Von Reisenden und Bergen.

Seite 1 von 6
neuester Beitrag: 06.07.04 11:04
eröffnet am: 13.12.03 09:41 von: Dope4you Anzahl Beiträge: 130
neuester Beitrag: 06.07.04 11:04 von: Franziskaner Leser gesamt: 21973
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  

13.12.03 09:41
1

4023 Postings, 7783 Tage Dope4youVon Reisenden und Bergen.

Zwei meiner lieblings Aktien stehen vor einem GUTEM Jahr:

Travel 24.Com

Die Experten von "Swiss Financial Report" sehen auf dem aktuellen Kursniveau der Aktie von Tavel24.com (ISIN DE0007487506/ WKN 748750) eine gute Einstiegschance. Urlaub zum Greifen nah - wer wünsche sich das nicht in der kalten Jahreszeit. Ein Profiteur der deutschen Reiselust sei die Travel24.com AG. Die Deutschen seien meistens unterwegs. Kaum ein Volk sei so mobil und treibe sich derartig viel herum. Und bei ihren Spritztouren würden die Deutschen auch nicht geizen: Laut dem ADAC Reisemonitors seien die Ausgaben für Urlaubsreisen überproportional und unabhängig von den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen gestiegen. Im Endeffekt wolle kaum einer auf seinen wohlverdienten Platz an der Sonne verzichten. Dem Geschäftsmodell Online-Reisebuchung gehöre die Zukunft. Laut Branchenstudien wollten immer mehr Deutsche ihre Reisen über das Internet buchen. Marktforscher würden bis zum Jahr 2005 mit einem Marktvolumen von rund 28 Milliarden Euro für den europäischen Online-Reisemarkt rechen. Der deutsche Online-Reisemarkt werde dabei eine große Rolle spielen. Expedia Inc. gelte als das weltweit größte Onlinereisebüro, rund zehn Millionen Seitenabrufe pro Monat alleine in Deutschland. Auf den Spuren dieser Erfolgsstory wandle die börsennotierte Travel24.com AG, eines der führenden deutschen Reiseportale. Travel24.com gehöre zu den bekanntesten Online-Reisemarken. Mit speziellen Marketing-Aktionen werde zudem die Präsenz in den Online-Medien verstärkt. Die Kooperation mit der renommierten Zeitschrift "Abenteuer und Reisen" verleihe der Marke einen signifikanten Mehrwert. Vorteilhaft sei zudem, dass Travel24.com auch über ein ausgezeichnetes Technologie-Know-how verfüge. Darüber hinaus sei der Verlustvortrag von 74 Millionen Euro ein wichtiges Asset. Früher oder später könnte das bei der Konkurrenz Begehrlichkeiten wecken und eine Übernahme von Travel24.com zur Folge haben. Dem Unternehmen sei der Turnaround gelungen. Travel24.com habe sowohl im zweiten als auch im dritten Quartal mit positiven Ergebnissen überraschen können. Die Konzentration auf das Kerngeschäft sowie die eingeleiteten Sparmaßnahmen hätten sich früher als erwartet ausgezahlt. Eine regelrechte Umsatzexplosion sollten aber die nächsten Jahre bringen. Um die Vertriebsaktivitäten weiter auszubauen, sammle Travel24.com aktuell nämlich rund 5 Millionen Euro im Zuge einer Kapitalerhöhung ein. Die Experten würden davon ausgehen, dass die Kapitalerhöhung recht schnell überzeichnet sein werde. Die Mittel würden im Frühjahr 2004 u.a. in eine Marketingoffensive fließen, die Kundenbindungsmaßnahmen und Online-Werbung zum Inhalt habe. Der Gesellschaft lägen Angebote vor, rund 4-5 Millionen reiseaffine User auf die Website zu leiten. Vorteil der "pay per click" wäre dabei, dass jeder Kunde schon mit dem Erstauftrag positive Deckungsbeiträge leiste. Das Marketingbudget werde also deutlich effizienter als früher eingesetzt. Nicht mehr Wachstum um jeden Preis, sondern ertragsorientiertes Wachstum laute die Devise. Eine Umsatzsteigerung von mehr als 100 Prozent erscheine deshalb im Jahr 2004 realistisch. Im Zuge dessen sollte auch ein deutlich positives Ergebnis erwirtschaftet werden. Die Marktkapitalisierung betrage unter Berücksichtigung der neuen Aktien nur rund 15 Millionen Euro. Im Vergleich zu Konkurrenten wie ebookers.com und lastminute.com extrem niedrig. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis betrage gerade einmal 0,5. Und das bei einem Wachstumsunternehmen. Auf dem aktuellen Kursniveau von knapp unter einem Euro bietet sich nach Meinung der Experten von "Swiss Financial Report" bei der Travel24.com-Aktie eine Einstiegschance für spekulativ orientierte Investoren. Das Kursziel liege bei 2 Euro innerhalb der nächsten sechs Monate.



Und Mount10

Mount10 - Musterdepotaufnahme
"Der Aktionär" kauft 10.000 Mount10 (WKN 657 221) zum Kurs von 1,50 Euro für das Trading-Musterdepot. Die Aktie hat bis in den Bereich der horizontalen Unterstützung bei 1,30 Euro korrigiert und steht nun kurz vor dem Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend. Sollte dieser gebrochen werden, sind schnell Kurse bis zwei Euro möglich. Der Stopp wird bei 1,28 Euro platziert.


Diese Beiden sollte man im Auge behalten. Selbst für Kurzfristige Anleger sind die Papiere einen Zock wert.


Dope4all


Rechtschreib fehler sind beabsichtigt
um den leser zu erheitern.

 


       
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  
104 Postings ausgeblendet.

18.05.04 12:02

471 Postings, 8293 Tage wheinzTravel24.com AG hat das beste Call-Center

Travel24.com AG hat das beste Call-Center aller Online-Reisevermittler
18.05.2004  (11:08)

München - 17. Mai 2004 - Münchener Unternehmen ist Testsieger des Fachmagazins "TeleTalk" - Einziger Anbieter mit dem Testergebnis "Gut" - Weitere Verbesserungen bereits realisiert und in Planung

Die Kundenhotline des einzigen börsennotierten deutschen Online-Reisevermittlers, Travel24.com AG, ist in einem Test des Fachmagazins "TeleTalk" als bestes Angebot am Markt bewertet worden.

"TeleTalk" hatte von Dezember 2003 bis Februar 2004 die Hotlines von neun Anbietern, darunter L'Tur, Alltours, Tui, Reise Quelle und Neckermann, mit jeweils 20 Testanrufen überprüft. Darin ging es um Sitzplatzreservierung im Flugzeug, Bezahlmöglichkeiten, Stornokosten, Gruppenrabatte und ähnliche typische Fragen.

In der in Heft 5/2004 erschienenen Testauswertung wurde unter anderem positiv vermerkt, dass die Hotline von Travel24.com als einzige im Testfeld
24 Stunden pro Tag, an sieben Tagen in der Woche erreichbar ist. Weiterhin nahmen außer Travel24.com nur zwei weitere Hotlines überhaupt alle Anrufe entgegen; neben Travel24.com war zudem nur ein weiterer Anbieter bereit, die Kunden zurückzurufen.

Neben den telefonischen Hotlines testete "TeleTalk" auch die Webseiten der Anbieter hinsichtlich der gebotenen Information und der Bedienerfreundlichekeit. Auch in diesem Bereich erreichte Travel24.com als einziger Anbieter die Note "Gut". Ein "Gut" gab es ebenfalls im Test der den Kunden angebotenen E-Mail-Hilfe.

Travel24.com-Vorstandschef Marc Maslaton zeigt sich sehr erfreut über das
Testergebnis: "Dass ein renommiertes Fachmagazin wie "TeleTalk" unser Angebot als das beste am Markt bewertet, ist ein schöner Erfolg und bestätigt uns in unserer strikten Ausrichtung nach den Bedürfnissen der Kunden."

Maslaton zeigt sich zuversichtlich, den Vorsprung zu den Mitbewerbern künftig noch ausbauen zu können: "Bereits seit März können die Kunden unsere Hotline gebührenfrei anrufen, was in den im Februar abgeschlossenen Test noch gar nicht einfließen konnte. Zudem werden wir schon in Kürze neue, revolutionäre Tools in unser Internetangebot einbauen, mit denen wir den Kunden einen in der Branche bislang nicht dagewesenen Nutzwert bieten können. Es lohnt sich in jedem Fall, regelmäßig auf unserer Homepage www.travel24.com vorbeizuschauen!"
 

27.05.04 16:57

444 Postings, 7349 Tage gue100gehts wieder mal rauf? o. T.

27.05.04 21:56

770 Postings, 7424 Tage baerchenwarum nicht !?

find die immer noch unterbewertet, sommersaison vor der tür
bin klar dafür dass es mal wieder ein bißchen hochgeht,

was meint ihr ?  

28.05.04 13:12

9279 Postings, 7403 Tage Happydepot@baerchen

sehe ich genauso ,gestern bekam ich diese SMS  wo drin stand bis Diesntag 40 % ,und meint damit doch Travel24 com .Wie soll bis Dienstag 40 % erreicht werden,wo am Montag doch Feiertag ist .Dann mußt die ja morgen schon einiges steigen, was ich mir nicht vorstellen kann.Obwohl ja am Dienstag der 3 Monatsbericht von Travel24 erscheint.Mal abwarten was sich morgen ergibt,hat schließlich heute schon fast 6% gemacht.
Das war gestern und heute wieder fast 2% im Minus.
Ich melde die SMS bei M.F ab ,dies ist schon die 7 te falsch Meldung von 10 Tipps .
Ich warte den 3 monatsbericht am Dienstag noch ab ,tut sich nix gehe ich raus.
   

02.06.04 13:24

770 Postings, 7424 Tage baerchenup...

mal wieder 13 % im plus im moment  

02.06.04 14:06

52 Postings, 7608 Tage Newcomerhat irgendjemand den quartalsbericht gelesen??

ich bekomme den nicht zu geschickt. der ist wahrscheinlich noch nicht draußen, oder??

hätte nämlich gerne ein paar infos zur aktie, die umsätze steigen in den letzten tagen ja wieder.

gruß  

02.06.04 16:29

52 Postings, 7608 Tage Newcomerden habe ich mittlerweile auch gelesen.

Für mich hört sich alles sehr gut an. fehlbetrag verringert von 0,06€ auf 0,03€
klicks der seite um 30% gesteigert, neue homepagegestaltung, die sehr gut ankommt, umsatzerlöse um 30% gesteigert.

warum gehts denn jetzt wieder runter, das kann doch alles nicht wahr sein!!  

02.06.04 16:34

770 Postings, 7424 Tage baerchenna damit wir nochmal

die chance haben billig einzusteigen :o)
müsste mir nur noch jemand verraten wo ich das geld hernehme ?!??!
ne, mal im ernst. ich find die eigentlich auch richtig gut, frag mich wirkliich ob ich sooo falsch liege oder warum will das keiner wahrhaben ?  

02.06.04 17:04

9279 Postings, 7403 Tage Happydepot@baerchen

ich verstehe das auch nicht ,da gibt es Unternehmen wo man deutlich sehen kann wie es aufwärts geht( Travel),da beschäftigen sich hier einige mit Unternehmen wo das Wasser bis zum halse steht wie bei WCM.  

02.06.04 19:08

770 Postings, 7424 Tage baerchen@ happy

tja, sieht so aus als müssten wir noch ein bißchen warten bis IRGENDWER HIER das mal merkt. aber bitte, lass die alle noch ein bißchen schlafen bis nach der sommersaison und dann fürs doppelte einsteigen....
nichts dagegen, ich geb meine stücke sicher nicht so schnell wieder her
 

02.06.04 20:43

9279 Postings, 7403 Tage Happydepot@baerchen

im gegenteil kaufe mit jedem Tiefstand 1000 dazu.Die Unterstützung bei 1,16 € hat ja ´heute mal gehalten ,ich warte auch ,werden dieses Jahr noch Schwarze zahlen schreiben.  

09.06.04 14:41

770 Postings, 7424 Tage baerchenbräuchte da mal eure hilfe...

Frankfurt/Main (dpa) - Nach starken Preisnachlässen für Urlaubsreisen in diesem Sommer werden Reisen im nächsten Jahr wieder deutlich teurer. Das teilte der Deutsche Reisebüro- und Reiseveranstalter Verband (DRV) mit.


ich frage mich jetzt nämlich, wo nur gibt es ein unternehmen das von dieser Preissteigerung profitieren könnte...., deren aktien momentan recht lustlos um 1,10 € pendeln und wo sich der einstieg jetzt lohnen könnte ??????


mfg
baerchen  

15.06.04 11:54

770 Postings, 7424 Tage baerchen@ happy

whow, travel 24 ist ja grad runter auf 1 € !!

was meinst du, ist das mal wieder so'n tiefstand um ein bißchen aufzustocken ??


gruß
baerchen  

22.06.04 13:28

2973 Postings, 7519 Tage OptimalPreisfrage - is irgendwas dummes im Busch

oder kauft man mal ein paar ...

oder verkauft hier wieder irgendein Fond

 

22.06.04 13:47

52 Postings, 7608 Tage NewcomerTravel hat in der einladung für die hv


eine barkapitalerhöhung angekündigt, bzw. die verlängerung der bereits beschlossenen barkapitalerhöhung. deshlab die kursverluste, aber die erholen sie wieder, da das angebot von travel sehr gut läuft und die book to bill rate stetig steigt, selbst in diesem rückläufigen reise markt. wie man liest wollen viele diese jahr nicht ins ausland, aber travel sollte durch die neue bessere und leichtere homepage auch wieder kunden gewinnnen.
die zahlen die für das letzt quartal vorliegen sind eigentlich ziemlich gut. die leute wollen halt nur keine barkapital erhöhun. (diese kaptialerhöhung soll ohne bezugsrecht stattfinden)

werde unter 0,90 noch ein paar stücke einsammeln. habe diese aktie letzts jahr auch um 0,80 gekauft. allerdings liegt mein mk auch bei 1,30.
auf gute gewinne

gruß

nc  
 

22.06.04 13:54

770 Postings, 7424 Tage baerchendie frage ist nur

warum schon wieder ne kapitalerhöhung ?
kurz vor der pleite ??? oder doch der versuch die tui zu übernehmen ??? *fg*

@ newcomer :
weißt du was über das geplante volumen der ke ?

 

22.06.04 15:36

52 Postings, 7608 Tage Newcomerdie situation ist wie letztes jahr im dezember

erst die ankündigung einer kapitalerhöhung, dann schwere abschläge, dann starke erholung.
es ist angekündigt ein neues genehmigtes kaital zu schaffen, das sich auf 6.875.000€ beläuft, allerdings gilt dies bis zum 04.07.2009 von dem genehmigten kapital das auf der letzten hv beschlossen wurde sind noch 1958909 € übrig, diese könnten noch vor der hv durchgeführt werden, allerdings wird dafür die zeit zu knapp. ich denke es wird aufschlüsse auf der hv bekannt gegeben.
das geld ist für die 0800 vorwahl (kostenfrei für den anrufer) und für die neue homepage, die wirklich gut gemacht ist.
ich denke das ganze ist mal wieder eine überreaktion, wie es hier oft zu beobachten ist. travel steig immer recht stark an, fällt wieder steigt wieder usw.
mal schauen was auf der hv passiert. ich denke nach den letzen quartalszahlen sieht man eine eindeutige tendenz richtung schwarzer zahlen.

gruß  

22.06.04 19:28

770 Postings, 7424 Tage baerchenna es geht doch...

alle übernervösen skeptiker raus aus der aktie jetzt ?
tagesverluste abgebaut. +/- 0 heute. ist doch schon fast ein erfolg !


Kurse frankfurt. nutzt da schon irgendwer das niveau zum nachlegen ?
19:23:49   0,930   1.000  
19:21:04   0,930   2.200  
19:15:27   0,930   3.000  
19:09:10   0,930   1.000  
19:06:51   0,930   9.000  

19:06:16   0,930   70.000  

18:41:39   0,900   6.000  
18:34:08   0,890   500
 

22.06.04 20:36

52 Postings, 7608 Tage Newcomerich werde noch 1 oder 2 tage warten

wollte eingentlich unter 0.9 kaufen, so bei 0,85 mal schauen was die nächsten tage bringen. falls die noch mal wie im dezember auf unter 0,8 fällt werde ich wohl noch ein paar tausend mitnehmen.

gruß  

23.06.04 12:35

7114 Postings, 8294 Tage KritikerWolken beiseite!

Also die MKap. = z.Zt. bei 12 Mio wird mit 2 Mio verwässert, dann sind das ca. - 15%!
Dann würde der jetzige Kurs stimmen.
Newcomer, Du meinst, dafür gibt es eine Telefon-Nr. und eine Homepage?
Kostet sowas 2 - 6 Mio?? - oder wird da ein Auftrag an "Freunde" verschoben?
Das würden Aktionäre nämlich gar nicht mögen!
Was jetzt fehlt, ist die Planung, was mit diesen Geldern wirklich positives geschehen soll! Evtl. haben die Macher dieses Titels zu hohe Internet-Flausen?
Deshalb warte ich auch ab! - Kritiker.  

24.06.04 14:35

52 Postings, 7608 Tage Newcomernews

München - 24. Juni 2004 - Reiseportal verschenkt 1.000 Fußbälle zum Trainieren für die WM 2006 - Erhöhtes Buchungs-Interesse nach EM-Aus der Deutschen Mannschaft - Einladung an zurückgetretenen Teamchef Völler Nach Angaben der Travel24.com AG haben offensichtlich viele deutsche Fußballfans ihre Planung für den Sommerurlaub vom Abschneiden der DFB-Elf bei der Fußball-Europameisterschaft in Portugal abhängig gemacht: "Seit dem Abpfiff des Spiels gegen Tschechien am Mittwoch Abend verzeichnen wir eine deutlich erhöhte Zahl von Zugriffen auf unsere Website www.travel24.com", berichtet der Vorstandsvorsitzende des einzigen börsennotierten deutschen Reiseportals, Marc Maslaton. Um diese Fans ein wenig über das frühe Aus der deutschen Kicker hinweg zu trösten, zeigt Travel24.com Herz und verschenkt bis zum Ende der Europameisterschaft 1.000 Fußbälle an seine Kunden. Maslaton dazu: "Ich bin selbst Fußballfan und habe am Fernseher mit der deutschen Mannschaft mitgefiebert und mitgelitten. Als Trost für das Ausscheiden unserer Kicker schenken wir daher jedem Kunden, der bei Travel24.com bis zum 4. Juli, dem Endspieltag der EM, eine Pauschalreise bucht, einen Fußball. Auf diese Weise wollen wir dazu beitragen, dass Deutschland in den nächsten zwei Jahren kräftig trainiert und bei der Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land besser abschneidet!" Für den zurückgetretenen Teamchef der Deutschen Nationalelf, Rudi Völler, hat Maslaton noch ein besonderes Angebot: "Rudi Völler wird nach dieser EM sicherlich Erholung brauchen. Travel24.com lädt ihn und seine Ehefrau daher zu einer zweiwöchigen Urlaubsreise an ein Ziel seiner Wahl ein - Portugal und Tschechien ausgenommen!". In der angehängten Datei finden Sie ein Interview mit Marc Maslaton, dem Vorstandsvorsitzenden der Travel24.com AG, aus der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Wirtschaftswoche".  

24.06.04 16:19

2646 Postings, 7256 Tage nemthoIntraday bei 1,03€

Es scheint doch wieder loszugehen, der Abverkauf war bei 90 Cent vorbei. In diese Falle sind wohl nur wenige getappt. Travel24 ist einer meiner Tournaround Favoriten. Genauso schnell wie es in wenigen Wochen von 1,50€ runter ging geht es auch wieder rauf. Reisen wird billiger dieses Jahr, nur buchen muß man trotzdem. Und von der T24-Kohle kann man dann ruhig etwas weiter wegfliegen. Ich bleib mit 1,10 € drin, schade nur daß ich bei 90 Cent nicht zugekauft habe ...  

24.06.04 16:44

4023 Postings, 7783 Tage Dope4youLangsam aber Sicher werd ich wieder kaufen :)

Seit meinem Verkauf haben die jetzt   28 % verloren, es ist an der Zeit wieder ein paar einzusammeln. Aber irgendwie fehlt mir momentan der rechte Glaube, daß sich bald was ändern wird. Kann natürlich auch ganz schnell gehen, und wieder auf 1,30 klettern. 1-2 gute News (Kein BlaBlaBla wie 1000 Fußbälle verschenken) und die kann ganz schnell nach Oben laufen.  

06.07.04 11:04

431 Postings, 8101 Tage Franziskanerwar jemand auf der HV?

wie war die Stimmung?
gab es interessante Neuigkeiten?
Wie stets mit Liquidität und Geschäftsverlauf?

Franziskaner  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben