Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1 von 1386
neuester Beitrag: 20.09.18 17:19
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 34633
neuester Beitrag: 20.09.18 17:19 von: albino Leser gesamt: 4939678
davon Heute: 1001
bewertet mit 50 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1384 | 1385 | 1386 | 1386  Weiter  

18.04.12 19:02
50

1193 Postings, 2883 Tage sir_rolandoLufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Ich dachte mir langsam wirds Zeit für einen neuen Thread wo einerseits Chart-Diskussionen nicht erwünscht sind (es gibt ja bereits ein Eigenen) und andererseits auf die Zukunfts-Chancen der LH näher eingegangen werden soll.

Ich sehe im Moment folgende Risken:

* weltweiter wirtschaftlicher Abschwung
* möglicherweise dramatische Ölpreissteigerung Richtung 150$ (obwohl es im Moment eher umgekehrt aussieht)
* AUA-Umstrukturierung
* diverse Streiks
* EU-co2-Steuer mit gefahr, daß China&Co europäische Luftlinien mit Strafzöllen belegen
* Vielleicht kommt wieder ein Vulkanausbruch mit Flugverboten usw.....

...und andererseits große Chancen, da:

* die Aktie nahe des absoluten Tiefstkurs notiert
* weit unter Buchwert
* Verlustbringer wie BMI oder Jade (Cargo) verkauft/geschlossen wurden
* die Umstruktierung der AUA/Germangwings im vollen Gange ist
* bereits ein neues 1,5Milliarden Sparprogramm veröffentlicht wurde
* Konkurrenten wie AirBerlin oder AirFrance straucheln und massiv Flüge kürzen
* der eindeutige Trend zur besseren Auslastung voranschreitet
* niedrigere Dividende bedeutet gleichzeitig Einsparungen im dreistelligen Millionenbereich
* mit dem neuen CEO Franz jetzt ein Profi am Steuer ist, der es auch bei der Swiss eindrucksvoll geschafft hat den Turnaround zu erzielen
* sinkender Ölpreis (ist ja nicht nur Risiko sondern auch Chance) - bei erwarteten Kerosinaufwände in 2012 von >7milliarden Euro zählt jedes Prozent

persönliches Fazit: ich erwarte mir spätestens in 2014 eine Gewinnrentabilität von mindestens 3% -> bei 30miliarden Umsatz wären das 900-1000mio. was weiters einen Gewinn/Aktie von ca. 2? bedeutet -> bei einem fairen 10er KGV würde das einen Kurs von 20? bedeuten...  
34607 Postings ausgeblendet.

01.09.18 12:53

21 Postings, 188 Tage Investour@Herr_Je

Aha, Danke!

02.09.18 15:32
2

13234 Postings, 713 Tage Zoppo TrumpLufthansa

ich bin weiter bei Lufthansa investiert,
verabschiede mich jedoch heute von ariva.
Alles Gute und mit freundlichen Grüßen.

Zoppo Trump.  

03.09.18 13:59
2

3717 Postings, 4457 Tage albinoDie Citigroup ist sicherlich enttäuscht, daß..

...der Kurs nicht weiter fällt, um sich noch günstiger eindecken zu können.
Es ist nett von Ariva, daß schwachsinnige Analysen publiziert werden aber fundierte Meinungen der Forumsteilnehmer, die die Hintergründe von Analysen für die etwas unerfahrenen Anleger beleuchten wollen, permanent gelöscht werden.
Werde meinen Anwalt mal fragen, ob man Ariva für nicht gelöschte  Analysen von unseriösen Bankhäusern haftbar machen kann.  

03.09.18 21:58
1

920 Postings, 421 Tage LupinVerkehrszahlen 11.09.

Am 11.09. (ein denkwürdiges Datum für die Luftfahrtbranche...) müssten die Verlehrszahlen für August kommen. Ich gehe davon aus, dass die citigroup-Analyse durch die weiterhin guten Zahlen als dreister Manipulationsversuch entlarvt wird. Alles andere würde mich jedenfalls überraschen. Nachlegen ist angesagt.  

03.09.18 22:51
1

374 Postings, 938 Tage MeinichmalVerkehrszahlen

Kannst du in der Pfeife rauchen. Interessiert niemand weil seit 2 Monaten der Hinweis auf die Ticketpreisentwicklung fehlt. Und das ist die entscheidende  News.

06.09.18 09:10

400 Postings, 518 Tage markusinthemarketflugpreise

sind vom gefühl immer noch ziemlich günstig im vergleich zum letzten jahr.. obwohl das kerosin stark angezogen hat.

was meint ihr? Wie sieht die zukunft von Lufthansa nach diesem Jahr aus?  

07.09.18 10:46
1

2421 Postings, 1123 Tage Turbo27Leicht positive Zahlenanalyse

Der stärker als kalkulierte Euro/USD kommt LH in der Kalkulation mit 5-7% zugute, beim Kerosin Hedging zahlt LH endlich mal nicht drauf, Mehrkosten dennoch von 4-5% trotz Hedging

Ticketpreise ziehen weiter an, auch Ryanair ist kein Billigflieger mehr, Eurowings gibt Kontra

Auslastung und LH Politik sehr gut

Kursziel: >35 bis Mai 2020, bleibe dabei, das sind aber mehr als 1.5 Jahre bis dahin

07.09.18 13:44

21 Postings, 188 Tage InvestourIm Moment

erstmal wieder unter 22.
Ich hoffe sehr auf einen positiven Impuls durch die Zahlen am 11.09. (auch wenn keine Ticketpreisentwicklungen mehr bekannt gegeben werden).  

10.09.18 11:57

148 Postings, 2080 Tage Dr.BestLufthansa eben...Geduld ist gefragt

und zwischendurch wird ja Dividende gezahlt.

Mein Kursziel bleibt bei ca. 32,50 (ärgere mich allerdings nicht beim Höchstkurs von 31,XX schon mal die
Hälfte verkauft zu haben) Leider läuft man bei LH in die Gefahr mit der "Aktie verheiratet zu sein" weil man
stets auf das durchstarten wartet.  

11.09.18 13:34

2618 Postings, 4957 Tage 123456aTop Zahlen...

was sich auch früher oder später im Kurs niederschlagen wird.  

11.09.18 14:44

385 Postings, 2559 Tage primärsonich kann es nicht mehr hören !

"früher oder später" - die kommentare lese ich seit jahren.
"früher" dürfte ja längst rum sein. aber wann um alles in der welt ist denn "später" ?
es wird bei dieser aktie niemals besser werden. einer der schlimmsten rohrkrepierer in meinem depot.  

11.09.18 16:23
1

3717 Postings, 4457 Tage albinoDie Citigroup hat Schwierigkeiten unter 22 Euro

....an LH-Aktien zu kommen.
Es gibt wenige Unternehmen, die so solide, gesund und profitabel aufgestellt sind als die LH.   Daran ändert auch die lächerliche "Analyse" der Citigroup vom 31.8.18 nicht.  Die wollen den Kurs nur drücken, um günstig LH Aktien zu kaufen.
Hier kann es ruck zuck nach oben gehen.  Mann sollte sich rechtzeitig positionieren.  

11.09.18 16:43

2618 Postings, 4957 Tage 123456a@primärson

Dann setze doch die Leute die anderer Meinung sind, einfach auf Ignore und / oder verkaufe Deine LH Aktien!
Wo ist das Problem? Wie lange ist es her, als wir unter 10? standen? Einstieg wohl verpasst?  

11.09.18 17:00
2

350 Postings, 138 Tage walter.euckenneulich bei der konkurrenz

da haben sich die richtigen zwei gefunden, beim streit von ryanair und der pilotengewerkschaft cockpit wird der umgangston immer heftiger. so gibt ryanair der gewerkschaft eine mitschuld an der air berlin pleite und umgekehrt wird genauso gekeifft. das kann ja noch heiter werden mit den beiden - bei dem einem streik morgen wird es sicher nicht bleiben.

wieso aber gleichzeitig die lufthansaaktie leidet, trotz mittlerweile gewohnt tollen zahlen, ja das wissen wohl nur die algoprogramme.

FRANKFURT - Die Stimmung zwischen Ryanair und ihren deutschen Piloten ist im Vorfeld des Streiks äußerst angespannt. Ryanair macht die Gewerkschaft in einem Statement für die Air Berlin-Pleite..

11.09.18 17:17
3

256 Postings, 1354 Tage darote#619

natürlich sind immer die Aktien schuld wenn es mal nicht so läuft wie gewünscht.Auf die Idee seine eigenen Investmententscheidungen wie z.B. Einstiegszeitpunkt u.ä. zu hinterfragen, kommt man natürlich nicht. Wäre aber wahrscheinlich die leichteste Art der Depot Optimierung ;-)
Sollte die LH bei 22,- eine deiner schlimmsten Werte im Depot sein, kannst du ja noch nicht so lange welche haben.Also bitte Geduld!

11.09.18 18:36
1

3717 Postings, 4457 Tage albinoKnapp 30 % (!) des Tagesvolumens wurden in der...

...Schlussauktion gehandelt.  Die Citigroup möchte sich wohl im großen Stil mit LH Aktien eindecken.
In jedem Fall sind das keine Kleinanlager,  die dermassen fett zukaufen.  

14.09.18 11:24
2

3717 Postings, 4457 Tage albinoBetrug der Citigroup....

....genau wie ich in meinem gelöschten Beitrag vor ein paar Tagen beschrieben hatte.
Wenn ARIVA dieses Posting auch löscht, dann werde ich einen Anwalt beauftragen und ARIVA auf Schadensersatz verklagen.
Nun zum Betrug der Citigroup:

Am 31.8.18 stufte der "Analyst" der Citigroup die Lufthansa AG doppelt runter von Kursziel 31 auf Kursziel 19,80 Euro.  Daraufhin stürzte die Lufthansa AG an der Börse um mehr als 4 % ab.  
Mir war klar, daß die Citigroup den Kurs nur aus dem Grund madig machen wollte, um selbst Lufthansa Aktien günstiger zu kaufen.
Und genau so kam es:  Heute die Meldung der "Citigroup Global Markt Europe AG" die lautet  "Die Basis für Gewinne ist da"   In deren Aussagen gehen die Fondmanager der Citigroup von stark steigenden Lufthansa Kursen aus.   Es ist davon auszugehen, daß eben diese Fondmanager sich vom 31.8. bis gestern fleissig mit Lufthansa Aktien eingedeckt haben.
Das ist im Prinzip Anlegertäuschung der aller ersten Güte.....und ARIVA schaut zu und löscht regelmäßig Beiträge, die diese Art von Betrugsmachenschaften aufdecken wollen.
Kann es vielleicht sein, daß die Citigroup der Firma ARIVA saftige Werbeeinnahmen beschert und die deswegen Narrenfreiheit haben ?  

14.09.18 12:01
wenn Ariva da mitmachen würde.. Skandal!!  

18.09.18 12:50
2

1381 Postings, 2354 Tage Ben-Optimistomg was ist denn nun wieder los

wem die Entwicklung hier zu langsam geht, der soll doch bitte mal schauen, ob er nicht was Besseres findet.
LH entwickelt sich zu einem Dividendentitel, so sehe ich das. und bitte mal hinschauen, fast jede deutsche Aktie wurde dieses Jahr vom Kurs nach unten geprügelt. wir haben die stabilste Wirtschaft, hoch angesehene Unternehmen in der ganzen Welt, hoch geschätzte Produkte & Dienstleistungen. ich würde mal sagen, wenn die Deutschen mal wieder die Aktie als Anlageoption erkennen & sehen würden, würden nicht die Amis/ Dow Jones das Rennen machen, sondern der Dax. oder gibt es hier irgendeinen, der mir den Abstand zum Dax erklären kann, bzw. warum nur amerikanische Unternehmen so massiv überbewertet sind, und jetzt bitte nicht kommen mit - da wird die Zukunft gehandelt.  

18.09.18 13:36
2

256 Postings, 1354 Tage darotenur mal zum Vergleich

nach dem Kurssturz heute beim Online-Modehändler Zalando, ist dieser mit round about 10 Mrd. Euro
gleich kapitalisiert wie die LHA

Welcher Wert jetzt unter-  und welcher überbewertet ist, kann sich jetzt jeder selber ausdenken.

20.09.18 07:16
3

350 Postings, 138 Tage walter.euckenkursanstieg wie letzten herbst?

wie letztes  jahr wird vielen anlegern nach der hauptflugsaison bewusst, wie gut lufthansa unterwegs ist.
der kurs steht aktuell wieder an der 100tage linie; nach dem er die letzten wochen mehrmals daran nach unten abgeprallt ist, sollte es diesmal problemlos höher gehen. hoffe ich zumindest und träume von einem kursantieg wie letzten herbst....

.....während dessen bei der konkurrenz: der konflikt von ryanair mit der pilotengwerkschaft heizt sich an. die fordern unterdessen die absetzung des gesamten managementes inklusive o'leary. und drohen dazu mit monatlichen streiktagen. dieser konflikt war absehbar - und erst am anfang.
https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/...etzung-des-ryanair-chefs  

20.09.18 12:08

12336 Postings, 3550 Tage RoeckiUnd Small Planet ...

ist jetzt auch pleite!  

20.09.18 17:19

3717 Postings, 4457 Tage albinoWieder einn schwacher Tag heute, denn....

....jeder minimale Anstieg wird sofort im Keim erstickt.
Werde diese Woche meine Anteile wohl verkaufen, da man mit dieser Aktie kein Geld verdienen kann.  Wenn die Aktie regelmäßig schlechter performt als der Gesamtmarkt ist das ein ganz schlechtes Zeichen.  

Antwort einfügen - nach oben