GMG - Aluminium Graphen Batterie

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 26.04.24 17:25
eröffnet am: 17.11.23 16:03 von: Mike_Oxlong Anzahl Beiträge: 65
neuester Beitrag: 26.04.24 17:25 von: Targo Leser gesamt: 11397
davon Heute: 9
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

17.11.23 16:03
1

128 Postings, 1196 Tage Mike_OxlongGMG - Aluminium Graphen Batterie

GMG kooperiert zusammen mit Rio Tinto um die Aluminium Graphen Batterie marktreif zu machen!
https://www.youtube.com/watch?v=_ZD-uHcGxtQ

Außerdem haben sie ein Produkt mit dem alle Arten von Wärmetauschern und Photovoltaikpanels beschichtet werden können um Energie zu sparen - Thermal XR  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
39 Postings ausgeblendet.

15.03.24 08:56

128 Postings, 1196 Tage Mike_OxlongTargo

also in dem Post widersprichst du dir selber oder nicht?
Das Volumen ist extrem niedrig und ich denke es haben einfach ein paar Leute kalte Füße bekommen.  

20.03.24 11:24

128 Postings, 1196 Tage Mike_OxlongNeues Batterieupdate

sollte demnächst anstehen...  

02.04.24 11:38

128 Postings, 1196 Tage Mike_OxlongBatterie Pilotplant

2 Mio vom Staat fürs neue Batteriewerk!  

03.04.24 11:34

128 Postings, 1196 Tage Mike_OxlongZusammenfassung neues Interview

-EPA geht davon aus das die Menge zu klein angesetzt ist und wollen alle Daten für mehr als eine mio liter pro Jahr -> deshalb wurde keine Genehmigung erteilt -> es wird nun eine volle Zulassung angestrebt
-pro Liter TXR rechnet GMG mit mindestens 100$ verkaufswert
-G. Lubricant ist um die Ecke. Craig hat das Schmiermittel immer als größtes Produkt gesehen.
-aktuell noch genügent cash zur verfügung
-cashflow positiv ab nächstes Jahr
-bis Ende Juni strebt man eine unabhängig geprüfte Batterie an, bei der dann auch die Leistungsdaten entsprechend fixiert sind. Aktuell testet man noch eine reihe von materialien allen voran den Separator der momentan wohl noch etwas zu dick ist.  

03.04.24 11:36

128 Postings, 1196 Tage Mike_OxlongGraphen

und noch vergessen...
sie haben auch noch mehrere Graphene getestet und ihr eigenes ist nach wie vor am besten.  

10.04.24 08:47

128 Postings, 1196 Tage Mike_OxlongLetztes Batterieupdate

ist 2 Monate her.
Denke/Hoffe da kommt bald wieder was.

Ergebnisse von G.Lubricant wurden auch kurzfristig angekündigt.  

16.04.24 08:42

128 Postings, 1196 Tage Mike_OxlongVorteile Aluminium Ion Akkus gegenüber Lithium Ion

Aluminium-Ionen-Akkus haben einige Vorteile gegenüber Lithium-Ionen-Akkus:

Materialverfügbarkeit und Preis: Aluminium ist das dritthäufigste Element in der Erdkruste, was die Verfügbarkeit im Vergleich zu Lithium erleichtert. Dies könnte zu geringeren Produktionskosten führen.

Sicherheit: Aluminium-Ionen-Akkus haben ein geringeres Risiko von Kurzschlüssen oder thermischen Ausfällen im Vergleich zu Lithium-Ionen-Akkus, was sie sicherer macht, insbesondere bei hohen Temperaturen oder mechanischen Belastungen.

Lade-/Entladezyklen: Aluminium-Ionen-Akkus könnten eine höhere Anzahl von Lade-/Entladezyklen ermöglichen, bevor ihre Leistung abnimmt, was ihre Lebensdauer verlängert.

Umweltfreundlichkeit: Aluminium ist umweltfreundlicher als Lithium, und Aluminium-Ionen-Akkus könnten daher eine bessere ökologische Bilanz haben.

Dichte und Kapazität: Aluminium-Ionen-Akkus könnten eine höhere Energiedichte haben als Lithium-Ionen-Akkus, was bedeutet, dass sie bei gleicher Größe mehr Energie speichern können.  

17.04.24 16:20

1264 Postings, 1532 Tage TargoIn 4 Wochen ist es geschafft

Dann hat der Leerverkäufer GMG vollkommen zerlegt und der Kurs ist im einstelligen Centbereich angekommen. Es sei denn Nicol präsentiert zwischenzeitlich den ersten habhaften Liefervertrag, der dann allerdings schon im Mio.-Bereich liegen sollte um den Laden am Leben zu erhalten. Danach schaut es aber nicht aus und es ist wohl auch nicht zu erwarten, dass GMG in diesem Jahr noch ein Bein auf den Boden bekommt. Nach dem Kursdebakel haben nun auch noch die letzten Anleger, die ins fallende Messer gegriffen haben, blutige Hände und keine Lust mehr. Da kommt keinerlei Kaufinteresse auf. Der LV arbeitet sehr professionell, hat mit GMG aber auch leichtes Spiel.
Ich möchte hier generell vor australischen Aktien warnen. Im Aussiland gibt es nur eine handvoll guter Unternehmen denen man vertrauen kann. Besonders gefährlich sind die Rohstoffunternehmen, die alles versprechen was man nur hören und lesen will. Viele junge Unternehmen in Australien gehen zum Geld einsammeln gerne nach USA, Kanada und Europa. Mit der Kohle leben dann einige wenige Menschen ein paar Jahre gut und das war es dann.  

18.04.24 08:46

128 Postings, 1196 Tage Mike_OxlongKein SCAM

die Firma sieht für mich nicht wie SCAM aus.
Erst kürzlich Unterstützung vom Staat fürs Batteriewerk.
Die Doktoranden die bei GMG arbeiten von Universität of Queensland erhalten auch regelmäßig Unterstützung vom Staat.
GMG wird auch in der Staatlichen Batteriestrategie genannt.
Ministerpräsident war auch schon dort.  

18.04.24 11:58
2

1264 Postings, 1532 Tage Targokein scam

hab ich auch nicht behauptet. Das Geschäftsmodell von GMG ist durchaus ernsthaft. Die Technologie und die Zusammenarbeit mit der Uni Brisbane fruchtbar. Woran es bei GMG krankt ist die Minderbegabung in der Geschäftsführung und die krachende Unerfahrenheit in Sachen Produktion, Finanzierung und Marketing. Das wäre nicht schlimm, sofern erfahrene Mitarbeiter hier die Lücke schließen könnten. Da hapert es aber wohl gewaltig. Das kann man auch an dem ständigen Personalwechsel erkennen. Das läuft nach try and error. Ich schätze, dass wir nicht vor dem auslaufenden Jahrzehnt, bei den Batterien, einen soliden Serienstand sehen. Bis dahin hat sich GMG x-mal aufgelöst und unter neuem Namen und neuer Finanzierung neu gegründet. Wir blicken etwas zurück. Vor einem Jahr hatte Craig Nicol bei einem seiner zahlreichen Präsentationen behauptet, dass die Finanzierung des Unternehmens gesichert sei. Nur wenige Wochen später verkündete er dann die KE zu 1,70 CAD. Damals stand der Kurs bei 2,00 CAD. Aber nicht mehr lange. Die KE mit einem Investor und entsprechendem, unglaublich dämlichen, Investorenvertrag, vorbei an den Aktionären. So was macht man, wenn man unglaublich dilettantisch ist oder wenn die Hütte brennt. Beides ist denkbar.
Auffällig ist halt, dass solche Geldvernichter gerne in Australien beheimatet sind. Ob jetzt mit ernsthaftem Geschäftsmodell oder einfach nur Geldeinsammler auf Dummenfang (Goldminen), bleibt egal. Am Ende ist das Geld weg.  

18.04.24 15:17

128 Postings, 1196 Tage Mike_OxlongVarta

hier sieht der Chart ähnlich aus.

Zinssenkungen bringen die Wende denk ich.

Nächstes Jahr schauts besser aus  

18.04.24 18:57
1

1264 Postings, 1532 Tage TargoDie Zinsen...

...haben hier keinen Einfluß.
Offenbar ächzt die Canadische Börse generell unter den Leerverkäufern. Derzeit gibt es wohl Überlegungen das Thema neu zu regulieren. Das ursprüngliche Gesetz hatte es verboten Aktien unterhalb der vorherigen Handelsspanne anzubieten. Dieses Gesetz wurde 2012 abgeschafft. Genau das kann man aber täglich beobachten und wie ich nun lese auch bei anderen Aktien, die in Canada gehandelt werden. Es werden in der letzten Handelssekunde Aktien unter der Handelsspanne angeboten und damit die Schlußkurse börsentäglich abgesenkt. Bei GMG kann man auch bei der Eröffnung diese Vorgehensweise beobachten, was natürlich die Effektivität erhöht. In Kanada hat dieser "Sport" offenbar dafür gesorgt, dass auch gesunden Firmen die Refinanzierung abgegraben wird und häufig keine KE durchgeführt werden kann, weil die Verwässerung zu groß wäre (trifft nun auch bei GMG zu). Wer macht das ? Offenbar alle Institutionelle, sogar Pensionsfonds.  

19.04.24 08:40

128 Postings, 1196 Tage Mike_OxlongVarta

und was ist dann bei Varta los? Auch kanadische Leerverkäufer?
Zinsen haben natürlich einen Einfluss. Risikoassets werden umso mehr gemieden je höher risikofreie Zinsen sind. Ist doch ganz klar  

19.04.24 09:08

1264 Postings, 1532 Tage TargoVarta

Da empfehle ich die Lektüre der Foristenbeiträge in diesem Forum auf dem Varta-Thread. Da kannst du auch meinen Senf nachlesen. Übrigens sind bei Varta auch LV im Spiel. LV sind wie Aasgeier, die suchen nach angeschlagenen Opfer.
Die Gemeinsamkeit zu GMG besteht in der katastrophalen Geschäftsführung.  

19.04.24 10:47

128 Postings, 1196 Tage Mike_OxlongLV

temporär drücken sie den Kurs aber irgendwann müssen sie covern.
Stichwort short squeeze.
Auf lange sicht alles kein Thema.

Und wirst sehen wenn mal die Zinssenkung in USA eingeleitet wurde dann fließen die gelder wieder richtung risikoassets. Beyond Meat, Tilray, etc. alle in Sippenhaft der Zinsen. Juni solls ja losgehen.

Katastrophale Geschäftsführung würde ich jetzt nicht sagen. Sie liefern eigentlich fast immer das was sie auch sagen. Auch wenn jetzt morgen die nachricht kommt das sie die ultra batterie haben, third party gecheckt, dann wird sich das nur kurzfristig im kurs niederschlagen. Eben wegen Risikoaversion der Anleger.

Die Story is intakt. Das unternehmen wird, siehe oben, an diversen Stellen Staatlich unterstützt. Ich sammle weiterhin ein. Aber der Kurs tut freilich weh.
 

19.04.24 11:52

1264 Postings, 1532 Tage TargoOk

ich warte auf den short squeeze :)
Die Zinsphantasie ist übrigens längst in den Kursen eingepreist, siehe Immoaktien und Indizes auf Höchstkursniveau.  

19.04.24 12:51

128 Postings, 1196 Tage Mike_OxlongIndizes

dort sind risikoassets ja eben nicht.
 

22.04.24 21:16
1

1264 Postings, 1532 Tage Targoendlich geht was...

....das tönt ja hoffnungsfroh, was Craig Nicol gerade berichtet. Na da bin ich mal gespannt ob jetzt tatsächlich Thermal XR den Weg zum Kunden findet.

Aus der Info:

"GMG and GMG’s THERMAL-XR® powered by GMG Graphene coating was awarded as Most Disruptive Technology Award and Best Chance for Market Success Award at the Data Center World Conference in Washington DC, USA on the 18th April 2024. The Data Center World conference is a global industry event that combines real world, practitioner and thought leader expertise with in-depth research and data, and access to a full spectrum of solution providers looking to drive the industry forward."  

23.04.24 08:55

128 Postings, 1196 Tage Mike_OxlongNobrainer

für mich ist ThermalXR ein Nobrainer.
Genauso wie G.Lubricant.
Ein Bericht zur Batterie ist ein wenig überfällig, dort wollten sie ja noch eine Reihe neuer Separatoren testen.

Im KE Report nannte er den Verkaufswert von etwa 100$ pro Liter ThermalXR.

Werd nochmal ein paar Aktien einsammeln.
Die Story stimmt noch immer.  

23.04.24 17:12
1

128 Postings, 1196 Tage Mike_OxlongData Center World 2024 - Awards

2 von 4 Awards eingeheimst!!!

Data Center Innovation Challenge Winners include:

Most Disruptive Technology: Graphene Manufacturing Group
Best Chance for Market Success: Graphene Manufacturing Group
Most Influential Founding Team: Sapphire Technology
Best Ability to Gain Additional Capital: Apolo

https://www.01net.it/...ainable-and-innovative-data-center-solutions/  

26.04.24 07:50

1264 Postings, 1532 Tage TargoDie kalte Dusche hinterher

aus der aktuellen Info:

"BRISBANE, QUEENSLAND, AUSTRALIA – Graphene Manufacturing Group Ltd. (TSX-V: GMG) (“GMG” or the “Company”) is pleased to announce that it is commencing a marketed offering (the “Offering”) of units (the “Units”) of the Company. Each Unit will consist of one ordinary share of the Company (a “Common Share”) and one ordinary share purchase warrant (a “Warrant”)."

Damit werden die Aktien endgültig bis zum Krümel verwässert. Eine Firma die nichts mehr wert ist, holt neues Kapital bei einem extrem niedrigen Aktienkurs. Das bedeutet, dass sehr viel Aktien und Warrants begeben werden müssen um einen habhaften Betrag einzunehmen. Somit hat sich nun meine Befürchtung bewahrheitet. Die Altaktionäre werden mit diesem Schritt nahezu enteignet. Das Kurserholungspotenzial wird somit nochmals untergraben. Ich schau dem Treiben weiter zu. Wer investiert ist hat eigentlich eh nichts mehr zu verlieren. Mit diesem Schritt ist der Totalverlust perfekt.  

26.04.24 09:32

1264 Postings, 1532 Tage Targobesonders pikant

ist dieser Teil des Angebots:

"The total size of the Offering as well as certain other terms of the Units and the Warrants (including the term and the exercise price of each Warrant) will be determined in the context of the market at the time of pricing. There can be no assurance as to whether or when the Offering may be completed, or as to the size or terms of the Offering. The closing of the Offering remains subject to market and other customary conditions, including but not limited to, the receipt of all necessary approvals, including the approval of the TSX Venture Exchange (the “TSXV”)."

und weiterhin:

"The net proceeds of the Offering are expected to be used primarily to strengthen the Company's financial position and provide liquidity to finance ongoing operations, including, in particular, the Company’s expenses incurred, and expected to be incurred, in connection with the Company’s research and development objectives, and for working capital and general corporate purposes."

Man braucht also Geld für den alltäglichen Betrieb (von wegen es ist genügend Geld da). Es sollte bitte möglichst viel sein aber man hat keine Ahnung was da geht. So übersetze ich die obigen Zeilen.

Vielleicht ist es nun doch noch sinnvoll die letzten Krümel zu retten und zu verkaufen. Ich fürchte da werden wir bald im einstelligen Centbereich landen. Wer wissen will wie das ausschauen kann, sollte sich den Kurs von first graphene anschauen. Der liegt derzeit bei 0,037 €.  

26.04.24 13:32

128 Postings, 1196 Tage Mike_OxlongCEO

angeblich hatten sie genug cash....
not so nice  

26.04.24 17:25

1264 Postings, 1532 Tage Targo2 Mio.

soll die KE bringen. Das reicht dem Laden gerade für 2 Monate und dann ? Noch ne KE und noch ne KE ? Selbst wenn jetzt Aufträge kommen, bis die abgearbeitet und geliefert und bezahlt sind ist das Jahr um. Wertschätzung für Aktionäre schaut anders aus. Warum macht er nicht jedem Aktionär via Bezugsrecht das Angebot einschl. Gratiswarrant. Das wäre eine faire Sache und würde auch mehr bringen.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben