Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8317 von 14448
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361194
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34 von: Squideye Leser gesamt: 85460782
davon Heute: 9715
bewertet mit 318 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8315 | 8316 |
| 8318 | 8319 | ... | 14448  Weiter  

20.09.19 21:41
2

190 Postings, 1780 Tage WasseruhrDu kannst

Gut damit leben, dass du verweichlicht bist und anderen auf den Sender gehst, aber nicht, dass das MM ihren Job macht und SH über die runden bringt um zu überleben und in Zukunft sich der Kurs eigenständig vielleicht zum guten reguliert? Rofl... du bist lie echt ein pfeifenkopp. Typischer Freaky friday mit "sind wir schon da"...  

20.09.19 21:50
1

1447 Postings, 7658 Tage guniWasseruhr: Du bist auch nur ein Arschloch...

Die HV hat eigentlich nur enttäuscht...kann man sich natürlich auch schön reden.

Schönes WE
-----------
when nothing goes right... go left!

20.09.19 21:53
2

4471 Postings, 3043 Tage hueyWasserclock!

Wenn Du Deine desaströse Interpunktion und Groß- und Kleinschreibung in den Griff bekommen würdest, wäre eine weitere Kommunikation möglich!

Huey  

20.09.19 21:57

2280 Postings, 1974 Tage tuesHey ihr Vögel..

..falscher Thread ?!  

20.09.19 21:59

763 Postings, 1989 Tage B ojeWE

Bevor hier Streit ausbricht wollte ich Euch allen noch ein schönes Wochenende wünschen.

LG Boje  

20.09.19 21:59

729 Postings, 2059 Tage FannyLeute

Bitte bitte, geht euch doch nicht gegenseitig an.

Braucht alles seine Zeit. Wenn der Post von Skat stimmt, dann sind die alle gerade drauf und dran die klagenthematik zu klären. Dirty versorgt uns ja auch regelmäßig mit Infos und die HV ist ja nun auch noch nicht so lange her. Abwarten und Tee trinken.

Ich glaub die machen ganz gute Arbeit bei Steinhoff.

Wir haben so viel wie geht aus den veröffentlichten Unterlagen bewertet so gut es ging. So wirklich was neues kommt in den letzten Wochen nicht mehr dabei raus. Sagt mir die Expertise die hier versammelt ist hat fertig.

Ich glaub spannend und das kann man jetzt auch noch erwarten wird ne News zum Jahresabschluss dieser Steinhoff Investment und zu den Tagesordnungspunkten der außerordentlichen HV.

Ich denke mich derweil mit anderen Unternehmen ab. zum Beispiel im Moment ein nettes real estate Unternehmen (gewerbliche Vermietung) aus Deutschland. Da bin ich im Frühjahr zwar zu früh raus, aber schaut noch immer nach einem netten Investment aus und lenkt gut von Steinhoff ab.  

20.09.19 22:18
1

190 Postings, 1780 Tage WasseruhrGehe weinen huey,

denn das kannst du doch so gut... du bist nichts weiter als ein Zocker der vom schnellen Geld träumt und anderen für seine Dummheit den schwarzen Peter unterjubeln will. Das ist von Anfang an ein  zock gewesen und du jammerst darüber, dass das Management ausgerechnet dir gegenüber Rechenschaft ablegen soll. Wackel mal lieber mit deiner Zockereinstellung zu TC...  

20.09.19 22:21
1

190 Postings, 1780 Tage WasseruhrGuni

Entäuscht kann man nur sein, wenn man blauäugig die falschen Hoffnungen hatte. Deine Erwartungshaltung war bzw ist eben die falsche. Fazit für dich...geh raus aus Steinhoff und such dir eine stabile Aktie!  

20.09.19 22:35
1

1447 Postings, 7658 Tage guniWasseruhr: Das hätte ich schon vor ca. 2 Jahren

machen sollen.
Hätte mir viel Geld und Sorgen erspart. Blauäugig war ich allerdings zu keinem Zeitpunkt.

Aber schön zu sehen, das sich deine Erwartungshaltung durch "nichts" so stabil hält.

Super Argument, alle Achtung.

Schönes WE

-----------
when nothing goes right... go left!

20.09.19 23:31
1

2194 Postings, 2257 Tage BrätscherHallo Leute

Vorhin hab ich einen betrunkenen Steinhoff Aktionär getroffen,
der hier enttäuscht durchs Forum getorkelt ist.
Er fragte mich ob ich auch ne Pistole gekauft hätte.
Ich hab zu ihm gesagt: MEIN GOTT, VON WAS DENN !??
:-)
Schönes Wochenende  

21.09.19 00:15
1

4903 Postings, 2219 Tage SuissereLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.09.19 20:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

21.09.19 00:15
1

4903 Postings, 2219 Tage Suisseregefallen

21.09.19 00:17

1724 Postings, 2717 Tage Fred 1959du bist nichts weiter als ein zocker,

der vom schnellen Geld träumt..
Wasseruhr, bist Du ein geduldig ausharrender Altaktionär, oder warum bist Du hier??
Die meisten wollten hier Geld, bis schnelles Geld machen.
Nach so langer Zeit kann man auch schon mal angepisst sein, verstehe ich sehr gut und der Informationsfluss,
seitens Steinhoff ist ja echt recht spärlich.
Mich kotzt diese Abwarterei auch oft an, aber weinen werde ich sicherlich nicht.
Warum nochmal hast Du Hier Geld angelegt?
Sicher nicht um Steinhoff unter die Arme zu greifen, lach.
Einfach nicht alles so verbissen nehmen,
Grüßle,
Fred  

21.09.19 00:22

1724 Postings, 2717 Tage Fred 1959ja suissere,

schütt noch bisschen Öl rein,
mehr hast ja auch nicht drauf..  

21.09.19 00:28
4

3422 Postings, 3105 Tage Viking@Dirty #072

Umsatz an der JSE... ist mir auch aufgefallen. Drei mal so hoch wie in D, sehr ungewöhnlich, hatten wir zuletzt
am 6.bis 8.12.2017, wenn ich mich nicht irre...damals allerdings in viel höheren Dimensionen.

mMn wird an der Zockerbörse JSE versucht, nachdem die 7cent (bisher) immer noch nicht nachhaltig überwunden werden konnten,
durch massive LV (nicht meldepflichtig!) den Kurs in günstigere Gefilde zu drücken. Durch das wesentlich höhere Volumen schlägt sich das dann auch auf den Kurs in D nieder. Ist aber nur eine Vermutung.

Long & Cheers

 

21.09.19 00:29
1

4903 Postings, 2219 Tage Suissere@Fred

Was soll man zu Leuten sagen, denen man über Wochen und Monate hinweg gesagt hat, dass sie falsche Erwartungen haben. Da haben sie jede kritische Meinung mit unzähligen Puschposts beantwortet. Und jetzt, wo die Realität erkannt wird, jammern sie rum mit genau so vielen Posts.  

21.09.19 00:59
2

1873 Postings, 2348 Tage Klaas KleverSteini-Sinnspruch zum Wochenende

Erst wenn der letzte Basher resigniert, der letzte Leerverkäufer sich zurückgezogen und der allerletzte Kleingeldzocker entnervt ausgestiegen ist, werdet ihr merken, dass eine Steini-Aktie mehr Wert hat als eine Rolle Klopapier (frei nach dem berühmten Häuptling Grosser Stein)  

21.09.19 01:04

1724 Postings, 2717 Tage Fred 1959ja suissere,

da kann ich Dir zustimmen, darum schreibe ich auch so gut wie nie.
Ich bin hier echt nur auf einen Zock drin, Ausgang unbekannt, für mich.. 50/50.
Zeit habe ich genug, Totalverlust wäre absolut ertragbar, jedoch nicht erwünscht.
Trotz allem bewundere ich einige User für ihre wertigen Recherchen.
Klar kann man negativ, wie auch positiv an die Sache ran gehen, siehe, der Aktionär, oder wie auch immer die Schmierblättchen sich nennen wollen.
Es gibt selbstverständlich Pessimisten, wie natürlich auch Optimisten.
Ich denke, wenn man auf beiden Seiten mitliest und sich eine dazwischen liegende, eigene Meinung aneignen kann,
sollte man auch wissen, worauf man sich einlässt.
Dabei spielt es für mich überhaupt keine Rolle, ob eine Seite ständig über baldige Porsche Käufe spricht,
oder die andere Seite, welche ständig vor Totalverlusten warnen will.
Fest steht, keiner von uns allen weiß, wie die Sache ausgeht.
Auch freue ich mich immer wieder darüber, gute Contra - Recherchen zu lesen.
Nur wenn man für beide Seiten, ( Pro und Kontra ) offen ist, kann man den Ausgang auch ertragen,,
was heißen soll, gewinnen, oder auch verlieren.
Gruß,
Fred
 

21.09.19 01:07
1

1724 Postings, 2717 Tage Fred 1959Klaas klever,

oder frei nach dem Motto....
hart ist hart und weich ist weich.
Aber immer weich ist auch hart..
Fred  

21.09.19 02:11
1

891 Postings, 2130 Tage ChilliwilliWasseruhr

Bevor du deinen Bagger aufreißt und von mimimi redest,solltest du wissen,das einige hier seit 2 Jahren mehr Eier in der Hose haben und mehr Kohle versenkt haben,wie du in deinem Leben verdient hast.Ich hab die Schnauze voll von Typen wie dir,die hier ihre saure Sahne abliefern und denken,sie wären Experten  

21.09.19 02:37
9

14 Postings, 1690 Tage ZutuStatus Quo

Hallo zusammen,

Im ganzen bin ich immer noch der Ansicht, dass wir aktuell die Aktien für einen wirklichen Spottpreis kaufen können. Ob das jetzt 5,7,10 oder 15 Cent sind, ist recht egal aber je niedriger desto besser für jeden Neu-Aktionär (möchte jetzt nicht auf die Situation der alt Aktionäre eingehen die für heutigen Kurs mal 30+ ihr Geld investiert haben.

Schauen wir uns mal objektiv die Sache an: Steinhoff hat sich im Prinzip für institutionelle Investoren (außer auf sehr spekulative Investments ausgerichtete Hedge Funds) komplett diskreditiert. Aufgrund der noch schwebenden klagen + Unsicherheiten bzgl der langfristigen Schuldenfinanzierung (unabhängig von der CVA) ist das ganze gar nicht so einfach zu planen.

Die letzte Hauptversammlung hat (wie ja auch einige Teilnehmer hier hervor gehoben haben) stattgefunden mit 25% Anwesenheit des gesamten Kapitals. Im Regelfall heißt das, das 75% der shareholder entweder passive Investoren sind oder private (klein) Investoren. Das würde sich decken mit der aktuellen Recherche im Forum über die Abwesenheit von größeren Investoren (sei es Hedge Funds oder sonst wer).

Das ganze hat einen großen Nachteil: wir haben keinen stützenden Investor mit großem Volumen. ABER: das ganze erklärt die permanente Kurs Entwicklung der letzten Monate. Es gibt vermutlich keine Gruppe von Anlegern, die emotionaler agiert als kleinanleger die auf das große Geld in kurzer Zeit hoffen. Schauen wir doch mal auf die Termine der letzten 12 Monate zurück: im Regelfall hat sich nur die Vorahnung hier im Forum bestätigt, dass alles eher schwierig wird, als dass es einen Milliarden Betrag vom Himmel regnet. Im Anschluss gab es immer einen massiven abverkauf. Das negative momentum hat sich lange gezogen bis heute.

Wir werden erst eine Änderung finden, wenn es einem oder mehrere starke Ankerinvestoren bei Steinhoff gibt. Das wird mit einer wesentlichen Änderungen im gesamten Case einher gehen.

Ich glaube daran und die Fakten stimmen dafür. Starkes Long und mMn gibt es keine bessere Aktie wenn man es auf die nächsten 2-3 Jahre betrachtet.

LG,
Zutu

PS. Keine Empfehlung  

21.09.19 02:57

891 Postings, 2130 Tage Chilliwillipatientia sit virtus..

Geduld ist eine Tugend....Man muß die Zukunft abwarten und die Gegenwart genießen oder ertragen(Humboldt)  

21.09.19 07:29
2

286 Postings, 1922 Tage OpasJungKlaas, noch einer für dich..

Ein allzu neugieriger Frosch sprang auf den Rand eines Butterfasses. Dieses war bis zur Hälfte mit Rahm gefüllt. Der Frosch verlor das Gleichgewicht und fiel in das Butterfass.

Seine Lage schien aussichtslos. Er kam die glatten Wände nicht hoch. Aber er wollte nicht aufgeben. Er begann zu strampeln in der Hoffnung, dass ihn jemand entdeckt und rettet.

Als seine Kräfte schon zu Ende gingen, merkte er, wie der Rahm nicht mehr ganz flüssig war. Es hatte sich ein Butterklumpen gebildet. Das gab ihm Hoffnung und nochmals Kraft. Er strampelte weiter und die Butter wurde fester. Nun hatte er eine schwimmende Butterinsel, von der er aus dem Butterfass in die Freiheit springen konnte.


Viele Frösche werden hier im Steinhofffass ertrinken, ich erkenne klar die Bildung von Butterklumpen, es sind die sich anbahnenden Vergleiche und die zukünftige Umschuldung..
 

21.09.19 07:33
1

17834 Postings, 4202 Tage H731400@Dirty JSE Handel gestern

Kurz vor Börsenschluß hat jemand 15-18 Mio Aktien geschmissen, schaut euch den Chart an.  

21.09.19 08:03

708 Postings, 4900 Tage ThisismylifeZinsen Steinhoff zu Zinsen AB

Zum Thema Steinhoff und Zinsen. Ich Lese gerade was über Air-Berlins Kredit vom Staat.
--
Bei früheren Transaktionen hatte die Staatsbank ein Zinssatz von neun Prozent angesetzt. Sollte dieser Satz auch für den Air-Berlin-Kredit gelten, betrügen die anfallenden Zinsen mehr als 27 Millionen Euro.

https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/...onenkredit-bund-tilgung  

Seite: Zurück 1 | ... | 8315 | 8316 |
| 8318 | 8319 | ... | 14448  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben