müssen alle enger zusammenrücken, das spart Heizkosten.

Letzte Woche hat mein ehemaliger Chef eine Baufinanzierungsanfrage  in den Händen gehabt, welche
so aussah. Haus, Wohnfläche 130 Viereckmeter, Grundstück 251 Viereckmeter. Kaufpreis
700.000 wertlose Euros und das in Sachsen. Ich glaub ich spinn !

Ehemaliger Chef deswegen, weil ich jetzt endgültig Privatier bin.

Das nimmt ein verheerendes Ende, um zu diesem Fazit zu kommen muss man definitiv kein Orakel sein.  

18.08.19 22:05
1

4526 Postings, 6598 Tage 58840pDie Notenbanken weltweit...

haben schon 67 mal  in diesem Jahr ihre Zinssätze reduziert  !!

Die NOT kommt  !!!
 

18.08.19 22:12
5

1113 Postings, 2009 Tage MambaWenn die Zinsen tief sind ,

werden Eigenheime hoch belehnt. Oft werden sie mit nur 20 Prozent Eigenkapital gekauft. Die restlichen 80 Prozent sind geliehen, meist von einer Bank in Form von Hypotheken. Gemäss Berechnungen des Hypothekenvermittlers Moneypark wurden Immobilien in der Schweiz im Jahr 2018 im Median nur mit 26 Prozent Eigenkapital finanziert. Wenn also die Immobilienmarktpreise nur um 26 Prozent oder mehr einbrechen, wird eine "Nachschusspflicht" fällig oder die Immo wird zwangsversteigert !! Die Immo ist dann weg und die Restschulden bleiben .
https://www.blick.ch/news/wirtschaft/...er-immo-crash-id15469772.html  

18.08.19 22:40
3

4481 Postings, 2485 Tage ResieGenau , ...

der Marktpreis einer kreditfinanzierten Hütte kann auch regional schnell einbrechen tuen , wenn z.B. eine Schnellstrasse od. ein Asylantenheim in der Nähe gebaut wird . Die Kreditsklaven wissen ja gar net , auf was die sich da einlassen .  

18.08.19 22:44
2

7271 Postings, 3263 Tage Vanille65Mamba,

20 % Eigenkapital ist mehr als realistisch. Bei uns sieht es so aus, trotz niedrigster Zinsen flauen die
Nachfragen nach Finanzierungen ab. Warum ? weil kaum eine Familie die 20% Eigenkapital aufbringen kann ( im Osten von Deutschland ). Zwanzig Prozent reichen auch nicht mehr, weil die tatsächlichen Kaufpreise der Immobilienbewertung der Banken enteilt sind.

Mein Haus, gekauft mit 360.000 DM ist jetzt 320.000 Euro wert. Hab jetzt mal einen kleinen 50.000 tausender Kredit zu 0,75 % aufgenommen. Mal sehen wozu !

Edelmetalle
Dividendenaktien
eine alte Lebensversicherung
einen alten Bausparvertrag

Je mehr Beine man hat, umso sicherer steht die Raumkapsel auf den Mond !

 

18.08.19 22:46
1

4481 Postings, 2485 Tage ResieVanille ....

Kryptos haste vergessen :-)  

18.08.19 22:47
3

20756 Postings, 7079 Tage pfeifenlümmelzu #114/116

Genau deshalb erwarte ich ein Blutbad bei Immobilien.
Wie war es in den USA, als jeder Schuppen ( wörtlich zu nehmen) unter Grünspahn hoch verschuldet war?
Nach dem Zusammenbruch des Immobilienmarktes kam die Finanzkrise, wer sollte denn auch diese extreme Verschuldungsorgie noch bändigen können!
Nach dem Zusammenbruch des Immobilienmarktes wird zunächst Geld  knapp werden, wenn noch ein Erhalt der Währungen angestrebt wird, was ja ein Versuch des Schuldenabbaus langfristig ( kurzfristig unmöglich ) bedeuten würde. Ob der Schuldenabbau aber noch gelingen wird ist fraglich. Mit der Geldknappheit werden die Aktienmärkte kollabieren, hier liegt die letzte Chance, in diesem Moment sein Geld noch in Aktien zu "retten".  

18.08.19 22:53
4

20756 Postings, 7079 Tage pfeifenlümmelSilber

ist nach meiner Meinung ( aber bitte nur meine eigenen Meinung) inzwischen sehr hochgepuscht und schreit nach einer Beruhigung, möglicherweise schon morgen.
Bild gibt außerdem schon Ratschläge, wie man Gold und Silber kaufen kann.
Die Banken sprechen inzwischen schon positiv von den zu erwartenden weiteren Preissteigerungen von Gold und Silber. Wenn Bankster etwas loben, sollte man das Gegenteil tun.  

18.08.19 22:54
2

7271 Postings, 3263 Tage Vanille65pfeife,

der Vergleich stimmt nicht. In den USA wurden die Hütten ohne Rücksicht auf das Einkommen immer höher beliehen. Das ist bei uns nicht so. Was uns hier ein Bein stellen könnte wäre lediglich die Arbeitslosigkeit der Kreditnehmer. So wie ich Herrn Heil verstanden habe, wird er alles dagegen tun.

Staatsverschuldung lässt grüßen und das kann ziemlich lange funktionieren. Irgendwann wird es bitter, doch wann ????  

Seite: Zurück 1 | ... | 10602 | 10603 |
| 10605 | 10606 | ... | 13102  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben