Daimler laufen lassen oder doch lieber abgeben?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:01
eröffnet am: 08.11.08 15:37 von: Fritz Hecker. Anzahl Beiträge: 24
neuester Beitrag: 25.04.21 10:01 von: Inesnvvka Leser gesamt: 3401
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

08.11.08 15:37

144 Postings, 5646 Tage Fritz HeckertDaimler laufen lassen oder doch lieber abgeben?

Gruss Fritz H.  

08.11.08 15:43

4034 Postings, 6043 Tage FDSAFritzi,

es kling hart, der Verkauf steht an!  

08.11.08 15:46
4

3873 Postings, 5730 Tage TGTGTBloß nicht verkaufen, das was wir derzeit

sehen sind doch schleuderpreise. Warte noch 1 Jahr oder etwas länger ab, dann wird Daimler wieder höher stehen, denn eigentlich stünden sie ohne die aktuelle Krise super da und wenn die Krise einmal vorbei ist wird Daimler rasch steigen.  

08.11.08 15:46
3

7885 Postings, 8890 Tage ReinyboyDaimler wird nochmals unter die

20€ pro Aktie fallen.

Ich persönlich rechne mit Tiefstkursen innerhalb eines Jahres von unter 10€.

Möglicherweise gehen ein oder zwei große US-Autobauer pleite, ohne daß die US-Regierung einspringen kann/will.........dann würde ich Daimler sofort kaufen.



-----------
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall

08.11.08 15:58
1

8140 Postings, 6923 Tage checkerlarsenist doch shceißegal wo

daimler in einem  2 oder drei jahren steht...fest steht,das sie nochmal MINDESTENS ihr tief sehen wird...also hast du erstmal 30 oder 50% kaput gemacht bevor du auf 3 jahresbasis vieleicht 30% rendite machen kannst...wäre dämlich daimler etzt einfach zu halten .ist zurzeit eine der besten traidingaktien im dax immer durschaubar...geht es runter geht sie mit,geht es hoch ebenso....anders als zum bsp die DB die viel schwerer zu lesen ist...n  

08.11.08 16:04

3873 Postings, 5730 Tage TGTGTWarum sollte Daimler denn bittesehr unter

20 Euro fallen? dazu müsste der Dax auch nochmals kräftig verlieren und das ist derzeit ziemliich schwer vorrauszusagen. Folglich würde ich Daimler halten, was macht man denn sonst wenn beispielsweise Daimler zu 24,50 Euro verkauft und der Dax dann über 5300 steigt? Dann hätte Daimler einen Kurs von mindestens 28 Euro, könnten auch über 30 euro sein. Also jetzt zu verkaufen ist, meiner Meinung nach, viel zu riskant, behalte die besser, auch wenn es nochmals 10 oder 20 Prozent fallen sollte, langfristig ist die Aktie gut.  

08.11.08 16:08

8140 Postings, 6923 Tage checkerlarsentgtgt

ich hoffe wir sind uns einig das wir auf 6 monats sicht nochmal deutlichst tiefere kurse sehen werden als gerade?
also ist es deutlich schlauer mit nem gewinn von 30%  rauszugehen auch auf die gefahr hin nochmal 10% zu verpassen und sie dann wieder unten einzusammeln! das warten ist die eigentliche kunst beim traden...kann nur fast keiner.  

08.11.08 16:09
2

7521 Postings, 7803 Tage 310367atgtgt

ich glaube, cl hat recht.
die autobranche hat es voll erwischt. ich kann das persönlich bestätigen, weil ich sehr viele leute aus dieser branche kenne.
nicht nur audi,vw porsche auch andere werden noch sehr sehr billig, glaub mir.
die kurse werden sich nocht halbieren

08.11.08 16:17

3873 Postings, 5730 Tage TGTGT@Checker und 310

@Cherker:"ich hoffe wir sind uns einig das wir auf 6 monats sicht nochmal deutlichst tiefere kurse sehen werden als gerade?"
Nein, da sind wir uns nicht einig, ich sehe derzeit die Chancen für einen nachhaltigen Kursanstieg genauso wie die für einen erneuten Abverkauf. Die Lage ist zur Zeit einfach schwer einzuschätzen, klar hast du recht, wenn der Dax deutlich verliert wird das Daimler ebenfalls treffen, aber wenn der Dax weiter steigen sollte und man Daimler verkauft hat, was dann?

@310:Das es die Autobranche voll erwischt hat ist sachon klar, aber eine erneute Halbierung der Kurse sehe ich nicht... die Hilfspakete dürften früher oder pätergreifen und die Wirtschaft stabilisieren, das ist zumindest meine Meinung... was bis dahin mit den Autoaktien passiert kann ich nicht genau sagen, aber es ist schon viel schlechtes eingepriesen.  

08.11.08 16:18
3

7521 Postings, 7803 Tage 310367adas was wir jetzt sehen, ist die bankenkrise

die noch nicht vorbei ist.
folgen wird dann die real wirtschaftskrise.

jeder, der glaubt, mit ein paar milliarden sei das ganze bereinigt, der wird in den nächsten 12 monaten eines besseren belehrt werden. die wollen doch nur lemminge sammeln, um ihre bisherigen verluste ein bisschen aufzuholen.

nächstes jahr , ungefähr in 6-8 monaten erreicht die krise dann die baubranche mit voller wucht.

08.11.08 16:21
1

7521 Postings, 7803 Tage 310367atgtgt

die nächsten q zahlen werden eine katastrophe werden, glaub mir. und das müssen sie auch, sonst gibt es keine kohle vom staat.
nur einen hacken hat das ganze. der staat sind die bürger, zumindest wenns ums zahlen geht. also muss die zeche der bürger zahlen, was sich wiederrum auf den konsum auswirkt.

sicher ist schon einiges eingepriesen, aber unterschätze nie eine richtige panik.  

08.11.08 16:21

56 Postings, 7372 Tage Diomedestgtgt

Zitat des Tages: Also jetzt zu verkaufen ist, meiner Meinung nach, viel zu riskant, behalte die besser,

ich würde eher sagen, jetzt zu halten ist riskant (ihr redet doch von der Aktie Daimler??), auch wenn es wieder hoch geht, es kann nämlich tatsächlich auch wieder runter gehen.
Für mich stellt sich die Frage ob es sinnvoll ist bei entgangenem Gewinn von "Risiko" zu sprechen.
Für mich ist das Halten einer Aktie immer mit einem Risiko (aber auch Chance) verbunden, gleich in welcher Marktlage, daher ist es doch super, wenn du in ein paar Tagen 30 % machst, anstatt 2 Jahre zu halten und ?? % zu machen (soll man hier Dreisatz anwenden oder wie müsste der Gewinn bei längerer Haltezeit mit Rücksicht auf das Risiko berechnet werden?).  

08.11.08 16:27

3873 Postings, 5730 Tage TGTGT@Diomedes

Warum sprichst du von 30 Prozent Gewinn? Wer hat die in diesem marktumfeld denn derzeit schon und das noch bei der Daimler Aktie? Wenn man 30 Prozent gewinn hat dann kann man verkaufen, das ist klar, aber wenn man gar einen Verlust hat sollte man als längerfristig denkender Investor noch halten.  

08.11.08 16:32
2

8140 Postings, 6923 Tage checkerlarsendann sind wir uns halt nicht

einig tgttg...macht ja nichts...  die blase im jahre 2000 ....8000 dakpunkte anschlag WT center 2001 .... 6000 punkte

2003 dax unter 3000 punkten....viele dachten das 2001 es nicht mehr tiefer geht.... es hat noch 2 jahre gedauert bis der markt seinen boden hatte obwohl selbiger in 500 punkteschritten immer wieder von irgendwelchen analysten ausgerufen wurde mit ner kurzen ralley genau wie gerade.... die tiefstkurse siehst du nicht vor 2010 auch wenn du dir nicht vorstellen kannst das es so lange dauert....das sind immer nur strohfeuer  du du gerade siehst die man auch wunderbar zum traden nutzen kann. aber langfristig etzt rein zugehen,ist dumm und nichts weiter!  

08.11.08 16:55

7885 Postings, 8890 Tage ReinyboyEs schaut halt mies aus bei Daimler

Der erfolgsverwöhnte deutsche Autobauer Daimler berichtete über das Geschäftsergebnis zum 3. Quartal 2008. Das EBIT (Earnings before Interest and Taxes, bzw. Gewinn bereinigt um alle Kosten und Aufwendungen, die nicht im Zusammenhang mit der betrieblichen Tätigkeit stehen, betrug 648 Millionen Euro ein Einbruch von -66% nach 1,891 Mio. Euro im Vorjahresquartal. Der Konzerngewinn betrug noch 213 Mio. Euro und nun sind wohl die Ampeln bei Daimler auf Gelb/Rot umgesprungen.

 

Und die Verschuldung bei DAimler wird rasant weiter steigen!!

 

 

 

 

-----------
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall

08.11.08 17:44

3873 Postings, 5730 Tage TGTGT@checkerlarsen

Ich habe den Crash 2001 bis 2003 auch selbst miterlebt aber solche Panikverkäufe wie in diesem Jahr gab es damals nicht... die Märkte gingen eher gemächlich, manchmal naürlich auch recht kreftig nach unten, aber die Tiefststände die wir jetzt gesehen haben wurden durch Panikverkäufe erreicht und das spricht für das Ende des Crashs... das war seit 1870 schon so und wird wahrscheinlich auch so bleiben.. das wir jetzt trotz schlechter Nschrichten wieder nach oben drehen ist doch da nur logisch wenn man sich in der Vergangenheit die Crashs anschaut. Auch ist der aktuelle Chrash nicht mit dem von 2001 bis 2003 zu vergleichen. Folglich sehe ich durchaus das Ende des Crashs langsam kommen, auch wenn hier viele Leute anderer Meinung sind.  

08.11.08 18:20
2

8140 Postings, 6923 Tage checkerlarsenmach was du willst,

wenn du den chrasch schon nicht mit dem dotcom crasch vergleichen willst dann mit dem von 1929....solche sachen wie wir sie gerade sehen sind nicht nach 5 wochen abgefrühstückt....das dauert jahre!gerade auch weil es immer wieder trottel gibt die alle 5% runtern nun den neuen tiefstand wittern und ihr kleingeld verballern.... der tiefsstand ist dann, und erst dann wenn du wie 2003 user online zahlen zur besten marktzeit bei ariva von 280 usern hast ,und 250 davon im talk dummschwätzen.... und nicht wie jetzt von 1500.... weil keine sau mehr rein will und die schnauze voll hat. jetzt gerade ist dies in keinster weise der fall. ALLE wollen den schnellen reibach machen und das ist der einzige grund warum die VOLLA so hoch ist.... wenn die volla fällt und wir in kleinen schritten mal fallen und mal steigen über wochen aber in der tendenz fallen dann noch ein jahr. jetzt gerade wollen einfach nur ALLE rein,ist noch viel zu früh!  

08.11.08 18:24
1

8140 Postings, 6923 Tage checkerlarsennochwas....

es rutscht nicht weil das panikverkäufe sind ....sondern zwangslieqiedierungen von h- fonds...die verkaufen MÜSSEN....1,5 billionen dollar weltweit muß so noch lieqiediert werden....vorsichtig geschätzt entfallen davon 10-20% auf den deutschen markt....weil wir nunmal zu den größeren börsen gehören....

das ist dreimal soviel wie alle dax unternehmen wert sind.....  

08.11.08 18:34
1

8140 Postings, 6923 Tage checkerlarsenoder wer glaubst du hat die große panik?

 die deutsche bank verkauft nicht und bilanziert lieber zum einkaufspreis weil gerade keine guten margen sind llianz das gleiche....  

08.11.08 18:44

3873 Postings, 5730 Tage TGTGTZwangsverkäufe, Panikverkäufe, Leerverkäufe und

vieles mehr führen natürlich zu den fallenden Kursen... ob das nun das Ende des Crashs ist oder nicht.. da haben wir wohl unterschiedliche Meinungen... ich gehe derzeit übrigens auch noch nicht in den Markt rein sondern warte noch ab wie sich das entwickelt... ich schließe ja auch nicht aus das es noch weiter runter geht, aber die Wahrscheinlichkeit das der Crash demnächst zueende ist in den letzten tagen stark gewachsen. Denn auf den enormen Abverkauf folgten nun die Gegenreaktionen und diese halten immernoch an. Wenn es uns gelingt dieses niveau zu halten oder noch auszubauen ist die Krise an der börse zumindest deutlich abgeschwächt, ob das dann das Ende der Turbulenzen ist... zumindest stehen die Anzeichen dafür derzeit nicht schlecht.

MfG
TGTGt  

08.11.08 18:54
2

7521 Postings, 7803 Tage 310367aähhhh leute

54 billionen sind an krediten auf der welt im umlauf

das bwb der welt beträgt ca. diese summe
ein drittel davon wird erwartet, dass nicht mehr einbringlcih sind und auch nicht besichert.
jeder kredit ist versichert.
so,nun zählt mal zusammen......dann wisst ihr auch, was den versicherern blühen wird noch in naher zukunft
-----------
Sorry was soll der Scheiss, ich hab beides gekriegt... Plazebos und Antidepressiva... und wenn man krank ist, kennt man denn unterschied...

powered bei Grinch

08.11.08 19:20

4034 Postings, 6043 Tage FDSATja TGTGT,

auch Du musst Verkaufen!  

08.11.08 19:34

3873 Postings, 5730 Tage TGTGT@FDSA

Was meinst du mit:"auch Du musst Verkaufen"?  

08.11.08 19:58

4034 Postings, 6043 Tage FDSAich vergaß Du bist blank!

   Antwort einfügen - nach oben