Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung

Seite 1 von 162
neuester Beitrag: 09.04.20 12:11
eröffnet am: 29.04.16 09:48 von: Woodstore Anzahl Beiträge: 4027
neuester Beitrag: 09.04.20 12:11 von: quaste Leser gesamt: 888150
davon Heute: 180
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
160 | 161 | 162 | 162  Weiter  

29.04.16 09:48
16

12955 Postings, 5518 Tage WoodstoreAurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung

Nachdem Amerika sich für den liberalen Weg im Umgang mit
Cannabisprodukten geäußert hat beginnen auch andere Länder
auf den amerikanischen Kontinenten ein Umdenken.

Auch in Kanada ist seit 01.01.2016 der Besitz von Cannabisprodukten
legal.

Aurora Cannabis ist einer ersten, einer der größten Akteure auf dem
kanadischen Markt und soll hier näher betrachtet werden.

Ein spannender Markt mit berauschenden Renditen?
-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
4001 Postings ausgeblendet.

02.04.20 16:06

347 Postings, 326 Tage MrTrillion@kid7, ich antworte mal mit einem Zitat:

"Eine Aktie, die man nicht 10 Jahre zu halten bereit ist, darf man auch nicht 10 Minuten besitzen."

(Warren Buffet)

-----------------------------------------

" mich interessiert nicht die Meinung einer Person die an der Börse egal ist ob Kurse bei 8? oder 70 Cent stehen. Da muss ich nichts mehr wissen. Ziel der Investition ist das Geld zu verdienen"

(Kid7)

02.04.20 16:22

347 Postings, 326 Tage MrTrillion... und dann noch mit einem Bild:

Angehängte Grafik:
warren.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
warren.jpg

02.04.20 16:37
2

5176 Postings, 401 Tage GonzoderersteJa da möchte ich natürlich auch

Den Mann wirft nichts so schnell um, sonst hätte er es wohl kaum an die Spitze von Blackrock geschafft, den mit 7,4 Billionen Dollar weltgrößten Vermögensverwalter. Doch die Corona-Krise erfüllt auch Larry Fink mit Demut. "In meinen 44 Jahren in...
etwas zu sagen.....

Warren Buffet , alter waiser Mann und Amerikaner....der ersten Stunde.....und Liebling der Amerikaner, Erfolg verpflichtet zur Nachahmung..........

ich bin nicht der Meinung das es Sinn macht eine Aktie heute als Langfristinvest ansehen sollte und sogar den Enkeln vererben möchte. Ich denke jedem sollte klar sein ds die Werte von gestern morgen schon keinen Bestand mehr haben können, ein Prozesse den gerade die Autoindustrie in den letzen Jahren lernen musste, Tabak und Spirituosenhersteller werden folgen, und so viele weitere auch.

Die Welt ändert sich in zunehmenden Tempo und gerade der Virus wird die Weltwirtschaft neu definieren, jedem sollte klar sein das Aktien die Motoren der Wirtschaft sind, kein global agierendes Unternehmen wird es in Zukunft schaffen ohne die Mittel des Marktes zu nutzen, die Patriarchen sterben aus, das Investorenverhalten hat sich geändert , die Geldpäpste der Zukunft sitzen woanders und man muss ihnen  genau zuhören.wie zb. dem CEO von Blackrock....15000 Firmenbeteiligungen weltweit, und zb. alle Daxunternehmen ( ich persönlich hasse dieses Unternehmen tut aber nichts zur Sache)
Was hat das mit Aurora zu tun?

Es ist nun einmal so das dass Unternehmen schwer verschuldet ist, die wichtigen Genehmigungen fehlen, wir haben es mit einem sehr engen Marktumfeld zu tun, grosse Chancen, grosse Risiken, ich war zu gierig und habe Verluste realisiert die ich steuerwirksam eingesetzt habe und den kleinen Rest investiert habe in Hellofresh und Shell. Heute bin ich bei Shell raus ( 40 % Nettorendite, Hellofresh, aktuell auch 40%) ist aber auch egal. wenn man in einem Unternehmen und in seiner Anlagestrategie kein Fortkommen sieht, links und rechts die Chancen explodieren ( im Moment gibt es historische Chancen überall) warum dann investiert bleiben? um den Resten hinterher zu weinen? Ein Kursverlust von 50% setzt einen Gewinn von 100% voraus um wieder +/- 0 dazustehen........ Text ist etwas länger geworden, aber vielleicht regt es ja den ein oder anderen an mal nachzudenken

02.04.20 22:29

224 Postings, 858 Tage kid7Hat Buffet

Aktien von Aurora? Nein? Also den Vergleich so viel wert wie eine Aktie von AC gerade...  

02.04.20 22:56

143 Postings, 701 Tage ContraX90muss er eine haben?

nein, muss er nicht!?  

02.04.20 23:26

347 Postings, 326 Tage MrTrillion"Kaufe nie eine Aktie, wenn...

... Du nicht damit leben kannst, dass sich der Kurs halbiert.?

Autor: Warren Buffet

Ob Berkshire Hathaway auch Aurora Cannabis-Anteile im Portfolio hat, ist mir nicht bekannt - spielt aber auch keine Rolle, hat nämlich auch niemand hier behauptet.  

02.04.20 23:47

347 Postings, 326 Tage MrTrillionAurora Cannabis: Boden bei USD 0,40...

... so sieht es jedenfalls der Autor dieses gut und verständlich zusammenfassenden Berichtes hier:

Aurora Cannabis: Große Zukunft oder Pleitekandidat?

/www.sharedeals.de/aurora-cannabis/ bzw. Kurzlink: https://bit.ly/2X2m3va  

03.04.20 10:23

4366 Postings, 1540 Tage aktienpowerMrTrillion

Ooohhh jeeee
Sharedeals........

Also wenn die uns Angst machen wollen, dann müssten eigentlich kaufen ...

Die sind schon bekannt.....  

03.04.20 13:09

347 Postings, 326 Tage MrTrillionWo macht da jemand Angst?

Der Autor ("Sascha") empfiehlt abzuwarten, bis Aurora Cannabis auf USD 0,40 gefallen ist und dann EINZUSTEIGEN - um dann bei USD 1,50 wiederum die bis dahin gelaufenen Gewinne mitzunehmen. Das ist eine kurzfristig orientierte Tradingidee, die sich sowohl mit dem aktuellen Rücksetzer, als auch den hoffentlich positiven Quartalszahlen zu decken scheint.

Panikmache geht anders.

Was mich betrifft, ich bin und bleibe long. Auch "Sascha" schliesst einen weiteren Aufstieg von Aurora Cannabis auf lange Sicht ja nicht aus. Sein Blickwinkel ist halt nur deutlich kürzer als meiner, das ist alles. Negativ ist dieser Autor allenfalls dahingehend, dass er jenen, die noch zu Kursen über USD 10 eingestiegen sind, wenig Hoffnung lässt, ihren Einsatz nochmal wiederzusehen. Das deckt sich mit meinem eigenen Gefühl, auch ich hatte neulich meine Prognose insofern korrigiert, als ich mit einem Verdopplungsnachkauf meinen Einstiegskurs von EUR 4,71 auf nunmehr EUR 2,69 senkte. Wenn ich recht entsinne, schrieb ich damals bereits, dass ich bereit sei, bei EUR 0,50 dasselbe nochmal zu tun. So käme ich dann auf einen Schnitt von ca. EUR 1,60 und den halte ich mittel- bis langfristig durchaus noch für erreichbar - WENN alles gut gehen sollte, was natürlich NICHT sicher ist.

Aber sicher ist an der Börse eh nix, wie auch der restliche Stand meines Depots (es liegt aktuell mit rund 21-22% im Minus) seit März deutlich zeigt. Die Kehrseite dieser Medaille hoffe ich in 2-5 Jahren zu sehen, wenn die Märkte ihre Erholungsrennen angetreten haben.

Wer zuletzt lacht, lacht halt am besten. Deshalb sollte man es manchmal wie Kostolany halten und seine Aktien schlicht mal ein paar Jahre vergessen, bis man eines morgens aufwacht und beim Blick ins Depot feststellt, dass der Vermögensstand jetzt ein anderer ist...

Allen, die hier und andernorts weiterhin investiert sind, wünsche ich ein schönes Wochenende und vor allem viel Glück und Gesundheit.  

03.04.20 13:32

143 Postings, 701 Tage ContraX90MrTrillion...

Danke für deine Meinung, alles schön gesagt -> gefällt mir!

Und allen anderen wünsche ich auch ein schönes Wochenende, Gesundheit und grüne Depots in naher Zukunft!

05.04.20 14:36

347 Postings, 326 Tage MrTrillionCannabis-Landkarte Kanada

Ontario schliesst jetzt auch fCannabis-Einzelhandelsgeschäfte: mjbizdaily.com/ontario-cannabis-stores-to-close-after-removal-fro­m-essential-list/
bzw. Kurzlink unter bit.ly/2UJfITN

Online-Bestellungen sind aber weiterhin möglich.

Ich stelle mal eine Landkarte ein, auf der nachgehalten wird, in welcher kanadischen Provinz Cannabis-Geschäfte geöffnet sind (blau) und wo online bestellt werden muss (grün):
mjbizdaily.com/map-of-marijuana-businesses-in-canada-open-during-­coronavirus/
bzw. Kurzlink unter bit.ly/2RaS1kY  

06.04.20 09:58

7423 Postings, 1295 Tage raider7Rechne

mit weitersteigenden kursen.  

06.04.20 10:15

4366 Postings, 1540 Tage aktienpower........

06.04.20 16:14

1943 Postings, 856 Tage SeckedebojoMir reichen 10.- Euro p St. :-)

06.04.20 17:29

63 Postings, 195 Tage Howhigh10 Euro

Was für reichen ^^ wäre das beste was passieren könnte. Würde Gewinn und Einsatz (111.244?) schnappen und auf niemer wieder sehen. Ah wäre das schön :)  

07.04.20 11:18

Clubmitglied, 4 Postings, 385 Tage harleyanglerträumt mal weiter

07.04.20 11:26

143 Postings, 701 Tage ContraX90kannst ja günstig einsteigen:)

07.04.20 14:18

63 Postings, 195 Tage HowhighHarleyangler

was verstehst du unter ?ah wär das schön?

P.s zieh mal weiter  

07.04.20 14:20

63 Postings, 195 Tage HowhighAh du hast ja mir Verlust verkauft

Daher der Wind :(^^

harleyangler 13.01.20 10:59
 Habe mich
zäneknirsc­hend getrennt. Klar mit Verlust. Es kann nur noch besser werden. Dann kann man nochmal nachdenken­ neu einzusteig­en. Aber bis dahin gibt es sicherlich­ bessere .  

07.04.20 22:23

347 Postings, 326 Tage MrTrillionAurora Cannabis: Insiderhandel

Einfach mal hier reinschauen: ceo.ca/api/sedi/?symbol=acb&amount=&transaction=&insider=
bzw. Kurzlink: bit.ly/2UQNG8X

07.04.20 22:25

45 Postings, 7 Tage MysterylAurora

Was bedeutet der Insiderhandel deiner Meinung nach?  

07.04.20 22:27

347 Postings, 326 Tage MrTrillionGedanken dazu...

Dass Terry Booth seine Anteile verkauft, war offenbar Teil seines Ruhestandpakets.

Über Steve Dobler las ich neulich in einem kanadischen Forum, dass er geschieden worden sei und seine Ex u.a. mit Aktien habe abfinden müssen.  

09.04.20 09:57

347 Postings, 326 Tage MrTrillionAlle Kursen steigen...

... nur der von Aurora Cannabis bewegt sich kaum. Immerhin liegen wir aktuell wieder über EUR 0,80... LOL

Die Quartalszahlen kommen erst im Mai. Bis dahin könnte der Kurs nochmal abrauschen, falls die aktuelle Börsenrallye sich als Bärenfalle entpuppt und die Märkte wieder abrupt abstürzen sollten:  
www.finanzen.net/schaetzungen/aurora_cannabis bzw. Kurzlink: bit.ly/34p0ir5

Sollte der Kurs auf EUR 0,50 oder tiefer abschmieren, lege ich noch ein letztes Mal nach. Ansonsten bleibe ich long. Ein paar Nachrichten à la "neuer CEO", "überraschend hohe Verkaufszahlen im 1. Qu 2020", "Partnerschaft mit Global Player xyz" würden weiterhin reichen, ihn im Nullkommanix wieder hochschießen zu lassen.

Das ist keine allgemeine Empfehlung, sondern meine ganz persönliche Haltung dazu.

Es ist verdammt ruhig um Aurora geworden. Entweder ist das die Ruhe vor dem Aus... oder die Stille vor dem nächsten Rennen in den Börsenhimmel.

Wünsche Euch allen einen erfolgreichen letzten Börsentag diese Woche. Und natürlich ein angenehmes Osterfest.

09.04.20 12:11

3 Postings, 479 Tage quasteFrage

kann mir jemand erklären  warum in der zweiten hälfte 2019 der außerordentliche Aufwand derart angestiegen ist ?
Ich bin neu und versuche ein paar dinge zu verstehen.  

Antwort einfügen - nach oben