Jumptec beachten - kurz vor STRONG BUY

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 25.03.00 10:10
eröffnet am: 09.03.00 13:26 von: Idefix1 Anzahl Beiträge: 34
neuester Beitrag: 25.03.00 10:10 von: Wulfman Ja. Leser gesamt: 4133
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

09.03.00 13:26

4312 Postings, 8999 Tage Idefix1Jumptec beachten - kurz vor STRONG BUY

charttechnisch

news hab ich leider keine neuen

schöne umsätze  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
8 Postings ausgeblendet.

10.03.00 00:21

4312 Postings, 8999 Tage Idefix1War nur kurz davor ein strong buy Signal zu geben

Hab halt mal etwas voreilig gepostet, aber da waren immer so schöne 300 Stück-Orders, die Jumptec zwischen 12:00 und etwa 14:30 schön nach oben gepustet haben.

Also erstens droht jetzt charttechnische Gefahr wegen eines Doppeltops - aber zweitens sagt mir mein Bauch, daß da noch was größeres kommen könnte.

Der Aufwärtstrend ist jedenfalls noch intakt und nicht sehr steil - d.h. für mich Nachholpotential - ich bleibe jedenfalls investiert und hätte auch mit einer Langfristanlage kein Problem (Kursziel für 2001 - falls die Neuausrichtung bzgl. internetfähiger Produkte und Dienste funktioniert - mindestens 250 EUR - wenn diese Euphorie nicht angemessen sein sollte, bleibt es bei 150 EUR dieses Jahr und anschl. muß man sehen).

PS: Eine Korrektur der Gesamtmärkte dürfte nun wohl auch ausbleiben - zumindest die nächsten Tage - und insofern ist auch eine Trading-Chance gegeben.  

10.03.00 11:57

939 Postings, 8957 Tage Wulfman JackJumptec merkwürdige sache

fahrn die brüder zur CEBIT und erzählen dann nur noch vom internet.
an eine umorientierung mag ich nicht so recht glauben.
zwar wächst das tagesgeschäft mit "nur" +70% so gemütlich vor sich hin,
ober so schlecht ist das ja auch nicht.

fragt sich nur wer braucht so einen internetserver im streicholzschachtelformat ?

so adhoc fällt mir da eigendlich nur die handy-industrie ein.
vielleicht nicht unteressant auch die frage, wie
die e-commerce anbindung von technischen geräten, elektronisch
eigendlich abgebildet werden soll.
einen telefonanschluß für den zigarettenautomaten wird's ja wohl
nicht geben.

vielleicht könnte schtonk dazu etwas sinnvolleres, als ich sagen.

so long

Wulfman Jack
 

10.03.00 13:09

714 Postings, 9069 Tage FipsHi Wulfman

Mit den Handys liegst Du etwas daneben. Bei Jumptec geht es letztlich um Steuerungen von Robotern, CNC-Maschine und ähnliche Dinge in der Industrieproduktion. Stichwort ist hier : FERNWARTUNG
In ein paar Jahren wird es kaum einen Fertigungsautomaten geben, der nicht am INTRA- oder INTERnet hängt. Kannst Dir ja ausmalen, welch ein Markt das ist.
Es gibt aber vielleicht doch Parallelen zu den Handys : wenns gut geht, kann JUMPTEC für die Automatisierungstechnik das werden, was AT&S für die Handyhersteller ist : DER lieferant, an dem keiner vorbeikommt.
Chart sieht ja blendend aus !
Good trades, Fips  

10.03.00 13:47

939 Postings, 8957 Tage Wulfman Jackhi Fips

ich meine nicht daß jumptec handys oder ähnliches herstellt,
sondern hab nur die frage aufgeworfen, für wen die "internetprodukte"
von jumptec eigendlich interessant sind und warum die company
auf einmal so einen "haken" schlägt.

so long

Wulfman Jack  

10.03.00 14:00

714 Postings, 9069 Tage FipsNa, da haben wir uns falsch verstanden

AT&S stellt ja auch keine Handys her, sondern "nur" die Leiterplatten dafür.
Ein Hakenschlagen ist das bei Jumptec eigentlich nicht. Die single-board-PCs, die die herstellen, haben schon seit längerem eine Ethernetschnittstelle - was bisher gefehlt hat, war die Software dazu, und die haben sie jetzt mit den Briten mit im Boot. Das ist also nur ein Erweiterung der Hardwarefeatures (sozusagen vertikale Integration). Die Kundschaft muss sich jetzt also nicht mehr nach einem zusätzlichen Zulieferer umsehen.
Ansonsten hab ich gestern mal was über den Embeddedmarkt geschrieben.
Zum Chart : für mich ist der Anstieg in den letzten paar Tagen auch zu steil. Eine fundamentale Neubewertung, die den Sprung ausmachen würde, kann ich ohne neue Hammermeldung nicht sehen. Aber die 250 sollten bis nächstes Jahr drin sein.  

13.03.00 07:50

4312 Postings, 8999 Tage Idefix11:5 Split steht an

DA haben wohl einige Insider zugekauft. Bitte Bundesaufsichtsamt übernehmen Sie !!!


Andererseits sollten jetzt die 115 EUR deutlich fallen - und damit würde die Jumptec ein STRONG BUY. (charttechnisch)


Good Trades idefix

Und vergeßt mir auch die Adera und die IMH nicht !  

15.03.00 17:59

714 Postings, 9069 Tage FipsIdefix, kann das Sch..ding eigentlich nochmal auf die 38-Tage -Linie fallen?

Wenn schon nicht diese Woche, dann vielleicht nächste ?
Was steht da eigentlich dagegen - momentum kanns ja wohl nicht sein.
Gruss, Fips  

15.03.00 22:23

714 Postings, 9069 Tage FipsIIIddddeeeeffffiiiiixxxxxxx, haaaalllooooo

Bei L&S schon wieder auf 105 - und der DOW 300 Punkte im Plus - und HannoverMesse fängt auch bald an.
Stellt sich langsam die Frage, ob man sich nicht doch ein Schubs geben soll und unlimitiert einsteigt. Oder warten bis Freitag/Dienstag ? Aufteilen der Order ? Warten auf die 115 werd ich auf jeden Fall nicht.
 

16.03.00 00:22

4312 Postings, 8999 Tage Idefix1Relative Stärke pur

Also nach meinen Erfahrungen werden solche werte mit relativer Stärke in Erholungsphasen den Markt outperformen. Wer es jetzt schon wagt, wieder Technos zu kaufen, kommt an Jumptec nicht vorbei.

Sorry, daß ich erst jetzt zum Lesen komme. Bin auch todmüde für weitere Ausführungen.  

17.03.00 12:16

4312 Postings, 8999 Tage Idefix1Jumptec meldet tolle Zahlen

Gewinn + 270 Prozent und hohe Wachstumserwartungen. Die Cebit lief toll - siehe Vorposting in diesem Thread und ... und ...

Eine Gesellschaft ERHÖHT den Gewinn DRASTISCH - und die Börse reagiert kaum. Hätten sie ihren Verlust erhöht, wäre heute wohl der charttechnische Ausbruch gelungen.


Mein Kursziel bleibt bei 150 EUR in diesem Jahr.  

17.03.00 13:58

2509 Postings, 8975 Tage Hiobich hoffe, du hast recht, idefix1

Jumptec gehört zu den Aktien, die ich von der Substanz her so gut finde, daß ich sie langfristig halte. Leider muß ich sagen, daß ich nach knapp einem jahr mit jmp gerade mal knapp 50% im plus bin. das heißt, meine eigentliche depot-performance (über 400% in 10 Monaten) habe ich von Ausnahmen (steag, highlight) abgesehen, vor allem mit Aktien gemacht, von denen ich selbst nicht so recht überzeugt war, die aber innerhalb kürzester Zeit eine Verdoppelung oder Verdreifachung hingelegt haben. Ich bin überzeugt, daß auch Jumptec das über kurz oder lang schaffen wird. Allerdings frage ich mich manchmal, wieviel Geld ich in der zeit schon verdient hätte bzw. verdienen würde, die ich mein Kapital in den wirklich soliden Werten investiert lassen muß, und daher nicht durch kurzfristiges Trading vermehren kann. Andererseits ist eine Aufteilung des Depots in kurzfristige (riskantere) und langfristige (solide) Werte gut für den Schlaf. Ergo, ich bleibe in jumptec investiert, bis es sich wirklich lohnt, abzukassieren. Und das ist mit sicherheit und etwas geduld nicht schon bei 150.  

