Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4215 von 7660
neuester Beitrag: 26.04.24 20:24
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191500
neuester Beitrag: 26.04.24 20:24 von: Dr. Spiegelb. Leser gesamt: 33215492
davon Heute: 10177
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4213 | 4214 |
| 4216 | 4217 | ... | 7660  Weiter  

20.02.20 08:52

3475 Postings, 2285 Tage yurxIbroker

Natürlich kann ich nur wiedersprüchliches von mir geben, erst recht zu USA. Lebe ja nicht dort. Doch auch du bringst wiedersprüchliches, so zB. die 420k$ eines Schulleiter in Texas. Texas ist meines Wissens von Republikanern regiert.

Es ist halt so, dass die Städte und Bundesstaaten ihre Regierung selber wählen.
Ob das zu "logischen" Resultaten für Aussenstehende führt ist nicht relevant.
Auch hier. Dass gerade in grösseren Städte dabei eher LG Mehrheiten bekommen, also das was du auch verbindest mit viel Sozialhilfe und "Mitgefühl" und hohen Steuern.
ZB: Die Stadt Zürich will eine Abstimmung machen, für das Stimmrecht auf Gemeindeebene auch für Ausländer. Wenn es dafür eine Mehrheit gibt, ist das Sache der Stadt Zürich und deren Stimmberechtigten. Landesweit hat das kaum Chance.


So ist das auch in US Städten Sache der Städte ihre Regierung zu wählen. Wenn die alle so schlecht sind, weshalb werden sie nicht alle abgelöst von Republikanern? Vielleicht weil die auch nicht nur gute Resultate für viele hervorbringen??
Was du als Demokraten-Version (zu der Ungleichheit der Chancen der Rassen) bezeichnest, ist dann halt die Version der Republikaner.
 

20.02.20 09:19

4840 Postings, 3505 Tage ibriSkandal in Halle

Tobias R. hat wohl die amerikanische antifa verherrlicht  "Die gegenwärtige Berliner Politik lässt die Bürger unseres Landes mit Selbstbeschäftigung im Stich".  

20.02.20 09:23
1

4840 Postings, 3505 Tage ibriEs scheint ja so das

bei diesem Menschen nicht alle Schrauben fest waren. Das sein Umfeld dieses nicht bemerkte und an die zuständigen Stellen gemeldet haben, ist mir Rätselhaft.
Mit der Psyche hätte ihm das Amt die Waffen entziehen müssen. Es ist nicht richtig und durch nichts zu entschuldigen, mein Beileid den Angehörigen, sie haben jetzt eine schwere Zeit vor sich. Ich hoffe, daß diese Tat nicht dazu dient, eine Spaltung der friedlich lebenden Menschen in Deutschland führt.  

20.02.20 09:23
3

3475 Postings, 2285 Tage yurxShlomo

Habe das gelesen zu der Quartierreinigubg in Halle. @Seee, die wurde  nicht von der AfD organisiert, sondern vom Mieterrat, es haben sich nur welche aus der AfD freiwillig und unbezahlt daran beteiligt, als Bürger. Ist doch eine gute Sache so eine Aktion, bringt auch Leute zusammen, auf dem Bild ist ja ein dunkelhäutiger Helfer zu sehen. Die Linke regt sich dann darüber auf, dass allen gedankt wurde dafür. Das ist dann schon etwas problematisch mAn.

Hätte man allen danken sollen, ausser den AfD Politikern (2 von 30 Helfern). Ihnen sogar verbieten müssen, sich daran zu beteiligen. Eine Form von krasser Diskriminierung wird in D nun von vielen, die Toleranz fordern , geradezu propagiert. Doch das ist dann eben keine Toleranz mehr.  

20.02.20 09:32

7320 Postings, 4024 Tage gnomon#346

seit kurzem ist er demokrat, seit heute gutmensch. es kann nicht mehr lange dauern und er ist cosmopolit.  

20.02.20 09:37
3

23092 Postings, 6492 Tage Malko07Trump muss sich nicht anstrengen,

20.02.20 09:46
2

23092 Postings, 6492 Tage Malko07Das Video im Netz

Süddeutsche: In dem Video spricht der Mann in fließendem Englisch von einer "persönlichen Botschaft an alle Amerikaner". Der Clip wurde offensichtlich in einer Privatwohnung aufgenommen, ins Netz gestellt wurde er vor wenigen Tagen. Darin sagt der Mann, in den USA existierten unterirdische Militäreinrichtungen, in denen Kinder misshandelt und getötet würden. Dort würde auch dem Teufel gehuldigt. Amerikanische Staatsbürger sollten aufwachen und gegen diese Zustände "jetzt kämpfen". Ein Hinweis auf eine bevorstehende eigene Gewalttat in Deutschland ist in dem Video nicht enthalten.

Offensichtlich ein großer Anhänger kruder Verschwörungstheorien. Wie können sich die Gehirnwindungen so verknoten? Seine politischen Ansichten waren bestimmt keinen Deut klarer. Deshalb wollte er offensichtlich Deutschland von Bürgern mit türkischem Hintergrund "befreien".  

20.02.20 09:46
3

4015 Postings, 2735 Tage QasarGestern im TV, BR, kontrovers

Mietshaus in München, Glockenbachviertel, ältere Dame ist Eigentümerin und wohnt auch dort.
6-7 Wohnungen vermietet zu durchschnittlich 9€ (in diesem In-Viertel dürfte das Doppelte möglich sein)
Ältere Mieter, die sich wohlfühlen, aber auch nicht mehr bezahlen können.
Wenn das Haus vererbt wird, fällt eine Erbschaftssteuer von knapp einer Million an.
Hebesätze seit 2005 um 600% gestiegen.
Tochter wird verkaufen müssen.
Dann geht das Haus an einen Investor, der die Mieten saftig erhöht.

So geht soziale Politik.
Man nimmt es den Bürgern und gibt es den Konzernen. Die machen ja alles  besser.
Enteignung wohin man nur blickt.
Für einen gefräßigen, aber unfähigen Staat, der dann die Mrd nach Brüssel überweist.
Oder wie München in Erstaufnahmeeinrichtungen steckt und zwielichtige Vereine fördert.  

20.02.20 10:00
1

7320 Postings, 4024 Tage gnomon#353

hat ibri  einen ghost writer?  er sollte den trottel feuern wenn der schon wieder naziterror als singulär vorkommende psychische störungen zu verkaufen versucht.  das empathische gesülze an opfer, läßt nackenmuskulatur gefährdetes kopfschütteln um sich greifen. also wirklich, der kerl heuchelt noch um einiges besser als sein herrchen , dessen tägliche  verhetzungsorgie  bei weitem noch erträglicher, zumindest authentischer ist.    

20.02.20 10:12
1

23092 Postings, 6492 Tage Malko07Hanauer, ...

Der mutmaßliche Todesschütze von Hanau bezeichnet sich laut seiner Homepage als Bankkaufmann und Betriebswirt. In einem Video breitet er...
 

20.02.20 10:20
1

2779 Postings, 1806 Tage SEEE21@yurx

Mir ist klar, dass meine Haltung intolerant ist! Kein Mensch kann von mir verlangen, dass ich die Tolerierung von rechtsextremen, rassistischen Gedankengut in einer Partei gut finde und ich diesen Fakt AfD-Mitgliedern nicht vorwerfe!
Das Spiel mit dem Wort Aufräumen hat den Hintergrund, dass Höcke nun mal propagiert in Deutschland aufzuräumen. Kann man alles im Netz nachlesen.
Wenn jemand von sich behauptet ein bürgerlicher Demokrat in Deutschland zu sein erwarte ich ein entsprechendes Verhalten. Duldung von Höcke und Konsorten gehört für mich ganz eindeutig nicht dazu!  

20.02.20 10:23
3

69369 Postings, 5802 Tage Fillorkillsingulär vorkommende psychische störung

ich hatte ja bereits weiter oben beschrieben, dass der Rechtsterrorismus des postmodernen Typs sich von den früheren klandestinen Kaderorganisationen unterscheidet und primär in einer Ansammlung psychatrisch auffälliger Charaktere besteht, die sich in den migrationsapokalyptischen Blasen radikalisieren und dann, wenn sie nicht mehr stillhalten können, als individueller Amokläufer zuschlagen.  Bis es soweit ist, sitzen die nach aussen vollkommen unauffällig in ihrer Blase, was Prävention durch VS oder auch Antifa quasi unmöglich macht.  
-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

20.02.20 10:38
2

7320 Postings, 4024 Tage gnomonEnteignung wohin man nur blickt.

#538. na wo haben wir das gelernt lieber qasar?  die arisierung konnte damals zwar nicht patentrechtlich geschützt werden, aber immerhin war sie eine bedeutende erfindung deiner großelterlichen generation, der du dich ganz offensichtlich noch  immer eng verbunden fühlst.
demnach ist davon auszugehen,  daß nicht die enteignung  per se dein rechtsempfinden stört,
sondern allein die nichtauswahl der richtigen opfer.  damit am ende der hass nicht auch noch die birne zerplatzen läßt, nimm es einfach als verspätetes kleines revanchefoul für eure arisierung,
die es am ende zum  größten raubzug der menschheitsgeschichte gebracht hatte. somit kann diese heutige "enteignung" ruhig noch einige jahrzehnte fortgeführt werden, solange sichergestellt ist, daß die beraubten danach nicht auch noch ermordet werden.  dies bleibt euer alleinstellunghsmerkmal, und zwar forever.




 

20.02.20 10:49
1

7320 Postings, 4024 Tage gnomonBankkaufmann und Betriebswirt

ein ganz normaler bürger, dem einfach nur die hutschnur gerissen ist, beginnt einer seine verharmlosende kampagne der missinterpretation.  nein malko dafür ist es zu spät, die bevölkerung ist mittlerweile ausreichend aufgeklärt, um seriöse information von primitiver hetze unterscheiden zu können.  nicht zuletzt hat  dein rechtsradikaler aktivismus entscheidende anteile an der bodenbildung für diese entsetzliche entwicklungen.  deine krampfhaften versuche mittels sprache eine tarnung zu  finden, kommen nur bei deinesgleichen zur wirkung.  

20.02.20 10:56

24281 Postings, 2482 Tage goldik#363 +364 Gnomon Hart aber gerecht,

Gut analysiert.  

20.02.20 10:58
1

69369 Postings, 5802 Tage FillorkillTolerierung von rechtsextremen, rassistischen

Es ist etwas verrückt, der AFD vorzuwerfen, dass sie das ist was sie ist. Einer wie Höcke macht das sichtbar und markierbar. Er sorgt auch dafür, dass der relative Erfolg dieser Partei auf die angeschlossenen apokalyptischen Blasen beschränkt bleibt und das angeblich adressierte konservative Bürgertum konsequent auf Abstand achtet.  
-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

20.02.20 11:01

7320 Postings, 4024 Tage gnomonPrävention durch VS

wird nur möglich durch aktive mitarbeit der bevölkerung mit erhöhter aufmerksamkeit und wachsamkeit, ausnahmslos in allen bereichen der realen und virtuellen gesellschaft.  

20.02.20 11:06

7320 Postings, 4024 Tage gnomonentnazifizierung.2

die verfassungsmäßige mehrheit wäre zweifellos vorhanden, es braucht nur wille und entschlossenheit.  

20.02.20 11:14

2779 Postings, 1806 Tage SEEE21Der Vorwurf geht an all die Deppen

die glauben sie wären Mitglied in einer bürgerlichen Partei und keinen Finger rühren, um gegen die Höckes in den eigenen Reihen vorzugehen. Das ist der Typus Mensch, der hinterher von nichts gewust haben will!
 

20.02.20 11:26
4

9962 Postings, 6444 Tage VermeerEin Psychopath also

-- das ist eine Erklärung für schreckliche Taten. Er hat vermutlich Verschwörungsfantasien und rassistische Fantasien in sich aufgesaugt und daraus sein System gebastelt und danach gehandelt. Jetzt sagt der Rassist: Da kann ich ja nichts dazu, mein herzliches Beileid den Opfern. Und der Waffenhändler sagt: Da kann ich ja nichts dazu, mein herzliches Beileid den Opfern.

Aber ebenso wie es falsch ist, so jemandem eine Waffe an die Hand zu geben, genauso verhält es sich damit, ihm diese Fantasien an die Hand zu geben. Und nun darf man sich fragen: Soll wirklich behauptet werden, dass Verschwörungs- und Rassentheorien, ebenso wie die Waffen, ja *eigentlich* für einen anderen, einen sozusagen erwachsenen, richtigen Gebrauch gedacht sind?

Das glaube ich nicht, und das begründet sich allein schon damit, dass es sich um Fantasien handelt, für die man die Menschlichkeit der anderen Menschen ausblenden muss. Aber wie auch immer, man müsste ja dann mindestens fordern, dass jemand einen seelischen Gesundheitscheck machen muss, bevor er solchen Kram im Internet lesen darf... Falls  unsere Populisten das nun absurd finden: Mag sein, aber es zeigt allermindestens, dass Populisten, die sich am Verbreiten von Verschwörungsfantasien ja erwiesenermaßen beteiligen, den Ernst dessen, was sie treiben, nie kapiert haben.  

20.02.20 11:28
1

69369 Postings, 5802 Tage Fillorkilldie glauben sie wären

Die antibürgerliche Revolte, die Überwindung der 'gutmenschlichen' Anstandserzählung durch das kollektive Ausleben von Ressentiments und Apokalypsefeelings an extra dafür vormarkierten Gruppen der Gesellschaft (während man gleichzeitg der Bio-Oma über die Strasse oder in Halle die Strasse säubern hilft) ist der Kern einer antibürgerlichen Partei. Deshalb gehen die Leute hin, wählen sie und propagieren ihre Propaganda in den Blasen.  
-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

20.02.20 11:58

7320 Postings, 4024 Tage gnomonim schweigen

kann man ihr jubeln  hören.  

20.02.20 12:13

7320 Postings, 4024 Tage gnomon#371

ich glaube nicht, daß es noch sinn macht zu analysieren und nach dem warum zu suchen, fill.
wir müssen die politik zwingen mit rechtsstaatlichen mitteln entschlossen gegen diese seuche vorzugehen, eine parteiübergreifende notwendigkeit mit höchster priorität.  wir haben schließlich einen gemeinsamen feind, ein vorteil der zu nutzen ist, auch mit allfälligen updates  der  rechtsstaatlichen ordnung.
 

20.02.20 12:40
1

69369 Postings, 5802 Tage FillorkillTomasz Konicz fasst es nochmal zusammen

...diese Form eines autodestruktiven, molekularen Massenmords, bei dem zumeist in den Hassschwärmen der sozialen Netzwerke "radikalisierte" Elementarteilchen buchstäblich ausrasten, ist charakteristisch für den extremistischen Terrorismus im 21. Jahrhundert. Der Amok ist der Fluchtpunkt eines zunehmend irrational agierenden Extremismus, der seinen Welt- und Selbstvernichtungsdrang offen zutage treten lässt. Herbei verschwimmen letztendlich auch die Grenzen zwischen islamistischen und rechtsextremistischen Terror, die sich in ihrer mörderischen Praxis immer ähnlicher werden und sich auch gegenseitig bedingen...

https://www.heise.de/tp/features/Naziterror-in-Hanau-4664843.html
-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

20.02.20 12:43

23092 Postings, 6492 Tage Malko07Also ich fühle mich nur in der Lage

über das zu schreiben was zum jeweiligen Zeitpunkt bekannt ist. #105360 (10:12 Uhr) war ein originaler FAZ- Artikel (unveränderte Link Übernahme) der nach einem verwirrten Poster hier also als Hetze durchgeht? In #105357  (9:46) berichtete ich über die kruden Aussagen des Attentäters aus der Sueddeutschen und von seiner offensichtlichen rassistischen Einstellung. Darüber herrschte zu diesem Zeitpunkt noch keine einhellige Einigkeit aber es gab erhebliche Verdachtsmomente.  Aber es gibt hier ein Beschränkter dem fällt nichts andere als Unterstellungen und Hetze ein und glaubt er wäre ein besonders guter Mensch. Soll er es glauben und daran glücklich werden. Hoffentlich rastet er nicht auch so aus wie der irre Rassist aus Hanau. Könnte man befürchten und seine Posts würden dann als Erklärung hergenommen werden.  

Seite: Zurück 1 | ... | 4213 | 4214 |
| 4216 | 4217 | ... | 7660  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben