Hallo Arivaner!
Wie bereits im Thread zu den Regeln erwähnt, hat der hoch geschätzte Boxenbauer im Jahr 2007 nicht mehr die Zeit, um sich um diesen bewährten Langfrist-Depotvergleich zu kümmern. Daher wird meine Wenigkeit das ab sofort übernehmen, und ich hoffe das ähnlich zufrieden stellend zu lösen. Danke Boxenbauer für die viele Arbeit in den letzten Jahren!
Es gibt ein paar wenige Regeländerungen, die alle in der angehängten Graphik abgebildet sind. Die IDs, die also an diesem Depotvergleich teilnehmen wollen, sollten sich diese Regeln genau durchlesen! Unter Umständen kann ich darauf nicht frühzeitig genug noch einmal hinweisen, falls sich bei jemandem Fehler eingeschlichen haben.
Entgegen der Diskussion im Regelkunde-Thread werde ich doch keine Kurse in Britischen Pfund zulassen, es gibt keine Mindest-Marktkapitalisierung und die Möglichkeit ein SL zu setzen besteht aus Gründen der Überprüfbarkeit ebenfalls nicht.
Ab und zu werde ich eine Tabelle mit dem aktuellen Stand der Anmeldung anhängen. Bisher sind nur Boxenbauer und meine Wenigkeit angemeldet.
Im Folgenden ein Beispiel für eine korrekte Depotangabe, mit der ich bei Comdirekt etwas anfangen kann. Achtet bitte darauf!
Allianz AG – 447847.ETR – 25% BASF – 557578.ETR – 25% EON – Call-OS – 655477.EWX – 20% Gold – Long-Zerti – 563567.EWX – 15% DWS Biotech Fonds – DWWD.ETR – 15%
Sinn des Depotwettbewerbs ist es auch, nach einem Jahr zurückverfolgen zu können, weshalb damals diese Werte ausgewählt wurden. Daher wäre es wünschenswert, wenn Ihr eine kurze Begründung für die 4-5 Werte abgebt!
Falls es weitere Fragen gibt, werd ich versuchen, diese zu beantworten. Bin aber natürlich auch nicht ständig in den nächsten 2-3 Wochen anwesend. Schließlich steht Weihnachten vor der Tür. Aber eigentlich denke ich in den Regeln alles ausführlich beschrieben zu haben.
Grüße, katjuscha
|
Angehängte Grafik:
Regeln2007.GIF (verkleinert auf 77%)