Novonix - Phönix aus der Kohle?

Seite 1 von 38
neuester Beitrag: 08.05.24 13:35
eröffnet am: 25.07.20 12:17 von: Nanomann Anzahl Beiträge: 930
neuester Beitrag: 08.05.24 13:35 von: Alpenman Leser gesamt: 441739
davon Heute: 524
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
36 | 37 | 38 | 38  Weiter  

25.07.20 12:17
2

729 Postings, 1428 Tage NanomannNovonix - Phönix aus der Kohle?

Ich eröffne den Thread mal mit den Liedzeilen von Yoris Lied Signal :-).

Kann mich irgendjemand hören?
Das ist mein Signal
Ist da draußen irgendwer?
Das ist mein Signal
Kann mich irgendjemand hören?
Ganz egal wie weit entfernt
Ist da draußen irgendwer?
Ich geb nicht auf bis du es hörst
Das ist mein Signal

Gibt es hier Novonix Aktionäre? Ich würde mich gerne mal informativ austauschen.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
36 | 37 | 38 | 38  Weiter  
904 Postings ausgeblendet.

02.04.24 12:29
1

3418 Postings, 1415 Tage slim_nesbit48c

diese Steuererleichterung ist also refundable und kann zwei Jahre in Zukunft vorgetragen werden, weiß jemand ob man die dann noch weiter vortragen kann?
Die müsste ziemlich genau in den Zeitraum der Mitarbeiteraufstockung und in den Beginn der Expansionsstufe fallen. Wäre verwunderlich, wenn ausgerechnet da so hohe Steuer anfielen.
 

02.04.24 15:10

174 Postings, 209 Tage AlpenmanBei hotcopper habe ich gelesen,

dass das Unternehmen diese Steuergutschrift auch veräußern kann. Ob das stimmt, kann ich allerdings nicht sagen. Vielleicht hat im Forum einer Ahnung?  

03.04.24 13:48

174 Postings, 209 Tage AlpenmanPreissensibele Nachricht

05.04.24 07:45
1

174 Postings, 209 Tage AlpenmanMilitärische Anwendung von Grafit.

05.04.24 13:03

3418 Postings, 1415 Tage slim_nesbitNa dann ...

Augen auf beim Fahrzeugkauf

Faserverbundstoffe mit Grafitanteil gibt es seit zig Jahren in jedem Fahrzeug - egal ob Straße, Schiene, Luft oder Wasser.

Egal ob Anlagen-, Masch- oder konstruktiver Ingenieurbau, geht eigentlich nicht ohne, weder bei den faser-/ gebundenen Kunststoffen noch im Stahlbau.
Selbst bei den alten Ford Fiestas müsste man sowas im Innenraum finden.

Aber das hat nix mit Novonix zu tun. Ganz im Gegentum.
Die Kosten der Batterietechnik sind um 30% gefallen und laut CATL sollen in diesem Jahr nochmal irgendwas um 20 – 30% dazukommen.
 
 

17.04.24 17:04

174 Postings, 209 Tage AlpenmanIch finde, es ist ziemlich

ruhig um diesen Deal geworden, wenn man bedenkt, dass sie dieses Jahr mit dem Bau der Anlage beginnen wollen.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...terials-the-mena-region  

22.04.24 14:13

174 Postings, 209 Tage AlpenmanArtikel zu LG und Tesla

22.04.24 15:18

174 Postings, 209 Tage AlpenmanPuuh,

meine Relevanz.  

22.04.24 18:44

86 Postings, 1351 Tage jeko68@Alpenman

... langsam wird ein Schuh draus!



Artikel aus Sommer letzten Jahres, passt sehr gut zum vorherigen Artikel vom Alpenman.


https://www.novonixgroup.com/...-a-us30-million-investment-agreement/

 

23.04.24 12:17

174 Postings, 209 Tage AlpenmanKann man machen.

Das Management hat sich 7,2 Mio. Performance rights gegönnt. Welche Performance? Habe ich etwas übersehen.  

01.05.24 14:35

174 Postings, 209 Tage AlpenmanErst die Situation völlig

07.05.24 12:12

3418 Postings, 1415 Tage slim_nesbites gibt keinen Produzenten

Ex-China, vor 2027 Grafit liefern kann.
Deine Post sind nach wie vor keine Hilfe sondern eher beschwerend für den Durchblick bei dieser Aktie.
 

07.05.24 15:57

154 Postings, 1738 Tage likeit57bis Ende 2024

sollen die ersten Anlagen anlaufen, zwar noch mit überschaubaren Mengen,
aber dass es überhaupt bis 2027 dauern soll .... wers sagt das  

07.05.24 16:44

154 Postings, 1738 Tage likeit57auch Novonix mit Produktion Ende 2024

die verbindlichen Abnahmevereinbarungen sind getroffen,
warum sollte man daran zweifeln
https://www.electrive.net/2024/02/09/...etisches-graphit-von-novonix/
 

08.05.24 11:26

3418 Postings, 1415 Tage slim_nesbitEs geht darum,


dass Alpenman immer kryptische Verknüpfungen konstruieren will, um Erwartung oder was auch immer zu triggern, die aber einem den Blick aufs Wesentliche bei dieser Aktie vernebeln.

Jetzt echauffiert er sich über die Zulassung von chinesischen Grafit für weitere zwei Jahre. Was wäre denn, wenn das nicht so wäre?
Welcher Miner oder gar NVX könnte denn die Lücke bedienen?
Wann skaliert NVX auf welches Niveau hoch und wieviel machte das am EV-Markt aus?
Wow - irgendetwas unter 1 – 3%. Alle Projekte in Nordamerika, Afrika, Australien sind auf 2027/ 2028 ausgerichtet, exakt dann,
wenn die Pflicht zum Austausch in der Supplykette in Kraft tritt. Denn das ist unverändert.

Und auch erst dann können im besten Falle ca. 10 -15% des Grafitbedarfes gedeckt werden, die Abhängigkeit bleibt also noch eine Weile bestehen.
Und es wäre aktuell auch kein Problem für die Chinesen, graphitisiertes Petrolkokspulver in Südamerika zu mischen, um es dann umgelabelt durch die Hintertür in die Fahrzeuge oder Stacks zu bringen.

Was soll denn daran idiotisch sein? Idiotisch wäre eine Verschärfung, die derzeit weder kontrolliert werden kann, noch eine Planungssicherheit für der Industrie brächte.
Im Ergebnis würde sich die Lobby wieder Trump zuwenden, um über einen zeitweisen rollback eine Überbrückung zu bewerkstelligen.

Dann kannst Du diese Aktie hier erstmal beerdigen. Dann zahlt keiner mehr 7500 USD fürs AAM.
 
 

08.05.24 12:25

174 Postings, 209 Tage AlpenmanOhne den Druck der Zölle

, hat die Industrie keine Motivation, sich um ihre Lieferkette im Bereich Grafit zu kümmern. Mindestens seit 2020 war. bekannt, das IRA konformes benötigt wird. Warum sollen Unternehmen Milliarden investieren, wenn ich weiterhin Grafit zu Spotpreis in China kaufen kann und wer garantiert denn, daß die Erhebung von Zöllen nicht noch weiter verschoben wird, wenn die Industrie noch lauter rum jammert?
Ohne eine Sicherheit, das sich die Investitionen auch rentieren, müsste man ja völlig bescheuert sein, auf gut Glück zig Milliarden in die Produktion zu investieren. Würdest du das machen?
Da bin ich mit meiner Meinung, Gott sei Dank, nicht alleine.
Ich hoffe für uns, dass ich völlig falsch liege.

https://www.kallanish.com/en/news/power-materials/...aceability-0524/



































































 

08.05.24 12:50

3418 Postings, 1415 Tage slim_nesbitSiehst Du - jetzt verschwurbelst

Du schon wieder was

Sieh einfach mal genau an, welche Zöllen wechselseitig im Spiel sind, wann welche Regierung, welche Bans ausgesprochen hat und wann wie sie für welche Dauern wirken sollen oder aufgeschoben worden sind.
Und das hat aber nix mit dem von Dir oben verlinkten Reutersartikel zu tun, auf den Du Dich mit dem „Idioten“post beziehst.
Das ist wieder was ganz anderes.
Klar mockierten sich die Juniorminer, die sind aber auch sowas von hinten dran, das liegt aber nicht an der EV-Förderung.

Und genau darum geht es mir hier, es wird alles durcheinandergemengt und von Zeit zu Zeit Fragen gestellt, dass man angesichts der Orientierungslosigkeit sich nur an den Kopf fassen kann.

Ich bin jetzt erstmal solange raus, bis sich hier wieder Diskutanten zeigen, die sich ernsthaft mit der Aktie und deren Ökosystem auseinandergesetzt haben.  


 

08.05.24 13:35

174 Postings, 209 Tage AlpenmanWenn du wirklich glaubst,

das eine Industrie ohne Druck auf billige Rohstoffe verzichtet, kannst du das ja gerne glauben. Ich habe dazu eine völlig andere Meinung. Du kannst auch die allwissende, beleidigte Leberwurst spielen, aber im realen Leben treffen immer unterschiedliche Meinungen aufeinander. Fakt ist 1.
Die Industrie hat sich abhängig von China gemacht.
2. Den Aufbau von neuen Lieferketten verschlafen.

Und ich will Mal nicht hoffen, dass China in der Zwischenzeit den Export von Grafit einschränkt oder kurz Mal stoppt,  um die heimische Produkt zu sichern. Den Joker hat man bislang noch nicht gezogen.








 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
36 | 37 | 38 | 38  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben