klare Absage

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 29.10.08 09:10
eröffnet am: 29.08.07 13:14 von: gizmo11 Anzahl Beiträge: 42
neuester Beitrag: 29.10.08 09:10 von: The_Player Leser gesamt: 17306
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

29.08.07 13:14
2

28 Postings, 6083 Tage gizmo11klare Absage

Von mir eine klare Absage an die Aktie. Der Umsatz je Mitarbeiter ist bis 2006 kontinuierlich gesunke. Das Eigenkapital schrumpft. etc.

Neue Aufträge müssen erst mal Geld in die Kasse spülen. Mit dem Auftrag alleine ist es nicht getan.

Gizmo11

 
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
16 Postings ausgeblendet.

08.09.07 17:40

28 Postings, 6083 Tage gizmo11meine Prognose hat sich bewahrheitet

Am Freitag ging der Kurs erheblich in die Knie. Bei den Kursschwankungen bei Balda ist dies nur eine Aktie für Zocker. Ich schätze der Kurs fällt weiter. Werde bei 1 Euro einsteigen. Ha Ha

 

Gruß Gizmo

 

10.09.07 11:53

60 Postings, 6072 Tage sileon65Mal abwarten...

... was die Quartalszahlen sagen; wenn's dann keine Impulse gibt, dürfte es wohl noch dauern, bis aus Balda was wird. Unter 7.50 kann man aber wohl eher gefahrlos einsteigen, denke ich.  

10.09.07 12:02
1

266 Postings, 6600 Tage Waldmannerwarte das sie bald unter 7 steht.

10.09.07 12:30

60 Postings, 6072 Tage sileon65Und warum...

... Waldmann?

Ich verstehe ein gesundes Misstrauen bei Balda, diverse positive Meldungen in den letzten Wochen haben sich ja im Kurs nicht niedergeschlagen, aber warum erwartest du einen weitern Verfall um die 10%?  

11.09.07 10:25

3429 Postings, 6847 Tage gifmemoreähm.....

also mal ehrlich ... bei den derzeitigen stimmungswechseln am markt (man darf nicht vergessen, dass der september nicht unbedingt der lieblingsmonat der bullen ist) hält sich balda meiner ansicht nach recht stabil.

hier wird von ... habe ich doch gesagt ...etc.. geschrieben.

tja - wie sollte sich ein einzelner wert wohl verhalten, wenn es mal eben an den märkten derart abwärts geht? wenn alleine der dax innerhalb von ein paar tagen um 300pkt nachläßt, dann kann sich weder ein dax wert, geschweige denn ein nebenwert davon abkoppeln.

ich denke, dass sollte man nicht vergessen - ebenso wenig was passieren wird, wenn in europa das iphone und die neue touch-screen produktlinie von apple zu weihnachten kommen wird.

das soll nicht heißen, dass es bei bald nicht noch viel zu optimieren gibt - aber auch nicht alle bereiche ausgenommen der handyteileproduktion sind verlustbringer!  

12.09.07 17:13

3841 Postings, 6581 Tage knuspriIch war ja nie ein Fan der Chartechnik,

aber ich sollte glaube ich mal umdenken!

Das GAP bei 7.15 € ist auf jeden Fall zu und schon steigt der Kurs wieder!

Unfassbar  

14.09.07 15:34

60 Postings, 6072 Tage sileon656.50?

Ich denke, heute geht's eher in Richtung 6.50 als rauf. Vor allem glaub ich, dass man den Einstieg momentan lieber später als früher macht - es wird sicher nicht so rasant losgehen, dass man ihn übersieht.  

14.09.07 15:46

60 Postings, 6072 Tage sileon65Anhang

Was ich vorigen Posting vergaß: Waldmann hatte wohl recht - und "credit where credit is due".  

20.09.07 23:02

28 Postings, 6083 Tage gizmo11es geht abwärts

Hoffe die Talfahrt geht weiter. Steige bei 1€ mit 5.000

Stück ein. Da steigt die Aktie auf 1.000€. Ich verkaufe

und setzt mich zur Ruhe.

 

12.03.08 20:00

28 Postings, 6083 Tage gizmo11Kurs

Hallo Leute.

Habe doch schon vor Monaten gesagt: Kaufe Balda bei einem Euro. Bin bald am Ziel. Werde aber Balda nicht bei einem Euro kaufen sondern bei. 0,00001 €. Kaufe dann den ganzen Laden in einem Stück auf.

LG Gizmo

 

12.03.08 20:47

2128 Postings, 7574 Tage thanksgivin*Meldung*Meldung*Meldung

BALDA findet ersten potentiellen Käufer!

Wie wir aus zuverlässiger Quelle (Forum ARIVA) erfahren konnten, wurde ein erstes Kaufangebot von gizmo11 abgegeben. Die Höhe des Kaufpreises lässt Platz für
zukünftige Spekulationen...blabla...
-----------
Signatur? Nein Danke!

12.03.08 22:34

81 Postings, 5948 Tage cerosolar10Jetz kommt kauf krieg .Leer verkaufer müssen wieder Aktie decken.

12.03.2008 12:11

WestLB stuft Balda hoch

az_adjs(6,'4b57bd9');Google-Anzeigendocument.context='YTowOnt9';   Die Analysten der WestLB haben die Aktien der Balda AG  (News/Aktienkurs) von "Sell" auf "Hold" hochgestuft.
Das Kursziel von 3 Euro wurde bestätigt.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Baron Oliver, Redakteur)




 Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:

  BALDA Aktienkurs + Xetra-Orderbuch BALDA
 

12.03.08 22:48

81 Postings, 5948 Tage cerosolar10Hoffentlicht Morgen fällt auch noch Balda.

Nachrichten:
       
        Balda: Hochstufung
12.03.2008 - Die Analysten der WestLB erhöhen das Rating für Aktien von Balda von „sell“ auf „hold“. Das Kursziel liegt weiterhin bei 3,00 Euro.

Die Hochstufung erfolgt aus bewertungstechnischen Gründen, diese haben ihren Grund in der jüngsten Kurskorrektur. Man wartet auf Neuigkeiten. Von den Jahreszahlen 2007, die Anfang April kommen sollen, verspricht man sich jedoch keinen Auftrieb für das Papier.
 ( js )Hier mann kann richtig und ofen lesen.Ich weises nicht wer glaubt noch Banken und experten.Ich habe am anfang geschrieben ein kleine  Kind arbeitet auch nicht so.        
 

12.03.08 23:18

81 Postings, 5948 Tage cerosolar10Balda stuftSal. Oppenheim "reduce" ein und bestätigt den Fair Value von 4,00 EUR

Balda "reduce"


11.03.2008
Sal. Oppenheim

Köln (aktiencheck.de AG) - Nicolas P. von Stackelberg, Analyst von Sal. Oppenheim, stuft die Aktie von Balda (ISIN DE0005215107 / WKN 521510) unverändert mit "reduce" ein und bestätigt den Fair Value von 4,00 EUR.

Der Aktienkurs könnte auf unter 3 EUR fallen, da ein Überangebot an Aktien wahrgenommen werde. Der Kunde in dessen Auftrag die NordLB einen Anteil an Balda in Höhe von 15,5% erworben habe, wolle diesen nicht abnehmen.

Darüber hinaus gebe es Bedenken hinsichtlich der Liquidität, da es an Klarheit hinsichtlich der Übergangsfinanzierung zum Rückkauf des Infocom-Geschäftes fehle.

Anzeige
         


  Der Fair Value werde nach einer Anpassung des Bewertungsmodells wahrscheinlich auf 3,50 EUR sinken.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Sal. Oppenheim die Aktie von Balda weiterhin zu reduzieren. (Analyse vom 11.03.08) (11.03.2008/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen gehörte einem Konsortium an, das die innerhalb von fünf Jahren zeitlich letzte Emission von Wertpapieren der Gesellschaft übernommen hat.

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

 

Balda reduzieren aber Aktie ist 4 € Wert.

Wer hat verstanden?

Ich habe nicht verstanden.

Bitte jemand soll erklären was bedeutet so ein hoch Stufung.  

 

13.03.08 07:17

7433 Postings, 6574 Tage plusquamperfektFür bedeutet das:

Kaufen auf dem jetzigen Niveau  

13.03.08 08:00

7903 Postings, 6075 Tage jezkimiplusquam

Kaufen auf dem jetzigen Niveau ... Nur zu, und Finger verbrennen. Sage nur "fallendes Messer"  

13.03.08 14:44

81 Postings, 5948 Tage cerosolar10Ja richtig ab jetzt Balda hält,Viele kauft auch,Hoffentlicht Aktie steigt nach oben.

Balda Upgrade

Richmond (aktiencheck.de AG) - Thomas Langer, Analyst der WestLB, stuft die Aktie von Balda (ISIN DE0005215107/ WKN 521510) von "sell" auf "hold" hoch.

Die Aufstufung erfolge aus Bewertungsgründen. Am Kursziel von 3,00 EUR werde festgehalten. Der Aktienkurs habe in der vergangenen Woche eine deutliche Korrektur gezeigt.

Bis zur Anfang April erwarteten Bilanzvorlage seien keine kurzfristigen Impulse zu erkennen. Die Gewinnprognosen würden überprüft, um weiteren Verlusten aus dem nicht-fortgeführten Geschäft im laufenden Jahr Rechnung zu tragen.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von Balda nunmehr zu halten. (Analyse vom 12.03.08) (12.03.2008/ac/a/nw)
Analyse-Datum: 12.03.2008  

18.03.08 23:08

28 Postings, 6083 Tage gizmo11Kurs soll sinken,

damit ich den Laden aufkaufen kann. Warte schon auf den Chef-Sessel. Die Finazierung steht auch schon.

LG Gizmo11

 

19.03.08 12:35

12718 Postings, 8208 Tage TigerSony Ericsson schockt Märkte mit Gewinnwarnung

Das dürfte Auswirkungen auf Balda haben.


Sony Ericsson schockt Märkte mit Gewinnwarnung


Stockholm - Der Handykonzern Sony Ericsson hat die Märkte mit einer Gewinnwarnung geschockt. Angesichts des weltweiten Wirtschaftsabschwungs dürfte der Reingewinn vor Steuern um mehr als die Hälfte schrumpfen.




Das Ergebnis dürfte damit im ersten Quartal voraussichtlich nur noch zwischen 150 bis 200 Mio. Euro liegen, erklärte der viertgrösste Handyhersteller am Mittwoch. Vor Jahresfrist hatte das Nettoergebnis des Gemeinschaftsunternehmens von Sony und Ericsson bei einer Gewinnmarge von 30,3 Prozent noch 362 Mio. Dollar betragen.
 

19.03.08 19:44

12718 Postings, 8208 Tage TigerDas sieht nach einem Schlachtfest aus

20.03.08 08:58

12718 Postings, 8208 Tage TigerBalda Solutions lässt Objekte versteigern

Maschinen werden zu Geld gemacht

Balda Solutions lässt Objekte aus der Spritzgussproduktion versteigern

Bad Oeynhausen (fro). Matthias Mewes gerät ins Schwärmen: "Die sind von guter Qualität und im besten Gebrauchsmaschinenalter." Sein Urteil hat Gewicht - als Mitarbeiter der Hamburger Firma Angermann, Bahrs & Lüders (ABLNETBID) hat er jetzt 130 Maschinen von Balda Solutions unter die Lupe genommen - und bewertet.



Am 27. März wird sich zeigen, wie viel sein Urteil wert ist. Ab 11.30 Uhr werden in der Firmenhalle an der Bergkirchener Straße 228 Maschinen, Roboter sowie Zubehör aus der Spritzgussproduktion meistbietend versteigert. "Wir haben für alle Objekte Mindestgebote festgelegt, verschenkt wird nichts", betont Mewes. Schließlich will nicht nur seine Firma, sondern auch deren Auftraggeber Geld sehen. "Wir müssen Kosten reduzieren und Schulden abbauen", sagt Balda-Pressesprecher Clas Röhl.

Auch nachdem Balda sein Tochterunternehmen Balda Solutions wieder zurückgenommen hat, werde der geplante Kurs der Restrukturierung beibehalten. Röhl: "Wir müssen uns verschlanken, um wieder wettbewerbsfähig zu werden." Überkapazitäten abbauen - das gilt nicht nur mit Blick auf die Mitarbeiter. Auch auf rund 40 Prozent der Maschinen, die in der Vergangenheit überwiegend für die Produktion von Handy-Schalen genutzt wurden, soll künftig verzichtet werden.





Mit der Abwicklung des Geschäfts wurde das auf Industriebewertungen spezialisierte Hamburger Unternehmen beauftragt. "Der Verkaufserlös geht zu 100 Prozent an Balda Solutions", verspricht Mewes. Die Provision für sein Unternehmen in Höhe von 18 Prozent plus die Mehrwertsteuer müssen die Käufer zahlen. Die erwartet er nicht nur aus der Region: "Wir haben auch in den anderen Spritzgusshochburgen inseriert." Zu denen zählt der Raum Stuttgart sowie der Kreis Crailsheim im Fränkischen.

Schon am Mittwoch können sich die Interessenten vor Ort in Wulferdingsen informieren, um dann einen Tag später ihre Gebote abzugeben. Und um Geld auf das Konto von Balda Solutions zu bringen. Einen "mittleren sechsstelligen Betrag" hält Mewes für realistisch. Weitere Reisen nach Bad Oeynhausen hat der Projektleiter übrigens nicht geplant. "Wir haben derzeit nur diesen einen Auftrag." Insbesondere der Maschinenpark von Balda bleibe unangetastet. "Der bleibt bestehen und wird gebraucht."

 

25.10.08 21:24

28 Postings, 6083 Tage gizmo11Kaufe den ganzen Landen auf

Hallo Leute. Kaufe den ganzen Landen auf. Werde für ein Jahr Vorstandsvorsitzender. Zahle mir ein hohes Gehalt (5 Mio aufwärts). Setze mich nach Brasilien ab und lassen den Laden vor die Wand fahren (Insolvenz).

LG Gizmo11

 

25.10.08 21:37

26 Postings, 5674 Tage whiteliesWeniger flunkern mein Lieber!

Wie du ja wissen müsstest wird es nicht so einfach werden den ganzen Laden aufzukaufen erstmal sind 45% nur im Freefloat. Zudem bezweifle ich das du dir das leisten kannst.  

29.10.08 09:06

596 Postings, 6063 Tage el.Nino77ok die nachrichten heute morgen hören sich doch gut an?!

wieso bewegt sich der kurs nicht?  

29.10.08 09:10

811 Postings, 6069 Tage The_PlayerPerformance seit Threadbeginn -96,37%

als ich das gelesen habe dachte ich "alles klar, thread ist wohl noch aus 2000", denkste!  Gerade mal gut ein Jahr her
dafür gibts nachträglich ein gut analysiert :)
-----------
"Wenn das mit der Finanzkrise so weitergeht, heißt der neue Finanzminister Peter Zwegert" (Harald Schmidt)

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben