publity (WKN: 697250) Büroimmobilien Asset Manager

Seite 43 von 57
neuester Beitrag: 15.04.24 14:32
eröffnet am: 06.05.15 10:24 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1418
neuester Beitrag: 15.04.24 14:32 von: Bishop of D. Leser gesamt: 635219
davon Heute: 26
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 57  Weiter  

26.01.18 21:16

1678 Postings, 5138 Tage Thebat-Fan@Urlauber


Geh mal davon aus, dass die Meldung genau so und nicht anders kommen sollte. Die 280 Millionen dürften das große Büroobjekt in Frankfurt sein. Provisionen siehe vorheriges Posting.

Publity will eine Änderung des Wandlers erreichen und da sind niedrigere Kurse als Druckmittel erwünscht. Weiterhin will Publity die Provisionen ins Jahr 2018 schieben, damit a) Liquidität herein kommt und b) man das Geld nicht ausschütten muss.

Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass Olek ein ganz gewieftes Schlitzohr ist. Der geht notfalls über Leichen, aber letztendlich verdient er richtig Kohle.
 

26.01.18 21:33

5245 Postings, 4597 Tage Der_Held"Publity will eine Änderung des Wandlers erreichen

Klingt ja ziemlich seriös. Auf jedem Fall 'n Grund, um in die Bude zu investieren! Oh man... ^^  

26.01.18 21:50

638 Postings, 5344 Tage urlauber26#1048

War zu lange mit meinem Posting beschäftigt und hatte Deinen Beitrag #1048 noch nicht gelesen.

Ja, das ist ein interessanter Gedanke von Dir, dass Olek vielleicht bewusst verschiebt.
Könnte sein, könnte aber auch nicht sein. Wenn man im Wesentlichen nur die Provision erhält, dann hat man im Zweifel ja eher nicht die Macht, so einen Deal über den Jahreswechsel zu verschieben. Meine Meinung.  

Aber selbst wenn das eine (10%ige?) Chance wäre, ich ergreife sie hier nicht, ich beobachte gespannt wie es hier weitergeht. Ich muss Zahlen sehen und sehen, wie das Geschäftsmodell funktioniert. Beides habe ich nicht.    

Und ja, so dilettantisch kann man nicht sein, ich denke mittlerweile auch, dass die Meldung genau so kommen sollte, wie sie gekommen ist.  

 

26.01.18 22:04
1

6682 Postings, 6142 Tage ObeliskDer Kursverlauf lässt den Schluß

zu, dass hier aus dem Umfeld von "Insidern" ab 06.01.verkauft haben. Am Chart deutlich zu sehen. Bin zum Glück hier schon seit Herbst raus und werde das Teil auch nicht mehr anfassen.  

26.01.18 22:39

2064 Postings, 2360 Tage Teebeutel_Oha

Der Kursverlauf ist heftig, bin echt froh hier raus zu sein, normal bin ich ja immer ein Kontraindikator.  

27.01.18 10:41
1

5390 Postings, 5166 Tage letsplaynowblutiger Montag, blutige Woche?

Bin sehr gespannt wie tief die Aktie am Montag fällt!



Die bad News kamen ziemlich spät, es wird spannend...  

27.01.18 16:54

88 Postings, 3208 Tage boersenangler@thebat #1048: Sieht schon tatsächlich danach aus:

Hier wird erst mal Kursdumping betrieben. Wenn am abgelaufenen Geschäftsjahr nichts mehr zu retten ist, dann wenigstens auch richtig runter mit dem Kurspaternoster. Mit ein paar kleinen Lichtblicken auf eine (hoffentlich bessere) Zukunft läuft der Kurs dann in %en gleich wieder toll.
Man kann damit nicht glücklich sein aber dasselbe (etwas kleiner) hat sich ja schon im Vorjahr abgespielt. Im "Superhalbjahr" 17 waren schließlich auch verschobene Deals enthalten. Insofern sollte man, wenn man weiter (wieder) investiert, nicht mehr so den positiven Schwerpunkt auf das 2. Hj. legen. Wenn man Deals absichtlich oder zufällig am Jahresende nicht schafft, dann sieht das Folgehalbjahr gleich erst mal besser aus. Wenn Olek wirklich transparent sein wollte, würde er freiwillig auf Quartalszahlen umstellen....
Trotzdem: Anfang 2016 war der Kurs wegen 2,- Divi bei ca. 40€ (? 10€ Kurs je 0,50€ Divi ??)
Dann wäre die Aktie jetzt mit einer Divi von ca. 1,35 bewertet. Ich hoffe aber, dass es nicht so krass wird -- aber wenn es 1,60 gibt darf man (muss) wohl zufrieden sein. Die 50 % Regel auf einen schwächeren Gewinn würde aber klar unter 1,40 heißen, abwarten?  

27.01.18 17:41
1

1678 Postings, 5138 Tage Thebat-FanNaja


Das Problem wird derzeit eher die Finanzierung sein. Klar, die 280 Millionen Verkäufe werden vermutlich so 6-7 Millionen Euro (evtl. auch mehr) an Provision in die Kasse spülen. Aber ohne die Änderung der Anleihebedingungen kann Publity kein frisches Geld mehr für seine Käufe/Beteiligungen aufnehmen.

Ich könnte derzeit wirklich nicht abschätzen, wie hoch die Dividende ausfallen wird und ob man sich eine Kürzung/Streichung zur weiteren Absenkung des Kurses vorbehalten wird.
 

27.01.18 20:31

88 Postings, 3208 Tage boersenanglerMit einer Streichung der Divi würde Olek wohl die

letzten Optimisten aus dem Laden kegeln. Könnte ich mir bedingt vorstellen, wenn das "Schlitzohr" in ihm die Oberhand gewinnt und er das ganze wieder von der Börse nehmen wollte. Ob er selbst genug Kapital hat / Kredit bekäme??? Tiefere Kurse würden helfen. Andererseits würde auch der unappetitlichste Happen auch von der Konkurrenz geschluckt werden, wenn er nur billig genug wäre. Aber für eine Übernahme (rd. 6 Mio Stck x 28,-)ist die Aktie wohl noch nicht reif.
Andererseits werden für die Divi (1,35 nach Steuern) 8 Mios gebraucht bei einer 50% Quote müssten dafür also 16 Mios erwirtschaftet sein. Nur 5  davon im 1. Hj. ! Da könnte es knapp werden.    

29.01.18 10:42

2064 Postings, 2360 Tage Teebeutel_Ausverkauf

29.01.18 10:56

1593 Postings, 3577 Tage MitschKurssturz mit Ansage

War ja am Freitag schon klar, dass es heute bei Publity dunkelrot werden wird.

Freitag konnte man nachbörslich noch für über 28€ verkaufen. Wer das nicht genutzt hat, ist nun selber schuld. Von einer schnellen Erholung gehe ich nicht aus. Denke eher, dass es weiter gen Süden gehen wird.  

29.01.18 11:38

5245 Postings, 4597 Tage Der_Heldein Statement von Raymond wäre mal interessant

Kurse um die 30 waren ja für ihn - bzw. für Anleger mit Depot > 100.000 bzw. noch besser > 500.000 - exzellente "Nach-/Rückkauf-)Kurse (siehe #1011, #1017)! ^^

Ich könnte ja quieken, was sich hier so für (selbsternannte) Experten rumtreiben.  

29.01.18 12:26

215 Postings, 2304 Tage peppermintpattyheute eingestiegen !

29.01.2018 publity erwartet Jahresergebnis 2017 unter dem Vorjahr

Der Vorstand der publity AG geht im Zuge der Aufstellung des Jahresabschlusses 2017 davon aus, dass das Ergebnis des Vorjahres von 23,1 Mio. Euro nicht erreicht wurde. Das Jahresergebnis wird nach derzeitigem Stand aber deutlich positiv ausfallen. Hintergrund sind nicht realisierte Objektverkäufe Ende 2017 im Umfang von rund 280 Mio. Euro, die sich in das Jahr 2018 verlagert haben. Die Assets under Management sind per Ende 2017 deutlich gestiegen. Die Zielgröße von 5,2 Mrd. Euro konnte aber nicht erreicht werden, wobei auch nach dem 31.12. der Immobilienbestand mit der vorhandenen Liquidität weiter ausgebaut wird. Vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2017 sollen am 20. Februar veröffentlicht werden.

http://www.deal-magazin.com/news/70495/...bnis-2017-unter-dem-Vorjahr




Die machen Gewinn und selbst wenn der für 2017 etwas kleiner ausfällt sehe ich die Aktie zu sehr abgestraft. Die Divi wird m M. 2,30 bis 2,50 € ausfallen. Bin hier heute eingestiegen und werde zukaufen falls das Teil weiter fällt. Betongold, Sachwerte werden weiter steigen und Mario wird weiter Presse auf Hochtouren laufen lassen und noch viele Jahre die Zinsen unten halten (hat er ja selbst bei der letzten Sitzung gesagt)....geht nicht anderst dank Griechenland, Italien ...

 

29.01.18 12:40

259 Postings, 3883 Tage AkatienguruHab die Kurse

heute auch zum kaufen genutzt. Denke aber nicht das die Dividende über 2 EUR bleibt. Ich bin schon mit der Hälfte zufrieden.  

29.01.18 12:49

7161 Postings, 2445 Tage CoshaOnkel Ray

ist ja der klassische Contraindikator...

Bin ein wenig belächelt worden als ich im März letzten Jahres den Verkauf bekannt gegeben habe, ich hatte damals aufgegeben verstehen zu wollen warum der Markt auf die gute Story nicht anspringt. "Irgendwas stinkt an dem Fisch"

Fast ein Jahr später stinkts immer mehr, Publity ist auch komplett von der Watchlist runter und der Name Olek ist vermerkt auf einer Liste schlechter Manager.

Die Dividende ähnelt zunehmend einem Giftköder.  

29.01.18 12:56
2

38393 Postings, 6164 Tage börsenfurz1Raymond ist ein Scharlatan......

so sieht es jedenfalls aus....gut das ich hier schon vor einem Jahr raus bin......Olek ist ein Spitzbube.....bei Börseonline vor 2 Jahren auf großen Zampano gemacht......und was tunt die Kurse Sie laufen nur gegen Süden.....und wie man die Dividenden bezahlt......mit Anleihen und Kapitalerhöhungen......spricht ja für sich.......aber gut .....an der Börse heißt es nunmal nicht ohne Grund aufpassen.....Risiko begrenzen.....

29.01.18 13:06
2
Lustig daß sich hier nur Leute melden die alle LÄÄÄÄÄNGST ausgetiegen soind ;-)
Jetzt nochmal sein Herzl ausschütteln und ADIOS für immer....  

29.01.18 13:06

2064 Postings, 2360 Tage Teebeutel_Divi

Die Divi Sache fand ich auch nicht gut, hätte ich drauf verzichten können wenn es dadurch keine Verwässerung gibt und das Unternehmen damit weiter wachsen kann s. Amazon. Das selbst die AUM verfehlt wurde, ist für mich problematisch, dem Management kann man nicht trauen. Den Deal mit der Consus kannte ich nicht, für wenig Kohle das von Publity abkaufen und dann an die Börse bringen. Die KE war schon schlecht ..., Buden von Olek kaufe ich auch nicht mehr obwohl ich hier mit Gewinn raus bin.

Bzgl Raymond (gibt sogar einen Analysten der so heißt). Bei Zeal liegt er aktuell richtig, bin da auch drin. Hat bei 20€ gedreht das Teil.  

29.01.18 13:08
2

2064 Postings, 2360 Tage Teebeutel_@pepper

Wir treten hier nicht nach :) Bin nur schockiert über den Kursverlauf. Vor paar Wochen waren wir noch 10€ höher. Ich wünsche allen das es hier gut ausgeht und der Kurs wieder nach Norden dreht.  

29.01.18 13:11
1

7161 Postings, 2445 Tage CoshaHör auf die Erfahrenen

peppi, da kannste was mitnehmen an Wissen.


p.s
bei ZEAL ist Ray aber auch schon lange bei, sprich er hat die Rutsche nach unten glaub ich voll mit gemacht.  

29.01.18 13:19

129 Postings, 2823 Tage highjumper214WoW

nur Börsen-Experten hier, die das alles schon lange wussten. Lachhaft. Und dann noch dumm erzählen, man hätte Publity nicht mal mehr auf der Watch, aber dann hier dumme Kommentare posten und sich über andere lustig machen. Wow die absoluten Experten hier vertreten.  

29.01.18 13:23

1678 Postings, 5138 Tage Thebat-FanJep


Habe mir heute auch eine kleine Zock-Position ins Depot gelegt. So schlecht wird der Jahresüberschuss meiner Meinung nach nicht ausfallen und selbst eine mögliche Halbierung der Dividende wäre noch in Ordnung.
 

29.01.18 13:44
2

1593 Postings, 3577 Tage MitschPublity

Hier postet doch keiner dumme Kommentare und macht sich lustig. Es ist nun mal Fakt, dass hier einige schon lange vor dem Unternehmen warnen und seit Freitag steht fest, dass hier zurecht gewarnt wurde.

Ich frage mich, warum ich hier investieren sollte, wenn es das gleiche Geschäftsmodell anderswo noch günstiger bewertet gibt und das auch ohne die Risiken wie bei Publity.

Also ich für meinen Teil kann Kurse unter 20€ nicht ausschließen. Wenn dann die Dividendenkürzung bekannt gegeben wird, könnte es noch mal ordentlich Druck auf den Kurs geben.  

29.01.18 13:54

215 Postings, 2304 Tage peppermintpattyhmm...

gibt es nicht noch ein paar negative Stimmen ...Artikel von Analzysten die warnen ? Würde gern noch ein paar bei 22 € in mein Körbchen tun, bittee ;-)

 

29.01.18 16:53
1

12738 Postings, 5349 Tage Raymond_Jameswer die zaehne zusammen gebissen hat ...

... konnte ueber xetra und L&S unter 24 leicht 1.000 stk zukaufen, aegerlich war nur der hohe spread
auch bei bei ausverkaufskursen kann das engagement in die hose gehen, deshalb sollte das depot wenigstens so gross sein, dass 5.000 oder mehr miese bei dieser aktie die gesamtpersormance nicht verderben - der sell out heute war einfach zu verlockend 
 

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 57  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben