Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 289 von 2651
neuester Beitrag: 23.04.24 14:09
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66262
neuester Beitrag: 23.04.24 14:09 von: Micha01 Leser gesamt: 13309963
davon Heute: 6810
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 287 | 288 |
| 290 | 291 | ... | 2651  Weiter  

22.03.18 14:40
1

3274 Postings, 5170 Tage macumbaNotbremsassitent sogar Kia besser

https://www.autozeitung.de/notbremsassistenten-test-132992.html

auch bei Nacht - wenn schon so einfache Dinge nicht funktionieren, die bereits seit mind 3 Jahren Standard in einigen Modellen sind und von Opel Kia bis Audi Mercedes eingesetzt werden habe ich wieder mal die Bestätigung , dass die siliconvaley startup Super Firmen selbst anscheinend einfache Automobile Funktionen nicht in den Griff bekommen , aber davon träumen, selbstfahrende Fzg fliegende Drohnen u.a. StarWars Ideen umzusetzen.

Tesla und Uber passen hier rein - Raketen zum Mars aber an einer einfachen Fertigungsstrasse und normaler Qualitätskontrolle und ordentlich verarbeiteten Teilen scheitern diese Visionäre - sie kümmern sich halt lieber um krude Ideen und abgefahrene Technologien, als sich mit banalem Handwerk abzugeben.

Solange dass so ist, fahre ich lieber weiterhin von erfahrenen Autobauern produzierte entwickelte und vor allem gelieferten Modelle . Die verteufelund des Diesel führt zu der absurden Tatsache, dass jetzt wieder mehr Benziner unsere Städte verseuchen - jetzt halt mit einem anderen Gift - Feinstaub etc. Von der Diesel Hysterie mal abgesehen werden wir bald auf das nächste Weltproblem umschwenken, dass uns dann wieder einreden möchte irgendetwas zu kaufen oder zu verkaufen um die Welt zu retten.

Nicht unsere Umwelt ist verseucht - unsere Gedanken und manipulierten Gehirne sind es .
Lustig finde ich die, die sagen ...ich lasse mich von FB nicht manipulieren...Der Witz an der Manipulation ist ja gerade dass der Manipulierte nicht merkt wie wo wann er beeinflusst wurde etwas zu tun oder zu lassen. Am Ende entscheidet man , ohne genau zu wissen aus welchem Beweggrund, denken aber, es ist allein unsere Entscheidung die wir aufgrund unserer unermesslichen Intelligenz getroffen haben - oft absichtlich gegen die Mehrheit um zu beweisen ,dass wir schlauer als der Rest sind ...oder eben mit der Masse , um nicht als einziger Depp am Ende mit einem Diesel dazustehen..

Obwohl wir über mehr Erfahrung Wissen und Möglichkeiten verfügen,als alle Generationen vor uns, befindet sich am Ende jeder von uns in einer Blase - heute nicht mehr die kleinste Einheit der Familie oder dem Umfeld am Arbeitsplatz, sondern in der von Online Giganten analysierten und uns zugeteilten Informationen - Die Masse macht es somit noch schwerer herauszufinden wo wir uns befinden und wo wir hingehen.

Enjoyourlive  

22.03.18 14:42
1

13703 Postings, 2828 Tage SchöneZukunftADAC Unsinnsstudie

wusste ich doch, dass sie für obskure Diskussionen herhalten muss. Sieht man gerade im alten Model S Thread.

Dabei war dazu schon alles gesagt: #7095

 

22.03.18 14:48

13703 Postings, 2828 Tage SchöneZukunft@macumba: Notbremsassitent

Raffiniert wie du Uber und Tesla in eine Tasche steckst.

Inwieweit ist das versagen von Uber auf Tesla übertragbar? Zum Tesla Notbremsassistenten gibt es ausreichend belege, dass er sehr gut funktioniert.

Und dank Radar sogar auch dann, wenn der Fahrer selbst noch gar nichts mitbekommen hat.

 

22.03.18 15:37

13703 Postings, 2828 Tage SchöneZukunftTesla-Kurs wird gepushed

Musk hat einen sehr starken Anreiz den Tesla-Kurs zu pushen. Das hat die finanzmarktwelt richtig herausgefunden.

Allerdings hat die Sache einen Haken. Man muss so pushen, dass die Aktien in 15 Jahren möglichst viel wert sind.

Die Frage ist, wie erreicht man das
a) indem man Lügen über die Model 3 Produktion erzählt - also das was die Bären hier glauben
b) indem man neue innovative und attraktive Produkte entwickelt und in die Produktionsstätten dafür investiert

Was meint ihr, was wäre eine erfolgversprechende Strategie?
Gab es jemals einen so eindeutigen Grund für einen Vorstandschef einer Aktiengesellschaft, seinen Aktienkurs brutal nach oben zu pushen? Nein, was die Aktionäre von Tesla jetzt
 

22.03.18 15:53
1

1767 Postings, 3119 Tage Lerzpftz.

Indem man a) und b) kombiniert und nur die ersten paar Planziele mitnimmt (jeweils 1 mal Marktkapitalisierung und Umsatz). Die sind ziemlich einfach durch Verwässerung zu erreichen, auch wenn man sonst nichts auf die Reihe bekommt. Einfach mehr Aktien raushauen und davon noch 3-5 Solarcities übernehmen und gut ist. Der Mann ist doch Multi-Milliardär oder? Was willst du den mit Geld ködern?

 

22.03.18 16:11

13703 Postings, 2828 Tage SchöneZukunft@Lerzpftz: Was du vergisst

ist, dass die Optionen auch nach der Gewährung noch 5 Jahre gehalten werden müssen.

Kein Trick hält 5 Jahre lang. Denn auch in fünf Jahren wird die Zukunft gehandelt am Aktienmarkt. Man müsste also heute etwas machen von dem die Leute in fünf Jahren noch daran glauben dass es gut ist. Bis zum ganzen Bonus gilt das sogar für 15 Jahre.

Und einfach wahllos auf Teufel komm raus zu verwässern? Warum sollten die anderen Investoren da mitmachen? Zumal der größte Aktionär von Tesla- Musk - auch am meisten unter einer Verwässerung leiden würde. Man könnte natürlich unterstellen dass die Optionen den Verlust bei den eigenen Aktien aufheben. Von mir aus, glaubt was ihr wollt auch wenn es mit der Realität nichts zu tun hat.

Und seine Motivation hat er klar dargelegt. Er hat den Traum von der Besiedelung des Mars. Dafür braucht er viel Geld ... Davon kann man halten was man will, an seiner Motivation gegenüber Tesla zu zweifeln führt ganz sicherlich nicht zu einem besseren Verständnis von Tesla.  

22.03.18 16:21
3

27774 Postings, 4437 Tage Otternase@Lerz Die selben Feststellungen ...


... die ich ebenfalls gemacht habe:

„Bryant Walker Smith ist Dozent an der Universität in South Carolina. Er hat drei Beobachtungen zum Uber-Video auf Twitter geteilt:

1. „Das Opfer bewegte sich auf einer dunklen, aber leeren Straße, also hätten Lidar und Radar es erfassen müssen.“

2. „Die Sicherheitsperson schaut jeweils für fast fünf Sekunden nach unten.“

3. „Ich kann das Opfer ungefähr zwei Sekunden vor dem Unfall sehen, das ist die durchschnittliche Reaktionszeit für Fahrer.““

Systemversagen, und die Frage ist tatsächlich diese hier:

„Jit Ray Chowdhury ist Mitgründer von Auro Robotics, einem Unternehmen, das selbstfahrende Fahrzeuge etwa für Universitäten entwirft. Er sieht das so: „Sogar als die Fußgängerin zu sehen war, hat das Auto die Geschwindigkeit nicht reduziert.“ ... „Seiner Meinung nach hätte das Lidar, das ähnlich wie ein Radar funktioniert, die Frau erkennen müssen.“

Und: „Wenn dies bei einer so sicheren Entfernung nicht funktioniere, seien Tests mit selbstfahrenden Autos bei einer hohen Geschwindigkeit „unverantwortlich“, so Chowdhury.“

Mit diesen Ergebnissen Uber von der Schuld freizusprechen, das kann nur ein fataler Fehler sein.  

22.03.18 16:22

13703 Postings, 2828 Tage SchöneZukunftModel 3 mit Allrad erst Ende 2018

Nachdem diverse Sichtungen und VIN-Registrierungen die Hoffnung auf eine baldige Einführung des Allradantriebs geschürt hatten scheint sich das zu zerschlagen.

Der Tesla-Konfigurater nennt jetzt Ende 2018 als Ziel.
Tesla has once again delayed perhaps the most anticipated version of the Model 3, the long-range AWD model that those in snowy climates desire.
 

22.03.18 16:29
3

13703 Postings, 2828 Tage SchöneZukunftTeslas Reputation bleibt ausgezeichnet

in dieser Umfrage (Harris Poll) sind sie sogar von Platz 9 auf 3 aufgestiegen.
Apple Inc (AAPL.O) and Alphabet Inc's Google (GOOGL.O) corporate brands dropped in an annual survey while Amazon.com Inc (AMZN.O) maintained the top spot for the third consecutive year, and electric carmaker Telsa Inc (TSLA.O) rocketed higher after sending a red Roadster into space.
 

22.03.18 16:51
1

1767 Postings, 3119 Tage Lerzpftz.

Vielleicht nochmal zum Vergleich wie lächerlich die Zielvorgaben laut Tesla-Plan sind:


Letztes Umsatzziel = 175 Mrd.$

Letztes EBITDA-Ziel = 14 Mrd.$

Letztes MK-Ziel = 650 Mrd.$

Daimler Umsatz 2017: ~195 Mrd.$

Daimler Ebitda 2017: ~17 Mrd.$

Daimler Marktkapitalisierung: ~84 Mrd.$

Würde Tesla also weniger Umsatz (175 Mrd. $) erzielen und viel weniger EBITDA (6 Mrd.$ ) erwirtschaften, wären die operativen Ziele (12 aus 16) vollständig erfüllen, bei einer angesetzten Marktkapitalisierung von 650 Mrd. $ ? Das enspricht grob der summierten Marktkapitalisierung von VW+BMW+Ford+GM+Hyundai+Daimler. Bei einer 8-fach höheren Marktbewertung von Daimler allein bei gleichzeitigen 40% vom Gewinn.  Wie soll das gehen? Der Plan macht so einfach keinen Sinn.


SZ: Kein Trick hält 5 Jahre lang. Denn auch in fünf Jahren wird die Zukunft gehandelt am Aktienmarkt. Man müsste also heute etwas machen von dem die Leute in fünf Jahren noch daran glauben dass es gut ist. Bis zum ganzen Bonus gilt das sogar für 15 Jahre. 

Das stimmt. Es reicht aber auch, wenn der Trick noch 2-5 Jahre funktioniert und sie eine Handvoll Kapitalerhöhungen durchgezogen bekommen, dann dürften sie vermutlich alleine lebensfähig sein und die nächsten Modelle und Fabriken durchfinanziert haben. Die Longies können sich bis dahin doch jedes Mal wieder sagen, dass das nicht so schlimm ist, weil die Markkapitalisierung ja 650 Mrd. Dollar werden soll.

SZ: Und einfach wahllos auf Teufel komm raus zu verwässern? Warum sollten die anderen Investoren da mitmachen?

Warum machen sie das denn bisher mit? Und woher sonst soll das Geld für die neuen Gigafactories, Truck und Model Y Fabrik und so weiter und so fort kommen?

 

22.03.18 17:05

27774 Postings, 4437 Tage OtternaseDas freut doch unsere Diesel-Freunde hier sicher?


Können sie günstig ihren nächsten Diesel kaufen?

http://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/...-rabatt/21103580.html

Sie werden ihn später nur kaum wieder los - und ob und in welche Stadt sie dann dürfen, muss man schauen:

„Dieselkäufer bekommen aktuell bis zu 50 Prozent Rabatt
Käufer von gebrauchten Dieselfahrzeugen sparen aktuell bis zu 50 Prozent. Ein nicht geringer Teil der Gebrauchtwagenbestände gilt als unverkäuflich.“  

22.03.18 17:06
1

27774 Postings, 4437 Tage OtternaseUnd die Suche nach DEM Akku der Zukunft

22.03.18 17:09

2096 Postings, 2784 Tage Melon Usk@lerz

Wenn die noch ein paar Jahre durchhalten, dann haben sie die Größe von Subaru oder Mazda.
Und der Spaß hat dann nur ein paar Milliarden im mittleren zweistelligen Bereich gekostet.  

22.03.18 17:25
1

1767 Postings, 3119 Tage Lerzpftz.

@Melon: Wenn die noch ein paar Jahre durchhalten, dann haben sie die Größe von Subaru oder Mazda.
Und der Spaß hat dann nur ein paar Milliarden im mittleren zweistelligen Bereich gekostet.  

Ja und? Eine Autofirma aufbauen kostet halt verdammt viel. Die Aktionäre hätten dann bezahlt, dass Tesla aufgebaut und hinreichend schnell zur kritischen Größe wachsen konnte und zumindest lebensfähig ist, auch wenn sich der Börsenwert dann zwangsläufig weiter unten stabilisiert. Ziel erreicht, Tesla lebt weiter. Immer vorausgesetzt das klappt auch so. Wo ist das Problem? ^^

 

22.03.18 17:43

2096 Postings, 2784 Tage Melon UskDas ist das "Problem"

"auch wenn sich der Börsenwert dann zwangsläufig weiter unten stabilisiert."
Zumindest für die, die bei einem Kurs über $30 (bei jetziger Kapitalaufnahme) gekauft haben.  

22.03.18 17:58
2

1767 Postings, 3119 Tage Lerzpftz.

Melon Usk: Das ist das Problem.  ... Zumindest für die, die bei einem Kurs über $30 (bei jetziger Kapitalaufnahme) gekauft haben.  

Ja aber aus Sicht des Managements, dass die Pläne gemacht hat, ist das doch gar kein Problem. :-)

 

22.03.18 18:15
1

3233 Postings, 6954 Tage DahinterschauerSelbstfahrende Autos

Meine eigenen Gedanken hierzu:
Diese Autos dürften ganz bestimmt nach Vorschrift fahren, weil man das in die Software packen kann. Bei Unfällen dürften sie auch kaum einmal Schuld haben.
Aber können sie auch erkennen, wenn andere Verkehrsteilnehmer sich in Gefahr begeben?
Wenn ich z.B. an einem Radfahrer vorbei fahre, schaue ich genau hin, wie der sich verhält. Ob der z.B. nach hinten schaut. Dann muß ich nämlich damit rechnen, daß der bei nächster Gelegenheit abbiegen möchte. Es gibt viele Situationen auch zwischen Autofahrern, bei denen man gerne überlegt, was der andere Verkehrsteilnehmer vor hat.
Ich behaupte, daß man diese Voraussicht einem selbstfahrenden Auto nicht einimpfen kann.
Daher werde ich immer auf der Hut sein, wenn mir eines begegnet.  

22.03.18 18:25
3

5161 Postings, 2227 Tage StreuenDiskussion

Ich dachte es wäre eine persönliche Fehde zwischen euch. Aber er scheint ja auf alle so aggressiv zu reagieren die es wagen etwas nicht nur negatives zu Tesla zu schreiben.

Wie auch immer, ich bin nicht hier um zu diskutieren. Ich beobachte erstmal die Tesla-Aktie. Heute ging die Achterbahn ja wieder schön nach unten. Solange das nicht durch fundamentale Daten begründet ist schürt das für mich die Hoffnung auf einen guten Einstiegspreis.  

22.03.18 18:36
2

5161 Postings, 2227 Tage StreuenUnd die Suche nach DEM Akku der Zukunft

Sicher wird es in Zukunft bessere Akkus geben. Bis dahin baut Tesla Autos mit den aktuell besten Akkus. Die nächste Gigafactory produziert dann eben Akkus der nächsten Generation so es die dann schon gibt.

Lustig finde ich das Argument "ich kaufe noch kein E-Autos, denn es wird bald bessere Akkus geben, dann verlieren die alten an Wert". Es gibt jedes Jahr bessere Flachbildfernseher, aber dadurch sind alte Röhrengeräte nicht wertbeständiger geworden :-)

Diesel sind jetzt schon um 50% im Wert gefallen. Aber das ist erst der Anfang. Für Röhrenfernseher muss man eine Verschrottungsprämie zahlen. Wenn man sich heute einen Diesel kauft wird es in fünf Jahren kaum anders aussehen :-)

Dann doch lieber die Zeit bis zum passenden E-Auto mit einem Gebrauchtwagen überbrücken. Da ist der Wertverlust eher verschmerzbar. Neue Verbrenner machen aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn mehr.  

22.03.18 19:55

584 Postings, 2608 Tage certara@ Streuen

Die meisten hier verstehen Tesla nicht.

Aber wir haben den Durchblick:
Tesla expandiert stark, weil es die Gewinne reinvestiert;
Tesla ist Technologieführer - sowas wie den Unfall mit Uber kann es bei Tesla nicht geben;
Tesla wird bald BMW und die anderen Dinos in die Pleite drängen;
und ein Tesla beschleunigt besser als ein Porsche - das zählt !!
Deshalb Kursziel 3.999 $ in 2025 !
 

22.03.18 20:00
1

275 Postings, 2493 Tage lady-e@Streuen - Gebrauchter

Wir haben das mit einem guten gebrauchten PlugInHybrid gemacht (GM Volt von 2012)
Der hat noch bis A2020 Garantie auf den Akku und den ges. Antrieb. Dann sind die 8 Jahre um...
Bis dahin ist dann hoffentlich das reservierte Model3 geliefert. ;-)
Und wenn uns das M3 wider erwarten nicht zusagen sollte, behalten wir halt den Volt. Der macht so viel Freude und ist echt klasse. Wir könnten uns nie und nimmer vorstellen, noch einmal irgend eine Verbrenneriste zu kaufen, da schüttelst mich bei dem Gedanken...
 

22.03.18 20:06
1

584 Postings, 2608 Tage certaraNachtrag

Tesla hat auch die besten Batterien der Welt im Zuge des Großauftrages nach Australien geliefert.
Nämlich Samsung!!
Das war - wegen der Qualität - schon wert, dass Tesla sie unter dem Einstandspreis weiterverkauft hat. Da haben die Aussis jetzt was Ordentliches.
Nicht Ausschuss aus Fremont, wo m 3 draufsteht.
Klaro ?  

22.03.18 20:08

584 Postings, 2608 Tage certara@ lady -e

Genau - Bentley und Maserati sind Kisten.
Das musste mal gesagt werden !!!  

22.03.18 20:10

275 Postings, 2493 Tage lady-eAh übrigens

Die beiden phantastisch, lerz-typischen Telsa-Analysen habe habe ich mal als Schenkelklopfer an Blackrock weitergeleitet. :-D
Ironie off  

Seite: Zurück 1 | ... | 287 | 288 |
| 290 | 291 | ... | 2651  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben