Gibt es hier daytrader / futurestrader ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.05.05 17:19
eröffnet am: 17.05.05 16:28 von: Tinkywinky Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 17.05.05 17:19 von: Tinkywinky Leser gesamt: 1633
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

17.05.05 16:28

218 Postings, 6912 Tage TinkywinkyGibt es hier daytrader / futurestrader ?

Welche Hardware / Software benutzt ihr?

Welchen Broker?

Wie kommt ihr an realtime Kursdaten, bzw. wie integriert man die in die Chartsoftware?
Oder geht das automatisch?

Gruß
Tinkywinky



 

17.05.05 16:30

44542 Postings, 8544 Tage SlaterWas ist ein Future?

17.05.05 16:33

218 Postings, 6912 Tage TinkywinkyDas ist das Ding das ich handeln möchte ;-)

Bisher scheitert das allerdings an meinem nicht vorhandenen Wissen über fast alles was man dazu technisch braucht :-(
Die ganze operative Umsetzung eben.

Gruß
TW  

17.05.05 16:45

2935 Postings, 7402 Tage MeikoTinkywinki

Würde dir vom Futurehandel abraten, da muss man schon sehr erfahren sein, besonders wenn dein Future Limitdown ist und du nicht mehr aussteigen kannst (auch mehrere Tage hintereinander möglich, dann wirds bitter!!).

Ich handle mit Mini Futures von Abn Amro und HSBC Trinkhaus, die haben die Vorteile, dass sie endlos sind und man nur maximal seinen Einsatz verspielen kann und nicht ins Minus kommt!
Ausserdem sind einige Futureskontrakte extrem teuer und da du immer mindestens einen kaufen musst,...  

17.05.05 16:54

264 Postings, 8255 Tage PA2001ohne weiteren Kommentar...

broker / dealer:

z.b. manfinancial, refco, rosenthal....

chartsoftware: esignal, bloomberg, reuters

hardware: dell rechner, matrox grafikkarte mit 4 ausgängen, 4x19TFT

software: tradestation, aspen graphics

möchte Dir nicht zu nahe treten aber bei solchen fragen im Bereich Software, Hardware, Broker etc. solltest du dir den future handel nochmals gründlich überlegen...limit down /up in der regel in commodities, limit down in den index futures zuletzt am 11.09.2001..sprich kurz danach....

viel erfolg wenn es denn trotzdem so sein soll
gruss pa2001  

17.05.05 17:08

218 Postings, 6912 Tage TinkywinkyDanke Meiko und PA2001

Ich möchte zunächst technisches Wissen aufbauen, da ich dort riesige Defizite habe wie du richtig bemerkt hast.

Tradingideen habe ich eine riesige Menge, da ich seit vielen Jahren übe. (kein echter Geldeinsatz)



 

17.05.05 17:13

2935 Postings, 7402 Tage MeikoTinkywinki

Immer dran denken, es ist ein riesen Unterschied ohne Geld zu üben und mit Geld zu traden, Spread und Kosten und natürlich die Psychologische Seite, die wohl wichtigste bei Trading...  

17.05.05 17:19

218 Postings, 6912 Tage TinkywinkyIch weiß Meiko

In meinem TradingModell gibt es keinen Spielraum für menschliche Schwächen. Die sind alle eliminiert.

Mein Problem ist die technische Realisierung. Ich weiß zur Zeit noch zu wenig über das notwendige EDV / Software / Hardware / Broker... equipment.  

   Antwort einfügen - nach oben