17.03.00 15:26

714 Postings, 9069 Tage FipsHiob, wieso tauscht Du dann nicht die Aktien in Calls ? o.T.

19.03.00 19:17

939 Postings, 8957 Tage Wulfman Jackmeine güte hiob

hinterher sind natürlich immer alle schlauer.
momentan müssen wir uns halt noch etwas gedulden.
das ist doch ganz offensichtlich.

so long

Wulfman Jack  

19.03.00 21:13

21 Postings, 8815 Tage BigfoondWenn mein Name HIOB wäre...,

würde ich meine Prognosen etwas vorsichtiger formulieren.
Wenn du JUMPTEC genauer verfolgt hättest, wären Gewinnmitnahmen
von 70 E kein Problem gewesen...

Ist eben ein antizyklischer Wert...

PS: Haben mich schon einige gefragt:
Arbeite nicht bei JMP...  

19.03.00 21:34

939 Postings, 8957 Tage Wulfman Jackwenn mein name Bigfoond wäre

hätte ich jede menge steuern bezahlt.
oder würde auf hans eichels sturmtruppen warten.

so long

Wulfman Jack  

19.03.00 21:42

21 Postings, 8815 Tage BigfoondHey, Hans Wolfmann ! Lieber n'paar Maak Steuern bezahlt,

und ne Menge Kohle mitgenommen, Oder ????

wer arbeitet, zahlt auch seine Steuern...

Und wer nicht arbeitet, muss auch einkaufen, tanken, Kaffee trinken, sich kranken- und arbeitslosenversichern,  blablabla.......
Warum Väterchen Staat zweimal finanzieren, wo die sich sowieso schon bedienen
Wohl gemerkt: Ich mag meinen Vater......  

19.03.00 21:50

939 Postings, 8957 Tage Wulfman JackRe:Väterchen Bigfood

da bleibt ja dann nicht viel übrig von der kohle.
so ein Väterchen mag's nicht besonders wenn man ihn anlügt.

 

19.03.00 22:10

21 Postings, 8815 Tage Bigfoond nicht, ob dir das aufgefallen ist

Ich weis nicht, ob dir das aufgefallen ist, aber du arbeitest das meisste
(MEIßTE; MEISTE;deitsch Sprach schwer sprach,
sagt man Der Regen meint man was nass von oben kommt,
sagt man Die regen, meint man Chef vo Orchester,
sagt man Das regen, meint man wenn man was tut.....)
fürs Väterchen..
Bin Übrigens nicht fremdenfeindlich, im Gegentum. Aber überleg
dir mal, was du alles an beschissenen Steuern bezahlst nur um dein Leben in D zu finanzieren, da machen die paar Mark auch nix mehr aus


Ich hab mich schon damit abgefunden....  

19.03.00 22:14

21 Postings, 8815 Tage BigfoondBlödsinnige TAb -Taste! bill Gates gehört verkl... o.T.

24.03.00 00:02

4312 Postings, 8999 Tage Idefix1Erneuere meinen Hinweis auf Jumptec - kurz vor STRONG BUY

Die Zone 110 bis 115 muß jetzt endlich genommen werden. Super relative Stärke.  

25.03.00 08:25

939 Postings, 8957 Tage Wulfman Jackbitte idefix, hetz uns doch jetzt nicht die ganzen spinner auf den hals o.T.

25.03.00 08:59

4312 Postings, 8999 Tage Idefix1Spinner - Du meinst ...

Zocker ?

Nein, die hat der Wert nicht verdient. Und was Zocker anrichten können, erlebe ich derzeit mit meinen OTI.

Hiermit relativiere ich Jumptec, indem ich darauf hinweise, daß ein gewisser Verkaufsdruck bei Jumptec anhält (es trauen wohl viele J. keinen Ausbruch zu bzw. irgendwelche Mitarbeiter verkloppen evtl. ihre Anteile nach einer jetzt ablaufenden Sperrfrist).

Allerdings werden die abgebenden Anteile auch mühelos aufgesogen, dadurch tritt der Kurs auf der Stelle. Spielt der Gesamtmarkt mit ... (ok, ok,..)  

25.03.00 09:57

939 Postings, 8957 Tage Wulfman Jackidefix das was du erwartest und das was du vermutlich in deinen

rechner eingegeben hast stimmt nicht überein.
eins von beiden ist falsch.

so long
und "gute nacht"

Wulfman Jack  

25.03.00 10:00

939 Postings, 8957 Tage Wulfman Jackund versteh das "gute nacht" bitte nicht falsch o.T.

25.03.00 10:10

939 Postings, 8957 Tage Wulfman Jackund

mit dem wort "OT." hast du jetz noch mehr radau gemacht.
schätze trotz alledem geht das rumgedümpel hoffentlich
noch so weiter.

so long

Wulfman Jack

 

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben