Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Seite 115 von 689
neuester Beitrag: 18.04.24 14:20
eröffnet am: 24.09.08 22:51 von: TGTGT Anzahl Beiträge: 17205
neuester Beitrag: 18.04.24 14:20 von: Kursrutsch Leser gesamt: 4206765
davon Heute: 902
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... | 689  Weiter  

29.08.19 11:38
3

13835 Postings, 4768 Tage crunch timeinverse SKS bei DAX-Verbleib?

Momentan schleicht man sich vor der Entscheidung DAX-Exit ja/nein wieder an die horizontale Widerstandsregion 11,00/11,20 ran. Sollte man im DAX bleiben (was mit jedem Cent Kursanstieg wahrscheinlicher wird), dann dürfte man sehr dynamisch darüber laufen und hätte dann auch unten eine inverse SKS ausgebildet. Da würde es schlagartig nach verbranntem Bärenfell riechen. Von daher darf sich gerne jeder Shortie in Selbsthypnose einreden es wäre bereits eine 100% sichere Sache mit dem DAX-Exit. Und die Titanic galt ja auch als unsinkbar. War also auch eine sichere Sache. Völliges ausblenden anderer Denkvarianten als die Erhoffte ist nicht immer klug, da an der Börse mehr als eine Möglichkeit besteht. Deswegen wäre ich hier momentan sehr vorsichtig jetzt noch auf Short  zu wetten nach dem sehr starken Anstieg der letzten Tage.  Denke da ist angesichts der Unsicherheit wie die Entscheidung ausgeht erstmal die Seitenlinie besser bis echte Fakten vorliegen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_thyssenkruppg.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_free_thyssenkruppg.png

29.08.19 11:54
2

13835 Postings, 4768 Tage crunch time#2856

Wobei ja auch im DAX die Chance aktuell steigt eine inverse SKS auszubilden, wenn man jetzt die 11865 nachhaltig überwinden sollte. Da fehlen aktuell auch nurnoch knapp 30 Punkte.  Würde der DAX also noch einen neuen technischen Schub dadurch bekommen, dann dürfte man auch Thyssen mit ins Schlepptau nehmen und der Widerstandsbereich im unteren 11er Bereich könnte noch schneller ins wankeln geraten.  
Angehängte Grafik:
chart_free_dax.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_free_dax.png

29.08.19 12:37

6049 Postings, 6878 Tage thefan1Aktuell

könnte ich mir auch vorstellen - auch wegen der gestiegenen Umsätze - das sich die ersten LV langsam ans eindecken machen. Der Dax Abstieg scheint besieglt, womit sie ihr Ziel erreicht hätten.

Wir bleiben gespannt.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

29.08.19 13:16

1579 Postings, 3735 Tage Insider86kein leerverkäufer kauft

unter kursen über dem Widerstand - habe meinen Stop bei 11,15 gesetzt - der unnötige dow + dax Anstieg trotz täglich steigender Risiken wird sein Ende in einem Abverkauf finden und da wird auch TK fallen.  

29.08.19 13:20

9118 Postings, 2613 Tage gelberbaronpolitische Börse....

Salvini ist Geschichte das treibt auch hoch.....  

29.08.19 13:35

6049 Postings, 6878 Tage thefan1Na ja Insider

fakt ist, dass es zur Zeit viele Unsicherheiten gibt. ABER

Positiv
- Italien hat eine neue Regierung
- Trump hat sich beim G7 sehr versöhlich gezeigt
- In den USA werden die Zinsen sinken, wenn auch nicht so schnell und starkt, wie es Trump gerne hätte
-Trump will wiedergewählt werden, also wird er alles tun, um die Wallstreet massiv nach oben zu pushen. Er braucht die starke Wirtschaft.
- das Geld ist billig und weiß nicht wo hin, also Aktien ,Aktien ,Aktien....was will man sonst machen ?
- der ganze Dax ist unterbewertet, außer 2-3 Werte ala Adidas, Beiersdorf z.b. alles andere liegt quasi brach

Für mich mehren sich die positiven Zeichen, da so viele im Dax gerade so günstig sind, wie lange nicht.
TK gehört in meinen Augen mit dazu, auch wenn man sicher das Risiko nicht unterschätzen sollte.

Mal schauen was wird.












-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

29.08.19 13:47

72 Postings, 1697 Tage Na Seweises ist

wirklich armselig, was thyssen/kerkhoff hier abliefern

seit monaten kursverfall, paar gerüchte, paar dementis, aber nichts konkretes

warum nutzt man nichtmal das momentum aus, propagiert die übernahme von kloeckner als wertsteigernd, gibt kurzinfos zum elevator-vk prozess dazu und bei einem ordentlich steigenden kurs (sagen wir 15-18 wäre mit guten news ja sicher drin) holt man sich gleich mal noch per 10%-iger barkapitalerhöhung schnell eine gute milliarde, um den kloeckner kauf zu finanzieren

da bräuchte man nichtmal auf die elevator milliarden warten (falls sie jemals kommen)

stattdessen immer nur schweigen im walde, belanglose infos, aber keine fakten

was machen die seit monaten? wieso wird im mai das elevator ipo bzw. der verkauf angekündigt und erst im september gibts dazu einen datenraum??? hallo? alle wichtigen zahlen liegen in so einem konzern taggleich als bilanz vor, einfach aus dem pc rausziehen, ausdrucken, da hat jeder in der hand, was er braucht


wozu muss man denn monatelang warten, um einen datenraum zu öffnen? kapiere ich alles nicht, sorry  

29.08.19 13:48

1579 Postings, 3735 Tage Insider86@thefan

Gebe dir recht was du nicht siehst:

- Egal ob Italien eine neue Regierung bekommt oder nicht die Probleme bleiben und lassen sich nicht lösen da die Zinszahlungen und Schulden überall zu hoch sind.
- Trump ist heute so und morgen so, wenn HongKong jetzt mit Militär heute morgen eskaliert dann gibts einen neuen Brandherd. Ebenso sind seine Zölle die er angekündigt hat in Kraft getreten. Die Reaktion der Chinesen lässt noch auf sich warten. Er ist nach vore hin nett und hintenrum werden aber die Zölle ständig erhöht
- Die Zinsen sinken in den USA aber nur bei den Anleihen - die ein FED Mitglied hat noch gestern behauptet die Wirtschaft ist gut und er sieht aktuell keine Handlung (hat der Markt komplett ignoriert). By the way sinkende US Staatsanleihen haben bisher fast immer eine Krise ausgelöst.

Finde den Dax überhaupt nicht unterbewertet. Die  Effekte des billigen Geldes verpuffen zum großen Teil (zumindest kommen Sie nicht mehr so an wie vorher in der EU). Wir sind am Anfang einer Rezession (EK-Index etc). Das einzige was im Moment an der Börse läuft ist eine Wette auf sinkende Zinsen - die werden aber auch nicht helfen das die Rezession weitergeht. Wenn mir jemand sagt das es sich lohnt evtl. 10% im Dax auf der Oberseite zu bekommen im Verhältnis zu den 30% down dann sollte Chance und Risiko klar sein. TK ist ebenfalls noch voll in der down Range - ohne die Aufzugssparte währen sie wahrscheinlich schon bei 2€.  

29.08.19 14:00

2763 Postings, 2625 Tage AktienvogelInsider86; na seweis

;-) ;-)
Ihr seid durchschaut  

29.08.19 14:05
1

6049 Postings, 6878 Tage thefan1Ich glaube jedenfalls

das dein Short SL heute noch bei 11,15 Euro gerissen wird. Um die Diskussion mal abzukürzen : -)

Dazu auch noch ein Beispiel aus dem Dax. Die Lufthansa verdient jedes Jahr um die 2 Mrd. Euro ! und steht bei einer MK  von gerade mal 6,5 Mrd. TK ebenfalls mit einer MK von um die 6 Mrd. Sicher die verdienen nicht so viel und haben mehr Schulden aber die Werte lassen sich durch den Dax fast komplett durchziehen. Die MK´s der Dax Werte sind lächerlich im Gegensatz zum Dow, wo viele Buden noch Mrd. Verluste schreibn. Daher halte ich den Dax auch für massiv unterbewertet.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

29.08.19 14:06

2763 Postings, 2625 Tage AktienvogelInsider 86

„Ohne die Aufzugsspa­rte währen sie wahrschein­lich schon bei 2€.“

Da musste ich fast ein bisschen lachen...  

29.08.19 14:14

1579 Postings, 3735 Tage Insider86@thefan

Ich glaube da wird gar nix gerissen und selbst wenn ist das Chancen Risiko Verhältnis super :). Muss ja nicht jeder Trade gelingen. Ist doch schön an der Börse mein Verlust wird dein Gewinn sein und umgekehrt ;-). Guck mal meine Posts bei Nvidia, DB, Pro Sieben --> da hab ich auch Recht behalten - das waren die letzten Short Kandidaten.  

29.08.19 14:20

323 Postings, 3907 Tage lazoNa Seweis,

genau das stört mich auch am meisten. Als ich Einstieg, waren fast alle Analdrüsen positiv gestimmt und man redete von Kursen um 30 €. Dann kam die Notlösung namens Kerkhoff, der bist heute in mittlerweile 14 Monaten Amtszeit nichts, aber auch gar nichts von seinen tausend Ankündigungen und Vorhaben in die Tat umgesetzt hat. Er ist unglaubhaft und muss dringend ausgetauscht werden, vorher passiert hier nichts.  

29.08.19 17:03

6049 Postings, 6878 Tage thefan1Nu los

die 11,30 Euro hatte ich heute eingeplant.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

29.08.19 17:20

323 Postings, 3907 Tage lazoKönnte

darauf wetten, dass heute nach Börsenschluss eine fette, kurstreibende Meldung von TK über die Ticker geht.  

29.08.19 17:30

1486 Postings, 3632 Tage Salzsee..

Lazo, kann ich mir gut vorstellen!
Außerdem einen Verbleib im DAX  

29.08.19 17:56

683 Postings, 4884 Tage SinglehandicapperDie Hoffnung stirbt zuletzt,

aber ganz genau so, sehe ich das auch.  

29.08.19 18:19

1486 Postings, 3632 Tage Salzsee...

Nachbörslich bereits wieder ein Prozent zugelegt, ich denke dass morgen eine positive Nachricht kommt. Aktie geht stell doch oben und verbleibt somit im DAX.  

29.08.19 20:28

9118 Postings, 2613 Tage gelberbaroneinige Thyssen Hasser

wollen scheinbar dass es runter geht?

Die Mehrheit will aber das Gegenteil und keine heraufgeschworene
Weltwirtschaftskrise die nur sehr wenigen Gewinne bringt!

Die Schreiber hier sind durchschaut - so ist das!  

29.08.19 20:46

1579 Postings, 3735 Tage Insider86es bleibt spannend

genau am Widerstand :)  

30.08.19 07:39

8979 Postings, 6330 Tage TykoImmer

noch ist die shortquote unverändert hoch...
Trotz schöner Erholung am Gesamtmarkt, sind die LV unbeeindruckt...
Aufs nächste Jahr bin ich gespannt...
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

30.08.19 07:53

4756 Postings, 2871 Tage nba1232Wenn die Leerverkäufer

Jetzt zurück kaufen wird es nen größeren Anstieg geben. Das wissen sie auch ,daher erwarte ich eher Aufstockung der Leerverkäufer um die Kurse nicht zu weit steigen zu lassen.  

30.08.19 07:55
1

6049 Postings, 6878 Tage thefan1Dax

vorbörslich über 11.860 Punkten und damit über einem wichtigen Widerstand. Ich könnte mir vorstellen, dass Thyssen weiter steigt und heute in den Bereich 11,50 Euro kommt. Mit jedem Cent weiter nach oben, wird ein kleiner Short Squeeze möglicher. Dieser könnte vorerst in den 12 Euro Bereich führen.

Auf einen spannenden Tag.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

30.08.19 08:07

72 Postings, 1697 Tage Na Seweiswie

immer liefert kerkhoff nichts udn schaut dem dax rausschmiss tatenlos zu, nach über 30 jahren dax zugehörigkeit

steht offenbar mit leeren händen da

klasse kommentar heute in gabor steingarts morgenbrief:

zielke (commerzbank versenker) wird chef vom bundesverband dt. banken - dann müsste kerkhoff bei seiner performance chef vom bundesverband der dt. industrie werden


hauptsache, sicher posten und 30% kursverlust in diesem jahr

so stehts drin

ich glaube, folgender dreisatz an meldungen an einem tag würde einen 50%-igen shortsqueeze auslösen:

neuer vorstand, nennung indikativer preisangebote für elevator, übernahme kloeckner  

30.08.19 08:28
1

323 Postings, 3907 Tage lazoTja,

ich hätte meine Wette auch verloren, auf Kerkhoff ist halt verlass...der Typ ist die größte Null die dieses Unternehmen je gesehen hat.  

Seite: Zurück 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... | 689  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben