Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

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neuester Beitrag: 23.10.17 21:22
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 33155
neuester Beitrag: 23.10.17 21:22 von: Turbo27 Leser gesamt: 3722920
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1191 Postings, 2552 Tage sir_rolandoLufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

 
  
    #1
49
18.04.12 19:02
Ich dachte mir langsam wirds Zeit für einen neuen Thread wo einerseits Chart-Diskussionen nicht erwünscht sind (es gibt ja bereits ein Eigenen) und andererseits auf die Zukunfts-Chancen der LH näher eingegangen werden soll.

Ich sehe im Moment folgende Risken:

* weltweiter wirtschaftlicher Abschwung
* möglicherweise dramatische Ölpreissteigerung Richtung 150$ (obwohl es im Moment eher umgekehrt aussieht)
* AUA-Umstrukturierung
* diverse Streiks
* EU-co2-Steuer mit gefahr, daß China&Co europäische Luftlinien mit Strafzöllen belegen
* Vielleicht kommt wieder ein Vulkanausbruch mit Flugverboten usw.....


...und andererseits große Chancen, da:

* die Aktie nahe des absoluten Tiefstkurs notiert
* weit unter Buchwert
* Verlustbringer wie BMI oder Jade (Cargo) verkauft/geschlossen wurden
* die Umstruktierung der AUA/Germangwings im vollen Gange ist
* bereits ein neues 1,5Milliarden Sparprogramm veröffentlicht wurde
* Konkurrenten wie AirBerlin oder AirFrance straucheln und massiv Flüge kürzen
* der eindeutige Trend zur besseren Auslastung voranschreitet
* niedrigere Dividende bedeutet gleichzeitig Einsparungen im dreistelligen Millionenbereich
* mit dem neuen CEO Franz jetzt ein Profi am Steuer ist, der es auch bei der Swiss eindrucksvoll geschafft hat den Turnaround zu erzielen
* sinkender Ölpreis (ist ja nicht nur Risiko sondern auch Chance) - bei erwarteten Kerosinaufwände in 2012 von >7milliarden Euro zählt jedes Prozent


persönliches Fazit: ich erwarte mir spätestens in 2014 eine Gewinnrentabilität von mindestens 3% -> bei 30miliarden Umsatz wären das 900-1000mio. was weiters einen Gewinn/Aktie von ca. 2? bedeutet -> bei einem fairen 10er KGV würde das einen Kurs von 20? bedeuten...  
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33129 Postings ausgeblendet.

683 Postings, 1227 Tage AeromanticZum Kauf zu Höchstkursen gehört Mut.

 
  
    #33131
1
18.10.17 19:49
Manchmal wird er belohnt. Oft auch nicht. Nach einer gründlichen Analyse der jetzigen Tradingsituation und Nachrichtenlage würde ich idealerweise zum Aufbau eines Staffelshorts raten. Range: 25 - 27. Ziel 24.
Zur Zeit wird sehr viel Liquidität durch Staatsfonds (alte Hände) bereitgestellt. Das Ask ist immer voll. Leerverkäufer (alte Hasen) reduzieren publikumswirksam ihre Investitionen und sichern (heimlich) ihre Calloptionsverkäufe felsenfest ab. Beide profitieren zur Zeit voneinander. Wie so oft. Wenn das die Tage naturgemäß mal endet, dominiert wieder das Tagesgeschäft. Ich rechne zum Beispiel mit AB1000-Integrationskosten von ein paar hundert(!) Millionen Euros. Das ist oder genauer - wäre - nicht wenig. Ohne Kapitalerhöhung oder neue Schulden lässt es sich wohl nicht aus Umsatzsteigerungen (durch Preisschübe bei den Tickets) und ähnlichen Buchhaltertricks finanzieren. LHA hat kein Monopol. Nirgendwo.
Mittelfristig erwarte ich Kurse für das Aktienpapier nun im Bereich 17?-27?, die niedrigen Zinsen belasten das Geschäft allerdings noch für viele Jahre.
Von Alitalia würde ich die Finger lassen. Nicht mal geschenkt. Sollte da irgendein Deal zustande kommen, reduziere ich mein Kurszielrange für die 12 Folgemonate um -5?.

Viel Glück, Zockerz.
:-)  

2388 Postings, 792 Tage Turbo27Aeromantic

 
  
    #33132
4
18.10.17 21:05
Viel Spass mit den LH Shorts, solange keine Leerverkäufer mitmachen hast Du keine Chance

Mein Kursziel 35+ bis HV 2019

BlueRidge und paar andere decken sich weiter ein, stop loss greift auch bei denen, bei > 50 Mio Verlust ist das schon eher peinlich was die da treiben

AlItalia wird nur dann gekauft und zu den Konditionen die LH wachsen lassen, so einfach ist das



 

11635 Postings, 3219 Tage RoeckiMeine Range liegt ...

 
  
    #33133
18.10.17 23:07
bei 5 bis 35? und ich erwarte das obere Ende meiner Prognose im ersten Halbjahr 2018.

 

221 Postings, 264 Tage Happyzockervom

 
  
    #33134
18.10.17 23:14
Kranich zum Aasgeier  

11635 Postings, 3219 Tage RoeckiEiner spricht es aus (ASOZIAL) ...

 
  
    #33135
19.10.17 08:21
http://www.ariva.de/news/...ffke-mentalitaet-ist-erschreckend-6544721

Zitat:
Kritik kommt auch vom neuen SPD-Fraktionsgeschäftsführer Carsten Schneider. ?Diese Raffke-Mentalität ist erschreckend?, sagte Schneider. ?In einer Situation, in der Tausende Mitarbeiter vor der Arbeitslosigkeit stehen ist das einfach nur asozial.?  

6 Postings, 7 Tage DaAn55Hat er denn seinen Vertrag

 
  
    #33136
19.10.17 08:33
erst nach der Insolvenz abgeschlossen? Nur dann wäre das Geheul ja nachvollziehbar und es wäre eine Situation, in der Tausende Mitarbeiter vor der Arbeitslosigkeit stehen.

Ansonsten ist das doch jedem Arbeitnehmer seine Sache, ob er bei der Einstellung eine Bankbürgschaft für sein Gehalt verhandelt. Steht ja jedem frei. ;-)  

57 Postings, 494 Tage DaxverwerterIn der Tat...

 
  
    #33137
19.10.17 10:28
ein riesen Assi.  

2065 Postings, 4626 Tage 123456aUnd nach und nach....

 
  
    #33138
2
19.10.17 12:46
kommen die ganzen Analysten aus Ihren Löchern gekrochen und erhöhen Ihre zuvor gesenkten Prognosen ;-)
Wer auf Analysten hört,sollte lieber ins Casino gehen :-)  

1149 Postings, 2023 Tage Ben-Optimistbei dem Vertrag mit Winkelmann

 
  
    #33139
19.10.17 17:56
ist meines Erachtens noch lange nicht das letzte Wort gesprochen, da wird der Insolvenzverwalter schon noch ein Wörtchen mitreden - wartet mal ab -
 

10 Postings, 101 Tage BramburiSchlag auf Schlag

 
  
    #33140
4
19.10.17 20:54
Jetzt haben es die Hedgefonds aber eilig, ihre Shortositionen zu schließen.

Meldungsdatum§  Hedgefonds Netto Shortposition
18 Okt 2017 Lone Pine Capital 0,44%
17 Okt 2017 Blue Ridge Capital 1,18%
16 Okt 2017 Blue Ridge Capital 1,27%
12 Okt 2017 Blue Ridge Capital 1,37%
9 Aug 2017 Blue Ridge Capital 1,46%
27 Jul 2017 Lone Pine Capital 0,58%

Das macht 0,42% oder ca. 2 Mio aller LH-Aktien, die in der letzten Woche zurückgekauft wurden von diesen beiden Fonds.
Gleichzeitig hat sich der norwegische Staatsfonds am 13.10. von der doppelten Menge getrennt und hält jetzt noch 2,27% der LH-Aktien statt zuvor 3,07%.  

3861 Postings, 2371 Tage lifeguarddas richtige richtige tun

 
  
    #33141
5
19.10.17 21:11
nun, es gibt das richtige nach juristischer lesart - und manchmal gibt es noch das richtige richtige.

winkelmann hätte beispielsweise freiwillig auf 50% des ihm juristisch abgesicherten lohnes verzichten können.

ich selbst hab vor jahren auf einen teil meiner ansprüche gegenüber dem ehemaligen arbeitgeber verzichtet, da der sich in einer finanziellen reorganisation befand. manchmal muss man einfach das richtige richtige tun .... fürs eigene karma und besser schläft man auch.  

11635 Postings, 3219 Tage RoeckiChapeau lifeguard

 
  
    #33142
19.10.17 22:07

11635 Postings, 3219 Tage RoeckiDa läuft der Angriff auf die ...

 
  
    #33143
20.10.17 09:53
 
Angehängte Grafik:
26.png
26.png

965 Postings, 512 Tage Absahner16Hallo Roecki

 
  
    #33144
20.10.17 10:22
Hast Recht. Deswegen bin ich auch mit voller Hose erst einmal mit meinen PUT-Optionen ausgestiegen. Mal sehen was der Tag noch bringt.  

151 Postings, 827 Tage luftschnapperErreicht

 
  
    #33145
1
20.10.17 10:31

129 Postings, 1749 Tage Dr.BestBeeindruckend...

 
  
    #33146
4
20.10.17 10:49
Ich verschiebe mein Kursziel dauernd.
Mal bei 15 um diese unselige Aktie schadlos aus dem Depot zu entfernen,
mal bei 21,50 um einen versöhnlichen Abschied zu feiern
aktuell bei 25......

Ich glaube indes, es geht noch weiter. Die Konsolidierung der Anbieter wird
wohl noch weiter gehen. Was bei Ryanair los ist, weiss so richtig ja auch keiner,
die Air Berlin Piloten verdienen lt. informierten Quellen 40% weniger bei Eurowings und
das LH z.B. eine Alitalia neu und profitabel aufstellen kann (aber nicht muss) hat man bei SWISS gesehen. Piloten und Crews müssen sich bewerben und müssen nicht mehr abgeworben werden...
tolle Zeiten für Unternehmer und Aktionäre in dieser Branche.
 

683 Postings, 1227 Tage AeromanticWenn ihr mehrheitlich aus dem Ask...

 
  
    #33147
20.10.17 18:23
heraus kauft, dann steigt der Kurs.
Insbesondere gilt das natürlich gerade auch nachbörslich. Das lässt sich mit Sicherheit sagen. Und, dass nächste Woche die Q3-Zahlen kommen.

Viel Glück Zockerz.
;-)  

683 Postings, 1227 Tage Aeromantic#33140

 
  
    #33148
20.10.17 18:26
Und nu?  

2388 Postings, 792 Tage Turbo27Kursziel

 
  
    #33149
2
20.10.17 20:14
mein Kursziel bleibt 35+ bis HV 2019

Mit AlItalia Übernahme erhöhe ich auf 40+ bis HV 2019

Eins ist klar, LH macht den Deal zu 100% nur wenn er für LH gut und günstig wird

In Europa werden nur paar Airlines selbstständig bleiben

LH, KLM AirFrance, Ryanair, Easyjet

LH ist der grosse Winner in Europa, das was Ryanair an Umsatz macht, sind die Kerosinkosten bei LH Group

Viel Spass denen die auf Short setzen  

11635 Postings, 3219 Tage Roecki2019 Turbo27 ?

 
  
    #33150
20.10.17 21:25

731 Postings, 284 Tage Käpten30?

 
  
    #33151
2
20.10.17 21:55
Bis Ende des Jahres sind nicht von mir übertrieben!!!!!
Das wird auch der letzte hier bemerkt haben!!!!
Nächste Woche könnte neuer Schwung mit den Zahlen kommen
Schönes Wochenende  

2388 Postings, 792 Tage Turbo27Roecki

 
  
    #33152
1
21.10.17 07:35
Meine Ziele sind bei LH langfristig, bis HV 2019 greifen auch alle Restrukturierungsmassnahmen

Umwege unter 20 Euro sind natürlich möglich, ist ja alles nur Börse  

6 Postings, 7 Tage DaAn55Die von euch angekündigte Ad-hoc-Meldung

 
  
    #33153
23.10.17 13:14
...lässt auf sich warten. ;-)  

11635 Postings, 3219 Tage RoeckiAd-hoc ...

 
  
    #33154
2
23.10.17 13:26
Diese Ad-hoc Meldung kündigt an, daß DaAn55 auf die angekündigte Ad-hoc-Meldung wartet!
 

2388 Postings, 792 Tage Turbo27Morgen 7:30 Rekord Quartal und Gewinnanhebung

 
  
    #33155
1
23.10.17 21:22
Was die Börse macht mit den Rekordzahlen ist ne andere Sache;

LH ist voll auf Kurs, das Entscheidende ab 2017 ist die Trendwende zum Positiven bei den Ticketpreisen

 

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