Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 290 von 2808
neuester Beitrag: 23.09.24 06:40
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 70191
neuester Beitrag: 23.09.24 06:40 von: Top-Aktien Leser gesamt: 15983780
davon Heute: 10389
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 288 | 289 |
| 291 | 292 | ... | 2808  Weiter  

22.03.18 20:49

2096 Postings, 2937 Tage Melon UskJetzt muss man einfach zuschlagen.

Oder vielleicht doch auf das Nimm-2-zahl-1-Angebot warten?  
Angehängte Grafik:
screenshot-2018-3-....png (verkleinert auf 94%) vergrößern
screenshot-2018-3-....png

22.03.18 20:58

584 Postings, 2761 Tage certara# 7203

Schöne Zukunft behauptet allen Ernstes in  # 7203, Tesla hätte Radar.

Unfassbar - erklärt aber, warum die Fans an den Technologievorsprung glauben.
Weil sie total uninformiert sind.  

23.03.18 00:11

1767 Postings, 3272 Tage Lerzpftz.

Certara, dir ist schon klar, dass die Teslas seit mindestens 2014 mit Front-Radar rumfahren oder?  

23.03.18 09:18

584 Postings, 2761 Tage certaraHoppla !

Dann muss ich mich bei allen Longs entschuldigen --
Ich weiß nur, dass Tesla LIDAR nicht einsetzt, weil zu teuer.
Also was dazugelernt....  

23.03.18 09:25

584 Postings, 2761 Tage certaraFrage

Wenn Tesla ein Front-Radar einsetzt - wie kann dann ein Tesla OHNE JEDE BREMSUNG in einen quer über die Fahrbahn stehenden Sattelschlepper knallen mit 50 mph (80 km /h ) ??
Und die anderen zahlreichen Unfälle mit dem AP ? (An Pannenautos am Fahrbahnrand ungebremst auffahren, auf riesige Betonklötze bei Baustellen usw.)
Und ein Video zeigte vor einem Jahr, dass Fussgänger oft nicht erkannt werden vom AP.
Demnach hätte ein Tesla die Frau (die sich irrwitzig verhalten hat) auch umgemäht. Genau wie Uber.

Radar oder nicht - sowas überzeugt mich nicht...  ;-)  

23.03.18 09:35
2

275 Postings, 2646 Tage lady-eAlles Gute an alle

Weil ich, nach meiner Auffassung, hier eine völlig unzulängliche Leitung dieses Forenanbieters sehe, werde ich am Nachmittag meinen Account löschen.

Ich finde, es gibt genug andere, und vor allem besser geführte Foren, in den man vernünftig diskutieren kann und vor allem nicht irgendwelchen restriktiven Entscheidungen und der Willkür einiger Mods ausgesetzt wird, die sich auch noch gegenseitig die Bälle zuspielen.

Ich prognostiziere mal, dass dieses Posting auch nicht lange zu lesen sein wird. So etwas mag man hier nicht...

Also
so long
 

23.03.18 10:47

12349 Postings, 3300 Tage ubsb55lady.e

"werde ich am Nachmittag meinen Account löschen."

Viel Erfolg. Ich sehe schon einige vor Rührung in Tränen ausbrechen. Da werden jetzt eine Menge gut fundierte und mit Zahlen hinterlegte Argumente fehlen.

Die Teslaaktie ist wie Schnee.  

23.03.18 10:49
1

2096 Postings, 2937 Tage Melon Usk@lady-e: Vorbild Musk?

Hast ja anscheinend einiges bei Musk gelernt: erstmal ein große theatralische Ankündigung und dann mal sehen.

Macht es doch mal wie echte Unternehmen: erstmal machen und dann den Vollzug melden:)  

23.03.18 10:54

14007 Postings, 2981 Tage SchöneZukunft@lady-e: Alles Gute an alle

Sehr schade. Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich bald viel Spaß mit dem Model 3.

An welche besser moderierten Foren hast du denn gedacht? Falls Fremdwerbung hier unerwünscht ist, gerne auch als PN  

23.03.18 10:54

12349 Postings, 3300 Tage ubsb55Melon-Usk

" erstmal machen und dann den Vollzug melden:)"

Das wird aber schwierig. Erst den Account abmelden und dann Vollzug melden, das wird haarig.  

23.03.18 11:01
2

14007 Postings, 2981 Tage SchöneZukunft@certara: Frage

Deine Fragen hatte ich oben schon alle beantwortet.

Der LKW stand übrigens nicht sondern war dabei die Fahrbahn zu kreuzen und hat dem Tesla dabei die Vorfahrt genommen.

Im AP1 mit dem Mobileye-System wurden die Radardaten nur nachrangig ausgewertet. Tesla hat nach dem Unfall 2016 die Daten ausgewertet und festgestellt, dass das Radar die Situation erkannt hatte und hat daraufhin die Radarauswertung ausgebaut und höher Gewichtet. Nach Aussage von Tels würde auch das AP1 System diese Situation nach der Änderung erkennen und eine Notbremsung einleiten.

Und zu stehenden Hindernissen am Straßenrand hatten wir hier schon ausführliche Erklärungen Es ist im laufenden Verlkehr alles andere als trivial festzustellen ob sie in die Fahrbarhn hereinragen. Das Problem hat nicht nur Tesla und ist in der Bedienungsanleitung der Assistenzsysteme explizit beschrieben. Das ist wohl eines der Hauptprobleme die es zu lösen gilt um auf der Autobahn L3 zu erreichen.  

23.03.18 11:02
1

2096 Postings, 2937 Tage Melon Usk@ubsb

Die kommen doch eh unter einem neuen Nick wieder.  

23.03.18 11:33

12349 Postings, 3300 Tage ubsb55Melon-Usk

"Die kommen doch eh unter einem neuen Nick wieder.   "

Ah, verstehe. Man könnte den Vollzug auch unter einem anderen Namen melden, z.B. DocZitrone, oder so. Aber das wäre doch zu auffällig.  

23.03.18 11:37
2

14007 Postings, 2981 Tage SchöneZukunftLIDAR und Radar

LIDAR arbeitet im gleichen Frequenzbereich wie optische Kameras.

Die zwei Vorteile von LIDAR sind, dass es eine eigene Lichtquelle hat und es direkt ein räumliches Bild liefert. LIDAR kann Kameras aber nicht ersetzten, weil es z.B. nur mit einer einzigen Frequenz arbeitet, währen Kameras das ganze Lichtspektrum erfassen können. Auch können Kameras weiter sehen.

LIDAR ist also allenfalls eine ergänzung zu Kameras. Wenn man jetzt von einem vernünftigen Fahrlicht ausgeht und einen Weg findet die Bilder der Kameras schnell genug zu einem 3D Bild zu verrechnen, dann ist LIDAR überflüssig. Dank der Fortschritte bei der Rechenleistung und bei der Bildauswertung sagt Tesla, dass sie LIDAR nicht brauchen für L3 und höher.

Da LIDAR teuer und sperrig ist, ist die Möglichkeit darauf zu verzichten ein großer Vorteil.

Radar hingegen arbeitet in einem anderen Frequenzbereich und ist z.B. bei Nebel und Regen unverzichtbar. Auch die Möglichkeit die Geschwindikeit des Verkehrs vor dem Vordermann zu messen bietet nur Radar. Ein Beispiel dafür wie wichtig das ist habe ich ja in #7203 gepostet.  

23.03.18 11:45

12349 Postings, 3300 Tage ubsb55Schöne Zukunft

Besser wäre es, man hätte eine Windschutzscheibe, die wie ein Nachtsichtgerät wirkt, sobald keine ausreichende Lichtquelle mehr da ist.
Für die kleinen Tesla Aktionäre bleibt der ganze Krimskrams eh unerreichbar, weil die treu ihre Papierchen halten, bis sich nix mehr rührt.

Die Teslaaktie wird sein wie Schnee.  

23.03.18 11:50
3

2096 Postings, 2937 Tage Melon Usk@SZ: Lidar

Lidar IST die Lichtquelle. Was Du richtig beschreibst ist die Tatsache, dass Lidar "nur" eine Wellenlänge hat, nämlich die des Lasers. Warum sollte man da unterschiedliche Farben verwenden? Erklär mal den Sinn. Den mag es ja durchaus geben.

Deine Argumentation wird im Folgenden inkonsequent.

Hier argumentierst Du mit dem Status quo:
"Da LIDAR teuer und sperrig ist, ist die Möglichkeit darauf zu verzichten ein großer Vorteil."

Hier argumentierst Du mit der zukünftigen Entwicklung:
"Dank der Fortschritte bei der Rechenleistung und bei der Bildauswertung sagt Tesla, dass sie LIDAR nicht brauchen für L3 und höher."

Wenn schon, dann für beide Technologien die Entwicklung berücksichtigen. Zumindest für Lidar gibt es bereits eine erhebliche Kostenreduktion und Verkleinerung der Komponenten und hier geht die Entwicklung auch weiter.

http://www.all-electronics.de/lidar-sensoren-automotive/  

23.03.18 11:58
2

2096 Postings, 2937 Tage Melon UskZum Joshua Brown Unfall

"Der LKW stand übrigens nicht sondern war dabei die Fahrbahn zu kreuzen und hat dem Tesla dabei die Vorfahrt genommen."

Das kann man noch präzisieren: zum Zeitpunkt der Kollision hatte die Zugmaschine die Fahrbahn bereits gekreuzt. Der Tesla raste ungebremst in die hintere Hälfte des Anhängers.

Der Untersuchungsbericht gibt beiden Fahrern eine Teilschuld: dem LKW-Fahrer und dem Tesla-"Fahrer" (der sich selbst bereits vor dem Unfall zum Passagier degradiert hat).

https://www.ntsb.gov/investigations/...entReports/Reports/HAR1702.pdf  

23.03.18 12:11
2

3274 Postings, 5323 Tage macumbaDaimler night view erkennt Personen bevor man

23.03.18 12:40

14007 Postings, 2981 Tage SchöneZukunft@Melon Usk: LIDAR

Nur eine Frequenz hat den Nachteil das man alle Informationen aus Farben nicht erfassen kann. Ampeln, Verkehrsschilder, Blaulicht etc.

LIDAR kommt also nicht ohne Kameras aus, umgekehrt ist es hingegen möglich.

Und nein, ich bin nicht inkosequent. Der Fortschritt hat es bereits möglich gemacht das Kameras den gesamten Aufgabenbereich im sichtbaren Spektrum abdecken.

Der Fortschritt wird LIDAR wahrscheinlich auch kleiner und billiger machen. LIDAR bleibt auf lange Sicht aber größer und teurer als Kameras. Wenn Rechenkapazität weiter billiger wird und LIDARs Hauptvorteil darin besteht Rechenkapazität zu sparen, dann sehe ich nicht warum man später auf LIDAR umschwenken sollte wenn man es nicht bruacht.  

23.03.18 12:43
2

275 Postings, 2646 Tage lady-e"aus gegebenem Anlass" dann noch mal

@ SZ Danke und ebenfalls weiterhin viel Spaß hier / PN: hatte ich längst erledigt... ;-)

melon und fränki: Euch und einige andere als "Frau" (muss schon eine bescheuerte Frau sein, die sich selber als "lady" bezeichnet..) zu veräppeln, hat mir eine ganz besondere Freude bereitet. Hierbei möchte ich aber ausdrücklich und ohne Flachs UBS55 um Verzeihung bitten. Er weiß schon warum.

Wie schlecht dieses Forum nach meinem Dafürhalten geleitet ist -
Folgendes hatte ich nur gemacht, um das wie nun initiiert, mal darzulegen:

Ich bin/war auch 'talpo', der dann wegen meiner gesundheitlichen Situation von meinem Sohn weitergeführt wurde. Der hatte sich vor kurzem nach Querelen mit der restriktiven Leitung hier erbost abgemeldet.
Diese Doppel-ID hatte dort 'oben' niemand bemerkt. (Thema Sockenpuppen..)
Was die aber 'bemerkt' hatten: User "Bruford", meinen Sohn, unter dem er sich zunächst angemeldet hatte. Der wurde gesperrt, weil er, ganz schlimm, über meinen Account geschrieben hatte. Paradox: Ausgerechnet er war keine Sockenpuppe. Auch nach höflich-erklärender Reklamation hat man ihn in gewohnt-arroganter Weise nicht wieder freigeschaltet.

Für mich: stark nach unten abdriftendes Chaos hier, weil man wegen Personalmangel nur auf gemeldete Postings reagiert, und, wie in guten Foren, nicht vorher prüft. Das ist bei dem ganzen Spam-Mist, der hier gepostet werden darf, fatal.

Nach meinem gesundheitlichen Schlag A10 ohne direkte Folgen und inzwischen erreichtem Rentenalter hoffe ich mal, dass mir, dem Alten, so etwas nicht noch einmal widerfahren wird...
Keine Ahnung, wie lange man das nun hier lesen kann - egal... ;-)

So nun mal ran: 'Usersperre für iimmer' BITTE !!!

DocIngwer :-()

 

23.03.18 12:50

12349 Postings, 3300 Tage ubsb55So ein

alter Sack, aber sehr Fortschrittlich. Fantastisches Video, kommt sogar Tesla usw. vor.

https://www.youtube.com/watch?v=ErpGxl4i458  

23.03.18 13:06

27774 Postings, 4590 Tage OtternaseLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.03.18 14:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

23.03.18 13:08

2096 Postings, 2937 Tage Melon UskLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.03.18 13:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

23.03.18 13:08

27774 Postings, 4590 Tage OtternaseLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.03.18 13:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

23.03.18 13:10

275 Postings, 2646 Tage lady-eSternchen, mensch wollte doch nicht mehr Otti..

Wie ich schrieb "aus gegebenem Anlass" ;-()  

Seite: Zurück 1 | ... | 288 | 289 |
| 291 | 292 | ... | 2808  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben