Der Kampf um die Mitte

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 20.03.08 17:10
eröffnet am: 19.03.08 22:37 von: Johann_Karl Anzahl Beiträge: 47
neuester Beitrag: 20.03.08 17:10 von: AbsoluterNe. Leser gesamt: 3378
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

19.03.08 22:37
2

128 Postings, 6660 Tage Johann_KarlDer Kampf um die Mitte

Der ehemalige Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie, Hans-Olaf Henkel, hat in einem bemerkenswerten Interview mit dem Magazin “Der Selbständige” Stellung zum Linksruck in Deutschland genommen, der durch die Marschrichtung der großen Koalition beschleunigt wird. Henkel konkretisiert die berechtigte Sorge vor DDR-ähnlichen Verhältnissen in Deutschland.



   Ich hätte nie gedacht, dass es die SED unter ihrem neuen Namen „Die Linke“ einmal in Westdeutschland schaffen würde, jemals-Prozent-Hürde zu überspringen. Für mich ist das niederschmetternd und beunruhigend. Ich war bisher immer der Meinung, die Deutschen hätten vom Sozialismus die Nase voll.

Zum “Kampf gegen rechts” sagt Henkel:

   Da sind zum Beispiel die Kriminalitätsstatistiken, die aus politischer Korrektheit mehr verschleiern als offenlegen. So werden die Straftaten der Neonazis mit 12 238 in der Kriminalitätsstatistik 2006 angegeben, obwohl es sich in 8 783 Fällen um sogenannte Propagandadelikte handelt. Schwere Delikte, wie Körperverletzungen, betragen gerade einmal 726 – eine Zahl, die weit unter der der linksextremistischen Gewalttaten liegt.
   Gleichwohl wird in der veröffentlichten Meinung die ganze Sache so dargestellt, als beherrschten inzwischen wilde SA-Horden unsere Straßen. Dagegen tauchen die extremen Gewalttaten der Linken in den Medien kaum auf. Denken Sie an die Gewalttätigkeiten am Rande der G8-Konferenz in Heiligendamm. Da hat die gesamte deutsche Medienlandschaft immer nur verharmlosend von „Autonomen“ oder „Chaoten“ oder vom „schwarzen Block“ gesprochen. In Berlin wurden allein im Jahr 2007 exakt 113 Luxuslimousinen abgefackelt, wobei die Polizei nicht einen einzigen Täter dingfest machen konnte, obwohl durch die Bekennersymbole und Bekennerschreiben eindeutig ist, dass es sich hier um linksextremistische Straftaten handelt. Aber auch dies greift die Presse nicht auf. In Deutschland wird nur die Bedrohung von rechts wahrgenommen, die Bedrohung von links bewusst nicht wahrgenommen. Wer hier darüber redet, bricht ein Tabu. Ich nehme mir trotzdem die Freiheit heraus, dies zu thematisieren. Was mich vor allem aufregt, ist der sogenannte „Kampf gegen rechts“. Würde dieser Kampf als einer gegen Rechtsradikale bezeichnet, fände dieser meine volle Unterstützung. Aber mit einem „Kampf gegen rechts“ richtet man sich nicht nur gegen Rechtsradikale, sondern auch gegen das Bürgertum in Deutschland. Und dass dieser „Kampf“ vielfach sogar vom Steuerzahler subventioniert wird, schlägt dem Fass den Boden aus.

Sehr bemerkenswert und klug auch die Stellungnahme zum Islam:

   Der Islam verträgt sich nicht mit dem Dreieck Demokratie, Menschenrechte und Marktwirtschaft. Der Islam versündigt sich gegen die Menschenrechte. In Nigeria werden Ehebrecherinnen gesteinigt und in Saudi Arabien dürfen Frauen nicht hinter dem Steuer eines Autos sitzen. Insofern sind große Teile der islamischen Kultur und des Islam an sich nicht zu akzeptieren – weder in Berlin-Kreuzberg noch irgendwo anders in der Europäischen Union. Allerdings sehe ich innerhalb Deutschlands bei den meisten Politikern – außer bei den Grünen – ein Umdenken in dieser Frage. Die Menschenrechtsverletzungen, begangen von muslimischen Männern an ihren Frauen, sind inzwischen auch in den Massenmedien ein Thema. Insofern ist der Deckmantel der kulturellen Toleranz inzwischen etwas gelüftet worden.

Zum EU-Beitritt der Türkei, den er bislang befürwortete, sagt Henkel inzwischen:

   Gleichwohl bin ich in letzter Zeit etwas skeptischer geworden, wenn es um den türkischen EU-Beitritt geht. Nach dem Auftritt von Ministerpräsident Erdogan in Köln bin ich ins Grübeln gekommen. Hierzu hat auch mein jüngster Besuch in der türkischen Provinz beigetragen. In Trabzon habe ich mit einem gewissen Erschrecken immer mehr Frauen mit Kopftüchern gesehen, was eindeutig für eine zunehmende Islamisierung der Türkei spricht. Insofern mache ich mir jetzt Gedanken darüber, ob das türkische Experiment gelingt, als bisher einziges der 54 islamischen Ländern Demokratie, Menschenrechte und Marktwirtschaft einzuführen.


Zum Nachlesen hier das ganze Interview:

http://www.bds-nrw.de/startseite/wirtschaft_mittelstand/pdf/Henkel.pdf  

19.03.08 22:39
6

69033 Postings, 7514 Tage BarCode"Sorge vor DDR-ähnlichen Verhältnissen

in Deutschland" - der Typ baut seit Jahren gemächlich ab. Aber das ist ein Absturz.
-----------
"Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat, als für mich..." - Ambrose Bierce

19.03.08 22:41
1

128 Postings, 6660 Tage Johann_Karlam besten

erstmal alles durchlesen ;)  

19.03.08 22:43

69033 Postings, 7514 Tage BarCodeIch bin durch,

bestätigt sich...
-----------
"Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat, als für mich..." - Ambrose Bierce

19.03.08 22:44
1

2790 Postings, 5946 Tage Zombi 0815Henke? Alles klar!

Ich habe dein Posting nicht gelesen, aber ich könnte wetten: Globalisierung, der Deutsche Töffel muss auf Lohn verzichten:-)

So, jetzt als Absacker noch den Sinn!

Seid ihr hier bei Ariva echt alles Arbeitgeber?  

19.03.08 22:46

19233 Postings, 6387 Tage angelamwas is denn das - ich schätze ihn eigentlich

als sehr intelligenten menschen ein?
-----------
ich hab dich lieb - war nur ein böser traum

19.03.08 22:48

69033 Postings, 7514 Tage BarCodeWar er mal....

aber wie gesagt...
-----------
"Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat, als für mich..." - Ambrose Bierce

19.03.08 22:49
1

2790 Postings, 5946 Tage Zombi 0815Liebe Kanzlerin, genau

das ist das Problem. Lasse sie alle nur lange genug labern, danach ist selbst der Ärmste glücklich und sucht die Schuld bei sich selbst:-(  

19.03.08 23:00

31082 Postings, 8282 Tage sportsstarAbsolut

Henkel haut manchmal ein paar richtiger Dinger raus...bewusst wurde mir das erstmals so richtig, als die Leidensfähigkeit der deutschen Arbeitnehmer thematisiert wurde und inwiefern er damals ziemlich unreflektiert Stellung bezogen hat.
-----------
greetz
sports*
Das Leben ist hart, doch Ariva ist härter..

19.03.08 23:04
1

2790 Postings, 5946 Tage Zombi 0815@Sports, wenn du nicht intelligent bist,

wer dann?

Ich sage zu der ganzen Mischpoke nur ein, wann bildet sich endlich ne neue RAF!  

19.03.08 23:06

Clubmitglied, 50137 Postings, 8664 Tage vega2000Henkel ist ein Schwätzer

Der hat in seinem ganzen Leben noch nicht an der Realität teilgenommen!
-----------
Vorsicht, lesen gefährdet ihre Dummheit

19.03.08 23:10
1

31082 Postings, 8282 Tage sportsstarzumindest intelligent genug

um zu wissen, dass wir ne neue RAF sicher als letztes brauchen...
-----------
greetz
sports*
Das Leben ist hart, doch Ariva ist härter..

19.03.08 23:10

104 Postings, 5919 Tage lari.variKratulationen....

19.03.08 23:14

128 Postings, 6660 Tage Johann_Karlda bin ich ja froh

dass hier bei ariva noch die richtigen feindbilder herrschen. lafontaine wird sich freuen.  

19.03.08 23:18

12175 Postings, 8430 Tage Karlchen_IILeute - war das ein Artikel in der FAZ, im Spiegel

oder in irgendeiner Zeitschrift von Bedeutung? Es war ein Artikel in "Der Selbständige" - da nehmen sie offenbar noch Artikel von Henkel an.

Wer steckt dahinter - eine Rentnertruppe:

http://www.bds-nrw.de/cms/...on=com_content&task=view&id=45&Itemid=86  

19.03.08 23:31
1

2109 Postings, 6227 Tage Brucknerwer arbeitet ist der Dumme in Deutschland !

einer der letzten hellwachen Geister in Deutschland -
neben Sinn -

auch diese Herren fordern wie ich,
daß man mit den hart verdienten Steuern nicht lebenslange Subkulturherumhänger fördern soll -
das führt zu einer kranken kaputten Gesellschaft - wie wir sie bereits haben - seit 1968 !

Mittlerweile muß der Arbeiter in Deutschland mit seinen Steuern massenhaft Menschen aus der Subkultur
monatlich bezahlen, damit die Ihr Hobby, irgentwelche eingebildeten Pseudo-Künstlerischen Hirngespinnste ausleben können
und dabei krank werden, weil alles nur Alibi ist !

Egal, die können wegen mir ja tun, was sie wollen -
aber nicht vom Geld des Arbeiters und Steuerzahler !

Beim nächsten Abschwung bricht er sowieso zusammen - DER SOZIALHILFE- UND SUBKULTURAPPARAT -
der alles hervorbringt - Drogensüchtige, Säufer und psychisch Kranke -
aber keine Kultur - das ist sicher - ganz sicher !  

19.03.08 23:35
3

26159 Postings, 7391 Tage AbsoluterNeulingSind wir doch mal ehrlich, Bruckner

Du bist nicht ganz dicht.
-----------
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage,
nicht für das, was Du verstehst.



Casse-toi, pauv'con!

19.03.08 23:37

11570 Postings, 7469 Tage polyethylener hat sich in seinem eigenen Text

wahrscheinlich schon erwähnt!
-----------
Kiiwii,
bitte Korektur lesen!
          ↑
(Für alle Dumpfbacken, das gehört so!)
Der Rest wurde entlassen. Sie haben sich stets bemüht!
über mich zu richten, stelle ich nur gate4share anheim!
Und meinen IQ zu beziffern, nur Hydra!
Rechte Schwachköpfe dürfen dieses Posting mit Schwarz bewerten!

19.03.08 23:39
1

69033 Postings, 7514 Tage BarCodeErhebt Euch,

wenn der Meister spricht. Ihr seid nicht originell, nur langweilig! Ihr verstellt euch, um eure Lengeweile zu vertuschen. Und das seit 68!

Armes Deutschland, und alles bezahlt ER...
-----------
"Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat, als für mich..." - Ambrose Bierce

19.03.08 23:42

10665 Postings, 7308 Tage lumpensammlerSubkultur haste vergessen, Barcode

19.03.08 23:42

12175 Postings, 8430 Tage Karlchen_IILasst mal den Bruckner in Ruhe.

Der muss Frust abbauen - seit wochen pusht er wie blöd Intershop - und der Kurs kennt nur eine Richtung: Süden.  

19.03.08 23:43

69033 Postings, 7514 Tage BarCodeDas ist dein Thema...

-----------
"Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat, als für mich..." - Ambrose Bierce

19.03.08 23:44
1

2109 Postings, 6227 Tage Brucknerund Du bist ein Langeweiler aus dem Sub

und die bist ein armes Würstchen,
da bin ich mir nicht nur sicher, sondern sogar ganz sicher !

Auch dieses krankhafte vollstellen von Deinem schrillen Bildchen sagt alles !

Lebst wohl auch - wie immer mehr Menschen in Deutschland - von der Sozialhilfe -
und versuchst Deine pseudo-künstlerischen oder pseudo-intellektuellen Hirngespinnste auszuleben !

Das klappt aber nicht, denn Leute die wirkliches Interesse an etwas haben,
würden sich eher umbringen, bevor sie von dem Schweiß anderer leben -
so ist es zumindest in der Hochkultur !
(Und natürlich beim wahrhaftigen einfachen Volk - jenseits vom Sub !)  

19.03.08 23:45

69033 Postings, 7514 Tage BarCodeDas heißt

"Suppe" und "warmes Würstchen"...
-----------
"Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat, als für mich..." - Ambrose Bierce

19.03.08 23:46

10665 Postings, 7308 Tage lumpensammlerUm wen gehts bitte?

Bei Sub bin ich immer dabei, egal ob suboptimal, subba, oder angies subbenkeller.  

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben