Die Aktie steigt, wenn ein positives Ergebnis glaubhaft in Aussicht gestellt wird. Wenn allerdings das Quartalsergebnis eher das Gegenteil befürchten lässt, gibt der Kurs vieleicht noch einmal kräftig nach - schließlich hat niemand wirklich Lust drei Jahre eine Aktie zu halten um dann vielleicht 30% Gewinn gegenüber seinem Einstandskurs zu realisieren.
Ich befürchte allerdings, dass sich im Zuge eines dauerhaft hohen Ölpreises und drohendem Wirtschaftsabschwung in Verbindung mit Inflationsängsten, das Tiefpreis-Segment zu erst unter Umsatzeinbußen zu leiden hat. In Konsequenz könnte dies bedeuten, dass die Lowcost-Carrier immer weniger Service zu einem immer höheren Preis anbieten müssen, während das obere Segment den Preis über Einsparungen halten kann, so dass sich der (preisliche) Abstand immer weiter verringert. Nur warum sollte man für wenige Euro weniger sehr viel unbequemer fliegen wollen? In der Folge könnten die Umsätz weiter einbrechen.
Es ist allerdings positiv zu berwerten, dass die Aktie immer noch große Aufmerksamkeit auf sich zieht.
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