HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 70 von 448
neuester Beitrag: 26.04.24 09:22
eröffnet am: 01.11.17 09:58 von: BB1910 Anzahl Beiträge: 11176
neuester Beitrag: 26.04.24 09:22 von: dome89 Leser gesamt: 3240161
davon Heute: 1938
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 448  Weiter  

07.04.20 19:30
1

4751 Postings, 2937 Tage BaerenstarkLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.04.20 13:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - bitte kehren Sie zum Threadthema zurück.

 

 

07.04.20 19:38

2862 Postings, 8366 Tage aramed@baerenstark

Ich hab nicht behauptet, dass du nicht bestellen konntest. Bei mir gehts nicht mehr.
Ich bin seit Anfang an Kunde. Ich kenn den Laden, das darfst du mir glauben. Und ich mag HF nach ca. 200 Boxen! Ich bin hier auch gut investiert. Meine Füße sind still, aufgeregt bist wohl eher du.
Wir haben uns aber seit Wochen gefreut, dass HF mit Corona tolle Sonderfeffekte hat. Jetzt gibt es aber auch negative Effekte. Für ältere Menschen ist das sehr bedauerlich. Der Kurs interessiert mich heute eh nicht.  

07.04.20 19:41

6240 Postings, 5224 Tage JulietteAusgebucht = richtig schlecht?

Da sagt mir meine Logik aber was anderes.

Baerenstark, bei mir (ebenfalls Bei HF registriert) erscheint zurzeit dieser Spruch, wenn ich eine Bestellung aufgeben möchte (Habe gerade geguckt):

"Hi! Aufgrund der hohen Nachfrage nach unserem Service können wir deine Bestellung aktuell leider nicht weiter bearbeiten. Unsere Teams arbeiten hart daran jede Kochbox rechtzeitig auszuliefern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und tun unser Möglichstes bald wieder für Dich da zu sein."

Ich sehe diese "Auslastung" aber positiv. Die können die Masse an Bestellungen halt gerade einfach nicht komplett bedienen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das nicht an Lebensmittellieferschwierigkeiten liegt, sondern einfach an zu wenig Personal in dieser Sondersituation. Sollte das so sein, kann man durch zusätzliches Personal noch weiters Umsatzpotenzial in naher Zukunft heben.
Was will man mehr als Anleger?
 

07.04.20 19:44

5750 Postings, 1878 Tage Gonzodererstesuper Aktie

ach Katuscha -30 % in wenigen Tagen, klar die Longier sind die Gewinner, :-)) in 30 Jahren bin ich Tod und nun soll ich HF kaufen, verkaufen, na was denn nun? ok zugegeben ich habe schon gut verdient an dem Schmarre, ich koche seit 40 Jahren und weiss wovon ich rede, Cosmopolitanisches Problem, ich wohne auf dem Land und brauche den kram nicht, Zahlen :-)) schön reden, man muss dran glauben....  

07.04.20 19:45

79561 Postings, 8947 Tage KickyGaststättenverband startet Lieferservice

https://www.dehoga-berlin.de/...rvice/abhol-und-lieferservice-suchen/

auch bei nebenan.de findet man gute Restaurants die liefern, sogar Borchardt liefert seine berühmten Schnitzel  

07.04.20 19:48

4751 Postings, 2937 Tage Baerenstark@aramed

Nochmal Du verstehst das einfach nur nicht.
Jedes Unternehmen hat seine "normale" geplante Auslastung. Dann hat auch jedes gut geführte Unternehmen einen gewissen Teil an möglichen Kapazitätsüberschuss den man bei stark steigenden ungeplanter Auftragseingänge nutzen kann.
Wenn diese Kapazitäten vollumfänglich genutzt sind stößt man an seine Kapazitätsgrenzen.
Das ist eine geniale Situation in der man sich wirtschaftlich befindet.
Obwohl die Aufträge höher sind kann man halt zur Zeit nicht jeden Kunden bedienen. Und so versucht man einen Weg zu finden am Ende das bestmögliche rausgeholt zu haben mittelfristig.

Vielleicht verstehst Du das jetzt das es eine gute Situation ist da es auf der Welt kein Unternehmen gibt und geben wird welches in Sondersituation unbegrenzte Kapazitäten hat.

Wenn Du von unbegrenzten Kapazitäten ausgehst die man ha3sollte dann träumst Du... denn so etwas wird es nie geben.  

07.04.20 19:48

5750 Postings, 1878 Tage Gonzoderersteok ich bin raus

Danke Hellofresh , einigermassen Gewinne eingesackt, man sagt moderat oder?

Mir reicht es, wie schon der ein oder andere behauptet hat , den Gewinn in wirklich starke Aktien .........zum zocken bin ich immer mal wieder dabei!  

07.04.20 19:50
1

4751 Postings, 2937 Tage BaerenstarkLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.04.20 19:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - bitte kehren Sie zum Threadthema zurück.

 

 

07.04.20 19:53
1

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschaaramed, jetzt wirds aber albern

Du meinst doch nicht ernsthaft, dass das der Grund für den heutigen Kursverlust ist.

Haben Drägerwerk, Shop Apotheke und Teamviever auch alle solche Dinge, weil sie heute 5-8% gefallen sind? Der Kurs heute liegt einfach nur an Umschichtungen, teils auch wegen Charttechnik.

Mal davon abgesehen sehe ich das für HF absolut positiv. Wenn bei einigen Kunden erstmal die Bestellungen nicht mehr kommen, weil kurzfristig ausgebucht, zeigt das nur dass es bei HF boomt.

Ich hab eben mal eine Freundin angerufen, die HF nutzt. Die meint, bei ihr hat es gestern noch ganz normal funktioniert, aber die Mails kennt sie von HF auch, dass darauf hingewiesen wird, dass es wegen der hohen Nachfrage zu Verzögerungen kommen könnte.

Ich weiß nicht wo du da jetzt ein Problem siehst bzw. negative Effekte.
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.04.20 19:54
1

69 Postings, 3558 Tage get_moneyEin weiterer Grund neben der extremen Nachfrage...

Laut einigen Facebook-Usern, sowie dem HF Support, hat es in einem Logistiklager in Deutschland vermeintlich gebrannt. Scheinbar stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Trotzdem musste die Halle kurzzeitig geräumt werden. Dies führt natürlich zu einem weiteren Engpass in der Produktion/Lieferung. Bestandskunden wurden daher scheinbar vertröstet...  

07.04.20 19:58
3

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaGonzo, auch an dich die Frage

Erkläre mir mal, wieso ihr/du jetzt so persönlich werdet!

Hab ich hier irgendjemand beleidigt. Ich falle grad aus allen Wolken, was ich mir hier anhören muss.


Deine Aussage mit den ä-30% kann ich nicht nachvollziehen. Im Übrigen … habe ich gesagt, diese Aktie kann nur nach oben laufen? Das wäre ja auch mehr als grotesk, sowas zu behaupten. Im Gegenteil, ich freue mich derzeit eher über die günstigeren Kurse, da ich ja Teilverkäufe vorgenommen hatte. Jetzt wird's günstiger, und daher kaufe ich gerade stark zu, und werde das auch weiter tun, falls es nochmal bis 24 € abwärts gehen sollte.

Ohnehin komisch, dass hier alle immer mit dem Corona-Thema pushen, und nun wird mit dem gleichen Argument gebasht. Ich hab Hellofresh lange vor Corona zum Kauf empfohlen, und werde das auch nach Corona weiterhin tun, jedenfalls solange man unter 40 € notiert. Denn mit Corona hat mein Investmentcase bei HF nullkommanix zu tun.
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.04.20 20:00

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaWenn es euch beruhigt

Ich werde morgen früh mal bei Hellofresh nachfragen, nur um mal mit ein paar Gerüchten aufzuräumen, plus 1-2 Zusatzfragen zu den aktuellen Finanzdaten.

-----------
the harder we fight the higher the wall

07.04.20 20:12
2

258 Postings, 1484 Tage Mysteryl@Katjuscha

Kleines Lob für deinen Einsatz hier .. lass dich von irgendwelchen dummen Kommentaren hier nicht abhalten weiter konstruktiv zu sein .. ist wirklich schön deine Einschätzung zu HF mitzulesen :) bei 24 würde ich auch nochmal nachkaufen - bin bei 28 rein  

07.04.20 20:46

190 Postings, 2486 Tage Catchup-WinnerLieferung klappt problemlos

... ich habe heute ein Paket mit 3 Essen bekommen - alles Vegie, viel Gemüse, alles ok.
... die nächsten 3 Lieferungen werden mir angezeigt ohne Probleme - kein Hinweis, dass ich nicht beliefert werde.
... ich bin seit 2 Jahren Stammkunde - 34 Pakete a 3 Mahlzeiten gekauft
... ich zahle aber immer noch 3 EUR je Lieferung mehr, da mal der Preis gesenkt wurde und ich davon bisher nicht profitiert habe.... aber ich bin typischer Kunde, mich interessiert der Preis auch nicht, ist mir egal was es kostet.

Fazit: stimmt also nicht, dass die treuen Stammkunden zugunsten der Neukunden versetzt werden...
 

07.04.20 20:49

190 Postings, 2486 Tage Catchup-Winner... es seid denn, die haben eine...

... Deckungsbeitragsrechnung je Kunde, bei der ich besser abschneide als andere Kunden, da ich höheren Preis zahle... aber ob deren Logik so gut ist, dass die nach Deckungsbeitrag optimieren, wage ich zu bezweifeln!  

07.04.20 20:53

190 Postings, 2486 Tage Catchup-Winner@Katjuscha - weiter so!

Wir bleiben bei den Fakten!  

07.04.20 21:16

258 Postings, 1484 Tage MysterylHF

Da sich hier ein anderer Forumsteilnehmer wohl in Form von Dummen Kommentar direkt angesprochen gefühlt hat - mein voriger Post ist natürlich nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung :)  

07.04.20 21:24

2862 Postings, 8366 Tage aramed@kat

albern? naja

und ja, ich glaube, dass der heutige Tagesverlauf auch damit zu tun hat. Beweisen kann ichs nicht, will ich auch nicht.

Zu den Fakten:
Wer in seinem Kundenkonto eingestellt hat, dass er jede Woche z.B. 3 Gerichte (z.B. vegetarisch) will, bekommt sie weiterhin.
Wer schon alle Bestellungen für die nächsten Wochen exakt eingegeben hat, bekommt seine Lieferung.
Wer heute eingeben will, was er nächste Woche will, kriegt nix. (hat nix mit Verzögerung zu tun!)
Wer heute eingeben will, was er in der übernächsten Woche will, kriegt nix!
Wer heute oder in den nächsten Tagen Neukunde werden will, kriegt in den folgenden zwei Wochen nix!
Ob das gut oder schlecht für HF ist überlasse ich euch. Meine Intelligenz kommt mit dieser Aufgabe klar.
Es ist auf jeden Fall schlecht für manche Kunden.
Und wenn HF schon für die 2 nächsten Wochen ausgebucht ist, dann glaube ich nicht an Arbeitskräftemangel, sprich Einpacker, sondern eher, dass sie die Ware nicht bekommen.
 

07.04.20 21:37

4751 Postings, 2937 Tage Baerenstark@aramed

Das stimmt doch nicht was Du da erzählst. Vielleicht ist das bei Dir so warum auch immer.
Bei mir nämlich nicht. Bin kein Dauerkunde sondern immer nur ab und zu und könnte heute völlig normal alles aufgeben was ich wollte. Es poppte kein Fenster auf und ich habe einfach keine Probleme gehabt zu bestellen.
Ich bin auch nicht bei HF sondern schon einige Jahre dort registriert und mehrmals im Jahr freudiger Besteller...  

07.04.20 21:40

4751 Postings, 2937 Tage Baerenstark@aramed

Auch deine zweite Behauptung kann jeder widerlegen. Einfach registrieren und im werden nach dem erneutem Login alle Angebote angezeigt und man kann ganz entspannt auswählen und bestellen.
Habs heute für meine Eltern einfach mal gemacht über einen neuen Account.
Also was erzählst Du uns denn da?
Wenn dann gibt das Problem bei Dir oder vielleicht in Einzelfällen was ja noch gar nicht bewiesen ist.
Ich merke davon null.

 

08.04.20 08:18

322 Postings, 2064 Tage Pizzabaecker66Besucherzahlen hellofresh.de

Als Ergänzung zu den weiter oben genannten Similarweb-Zahlen:

https://www.wolframalpha.com/input/?i=visitors+of+hellofresh.de

Demnach hat sich der Traffic für die .de-Website im Vergleich zum Vorjahr verdreifacht!

 

08.04.20 08:59

2862 Postings, 8366 Tage aramedWie gestern

Es gibt leider auch heute keine Möglichkeit für nächste und übernächste Woche eine Box zu bestellen.
Außer man heißt Baerenstark oder glaubt an den Osterhasen.  

08.04.20 09:14
1

671 Postings, 2773 Tage Whitepaper@aramed

Solche Kommentare kannst du dir hier verkneifen. DANKE!  

08.04.20 09:59

2862 Postings, 8366 Tage aramed@Whitepapaer

Wie meinst du das?  

08.04.20 10:45
1

2411 Postings, 4964 Tage PlanetpaprikaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.04.20 16:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 448  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben