IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city

Seite 7 von 105
neuester Beitrag: 22.05.20 21:59
eröffnet am: 17.02.12 11:51 von: Hornissen Anzahl Beiträge: 2601
neuester Beitrag: 22.05.20 21:59 von: Porter70 Leser gesamt: 710552
davon Heute: 146
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 105  Weiter  

16.09.13 11:28

417 Postings, 4443 Tage aurelius1963Verkauft

geht Richtung 2 €  

16.09.13 12:11
1

2621 Postings, 4847 Tage AlexK30Ich bleibe weiter long...bin schön im Plus

und hoffe auf weitere steigende Kurse...  

23.09.13 17:57

31 Postings, 4651 Tage zinkerSK heute 2,26

Heute über 10 % plus. Ob das wirklich nur Charttechnik ist?

Da steckt doch mehr dahinter, oder?

 

23.09.13 19:05

2621 Postings, 4847 Tage AlexK30Echt krass

Aber finde ich super :-) Wenn Goodmode Recht behält geht's jetzt steil in Richtung Norden..dazu evt. paar gute Infos vom Unternehmen und wir erfreuen uns an steigenden Kursen!  

24.09.13 10:08

2621 Postings, 4847 Tage AlexK30Jetzt habe ich mal eine Frage an

Erfahrene in diesem Thread...gestern Abend um 19 Uhr war der Kurs bei 2,26...jetzt bei Eröffnung schon wieder 2,16 oder so..wie kann man diesen Absturz erklären? Dies passiert ja sehr oft bei IVU...an sich perfekt zum Traden, oder? Hätte man gestern verkaufen können und heute neu kaufen oder sehe ich was falsch?  

24.09.13 10:24

765 Postings, 5163 Tage NetSurver@alex

gestern hatten wir ein dickes Kaufsignal, dieser muss natürlich von oben bestätigt werden..
Das heißt, von unten die Marke von 2,12 / 2,15 gebrochen, diese Marken müssen nun von oben halten.. Dann hat sich der Dicke Kaufsignal betätigt. ..solange nicht unter 1,98 fällt ist gut.   ...zudem ist der Bollingerband zu niedrig.. Läuft zur Zeit dem Kurs hinterher.. Steht grad bei ca. 2,18. ..da bremst den Kurs auch ein wenig..

Du bist immer so nervöß, wenn du dich mit deiner Position nicht wohl fühlst, so verkaufe oder verringere diese! ..dann kannst du auch ruhiger schlafen oder abwarten.  

24.09.13 10:30

851 Postings, 3886 Tage Homer_SimpsonAlexK30

das ist der außerbörsliche Handel bzw. dessen Indikatoren. Auffällig am gestrigen Anstieg ist ja auch, dass das plötzlich ab 17 Uhr steil nach oben ging und nicht kontinuierlich den Tag über.
Bei diesen noch geringen Umsätzen kann man durch tape reading und Orderflussmanipulation schon gut Geld verdienen und den Kurs nach oben manipulieren.
Das ganze nennt man Flipping.
Ich denke allerdings, dass hier ein big player einsteigt oder seine Position erhöht und eine Bank mit beauftragt hat, das du einen bestimmten Durchschnittspreis zu erledigen. Das funktioniert nun mal am besten kurz nach Börsenschluss bzw. außerbörslich.



 

24.09.13 21:37

765 Postings, 5163 Tage NetSurverivu

heutiges Tief bei 2,121 €  ..wenn es gut läuft, dann war das die Bestätigung und es läuft nun weiter nach oben.  

25.09.13 21:52

442 Postings, 6715 Tage dielenritzeIVU jetzt verkaufen ist wie ein Sprung von einem

IVU jetzt verkaufen ist wie ein Sprung von einem galoppierenden Pferd.

Es geht hier doch gerade erst los nach der Preisverleihung fuer die Londoner Cloud-Vernetzung. Mit IVU sitzen wir ganz entspannt. Selbst wenn eine weitere Wirtschaftskrise kommt, die IVU Produkte werden ihren Absatz auch in einer Wirtschaftskrise finden, da die Technologie so oder so gebraucht wird. Nur dies: Investieren - Abwarten - Ernten. Sehr einfach. Die Produkte von IVU sind das Gold der Zukunft: sie sind nuetzlich, wertvoll und werden gebraucht.

EasyInvestment - don't sell yet!  

26.09.13 15:39

310 Postings, 5127 Tage zuschauer07...

jetzt sprudelt bald der Kurs. Die A...Experten können gar nicht genug von IVU bekommen. Dabei konnte man die vergangenen Wochen gut sehen, wie hier abgeladen wurde. Hierzu passt auch die Mitteilung über Stimmrechte. Egal die A...Experten haben ihren Schnitt gemacht. Warum müssen immer solche ...blätter die Kurse bewegen. Die Schreiben tausend mal das selber mit anderen Worten und in anderer Reihenfolge. IVU soll beweisen, dass sie mehr Wert sind und nicht die ...blätter. Wenn IVU wirklich bekannter werden möchte, dann sollten sie sich eine bessere und seriösere Werbeplattform suchen bzw. mit Qualität und Leistung überzeugen.    

26.09.13 21:14

765 Postings, 5163 Tage NetSurverStimmrechtanteile

..die Stimmrechtanteile haben sich von Prof. Dr. Herbert ja nur verringert weil er jeweils 150k Aktien an seinen Sohn und Tochter verschenkt hatte.

..dieses geschah ausserbörslich. ..da wurde nichts abgeladen. ..die einzigen die abgeladen haben waren diie "zittrigen" ..gut so, denn der Kurs kann nun weitersteigen.  

26.09.13 21:37

310 Postings, 5127 Tage zuschauer07...

den habe ich gar nicht gemeint. Die Zittrigen verkaufen nicht bei steigenden Kursen, die schmeißen überwiegend bei sinkenden Kursen. In den letzten Wochen haben höchstwahrscheinlich a...leser gekauft bzw. auch verkauft. Die zwei Eus-Marke war bzw. ist ein schwerer Brocken für IVU. Von daher war es eigentlich wieder logisch, dass die sich melden um die Marke zu knacken. Kannst bei denen schon die Uhr danach stellen, egal um welche Aktie es geht. Naja am Montag stehen wir nach deren Aussage bei 3 Eus, da kannst nur kaufen.  

08.10.13 10:17

42014 Postings, 8687 Tage Robingroße Unterstützung

bei Euro 1,97  

08.10.13 10:39

2621 Postings, 4847 Tage AlexK30Wenn ich an diesen Rückgang von 2,27 auf

2,01 geglaubt hätte, dann hätte ich feinen Gewinn einsammeln können und wieder reingehen können..man man..hellsehen müsste man können oder mehr Erfahrung haben..  

10.10.13 11:17

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschamal ne Frage

Der Vorstand hat ja im letzten Interview (BRN und DerAktionär) gemeint, dass man dieses Jahr 45 Mio € Umsatz bei 33 Mio Rohertrag erreichen will.
Nehmen wir mal an, man schafft das aufgrund des hohen Auftragsbestands auch. Mein Problem dabei ist, dass IVU derzeit deutlich höheren Personalaufwand hat als letztes Jahr.

Wie will IVU dann das Überschussziel von 3,9 Mio € erreichen?

Denn letztes Jahr hat man ja einen sehr starken positiven Steuereffekt gehabt. Das Ebt lag bei 3,1 Mio € aber der Überschuss bei 3,6 Mio €.

Gehe ich jetzt mal davon aus, IVU erreicht die 45 Mio Umsatz. Wie will man dann bei höherem Steueraufwand und höherem Personalaufwand noch mehr Überschuss als im letzten Jahr erreichen?

Stell ich mir ziemlich schwierig vor. Man müsste etwa 6 Mio Ebit und 5 Mio Überschuss allein im 2.Halbjahr erreichen, um die Ziele zu erreichen. Sind da nicht negative Überraschungen vorprogrammiert? Obwohl ich ja an die Umsatzprognose glaube, aber die Gewinnprognose wirkt bei der aktuellen Kostenstruktur zu optimistisch.  

10.10.13 13:26

442 Postings, 6715 Tage dielenritze@Katjuscha

Gute Frage …

Der Finanzvorstand Kochanski hat diesbezueglich aber Vertrauen in den letzten Interviews ausgestrahlt (ueber den gestiegenen Nettogewinn reden wir nach dem vierten Quartal), was angesichts der Tatsache, dass IVU in den letzten Jahren den Ueberschuss stets gesteigert hat, auch glaubwuerdig ist. Ich hoffe doch, das IVU auch dieses Jahr wie angekuendigt positiv ueberrascht.  

10.10.13 14:28

442 Postings, 6715 Tage dielenritzeUeberschuss-Rueckfrage

In welchem Interview hat er denn von einem Ueberschuess von 3.9 Mill gesprochen?  

10.10.13 16:52

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschaoh, hast recht. Mein Fehler. Die 3,9 Mio € stammen

von DerAktionär, also sind die Schätzung dieses Börsenbriefs.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...__searchNewsId_20095669_.htm

Wie gesagt, ich halte das für zu optimistisch. Ich glaube zwar, dass das Ebit trotz des schwachen 1.Halbjahres oberhalb vom letzten Jahr liegen wird, aber beim Überschuss rechne ich mit einem deutlichen Rückgang. Nach allem was man vom Vorstand bisher so hörte, würd ich sagen

Umsatz = 46 Mio €
Ebit = 3,5 Mio €
Überschuss = 3,0 Mio €
wobei ich dabei von einem Zinsergebnis von 0,4 Mio € und einer Steuerquote von 23% ausgegangen bin. Ob das bei den Steuern stimmt, hab ich nicht überprüft. Hat IVU noch länger irgendwelche Steuervorteile? ... na ja, eigentlich auch egal, da ich sowas eh als Sonderfaktor ansehe. Man könnte also lieber Ebit Multiplen vergleichen.  

11.10.13 18:19

111 Postings, 4471 Tage FrapinIVU.......

Da steckt mehr drin, als man denkt.                                                                                                                                                                                        Schönes-Wochenende.  

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 105  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben