Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 403 von 2652
neuester Beitrag: 24.04.24 08:27
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66294
neuester Beitrag: 24.04.24 08:27 von: Hopsing74 Leser gesamt: 13319234
davon Heute: 3932
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 401 | 402 |
| 404 | 405 | ... | 2652  Weiter  

12.07.18 09:36

1003 Postings, 2192 Tage e-wowDer CEO eines der wichtigsten Lieferanten

nicht nur für die Produktionsanlagen in China und  bei Tesla, sondern ebenso für Autoteile der gesamten deutschen Autoindustrie,

Der CEO von Siemens warnt mehr als eindringlich und sieht die Grundfesten unserer Republik, unsere gesamte Gesellschaft in großer Gefahr.

"Siemens CEO Says German Automakers Must Take Control Of EV Revolution"
https://insideevs.com/...tomakers-must-take-control-of-ev-revolution/



 

12.07.18 10:41
2

19240 Postings, 6335 Tage RPM1974Siemens?

Interessant, seit VDO bei Continental ist.
Siemens baut zwar Fertigungsstraßen und Prüfanlagen für die Automobilindustrie und da ist es relativ egal ob an BEV oder Verbrenner. Was die wollten, war ne Überlandleitung an der Autobahn, wo sich LKWs wie Staßenbahnen an die Oberleitung hängen können.
Zuerst wollten die die BEVs auf der Autobahn per Induktionsspulen in den Leitplanken versorgen.
Aber das die ein wichtiger Lieferant für Bauteil wären, seit ihre VDO bei Conti gelandet ist, wäre mir neu. Da liefert ja Grammer noch mehr an die Autoindustrie.
Siemens hat sich mit dem Millarden Deal an Conti fast komplett als Teile-Zulieferant der Automobilindustrie zurück gezogen.,
Joe spricht von seinem zarten Pflänzchen e-car und dem 2016 gegründeten JV Valeo.
Und das büht nicht, weil e-cars in Europa nicht nachgefragt werden.
Vor allem nicht im Heimatmarkt Deutschland.
Da hat es ihm voll die Prognose für e-cars und Valeo zersemmelt.
Bestes Stück ist das Induktionsladesystem, was die haben. Aber wer kein Auto zum Laden hat interessiert sich auch nicht für den Ladevorgang.
Meine Meinung
 

12.07.18 11:07

13706 Postings, 2829 Tage SchöneZukunft@RPM1974: Sammlerstücke

weiß ich nicht Tesla sind Sammlerstücke. Sowas kauft, man, fettet es ein und verkauft ihn ungefahren in 20 Jahren als Sammlerstück. Ähnlich einem noch funktionstüchtigen I-Phone 1. Ob man es tatsächlich nutzen sollte, muss jeder selbst entscheiden.

Hatte ich irgendwie überlesen. Ist doch aber nur ein weiterer Beweis dafür wie wenig du von Tesla und Elektroautos verstehst.

Ich finde deine Beiträge über die fossile Industrie ja sehr interessant und schätze dein historisches Wissen.

Aber wie so oft sind die Fachleute der alten Technologien die letzten die begreifen wohin es in der Zukunft geht. Nicht umsonst werden bei Disruptionen regelmäßig die alten Platzhirsche vom Markt gefegt. Sei das Kodak (die hatten schon sehr früh funktionstüchtige Digitalkameras, dachten aber die Zeit sei noch nicht reif) oder Nokia (das gleiche mit Smartphones). Die Dinos haben ja auch schon tolle Pläne in ihren Schubladen ...

Gezielte Lügenmärchen wie die Geschichte vom Zappelstrom und angeblich gefährliche Batterien, die nicht lange halten und die man nicht recyceln kann, tun ihr übriges um den Fortschritt aufzuhalten. Bis dann eben die Dämme brechen. Wer dann noch auf dem falschen Pferd sitzt der hat schon verloren.

Und die Dämme haben schon überall gewaltige Risse. Kleine Risse wie Model S und X, große Risse wie das Model 3 und sinkende Batteriepreise, und gewaltige Risse bei den Kosten pro kWh Strom von Photovoltaik und Windkraft. Während man uns 30 Cent abknöpft gehen in anderen Ländern schon unsubventionierte Ausschreibungen für unter 2 Cent/kWh weg.  

12.07.18 11:19

13706 Postings, 2829 Tage SchöneZukunftSiemens

in der Tat. Mit dem Verkauf von VDO, OSRAM und Infineon hat man sich vom Autogeschäft weitestgehend verabschiedet. Aber man sollte die Worte von Kaeser nicht einfach ignorieren.

Siemens selbst spürt ja schon die ersten Auswirkungen dessen was glücklicher weise auf uns zu kommt
sharp decline in demand for power plant turbines
und das ist erst der Anfang. Die Widerstände gegen die Schließung von Goerlitz gehen völlig an der Sache vorbei. Das Geschäft mit Kraftwerksturbinen ist bis auf ein paar Wasserkraftwerke und ein paar Ersatzgeschäfte tot.

Zum Glück hat Siemens Gamesas und auch im ganzen Ausrüstergeschäft in der Energiebranche sind sie ja noch gut aufgestellt.  

12.07.18 11:26
1

13706 Postings, 2829 Tage SchöneZukunftWer mit Strom fahren will, muss lange warten

12.07.18 11:42

13706 Postings, 2829 Tage SchöneZukunft@Otternase: Ciao

worauf bezieht sich das?

Letztendlich hast du Recht behalten
Nutzer-Sperre für für immer, Provokation - Verdacht auf unseriöse Neu-ID.

Es wird wohl nicht lange dauern bis das Orakel wieder kommt. Hier im Thread war eigentlich noch alles im grün-gelben Bereich. Ich hatte lediglich ermahnt, dass das so bleiben solle.

Fabulieren ist natürlich nicht nett, aber noch kein Grund für eine Sperre.  

12.07.18 11:52
1

19240 Postings, 6335 Tage RPM1974Auch da zeigt sich deine Nicht Kenntnis

SZ.
Es ist die Abkehr von Großen Turbinen, hin zu kleinen Turbinen in der Dezentraltechnik die dem LGT / LST Geschäft von Siemens und nicht WP/ Gamesa, denen es Schice geht.
Ließ lieber mal die Ausagen der Energiewirtschaft zum Thema Netzprobleme durch die 36% ReNewable Einspeisung in Juni in Deutschland.

Weißt Du überhaupt was Görlitz produziert?
Weißt Du wie die Kapazitäten an LGT durch die Energiewende hochgegangen sind?
Allein GE hat sich durch die Energiewende einen Schub auf 60 LGT pro Jahr ausgerechnet un Bereitgestellt, da die Netze ohne Kohle  und Nuklear so instabil werden, das die Blackouts in USA nun an der Tagesordnung sind und nicht mehr die Ausnahme.
Doch dann kam Trump mit seinen Kohleprojekten und der Reduzierung der ReNewables in USA.
LGTs gehen in ganz andere Themen ein.
Auch ganz andere Länder.
LGT's werden in SüdKorea, Alt Indien , NMO und Süd Amerika, China nachgefragt. Ägypten wurden sie nachgefragt, weil eine neue Stadt auf dem Reisbrett hochgezogen wird, die durch ReNewable in Ägypten, trotz Nil und Sonne und Wind nicht ansatzweise konstant versorgt werden kann.
Jetzt wo GE unter ihrer Fetigungskapa der LGT  und Alstom LST zusammengebrochen ist, sieht auch der Versorgermarkt mit LGT und LST ganz anders aus.
Die Dezentralversorgung mit Strom, sogenante IPPS im SGT und SST  Geschäft läuft eh weiter, da ReNewables die Netze ohne sprengen würde,
Tesla bleibt für mich Sammlerstück, weil er am Ende genauso gesucht wird, wie  ein I-Phone 1ste Generation oder ein VW Käfer Cabrilot.
Reinsetzen werd ich mich nicht. Gibt nur Wertverlust und Spass machen die Teslas mir auch nicht zu fahren.
Aber Sammlerstück Nr. 1 wird ein Rimac. Sind noch seltener und noch teurer und noch exklusiver.
Meine Meinung  

12.07.18 12:08
1

149 Postings, 2807 Tage joe medo2@Schöne Zukunft

Es wäre sicher angebracht, zu vermerken, warum in "anderen Ländern" die kWh unter 2 Cent ausgeschrieben wird. Deutschland verschenkt sogar aus Windenergie erzeugte Elektroenergie. Ursache?
- Kein bedarfsgerechtes Elektroenergie Angebot durch Photovoltaik und Windkraft möglich, da die dazu erforderliche Speichertechnologie ungelöst ist und wohl auch in "schöner Zukunft" noch ein paar Jahre bleiben wird. Die hohen Preise für Elektroenergie zahlen wir für den durch staatliche Subventionen geförderten übermäßigen Ausbau eben dieser sogenannten "erneuerbaren Energien".
Bei Beiträgen zur Nutzung der Elektroenergie als umweltverträglichere Mobilität werden auch fast ausschließlich einseitige Betrachtungen propagiert. Mein unmaßgeblicher Rat ist: Immer schön beide Seiten der Medaille betrachten und dann investieren. - Es gibt durchaus noch  alternative Entwicklungen zur umweltfreundlicheren Mobilität.
Ich bin allerdings auch mit einem kleinen Anteil bei BYD investiert.      

12.07.18 12:13

13706 Postings, 2829 Tage SchöneZukunftTesla überschritt die 200.000 Autos Grenze im July

damit sind die freudigen Spekulationen einiger Tesla Bären Geschichte. Tesla wird sich bis Dezember jetzt ganz auf den US-Markt konzentrieren. Nicht nur mit dem Model 3. Auf die Absatzzahlen bin ich sehr gespannt.

Schon im July dürften die Model 3 Auslieferungen sich mehr als verdreifacht haben ...

Damit dürften ziemlich alle Model 3 US-Vorbesteller aus 2016 in den Genuss der vollen staatlichen Förderung kommen wenn in wenigen Wochen das 35T Dollar Modell verfügbar wird.
 

12.07.18 12:32
1

13706 Postings, 2829 Tage SchöneZukunft@joe medo2: Vorurteile

wurden in vielen Jahren sehr sorgfältig gesät. Und das erneuerbare Energien jetzt so billig geworden sind ist ja auch eine neue Entwicklung die viele noch nicht mitbekommen haben. Zumal in der EU ja noch Strafzölle auf Photovoltaik erhoben wird usw.

Ich schrieb auch nicht von an den Börsen verschenkten Überproduktionen (deren Ursache übrigens die schlechte Steuerbarkeit von Kohle- und Atomkraftwerken ist), sondern von Produktionsanlagen. 2 Cent ist der Preis für den Strom kostendeckend produziert werden kann. Zumindest in den Regionen wo die meisten Menschen leben, also näher am Äquator als wir mit regelmäßiger täglicher Sonneneinstrahlung. Dort lassen sich die Speicherprobleme auch sehr leicht lösen.

Die Stromnachfrage schwankt über den Tag, die Woche und das Jahr verteilt übrigens enorm. Die viel gepriesenen Grundlastkraftwerke jedoch sind äußert Träge und können nur sehr bedingt an die Nachfrage angepasst werden. Daher kommt es immer wieder zu den hohen Produktionsüberschüssen die an den Börsen zu Negativpreisen verramscht werden.

Klar darf man auch unsere idiotischen Gesetzte nicht verschweigen die EE eine Einspeisevergütung unabhängig vom Bedarf versprechen. Daher laufen Biogas- und Windkraftwerke rund um die Uhr, egal ob jemand den Strom braucht oder nicht.

Wir müssen uns hingegen noch einen langen Weg gehen. Die Stromvergütung muss sich nach dem Bedarf richten. Wir müssen das Netz ausbauen, wir brauchen mehr Speichermöglichkeiten etc.

Aber entgegen all der verbreiteten Lügen (z.B. über Zappelstrom) ist ein vollständiger weltweiter Umstieg auf erneuerbare Energien bis 2050 technisch und wirtschaftlich sinnvoll und machbar.

Fragt sich nur wie stark altes Denken und Korruption den Fortschritt noch aufhalten können.  

12.07.18 12:58
1

13706 Postings, 2829 Tage SchöneZukunft@RPM1974: Siemens

über Siemens werde ich mich sicher nicht mit dir streiten, über die bestehende Technik und Infrastruktur weißt du sicherlich weit mehr.

Fakt ist halt, dass thermische Großkraftwerke technologisch überholt und wirtschaftlich unrentabel geworden sind. Daher werden nur noch dort welche gebaut wo alte Verträge erfüllt werden müssen oder wirtschaftliche Überlegungen keine Rolle spielen (aka Korruption oder auch Populismus oder bei dem Atomkraftwerk in GB halt militärische Überlegungen).
Ließ lieber mal die Ausagen der Energiewirtschaft zum Thema Netzprobleme durch die 36% ReNewable Einspeisung in Juni in Deutschland.

Einen Link lieferst du nicht.  Das macht aber nichts, ich frage die NRA ja auch nicht zu den Segnungen massenhaften Waffenbesitzes. Und einen Bock sollte man auch nicht zum Gärtner machen.

Niemand sagt, dass es keine Probleme gibt und wir in 10 Jahren alles ändern können. Wie man die Probleme lösen kann wurde aber schon oft gezeigt. Und das Ziel ist 2050 vollständig auf erneuerbare Energien umgestellt zu haben.

Mit der wichtigste Baustein wäre eine bedarfsgerechte Bezahlung und die Abschaffung fixer Einspeisevergütungen wie sie z.B. das EEG vorsieht. Windkraft und PV ist inzwischen so billig, dass man sie überdimensionieren kann. Windkraft ließ sich hervorragend regeln, wenn es die Gesetzte den vorsähen würden usw.

Der Rest lässt sich dann technisch lösen (nicht vollständige oder korrekt gewichtete spontane Liste von mir):
- ein Baustein sind Batterien wie sie Tesla inzwischen weltweit baut, sowohl im industriellen Maßstab als auch im Keller und in den Autos
- höhere und über das ganze Land verteilte Windräder sind genauso wichtig. Dadurch wird die Windstromproduktion viel gleichmäßiger, billiger und zuverlässiger
- ein Ausbau des Leitungsnetzen,
    - die viel gerühmte Kaltdunkelflaute gibt es, aber immer nur lokal, dann brauchen wir in den zwei Wochen halt verstärkt Windstrom aus der Nordsee und Solarstrom aus Spanien
    - z.B. der Zugang zu den norwegischen Wasserspeicherkapazitäten hilft enorm
- PowerToGas wird vermutlich auch eine Rolle spielen, BioGas muss endlich raus aus der "Grundlast" usw.
-  Sektorenkopplung ist unabdingbar. Umstellung der Mobilität auf elektrische Antriebe. Kraft/Wärmekopplung usw. Man könnte überschüssigen Strom sogar in großen Wasserspeichern als Wärme für den Winter speichern usw.

Es gibt eben noch mehr als nur die Pumpspeicherkraftwerke auf die sich Herr Sinn in seinen Lügengeschichten zum "Zappelstrom" beschränkt.  

12.07.18 13:46

13706 Postings, 2829 Tage SchöneZukunftDas weltweite Ende der Kohleindustrie

zeigt sich nicht zuletzt am Beispiel Chinas. Erst seit ca. 5 Jahren ist China massiv in die erneuerbaren Energien eingestiegen. Die jährlichen Zuwachsraten sind gigantisch.

Und obwohl der Strombedarf sich in dem rapide entwickelnden Land massiv erhöht wird die Kohle immer weiter zurückgedrängt. Kohle ist nicht nur zu teuer, sondern China muss vor allem auch die Luftverschmutzung beenden. Täglich 7.000 Tote durch Luftverschmutzung kann sich auch eine Diktatur nicht auf Dauer leisten ohne eine Revolte zu riskieren.

Zumal die Bonzen ja selbst auch die dreckige Luft einatmen müssen.

Am Ende der fossilen Industrie und Autos geht schlichtweg kein Weg mehr vorbei.
 

12.07.18 13:51

149 Postings, 2807 Tage joe medo2@Schöne Zukunft .. schlechte Steuerbarkeit...

12.07.18 13:58

149 Postings, 2807 Tage joe medo2Schlechte Steuerbarkeit

Hier wird wieder etwas falsch interpretiert. Schlecht steuerbar sind nicht Kohle- und/oder Kernkraftwerke, sondern Windkraft und Photovoltaik.
Kohle und- Kernkraftwerke sind aber zu träge, um den sprunghaften Wechsel des alternativen Energieangebots ausgleichen zu können. Dieser physikalisch bedingte Grundsatz ist völlig wertfrei von der Beurteilung der Sinnhaftigkeit der jeweiligen Energieerzeugung.  

12.07.18 14:01

19240 Postings, 6335 Tage RPM1974Die Aussage des technisch überholt

erklärst Du mir.
Solange die Versorgungssicherheit nicht geklärt ist, Stichwort Smart Grid, ist eine konstante oder Wetterunabhängige Zuschaltung nicht abwendbar.
Deine  36% ist eine Produktionszahl.
Die hat Null mit der Verwendung zu tun.
Ich hab meinen Haushaltsstrom bewerten lassen.
20% meiner Erzeugung einer Solaranlage kann ich verbrauchen, ohne Zwischenspeicher, der viel zu teuer ist.
20% kann mir das Netz durch Verbrauch abnehmen.
60 % produziere ich und speise sie ins Netz ein, damit sie  ohne effektiven Verbrauch leer in Transformatoren oder ähnliches verbrannt werden. Der wird mir auch bezahlt. Aber durch die EEG Umlage, nicht weil irgend jemand in der Welt, für dessen Verbrauch, was dafür bezahlen würde.
Und das ist kurz unter dem Schnitt, was mit Strom aus Solar grundsätzlich passiert.
Das ist wie Lagerfeuer in einem Wald abzubrennen.
Natürlich ist es heiß, aber denkst Du davon wird es in meiner Wohnung wärmer?
Ja, wird es. Um 0,00000000000000001% über den Treibhauseffekt, der durch das freigesetzte CO2 in der Atmosphäre ausgelöst wird.
Denkst Du, die Ägypter bauen für 5 MRD EUR 3 GuD Kraftwerke, obwohl 300 Tage im Jahr die Sonne scheint?
Einfach mal die Gründe für solche Entscheidungen hinterfragen.
Ich kauf für mich nur Verbrenner die ich fahre und ich habe Gründe dafür. Du wirst Gründe für BEVs haben.
Ich kauf mir BEVs nur für meine Autosammlung.
Auch da gibt es wohl von meiner Seite Gründe.
Meine Meinung  

12.07.18 14:15
1

13706 Postings, 2829 Tage SchöneZukunft@ joe medo2: Schlechte Steuerbarkeit

du hattest da einen Fehler, den habe ich korrigiert (Markierung)
Kohle und- Kernkraftwerke sind aber zu träge, um den sprunghaften Wechsel der Nachfrage ausgleichen zu können.
 

12.07.18 14:27

13706 Postings, 2829 Tage SchöneZukunft@RPM1974: Die Aussage des technisch überholt

dazu muss man sich nur die Kostenentwicklung und die der erneuerbaren anschauen. Während fossile Kraftwerke immer teurer werden im Bau und Unterhalt, werden EE massiv billiger.

Erneuerbare schwanken zwar in der Herstellung, sind aber hervorragen planbar und regelbar. Strom aus neuen Windkraftanlagen ist so billig, dass es sich lohnt eine Überversorgung aufzubauen und den überschüssigen Strom ggf. weg zu regeln oder in einem minderwertigen Verbrauch wie Wäre abzugeben.

Auch in deiner Aussage hab eich einen Fehler korrigiert und markiert:
20% meiner Erzeugung einer Solaranlage kann ich verbrauchen, ohne Zwischenspeicher, der viel zu teuer war.
Die Eigenverbrauchsquote ist im übrigen ein ziemlich uninteressanter Faktor. Viel wichtiger finde ich den Autarkie und die Rentabilität. Wenn im September die Strafzölle für PV-Module in der EU wegfallen wird das dem Markt wieder einen enormen Schub geben.
Denkst Du, die Ägypter bauen für 5 MRD EUR 3 GuD Kraftwerke, obwohl 300 Tage im Jahr die Sonne scheint?
Einfach mal die Gründe für solche Entscheidungen hinterfragen.
Oh die Gründe kennt man doch genau. Veraltete Planung und Verträge, korrupte Politiker und Firmen. Eine gigantische Fehlinvestition. Mit Photovoltaik und ergänzenden Speicherbatterien könnten sie enorme Summen sparen.

Bei einer unabhängigen Wirtschaftlichkeitsprüfung würde heute niemand mehr so ein Projekt starten.
 

12.07.18 14:35
1

13706 Postings, 2829 Tage SchöneZukunft@RPM1974: Gründe für ein BEV

Die kann ich einfach erklären. Vor allem macht es uns enorm viel Spaß. Ich denke das passendste Wort ist geschmeidig. Man kann aber auch entspannt, souverän oder luxuriös dazu sagen.

Ich bin schon lange nicht mehr so entspannt und ausgeruht aus einem Auto ausgestiegen nachdem ich den ganzen Tag unterwegs war.

Abgesehen von den aktuellen (aber bald stark fallenden) Anschaffungskosten, sehe ich nicht den geringsten Grund, für die Mobilität noch unwiederbringliche fossile Stoffe zu verbrennen und damit die Atemluft zu vergiften.

Stimmt, 1.000 km kann man nicht am Stück fahren und man ist gezwungen Pausen zu machen. Aber ich glaube gerade das würde vielen Menschen sehr sehr gut tun. Viele die hektisch unterwegs sind sollten mal inne halten und sich hinterfragen was sie da gerade machen. Mit Lebensqualität hat das nichts zu tun.  

12.07.18 14:41

13706 Postings, 2829 Tage SchöneZukunftminderwertigen Verbrauch wie Wärme

Korrektur zu #10067. Wir brauchen eine Editierfunktion.  

12.07.18 14:46

13706 Postings, 2829 Tage SchöneZukunftTeslas China Pläne sind unrealistisch?

das wird man sehen. Wenn sie einen ähnlichen Ansatz wählen wie in der Gigafactory 1 muss die Fabrik ja nicht fertig sein bis sie produziert.

Und das man in China schnell etwas hoch ziehen kann, wenn die Behörden mit am selben Strang ziehen ist auch schon oft genug bewiesen worden. Bei der Produktion selbst betritt Tesla diesmal ja kein Neuland, sondern kann auf die Erfahrungen in den andern Fabriken aufbauen.

Produktionsbeginn 2021 und volle Produktion 2023 ist daher keineswegs unrealistisch. Zugegebener Maßen ambitioniert, aber sicherlich nicht unmöglich.
 

12.07.18 16:08

1003 Postings, 2192 Tage e-wowWarum posten wir hier eigentlich?

Bei der ganzen dämlichen Schexx-Werbung "Tesla-Ende Wasserstoff", die hier allen Ecken und Enden seit einiger Zeit geschaltet wird, fühlt man sich irgendwie missbraucht.yell


 

12.07.18 16:18
1

19240 Postings, 6335 Tage RPM1974Nochmal, EE können nicht die Versorgungssicherheit

garantieren.
Das können sie in der Schweiz, in Österreich und in Tibet.
Große Täler, große Stauseen.
Aber Wind und Sonne kannst vergessen.
Bei uns musste Stillstandsgasturbinen wie in Irsching bereitstellen.
Super das Ägypten Solar Strom hat und jede Nacht das Netz abgeschaltet  wird, weil einfach keine Sonne scheint.
Und das trotz Assuan Staudamm.
Auch ihr Super Windkraft Park, den sie mit den Brussullus, New Capital und das wie hieß das Dritte Kraftwerk mitgekauft haben plus den Smart Grid Block des Energy Management kann das Netz nicht stabiliesieren.
Nein, das müssen die 3 GuDs leisten.

Deine Aussagen sind nicht korrekt.
Setz Dich mal mit einem Versorgungsunternehmen oder was weiß ich in Verbindung.
Tesla S. Ich fand ihn Shice als ich ihn fuhr.
Sorry, Geschmackssache.
Meine Meinung  

12.07.18 18:36

13706 Postings, 2829 Tage SchöneZukunftModel S

Tesla S. Ich fand ihn Shice als ich ihn fuhr.
Sorry, Geschmackssache.
War das ein Modell mit der neuen oder noch der alten Nase? Was genau hat dir missfallen?

Vielleicht bin ich nur von höflichen Menschen umgeben, aber bisher habe ich noch niemanden getroffen der annähernd so reagiert hat. Jeder der mitfahren durfte oder sogar selbst gefahren ist hat eigentlich nur ein dickes Grinsen im Gesicht gehabt. Und erstaunlicher Weise will fast jeder der davon hört mehr über das Auto wissen und es sich anschauen. Das Interesse ist viel größer als ich es erwartet hatte.

"Zu schlicht", "zu wenige Ablagen", "der Bildschirm lenkt ab" und ähnliches habe ich schon gehört. Oder auch "den hört man ja gar nicht, dass ist aber doof". Den Auspuff kann man halt leider auch nicht aufbohren.
 

12.07.18 18:49

13706 Postings, 2829 Tage SchöneZukunft@RPM1974: Nochmal, EE können nicht die Versorgung

Nochmal, das ist veralteter Unsinn. Natürlich könnte Ägypten seine Versorgung mit Solarkraft und Speichertechnik garantieren.

Nachts scheint zwar keine Sonne, dafür aber zuverlässig jeden Tag tausendfach mehr als genug. Solarmodule sind billig und das Land ist groß. Ob man jetzt nachgeführte Moduel nimmt, oder mit verschiedener Ausrichtung aufstellt, genau die 12 Hauptstunden wenn alle wach sind und die Klimaanlagen laufen deckt der Solarstrom zuverlässig  jeden Tag ab.

Man muss also lediglich Energie für den Nachtzyklus und ein wenig Reserve zur Verfügung haben. Es gibt ja nicht nur die Lithiumbatterien, es gibt auch Flussbatterien, Speicherung über Erzschmelze etc. Auch wenn die Anfangsinvestition höher sein sollte. Im laufenden Betrieb spart man jede Menge Brennstoff (muss Ägypten Öl und Kohle eigentlich einführen?).

Wasserkraft lässt sich im Übrigen hervorragend regeln. Wenn der Assuan Staudamm nur für Regelstrom gebraucht wird bzw. nur noch nachts läuft, warum sollte das nicht reichen?

Die Frage ist eher, woher nimmt Ägypten das Kühlwasser für ein fossiles Kraftwerk?  

12.07.18 18:54

13706 Postings, 2829 Tage SchöneZukunftDas Ende der Produktionshölle naht

Tesla will schon in ca. einem Monat in einen geregelten Produktionsablauf übergehen wie man es beim Model S und X schon länger erreicht hat.

Die Model 3 Produktion wird danach in Ruhe auf 10.000 pro Woche gesteigert, die man aber wohl erst Mitte 2019 erreichen wird.

Also gleichzeitig wenn die großen Investitionen für China anlaufen ist die Cash Cow Model 3 bereit. Perfekte Planung würde ich mal sagen :-)
 

Seite: Zurück 1 | ... | 401 | 402 |
| 404 | 405 | ... | 2652  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben