sunwin wird laufen

Seite 1199 von 1440
neuester Beitrag: 22.03.24 09:00
eröffnet am: 01.10.09 22:38 von: maxmansell Anzahl Beiträge: 35988
neuester Beitrag: 22.03.24 09:00 von: HonestMeyer Leser gesamt: 6113641
davon Heute: 558
bewertet mit 56 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1197 | 1198 |
| 1200 | 1201 | ... | 1440  Weiter  

14.11.18 12:48

4203 Postings, 4427 Tage 51Mio@MMausK

Deine Gedanken mit dem Aktienoptiosplan ist echt interessant. Warum soll ich mich als CEO um den Kurs kümmern, wenn er mir nicht viel bringt. Da spart man die Minution auf, wenn es einem selber was bringt.
Es ist ja seit langem ruhig, obwohl man was zu sagen hätte. Auf Messen wird Reb-D und M beworben. Man scheint da auch keine Anfechtung zu befürchten. Man stellt mit einem aufstrebendem Flavour Unternehmen.

Wenn Dongdong und Co im neuen Jahr ihre Aktien verkaufen können ist es interessanter. Man hat die Jahre quasi verzichtet und möchte die fette Ernte einfahren. 4 Mio Aktien * 50 Cent sind 2 Millionen. Da ist viel Geld, vor allem wenn man bei einem Mittelständler sich CEO nennen darf.

Wenn man hier nennenswert Gewinn einfahren möchte, kauft man sehr früh ein (und gibt sich nicht mit einer Verdopplung zufrieden, oder man kauft später in großen Mengen ein. Manche kaufen im gerne im Aufwärtstrend.

Für die erste Option hat man noch etwas Zeit, für die letztere wohl bis Februar, je nach dem wann Sunwin anfängt News vom Band zu lassen.  

14.11.18 13:11
1

4692 Postings, 3130 Tage ROI100was eine Pommesbude

das seit bereits meheren Jahren. Doch wird hier schon seit gleicher Zeit immer geschrieben "jetzt geht der Zug ab" Ausser der INKOMPETENZ  der diesbezüglichen Schreiber, hat diese Aussage keinen Wert. Falls jetzt einer nach dem Beweis fragt : SIEHE DEN KURSVERLAUF  

14.11.18 14:28

3079 Postings, 4345 Tage GoldenPennyWo soll der Kurs ...

auch noch tiefer landen ? Chancen Gewinn Verhältnis ist bei dem aktuellen Kurs weitaus besser als vorher. Wie 51 Mio schon sagt, Sunwin interessiert es erst mal nicht.

Aber irgendwann müssen die selbst ausgezahlten Aktien ja irgendwie vom Band und da hat das Management den größeren Hebel.  Die werden schon dafür sorgen, das habe ich nicht zum ersten mal erlebt. Die werden ihre Stücke verkaufen, dafür sorgt Sunwin selbst mit einem Newsflash.

Diese Chance lasse ich mir nicht entgehen und halte mein Stücke lieber bzw. kaufe nach. GLG, Purecircle, Stevia Nutra, all diese Stevia Firmen haben sich teilweise verfünffacht oder mehr  !  Das zaubert Sunwin auch bald hin, bei so einem tiefen Kurs wäre warten ja schon fast blind, ins Minus rutscht der Kurs nicht.  

14.11.18 14:34

4692 Postings, 3130 Tage ROI100bin bei dir, sehe einfach nur dass

man es auch mal zugeben muss. Sunwin war der totale Fehlzock für manche vielleicht sogar Fehlinvesment. Da hilft auch kein Schönreden. Das bald bei Sunwin was koommen soll hören wir doch seit mehreren Jahren. Ich hatte auch ein  paar Sunwin gekauft um zu zocken, alleine aufgrund des immer größer werdenden Diabetesmarktes. Aber anscheindend packt Sunwin es nicht davon zu profitieren. DAs meinte ich damit, einfach mal eingestehen dass die es in x Jahren nicht hinbekommen haben und somit der kauf der Shares ein Fehlkauf war.  

14.11.18 14:48

4692 Postings, 3130 Tage ROI100... das der Kurs nicht ins Minus rutscht

haben Deine Kollegen hier auch geschrieben als der Kurs bei 0,10 EUr dann 0,08 EUr und auch bei 0,06 EUR stand. Nur mal so als Treffsicherheit das der Kurs nicht sinken kann.  

14.11.18 15:28

3079 Postings, 4345 Tage GoldenPennyDer aktuelle Kurs Boden genug...

Mit Minus meinte ich -0,10€, falls das nicht so zu lesen war.

0,04 bis zur 0,00 ist kaum platz für billiger, deswegen das gute Chancen Verhältnis.

Es gibt ja auch Leute die noch nicht investiert sind, für die ist es hier gerade interessant.  

14.11.18 22:31

6607 Postings, 6942 Tage Fortunato69ach auch hier schreibt er wieder

bei einer biotech aktie steht er auch schon stramm ! aber auch dort wurde er schon für seine fachlichen kommentare gebührend erwähnt ! geistiger output mit der qulitãt einer feldküche !  

15.11.18 12:42
1

4203 Postings, 4427 Tage 51MioKosher Zertifikat- neu!

https://express.star-k.org/viewer/...d=VK1NQWA7%5E%7C%5Etarget=inline

Oder auch eine Produktübersicht. Finde den Stevia Syrup inetressant, was die mittlerweile haben  

15.11.18 15:11

4203 Postings, 4427 Tage 51MioMetformin

15.11.18 15:31
1

4203 Postings, 4427 Tage 51Mioauf der China Seite von Sunwin

http://www.qfsrzy.com/news.asp?id=179450
Übersetzung mit Google erklärt Merformin

weiter schreiben sie auf der Seite!

Unser Unternehmen zielt auf die guten Marktaussichten von Metformin ab: Am 1. Dezember 2015 genehmigte die US-amerikanische Gesundheitsbehörde FDA die klinische Studie über den Anti-Aging-Effekt von Metformin. Die neue 600-Tonnen-Metformin-Produktionslinie arbeitet hart daran, Metformin herzustellen. Anwendung und Werbung für Produkte.
   Metformin-Hydrochlorid-Wirkstoff, seine Hauptziele: Erstens kann es Fett und Cholesterin reduzieren und hat eine gute Wirkung bei der Verringerung von Triglycerid. Zweitens kann das Produkt die Komplikationen und die Mortalität von Typ-2-Diabetes reduzieren und ist die erste Wahl für die Behandlung von Diabetes Arzneimittel: Drittens hat das Produkt eine gute Funktion, um das vaskuläre Endothelium zu schützen; viertens hat das Produkt eine Anti-Krebs-Funktion; fünftens hat die US-amerikanische Gesundheitsbehörde FDA am 1. Dezember 2015 eine Anti-Aging-Wirkung auf Metformin genehmigt Die klinische Studie, diese Studie, hat den Metformin-Produkten eine neue Dynamik verliehen, was weit verbreitete Besorgnis hervorgerufen hat und eine gute Gelegenheit für die Werbung und Einführung von Metformin-Produkten bot.
   Wie immer halten wir an unseren Überzeugungen fest: der Öffentlichkeit zugute kommen, zur Gesellschaft zurückkehren, in der Natur leben und für die Gesundheit sorgen. Im Entwicklungsprozess der globalen wirtschaftlichen Integration laden wir aufrichtig Freunde ein, die im In- und Ausland gleichgesinnt sind, um für die Gesundheit der Menschheit zusammenzuarbeiten!


Kurzum Sunwin arbeitet in seinem Med Segment an Meformin, was ja vielversprechend ist  

16.11.18 09:56
1

4203 Postings, 4427 Tage 51MioMetforin- Verkauf

Das Metformin wird auch auf Verkaufsplatformen angeboten, die Einträge sind vom 3 Quartal 2018, also qusi am Anfang

https://baike.baidu.com/item/...89%E9%99%90%E5%85%AC%E5%8F%B8/3313396  

16.11.18 11:22
2

926 Postings, 4498 Tage MMausKEinen Aktienoptionsplan...

... gibt es nicht. Nix Optionen. Es gibt definitiv Aktien. Ausschliesslich. Anstatt Lohn/Cash. Darauf hat das Management nämlich freiwillig verzichtet. Anstatt Cash lieber Aktien. Und: es gibt viele Aktien. Nix 4 Mio. Auf 3 Jahre 23 Mio Aktien. Und dieses equity program lief bis zum 30. November 2018. Quelle https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...000012/suwn10-q.htm Seite 13.

Bis anhin wurde laut den Berichten noch nichts an Aktien dem Management zugebucht. Noch gar nichts, in keinem der vergangenen drei Jahre. Ich gehe davon aus, dass dies nun zum 30.11.2018 geschehen ist. Weshalb das interessant ist? Ich gehe davon aus, dass die Aktien zum Stichtag des Eigentumübergangs bewertet werden. Klar kenne ich das Chinesische Steuerrecht nicht - aber das erscheint mir so logisch. Und auch die Chinesen werden in ihrer Rechtsordnung einer gewissen Logik folgen. Und warum das von Interesse ist? Weil man auch in China Steuern zahlen muss. Sagen wir mal 30%. Zum Tiefstkurs, den wir eben just um diesen 30.11. hatten, waren die 23 Mio Aktien ca. €920'000,- Wert. Das heisst, dass das Management bei den angenommenen 30% Steuer €276'000,- Steuern abdrücken muss. Stünde der Kurs der Aktien allerdings bei z.B. €0,12, dann hätte das Management eine Steuerbelastung von €828'000,-. Das wäre über 1/2 Mio Euro, welche das Management aus der persönlichen Tasche mehr berappen müsste.

Und nun wieder die Logik. Ich bekomme als Management Aktien. Viele. Die beim aktuellen Handelsvolumen auch beinahe unverkäuflich sind. Und ich kann durch meine Informationspolitik ganz entscheidend beeinflussen, ob ich 276'000 oder 828'000 Steuern für diese unverkäuflichen Aktien bezahlen muss. Was würde ich da wohl tun? Ich glaube, da sind wir uns alle einig... 1/2 Mio "verschenken" die nicht, "verschenken" wir nicht. Dazu kommt, dass ich als Management nun meine "aufgesparten" News / kurspflegerische Massnahmen habe. Wenn ich diese nun einsetze, dann steigt mein "Lohn" über die Kurssteigerung, ohne dass ich diesen Mehrgewinn versteuern musste. Die Aktien werden mehr Wert, und gleichzeitig habe ich diese billigst versteuert. Des weiteren sind eben erst jetzt die Aktien in meinem Besitz - erst jetzt könnte ich diese auch verkaufen. Und: das Prädikat "unverkäuflich" würde genau zum richtigen Zeitpunkt schwinden, da durch News etc. das Handelsvolumen definitiv ansteigen würde. Am interessantesten wäre natürlich ein richtiges Kursfeuerwerk, ein Hype. Kennen wir? Kennen wir.

Hätte hätte Fahrradkette. Da sind diverse Annahmen dabei, zu denen ich keine Facts aus dem chinesischen Steuerrecht zitieren kann. Die Logik spricht aber eigentlich schon dafür, dass die vergangenen 3 Jahre Kursrückgang für das Management auch Vorteile bringen könnten. Zumindest dann, wenn es denen gelingt, den Kurs wieder zu hypen. Wobei das eben schon auch sehr in deren Hand liegt. Und Kursfeuerwerke gibt's hier nicht täglich, haben aber trotzdem eine gewisse Tradition. Genauso wie es Tradition ist, dass der Aktienkurs eine starke Tendenz dazu hat "gemacht" zu werden.

Das Management wusste m.E., was das equity program bedeutet. Die haben einen Plan. Und wenn dem so ist, wie ich mir das so vorstelle, dann soll das nicht nur für die gut sein, sondern auch für mich. Kann schief gehen. Kann aber auch klappen. Ich sehe das CRV aktuell fett verlockend.  

16.11.18 11:36
1

926 Postings, 4498 Tage MMausKEine weitere Folge...

... vom Ende des equity programs: wir haben in Zukunft pro Quartal über $300'000 ausfallende Aufwendungen, die für dieses program verbucht wurden. Diese können wir direkt vom net loss abziehen, das Ergebnis wird sich so auf einen Schlag um ca. 30% verbessern. Dagegen muss natürlich gerechnet werde, dass wieder Lohnzahlungen erfolgen werden. Diese sind allerdings nicht annähernd so hoch. Ich könnte mir - siehe oben - auch vorstellen, dass diese sehr niedrig ausfallen werden, da die Damen und Herren Management nun am Thema Kurs interessiert sein könnten. Könnten, nicht müssen. Aber eben...  

16.11.18 11:43
1

926 Postings, 4498 Tage MMausKDen 30.11. ...

... haben wir natürlich erst in zwei Wochen. Aber genau jetzt läuft eben - wenn dem so ist - dieses ganze Geschäft. Es riecht nach Turnaroundpotenzial. Bei den fundamentalen Daten. Aber vor allem auch bei der Stimmung, dem was da so sein darf und soll. Der frühe Vogel fängt den Wurm? Das Momentum nach unten lässt auf jeden Fall schon mal deutlich nach.  

16.11.18 11:53
1

3079 Postings, 4345 Tage GoldenPennyTurnaround bereitet sich vor...

Die erste Bildung für den Turnaround ist schon langsam sichtbar.  Ewig in eine Richtung wird es hier auch nicht gehen.  
Angehängte Grafik:
chart_year_sunwinsteviainternational.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_year_sunwinsteviainternational.png

16.11.18 12:52

926 Postings, 4498 Tage MMausKJetzt nehmen mal...

... gemütlich die 0,05 - und dann gibt's mal wieder ein paar lange grüne.  

16.11.18 12:55

926 Postings, 4498 Tage MMausKMalst'e mal noch...

... die rote von links oben nach rechts unten? Für dieses Jahr. Für die letzten 3 Jahre. Danke!  

16.11.18 18:33

6607 Postings, 6942 Tage Fortunato69macht richtig sinn

der handel muc und stg !

hin und her macht raschen leer !

 

16.11.18 18:34

6607 Postings, 6942 Tage Fortunato69natürlich

16.11.18 18:56
2

2655 Postings, 6237 Tage maxmansellna das kling doch super...

da freut sich doch das Mäxchen, wenn hier wieder richtig leben ins Geschäft kommt.....

allen sunwinfreunden  ein sonniges weekend...  

16.11.18 19:54
2

926 Postings, 4498 Tage MMausKUm vollständig zu sein...

Und wenn Du als Management dann die "gesparten" 500'000,- wieder klug und gepaart mit News und Facts voll in die Aktien fliessen lässt, dann steht der Kurs am Ende bei 0,30 oder mehr. Und dieser Kurs gilt dann nicht nur für die 23 Mio Aktien aus dem equity program. Sondern auch für die Aktien, die für Kurse von 0,04 bis 0,30 hinzugekauft wurden. Und für die 10 Mio Aktien, die eh schon in Besitz vom Management sind.

Zumindest in Deutschland wäre der Kursgewinn dann auch zu versteuern. Im allgemeinen ist jedoch davon auszugehen, dass die Kapitalerträge steuerlich deutlich günstiger behandelt werden als hohe Löhne. In China? Das weiss der Geier.

Überhaupt anzumerken und eigentlich mit Ausrufezeichen zu versehen: demnächst steht (hoffentlich auch nicht nur im QB) zu lesen, dass das Management ihre Beteiligung an Sunwin von 10 Mio Shares auf 33 Mio Shares mehr als verdreifacht hat. Feuerwerkspotenzial von ganz unten startend? Feuerwerkspotenzial.  

16.11.18 20:37

926 Postings, 4498 Tage MMausKWow.

Zum 30.11. soll's wohl wirklich einen niedrigen Kurs geben. Relevant ist für die Bewertung der US-Kurs? Der hätte nun denn mal gedippt. Die machen, was sie wollen...  

16.11.18 21:36
1

441 Postings, 4517 Tage Little Venuswas geht hier ab?

$0.035

Day's Change

-0.023 (-39.66%)

Bid

0.035

Ask

0.04

B/A Size

84700x10000

Day's High

0.035

Day's Low

0.0201

Volume

(Heavy Day)

135,300

 

Seite: Zurück 1 | ... | 1197 | 1198 |
| 1200 | 1201 | ... | 1440  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67