muss du echt so einen Müll schreiben, dass du ein "persönliches Kursziel für Q-Cells von 2,75 Euro" hast, aber schon bei 3,95 € gekauft hast und dass du ein KZ von 5,25 € bis Ende des Jahres hast ?? Kannst du das mal fundamental irgendwie begründen ??
Fakt ist, dass man erwarten konnte dass Q-Cells die 3 € testen wird, das habe ich hier schon vor zwei, drei Wochen geschrieben und Fakt wird wohl auch sein, dass die Q3-Zahlen wohl keine Überraschungen bringen werden, da Cen ja schon klar gesagt hat, dass das EBITA iin Q3 in etwa die gleiche Größenordnung hat wie in Q2 - also 27 Mio. €. Wo soll denn jetzt der Kurskatalysator in den ncäshten drei Monaten herkommen um den Kurs um 75% stiegen zu lassen bis dein Kursziel von 5,25 € bis Ende des Jahres erreicht ist ?? Q-Cells hat immerhin eine Kapitalerhöhung von 50% vorgenommen. Das hast du wohl schon vergessen. So was muss erstmal in den Kurs mit eingearbeitet werden.
Q-Cells ist auf diesem Kursniveau sicherlich interessant, aber ich würde jetzt bei dieser 3 €-Marke nicht einkaufen, denn wenn die 3 €-Marke flöten geht, dann kann es hier Ruck Zuck noch eine Stufe weiter runter gehen. Der Chart sagt eigentlich alles. Man langt nicht in ein fallendes Messer.
So lange nicht klar ist wie das nächste Jahr in etwa verlaufen wird, so lange wird es bei Q-Cells keinen Kurs über 5 € geben. Die Risiken sind schon hier echt hoch, zumal Q-Cells mit stark steigenden Rohstoffpreisen zu kämpfen hat und diese höhere Kosten kann Q-Cells nicht so einfach auf ihre Kundschaft umlegen.
Ich persönlich halte Cen für einen sehr fähigen Mann und hat er auch bei Q-Cells einiges erreicht, aber ob das im Endeffekt bei Q-Cells zum Erfolg führen wird, das hat Cen dann nicht selbst in der Hand, sondern das werden die gobalen Märkten dann schon richtigen und es wird derzeit bei den Zellbauern expandiert auf Teufel komm raus. Nicht nur die Chinesen, sondern auch die beiden Taiwanesen Grintech und Motech rüsten enorm auf.
|