israelischer Holocaust

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 23.05.04 09:02
eröffnet am: 18.05.04 12:20 von: AlanG. Anzahl Beiträge: 72
neuester Beitrag: 23.05.04 09:02 von: ecki Leser gesamt: 6077
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  

18.05.04 12:20
1

2235 Postings, 8362 Tage AlanG.israelischer Holocaust

gegen Palästina. Und alle schauen zu.

ein Fassungsloser

gr  

18.05.04 12:21

3067 Postings, 7812 Tage clipich schau weg...alan

wie kann man da nur zusehen?  

18.05.04 12:26
1

2235 Postings, 8362 Tage AlanG.wegschauen

ist aber auch nicht die richtige Antwort.

 

18.05.04 12:27

3067 Postings, 7812 Tage clipändern kann ich nichts

und ansehen will ich mir das auch nicht  

18.05.04 12:28
1

2683 Postings, 7531 Tage Müder JoeTja, man muß sich das mal reinziehen:

ich denke jetzt mal auf persönlicher und individueller Ebene:

das Gemetzel wird getragen von der Armee, also von Einzelpersonen, die theorethisch frei entscheiden können.

Könnt Ihr Euch als Deutsche vorstellen, in einer Armee zu dienen, die Tschechen ausrottet?

Nur dieser Vergleich ist diskutierbar,

und deshalb sage ich: es gibt den Willen zum Völkermord an den Palästinensern, durchgeführt von kopfkaputten, kranken und asozialen Juden.  

18.05.04 12:31

90 Postings, 7423 Tage Liv TylerEin Schlag gegen die Schmuggler

Ein Schlag gegen die Schmuggler
18/05/2004 09:42

Der Zweck der Operation der israelischen Verteidigungsarmee (IDF) in Rafah besteht darin, diese südliche palästinensische Stadt vom Rest des Gazastreifens abzutrennen, um den Transfer von Waffen, die die Palästinenser kürzlich über die Philadelphia-Straße schmuggeln konnten, zu verhindern, und um Unternehmer und Experten, die die Schmuggeltunnels von Sinai nach Rafah bauen, zu verhaften.

Analyse von Ze’ev Schiff, Haaretz, 18.05.2004
Übersetzt von Daniela Marcus, NahostFocus

Es wurde bisher kein Datum für das Ende der Operation festgesetzt, doch auf jeden Fall plant die Armee nicht, überaus lange dort zu bleiben.

Während die Operationen entlang der Philadelphia-Straße dazu bestimmt sind, den Korridor zu verbreitern und Häuser zu zerstören, in denen sich Palästinenser verschanzen, um von dort aus Schussangriffe zu unternehmen, ist das Ziel der gegenwärtigen Operation in Rafah ein anderes. Der Zweck ist nicht, Gebäude zu zerstören oder die Straße zu verbreitern, sondern man will eine vorläufige Barrikade oder einen vorläufigen Checkpoint bauen, um den Waffenschmuggel durch die Tunnels zu stoppen.

Die Anweisungen an die Truppen lauten, während jeder militärischen Aktion, die humanitäre Schwierigkeiten mit sich bringen könnte, vorsichtig und bedacht vorzugehen. Doch es ist offensichtlich, dass die palästinensische Bevölkerung auf Grund der Bemühungen der IDF, umfangreichen Waffenschmuggel zu verhindern, trotz dieser Anordnung zu leiden haben wird.

Die Operation wird nicht darauf beschränkt sein, einen Verteidigungsgürtel rund um die Stadt zu bauen, da eines der Hauptziele die Gefangennahme von Bauunternehmern und Tunnelexperten ist. Mehrere Dutzend Personen stehen auf der Liste der IDF. Die Bauunternehmer, Tunnelexperten und Schmuggler verdienen eine stattliche Summe durch den Tunnelbau und den Verkauf der Waffen, die sie schmuggeln können.

Die letzten Lieferungen umfassten RPGs (Panzerabwehrraketen, Anm. d.Red.), Kalaschnikovs und Munition. Am bedeutendsten ist jedoch die große Menge an Sprengstoff von guter Qualität, der durch die Tunnels nach Gaza gebracht werden konnte.

Militärische Operationen solcher Dimension erfordern eine relativ große Anzahl an Soldaten und zwar wesentlich mehr als ein Brigade-Einsatz. Dies wird einen Einfluss auf die Entscheidung der IDF haben, wie lange diese Operation andauern wird.

NahostFocus

PS Alles natürlich /satiremode on/ "zionistische Propaganda" /satiremode off/ - das hat bereits die PRO-PLO erkannt, die in bewährter Manier ihre Hetztiraden verbreitet (s. PPS).

PPS Zitat: "Da Zionisten ja Bastarde sind und ihre Praktiken der Vergangenheit noch immer angewendet werden, ist in Rafah über die nächsten Tage mit Massakern, Folterungen, Schändungen, Vergewaltigungen, sinnlosen Zerstörungen etc... zu rechnen. Möge Allah' Ta'ala unseren Brüdern und Schwestern beistehen und unsere Feinde vernichten!" PRO-PLO (SCHWEIZ)  

18.05.04 12:34

3067 Postings, 7812 Tage clipliebet eure feinde

scheinbar unmöglich es zu tun  

18.05.04 12:36

10041 Postings, 7992 Tage BeMiHolocaust

Der Begriff Holocaust (zunehmend auch Holokaust) bedeutet gemäß griech.-lat. Wortwurzel "massenhaftes Brandopfer"
und bezeichnet im Besonderen den Völkermord,
vor allem an den Juden, durch die Nationalsozialisten.
In dieser Bedeutung kam der Begriff aus dem englischen Sprachraum ins Deutsche und wurde 1979 mit der Ausstrahlung der gleichnamigen US-amerikanischen Fernsehserie in Deutschland allgemein bekannt.
Eine von den nationalsozialistischen Völkermorden losgelöste Begriffsverwendung ist im Deutschen semantisch und sprachethisch umstritten.  

18.05.04 12:39

2235 Postings, 8362 Tage AlanG.habe hier in Berlin

einen israelischen Freund aus Haifa. (Sein Sohn lebt in Israel und studiert Psychologie. Derzeit ist er beim Militärdienst.)

Wenn ich ihn auf die Situation anspreche, ist es ihm sehr peinlich, weil er nicht versteht, was diese Sharon-Regierung (die für den Tod von Rabin verantwortlich ist) dort veranstaltet.  

18.05.04 12:41

90 Postings, 7423 Tage Liv TylerHier ist nur einer "kopfkaputt, krank u. asozial"

Müder Joe: "und deshalb sage ich: es gibt den Willen zum Völkermord an den Palästinensern, durchgeführt von kopfkaputten, kranken und asozialen Juden."

Müder Joe! Pfui Teufel!

PS Heute sind es mal wieder die Juden, gestern waren es die Türken - nur weiter so Müder Joe und denke dennoch einmal über "Selbstreflexion" nach.  

18.05.04 12:41

2683 Postings, 7531 Tage Müder JoeKönnt Ihr eigentlich noch normal denken?

Meine Aussage war folgende:

Junge israelische Menschen töten Frauen, Kinder und sonstige Wehrlose.

Das ist dasselbe, was Nazis im 2. Weltkrieg gemacht haben. Beides ist einfach unglaublich.

Aber auf Kritik an Israel damit zu reagieren, daß diese Leute aufgrund ihrer Historie irgendwelche Rechte hätten, ist fern von meinem Thema.

Mein Thema lautet: auf Mörder muß man mit dem Finger zeigen.
 

18.05.04 12:42

2235 Postings, 8362 Tage AlanG.bemi,

schon klar, deswegen habe ich den Bgriff absichtlich provokant gewählt.  

18.05.04 12:49

2235 Postings, 8362 Tage AlanG.Headline der Financial Times D.:

Israel setzt trotz Protesten Angriffe fort
ftd.de, Di, 18.5.2004, 8:23, aktualisiert: Di, 18.5.2004, 12:22

Der israelische Verteidigungsminister hat die jüngsten Angriffe auf Palästinensersiedlungen im Gazastreifen als Teil einer "zeitlich unbegrenzten" Offensive bezeichnet. Menschenrechtler verurteilten die Verstöße als "Kriegsverbrechen". Artikel

Zum Thema:

Israel will für Sperrzone hunderte Häuser planieren

Uno bekräftigt Souveränität Palästinas

Uno-Mitglieder schockiert über Israels Liquidierungspolitik

Israel droht Hamas-Führern mit Liquidierung

Schröder und Mubarak fordern Einhaltung des Nahost-Friendensplans


















   

18.05.04 12:58

90 Postings, 7423 Tage Liv Tyler"...auf Mörder muß man mit dem Finger zeigen"

Grundsätzliche Zustimmung, aber:

Müder Joe: "Meine Aussage war folgende: Junge israelische Menschen töten Frauen, Kinder und sonstige Wehrlose. Das ist dasselbe, was Nazis im 2. Weltkrieg gemacht haben. Beides ist einfach unglaublich."

Junge palästinensische Selbstmordattentäter (Terroristen) ermorden unschuldige israelische Zivilisten: Männer, (schwangere) Frauen, Kinder und sonstige Wehrlose.

Ein Vergleich mit den Nazis im 2. Weltkrieg ist jedoch grundsätzlich indiskutabel, abwegig und unverschämt, das gilt für die Israelis als auch für die Palästinenser. Müder Joe, DEIN Vergleich ist einfach unglaublich!

 

18.05.04 13:04

8584 Postings, 8425 Tage Rheumax"Unglaublich"

Dieser Vergleich würde für die vorzeitige Pensionierung unserer gesamten Generalität und Parteiausschlüsse von Abgeordneten in Fraktionsstärke ausreichen.

Nur ist er deshalb nicht unzutreffend..  

18.05.04 13:07

2235 Postings, 8362 Tage AlanG.liv,

angenommen ich wäre ein Bombenwerfer und würde morgen nach Amsterdam fahren und mich in einem Cafe in dort in die Luft sprengen. Fünf Menschen reisse ich mit in den Tod.

Nach deiner Rechnung hätte die Niederlande damit das Recht erworben, morgen um Deutschland eine Mauer zu bauen und eine Stadt nach der anderen zu bombardieren bis alle Deutschen vernichtet sind.

Toll!  

18.05.04 13:12

2683 Postings, 7531 Tage Müder Joe@Liv Tyler: Zustimmung.

nichts auszusetzen an Deiner Argumentation.

Aber:

irgendwann muß man sich entscheiden im Leben, man kann nicht immer rumlaufen und keine Meinung haben oder kein Rückgrat. Man kann nicht immer wie ein "Bronco Kulitschka-Intellektueller" als Dauersesselfurzer mit dem ewigen Verständnis für alle Seiten im handlungsunfähigen Aussitzeruniversum vor sich hin existieren.

Irgendwann muß man sich zur Sache bekennen.

Und meine Aussage lautet:

Die Israelis haben die größere Verantwortung. Und sie nutzen sie nicht. Ganz bewußt. Weil sie offenbar andere Ziele haben. Und jede Menge Rückendeckung.

Mehr isses nicht. was kümmern mich tote Israelis oder palästinesische Kinder? Mir doch egal. Ich bin schon mal gestorben. Ich versuche nur noch, diese Welt zu verstehen, in der ich lebe.  

18.05.04 13:19

17174 Postings, 7420 Tage sue.viAlan G



schuld und scham     sind sehr maechtige gefuehle.....

kein wunder also die reaktion deines israelischen freundes aus haifa
'wenn  ich ihn auf die situation anspreche, ist es ihm sehr peinlich'
wolltest du ihm die scham eigentlich nicht lieber ersparen?
das ist schon irgendwie grausam, wenn man einen menschen beschaemt..


aber
wuerdest du jemandem deine wohnung, deinen arbeitsplatz, dein auto ueberlassen,
nur weil er ein plakat vor sich traegt mit der aufschrift ""menschenrechte!""?
wuerdest du dich dann schaemen dafuer, dass du etwas hast, was er nicht hat?  

18.05.04 13:31

8584 Postings, 8425 Tage Rheumax"Grausam" ist für das Beschämen eines Menschen,

- wenn wir hier von den Vorgängen in Palästina reden - vielleicht doch nicht das passende Wort..  

18.05.04 13:37

3067 Postings, 7812 Tage clipund müder joe hast du die welt verstanden?

ich kann das nicht verstehen wenn sich die juden hier in D so aufführen mit ihrem "antisemitisch" und in ihrem "gelobten Land" mit unterstützung die gleiche Schei... anrühren.....wie wollen sie das bei ihren kindern vertreten.  

18.05.04 13:43

90 Postings, 7423 Tage Liv Tyler@AlanG., dein Vergleich "hinkt" gewaltig.

AlanG.: "angenommen ich wäre ein Bombenwerfer und würde morgen nach Amsterdam fahren und mich in einem Cafe in dort in die Luft sprengen. Fünf Menschen reisse ich mit in den Tod.

Nach deiner Rechnung hätte die Niederlande damit das Recht erworben, morgen um Deutschland eine Mauer zu bauen und eine Stadt nach der anderen zu bombardieren bis alle Deutschen vernichtet sind."


Den Nahost-Konflikt kannst du keinesfalls mit deiner hypothetischen "Terrorattacke" vergleichen, dazu ist dieser viel zu komplex und die Betrachtung von Ursache und Wirkung erfordert eigentlich Objektivität, die allerdings kein User im Ariva-Board tatsächlich aufbringen kann - mich eingeschlossen!

@Müder Joe, deine Aussage: "Irgendwann muß man sich zur Sache bekennen. Und meine Aussage lautet: Die Israelis haben die größere Verantwortung. Und sie nutzen sie nicht. Ganz bewußt. Weil sie offenbar andere Ziele haben. Und jede Menge Rückendeckung." ist natürlich nicht generell verkehrt, letzten Endes doch wieder spekulativ (zumindest in Teilen) und die "anderen Ziele" sind gleichfalls eine Unterstellung, die nicht beweisbar ist.

Die Tatsache, dass dich tote Israelis oder palästinensische Kinder nicht "kümmern" ist deine Entscheidung, mehr aber auch nicht - ich kann damit leben ohne deine Meinung auch nur im Ansatz zu teilen.


 

18.05.04 13:50

2235 Postings, 8362 Tage AlanG.@liv

sorry, war mir auch schon aufgefallen, daß mein Statement "nicht ganz" zu Deiner Aussage passte.
Entschuldigung.  

18.05.04 13:57

6506 Postings, 8303 Tage Bankerslastnicht der Ami bastelt am

3. Weltkrieg. Nein! Die Juden (Israelis) sind es.  

18.05.04 14:06

287 Postings, 7300 Tage AlabamaJa Liv, so ist das mit dem beweisbar.

Das war beim Reichtagsbrand, beim Angriff (damals offizell Verteidigung) auf Polen, bei den Massenvernichtungswaffen im Irak so. Eigentlich ist das immer so mit den angeblichen Beweisen oder dem sich verteidigen müssen. Ein scheiss Spiel in einem scheiss Spiel. Und um das Soiel als Gesamtes geht es.  

18.05.04 14:09

90 Postings, 7423 Tage Liv Tyler"Danke" Bankerslast - eine "fundierte Meinung"...

Friedrich Holländer dichtete zu jener Zeit in Berlin: "An allem sind die Juden schuld.., ob es regnet, ob es hagelt, ob es schneit oder ob es blitzt.. an allem sind die Juden schuld."

"An allem sind die Juden schuld,
die Juden sind an allem schuld,
allem schuld.
Warum sind denn die Juden schuld?
Kind, das verstehst du nicht,
sie sind dran schuld."
Friedrich Holländer

PS @AlanG., zu viel der Freundlichkeit! ;-)
 

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben