Potential ohne ENDE?

Seite 1489 von 1760
neuester Beitrag: 16.04.24 14:44
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 43989
neuester Beitrag: 16.04.24 14:44 von: heyho lets g. Leser gesamt: 8406911
davon Heute: 2516
bewertet mit 74 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1487 | 1488 |
| 1490 | 1491 | ... | 1760  Weiter  

01.04.20 17:36
2

1546 Postings, 5037 Tage BOS67Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.04.20 15:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

01.04.20 17:44
2

1546 Postings, 5037 Tage BOS67ist ja n nettes statement herr fully

Nur bekam ich gerade aus San Diego eine Nachricht die alles in den Schatten stellt. allein in New York werden laut NBC mit 4000000 infizierten gerechnet und davon mindestens 100000 wo es nicht gut ausgeht. jetzt ist der Coronascheiss auch in den letzten Winkel von California angelangt. die Nationalgarde patrouilliert 24/7 ! 3 Krankenhäuser mussten schon schließen weil das equipment fehlt. dort spielen sich Szenarien ab , da sind wir in der Schweiz oder bei euch in Deutschland noch weit entfernt. Arbeitslosigkeit steigt rasant , damit fehlt auch die Liquidität um die Raten fürs Haus zu bezahlen ! das heißt die Häuserblase wird schlimmer platzen als 2008/9 !!! Frage: wie soll DA noch das Papier steigen wenn dort jeder ums Überleben kämpft. sei es ums Dach überm Kopf, den Job oder sonst was ???  

01.04.20 18:30
1

622 Postings, 4962 Tage supra1Nur ein kleiner Wurm, sonst bist DU nix!

01.04.20 19:36
1

756 Postings, 1901 Tage BigbqqVergessen wird eins..

In 2 Wochen werden ganz viele Menschen nach einer Infektion wieder gesund sein.

Diese können dann wieder arbeiten gehen und am Leben teilhaben.

Für jeden Menschen der egal wo stirbt es es traurig.

Ganz so negativ sehe ich es nicht  

01.04.20 20:18
7

2826 Postings, 3900 Tage FullyDilutedFannie-Bonus

"Bundesbeamte haben einen landesweiten Stopp der Zwangsversteigerungen und Zwangsräumungen für mehr als 30 Millionen Amerikaner verhängt, deren Hypotheken durch die Federal Housing Administration oder zwei staatlich kontrollierte Unternehmen, Fannie Mae und Freddie Mac, gesichert sind.
Aber die föderalen Moratorien decken nicht die mehr als 40 Millionen Mieter oder 5 Millionen Hausbesitzer mit Hypothekenkrediten ab, die nicht durch die Regierung gesichert sind.
...
Das in der vergangenen Woche vom Kongress verabschiedete 2 Billionen Dollar schwere Rettungsgesetz verbietet für 120 Tage die Räumung von Mietobjekten, die mit einer staatlich gesicherten Hypothek gesichert sind. Das deckt etwa die Hälfte des Marktes für Mehrfamilienhäuser ab, so der Nationale Rat für Mehrfamilienhäuser."

"Federal officials have imposed a nationwide halt to foreclosures and evictions for more than 30 million Americans with home mortgages backed by the Federal Housing Administration or two government-controlled companies, Fannie Mae and Freddie Mac.
But the federal moratoriums do not cover more than 40 million renters or 5 million homeowners with mortgage loans not backed by the government.
...
The $2 trillion economic rescue legislation passed by Congress last week prohibits rental evictions for 120 days on properties secured with a government backed mortgage. That covers about half the market for multifamily properties, according to the National Multifamily Housing Council."

https://www.washingtonpost.com/gdpr-consent/...age-payment-due-faq%2f
oder hier:
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=154716506  

01.04.20 21:53

1546 Postings, 5037 Tage BOS67Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.04.20 15:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

01.04.20 23:29
8

66 Postings, 2160 Tage Tante Funny...einfach nur überflüssig

Ich schwanke immer ein bisschen zwischen Mitleid, Abneigung und Gleichgültigkeit. Aber ich denke inzwischen wäre es sicher für alle die beste Lösung wenn der BOS67 in diesem Forum endgültig gesperrt würde. Verärgerung bei sinkenden Kursen ist ja nachvollziehbar aber wer ausschliesslich nur primitive Beleidigungen zustande bringt, ist in einem sachlichen Forum für erwachsene und mündige Investoren bestimmt nicht am richtigen Ort. Für Stressbewältigung gibts's andere Möglichkeiten.  

02.04.20 04:14
1

5105 Postings, 3256 Tage s1893@bos67

https://www.lynxbroker.de/artikel/...ichtigste-disziplin-fuer-trader/

Wer alles auf eine Karte setzt und dann bei Kursen von 3,50 - 4,00 $ vor Gier nie Gewinn mitnimmt, der macht es nicht besser in dem er mit Kraftworten die hier eh niemand interessiert um sich wirft.

Du kannst am Tag auch 20 solcher Posts machen, an meinem Mitleid wird das nix ändern, wenn du aktuell ein Buchverlust hast dann hoffe ich für dich f&f erholt sich wieder...

Nur, die Aktie lebt ja noch und die Fannie war schon tiefer wie jetzt...  

02.04.20 10:17

10588 Postings, 6908 Tage pacorubioMoin s1893

Hat Bos67 alles auf eine Karte gesetzt?......

fnma: heute rebound?  

02.04.20 17:33
1

622 Postings, 4962 Tage supra1Paco

So wie der rumheult mehr als das.
Aber wer so dumm ist alles auf ein Pferd zu setzen, der tut mir nicht leid und der Typ geht mir sowieso am Ar... vorbei...  

02.04.20 22:28
4

1157241 Postings, 5180 Tage unionWenn ich Gott nicht persönlich kennen würde,

dann hätte ich heute fast Fullys Analysen mit ähnlicher "Ehrerbietung" wundert :-)
Wir wollen es nicht übertreiben... das tut keinem gut, mit solchen Maßstäben verglichen zu werden.

Perfekt auf den Punkt gebracht. Denn endlich gibt mal ein Analyst Tatsachen ohne Coronawahnpanade wieder. Das ganze Rumgeheule war ja vorher schon grausam, wenn der Kurs nicht das machte, was er soll.
Aber derzeit sieht alles für mich so aus, als wenn die Menschen jahrelang die Bildzeitung mit ihren Aufreißartikeln aufgesaugt hätten und heute alle gleichzeitig den ganzen Müll heraus lassen... ohne Sinn und Verstand.

Wenn ich Fully und die Stellung von F&F richtig verstehe, werden es Fannie & Freddie bei einem maximalen Supergau am Ende sein, die abschließen werden. Dann wäre das aber das Ende von allem hier in der wirtschaftlichen Welt. Und soweit lassen es die Strippenzieher nicht kommen... ihre Position wird auf jeden Fall ganz oben bleiben. Und das geht nur, wenn F&F durchkommen.

Ich sehe leider auch alle unsere Hoffnungen in Verzug... habe ja gehofft, dass eine Krise noch auf sich warten lässt... und dann sowas...grrrr
Was solls?.. wenn man Mut und Verstand hat, weiß man genau, was man in Krisenzeiten zu tun hat.


Danke, Fully, für den Durchblick  

03.04.20 10:20
2

10588 Postings, 6908 Tage pacorubioMoin

ich habe mir eine kleine ministückzahl dazu gekauft, nicht weil ich glaube dass der Kurs heute steigt..... und ohne jemanden auf die füsse zu treten, würde ich mir einen weiteren Kursverfall wünschen da ich bis jetzt nur 7% meines ursprünglichen Longbestandes besitze....
allen Gute geschäfte ud kommt gut durch die Krise........... freue mich auf ein ruhigeres Fahrwasser......  

03.04.20 11:23
2

613 Postings, 2210 Tage The_Man@paco

dann warst du heute der erste bei Tradegate, wenn es heute war:

  09:44:45§  |  1,3545 €   609 Stk

Kenne nur wenige, die Aktien kaufen und damit selbst rechnen, dass der Kurs heute nicht steigt. Aber gut, dein Broker freut sich über deine High-End-Transaktionen!

Zumindest eine sinnvolle Passage ist enthalten: gut durch die Krise kommen ...

Happy Weekend!

 

03.04.20 16:07

10588 Postings, 6908 Tage pacorubioTheMan

weiss nicht was du recherierst, ich habe aber keine 609 stück gekauft es waren weniger.....
9,99 euro kassiert mein broker pro trade  

03.04.20 16:13

10588 Postings, 6908 Tage pacorubioThe Man

ich habe bei 1,35.. gekauft , wird aber tatsächlich nicht angezeigt obwohl trg
Seltsam einmal 106 und einmal 210 , nicht zu sehen bei times/ sale, versteh ich nicht......  

03.04.20 17:16

2664 Postings, 4675 Tage oldwatcherPaco

Ich vermute, dass war eine gute Investition.
Ich habe, bei diesen Kursen mein Invest auch erhöht
Hoffen wir das beste  

03.04.20 17:43

839 Postings, 5276 Tage Finanzadler@pacorubio

flatex ist billiger  

03.04.20 18:14

66 Postings, 2160 Tage Tante FunnyCalabria

Calabria hat in der Financial Times bei einem Interview wieder einen rausgehauen.

          §“If we start to go more than two or three months, then there is going to be real stress in the mortgage market, we’re talking in terms of what happened during the great recession,"

“If we are talking about a drawn-out period where people are not in a position to pay their mortgages, if we are talking about 25 per cent of people having to ask for forbearance, the system doesn’t have that kind of liquidity. That would require Congress to step in, or the Fed.”

Was haltet Ihr davon?
 

03.04.20 18:53
1

41 Postings, 1923 Tage SvenOfNineTante Funny

Vermutlich eine realistische Einschätzung von Calabria.
Wenn die Wirtschaft USA-weit für 2-3 Monate lahm gelegt ist,  werden viele Rettungsschirme aufgehen müssen.
Ob F&F mit dieser Zeitpanne gut oder schlecht aufgestellt sind - schwer zu sagen.
"Der Markt" zeigt jedenfalls keine extreme Negativ-Reaktion.
Wir haben hier effektiv die dritte Woche und es ist schon die Bazooka notwendig.
 

03.04.20 19:48
2

2826 Postings, 3900 Tage FullyDilutedTante Funny

Der private Hypothekenmarkt blutet jetzt schon. In 2-3 Monaten ist der platt, sollte die Krise so lange gehen und nicht ausgeholfen werden.

Wie du meinem letzten Post entnehmen kannst, hat der Kongress bereits 2 Billionen Dollar für Hypotheken von Fannie, Freddie und der FHA bereitgestellt und mit der Forderung verbunden, in den nächsten 120 Tagen niemanden auf die Straße zu setzen, dessen Heim über diese Einrichtungen gedeckt ist. Diese Forderung ist deshalb möglich, weil es sich um staatlich geförderte Einrichtungen handelt, wie in meinem vorletzten Post beschrieben.

Calabria verweist auf die Dringlichkeit, auch den anderen zu helfen. Laut Washington Post handelt es sich um 40 Millionen Mieter und 5 Millionen Hausbesitzer.

Erst müssen die Banken um Hilfe fragen, dann können Forderungen gestellt werden. Mehr als 45 Millionen Amerikaner sind jetzt davon abhängig, dass die Banken die richtigen Entscheidungen treffen werden. Ebenso die Immobilienmakler etc.  

03.04.20 20:01
4

2826 Postings, 3900 Tage FullyDilutedDie Leute

müssen demnächst wieder zur Arbeit gehen dürfen. Sonst wird's überall zapfenduster.
Das ist genau, was Trump meinte, als er sinngemäß sagte, dass die Maßnahmen nicht schlimmer sein dürfen als das Virus selbst. Die EU sieht das genauso!

Hoffentlich tut sich medizinisch etwas in den nächsten Wochen, damit nicht allzuviele Menschen "geopfert" werden müssen. Mir wird schon wieder schlecht...  

03.04.20 20:52
1

756 Postings, 1901 Tage BigbqqDas mit

Dem Opfern hat was mit dem Gesundheitssystem zu tun...

Wenn man meint, dass eine Krankenversicherung schlimm ist...dann hat man jetzt ein Problem.

In Deutschland werden wir die Kurve bekommen wenn jetzt jeder mal 3 Wochen Zuhause bleibt und sich an einfache Regeln hält.

Und wir werden gestärkte aus der Sache rausgehen als die USA die voll auf Pump aufgebaut sind.

Die USA werden deutlich länger als Deutschland und auch die EU brauchen das wieder nachzuholen. China wird jetzt noch größer.


.  

03.04.20 21:20

4210 Postings, 5470 Tage KeyKeyBigbqq: Mag sein .. oder auch nicht ..

Ich glaub momentan ist das alles noch gar nicht abzusehen.
Als Spekulation ok, aber auch Amerika kann sich möglicherweise viel schneller erholen als gedacht.
Vor allem finde ich es auch spannend wie sich Facebook, Alphabet und Amazon in dieser Sache weiter entwickeln werden. Im Softwarebereich in dem vieles vernetzt und von daheim aus gemacht werden kann wirkt sich das ganze ja wahrscheinlich nochmals anders aus als z.B. in der Automobilbranche. Letztendlich ist die gesamte Weltwirtschaft betroffen und somit würde ich die Erholungseffekte nicht auf einzelne Länder beziehen. Wer es im Endeffekt richtig gemacht hat, das wird sich erst später zeigen. Und ob es ein Falsch überhaupt gibt, das lasse ich auch mal dahin gestellt. Die einzig wirklich richtige Aussage hätte man, wenn ALLE zum testen gehen müssten und alle betroffene Personen dann tatsächlich unter Quarantäne gestellt würden. So wie es momentan läuft ist es eher als eine Art Spiel zu betrachten, zu dem zu Gute kommt dass der Sommer naht und die Zeit für die Entwicklung von Medizin auch weiter voranschreitet.  

03.04.20 22:03
3

66 Postings, 2160 Tage Tante FunnyFully

Das sehe ich genau so: wenn die Wirtschaft nicht bald wieder hochgefahren wird (und das global) dann wird die Kur verheerender sein als der Virus.

Wir dürfen nicht vergessen: Hier leben wir in der 1. Welt und wir können ein Runterfahren der Wirtschaftsleistung für einige Wochen oder vielleicht sogar für 2-3 Monate unter enormen Anstrengungen noch irgendwie verkraften. Die meisten haben noch einige Groschen unter dem Kopfkissen und können die Geschichte selbstständig und mit fremder Hilfe irgendwie abfedern. In Manaus, Detroit, Omsk, Jakarta, Delhi usw. sieht's dann aber schon ganz anders aus.

Szenen von Anarchie, Plünderungen und Bürgerkriegen könnten durchaus Realität werden. Das ist den federführenden Regierungen ganz sicher durchaus bewusst - deshalb wird man wohl in den sauren Apfel beissen und den Weg der Durchseuchung gehen müssen auch wenn der Wettlauf um ein wirksames Medikament nicht bald gewonnen wird. Deshalb: Falls sich der Lockdown wirklich entgegen meiner Einschätzung über einige Monate ziehen sollte, haben wir ganz andere Probleme.

Leider haben viele Menschen immer noch nicht begriffen worum es in dieser Phase überhaupt geht. Wenn sich nun jeder ausnahmslos zurücknehmen würde, konsequent Kontakt vermeidet, peinlich genau auf Hygiene achtet, könnten sich die Fallzahlen stabilisieren und wir könnten nochmal an einer Riesenkatastrophe vorbeischrammen. Es gibt eine Zeit der Feste und der Feiern und eine Zeit der Arbeit und der Mühsal - momentan herrscht zweifelsfrei die Zeit der Mühsal. Leider sind die meisten Menschen aber nicht fähig über die Nasenspitze hinauszudenken und können sich nur sehr schwer mit neuen Situationen arrangieren. Ich hoffe wir kriegen die Kurve.

Bald wissen wir mehr.

Beibt vorsichtig, safe und gesund!


 

05.04.20 07:34

5105 Postings, 3256 Tage s1893Abpraller bei 1,28 $

Letzter Tiefstand war am 23.03 mit 1,28 $...

Bin am überlegen ob ich da ein paar wieder mal kaufe und die Lage beobachte.

Was ist eure Tendenz nächste Woche? Calabria hat ja gesagt wenn es mehrere Monate schlecht laufen würde wird es problematisch für f&f. Das hört sich für euch gut oder schlecht an? Es läuft ja erst seit 4 Wochen nicht gut in den USA ?

https://www.bloomberg.com/news/articles/...-ve-lost-jobs-mnuchin-says

Jobverlust ist ja erstmal kein Grund sein haus  verkaufen zu müssen. Helikoptergeld gibt's auch... Der Dow Jones ist noch bei 21.000 was immer noch höher ist wie März 2017...solange der Dow Jones stabil wirkt...ist es noch nicht so schlecht oder läuft die Fed massiv Aktien auf?

Der durchschnittliche Ami müsste also noch moderate Verluste an der börse haben.
2008 beim Absturz war es ne andere Situation...

Also ... 1,40 $ ... ein Grund paar zu kaufen oder gehts auf 1,00 $...
 

Seite: Zurück 1 | ... | 1487 | 1488 |
| 1490 | 1491 | ... | 1760  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben