Öl und Gold - der IDC und NGE Info-Thread

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 15.07.13 20:42
eröffnet am: 18.01.13 14:31 von: Oki-Wan 2.0 Anzahl Beiträge: 50
neuester Beitrag: 15.07.13 20:42 von: Goldfinger_0. Leser gesamt: 18730
davon Heute: 10
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

18.01.13 14:31
3

617 Postings, 5103 Tage Oki-Wan 2.0Öl und Gold - der IDC und NGE Info-Thread

Liebe Interessierte,
zu Indochine Mining gibt es zwar schon mehrere Threads, jedoch keinen, der u.a. die australischen Foren durchstöbert und Originalzitate bzw. deren Übersetzungen hier einstellt.
Genauso sieht es mit New Guinea Energy aus bzw. zu diesem existiert hier noch gar kein Thread.
Dies soll sich nun hiermit ändern und alle sind herzlich eingeladen, ihr Wissen um das eine oder andere Unternehmen in diesem Thread zu teilen.
Zur Kombination möchte ich nur sagen:
beide sind gemessen an den potentiellen Vorkommen außergewöhnliche Unternehmen und haben starke Partner an ihrer Seite.
In den folgenden Tagen werde ich zu beiden weitere Informationen einstellen und die neuesten Entwicklungen beschreiben.

Viel Glück und beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

18.01.13 16:44
1

122 Postings, 4785 Tage monstroesitaet@Oki

Hänge mich mal wieder an dich ran. Ich bin gespannt, auf deine Berichte. Auf ein gutes Gelingen. Gruß, monstroesitaet  

24.01.13 15:54
2

617 Postings, 5103 Tage Oki-Wan 2.0@all

Guten Tag allerseits.
Hiermit möchte ich in verdichteter Form die Besonderheiten der beiden Unternehmen vorstellen.
Zu IDC:
IDC ist ein relativ junger Explorer mit Assets in Papua Neu Guinea (PNG) und Kambodscha. Besonders die Gold- und Silbervorkommen in PNG, am Mt. Kare ähneln in Beschaffenheit und Graden der nahen Porgera-Mine. Eine PFS wurde bereits durchgeführt und solide Zahlen bescheinigen Mt. Kare ein hohes Mass an Rentabilität, weshalb bereits 2012 mit einer BFS begonnen wurde und momentan das Augenmerk auf den sogenannten Western-Roscoelite- und Black- Zonen liegt. Gerade letztere überzeugen u. a. mit 100,3gr/t Gold und 134gr/t Silber auf 17,7m sowie 420gr/t Gold und 170gr/t Silber auf 4m.
Alles einzusehen auf
http://www.indochinemining.com/_literature_90593/...r_at_Mt_Kare,_PNG
Weitere Infos auf der Homepage:
http://www.indochinemining.com/

Auf NGE komme ich spätestens morgen nochmal zu sprechen.

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

25.01.13 05:35

125 Postings, 5116 Tage TheOracleXcarramba!

hab grad noch ein statement bei prometic geplaced und jetzt sehe ich diesen thread:
wo findest du immer diese companies?
und ich dachte, peruanische bzw. ecuadorianische explorer wären das gelbe vom ei.
420 g/t ??? de puta madre...
und 180m ab oberfläche heißt da kann man sich teufel nochmal totbohren...
mein nächstes ausgemachtes ziel
TheOracleX

wer von euch kennt 'die glücksritter' ??  

25.01.13 05:45
1

125 Postings, 5116 Tage TheOracleXWTF??? NGE = tiene huevos la cosa

von der hompegae:
New Guinea Energy Ltd (ASX: NGE – OTCQX:NGELY – POMSOX:NGE ) is an Australian company that has focused on oil and gas exploration in Papua New Guinea (PNG). New Guinea Energy (NGE) possesses one of the last available highly prospective, onshore, non-aligned acreage positions in SE Asia. The company currently has 5 onshore Petroleum Prospecting Licences (PPL) covering more than 29,500km² (7M Acres) and a royalty right over another 8,000km2 (2M Acres) in a PPL running parallel to the PNG LNG project.  It has a balanced portfolio of both oil and gas prospects with potentially more than 6,100mmboe unrisked petroleum initially in place. As a reflection of the prospectivity of NGE’s portfolio, more than 1 billion barrels of oil and 15 Tcf of gas has already been discovered in adjacent licences.

NGE has established joint ventures and commercial arrangements with the largest players in the booming PNG oil and gas sector, namely ExxonMobil, Oil Search, Mitsubishi, and Talisman Energy. The company is also a 50% owner of a fit-for-purpose onshore drilling rig specifically designed to be able to be mobilized and used in difficult to access, remote locations.

In December 2012, NGE completed the sale and royalty agreement for PPL 277 with Esso PNG Exploration (ExxonMobil Subsidiary NYSE-XOM) and Oil Search (ASX:OSH). This links part of NGE’s growth to the expansion of the ExxonMobil led $US19B PNG LNG project without taking the risks nor having the capital obligations. Under the terms for PPL 277, NGE received an upfront cash fee of $15M(US), and will receive an additional $20M(US) upon a Petroleum Development Licence approval, as well future royalty payments on production.  

25.01.13 05:52
2

125 Postings, 5116 Tage TheOracleXkann mich gar nicht einkriegen

bitte ab 2:13 schauen ;-)


 

25.01.13 07:06

125 Postings, 5116 Tage TheOracleXnge

ich finde die 850 mio aktien im nachhinein etwas besch......
aber sonst ist nge ein goldstück warum ist hier das interessew so gering?  

25.01.13 08:54
3

617 Postings, 5103 Tage Oki-Wan 2.0NGE

Guten Morgen.

Wie ich sehe, kam mir jemand zu NGE zuvor.
Neben den Assets kann aus dem letzten Absatz der Homepage-Selbstdarstellung aus dem Esso-Deal eine Menge Nützliches gewonnen werden:
-> 15Mio Vorschusszahlung
+ 20 Mio bei Erteilung einer "Petroleum-Entwicklungslizenz"
+ Lizenzzahlungen bei einer kommerziellen Produktion

Diesen Deal von NGE wende ich zum Vergleich auch bei anderen Explorern an (z.B. ADX), da ich die Art und Weise der Vereinbarung sehr geschickt finde und in gewissem Sinne das Bestmögliche herausgeholt wurde.
Darüber hinaus besitzt NGE noch weitere Assets, die allesamt vielversprechend sind, da in den umliegenden Gebieten bereits erhebliche Öl- und vor allem Gasvorkommen gefunden wurde.
Es muss noch erwähnt werden, dass keine geringere Firma als ExxonMobil das Konsortium zum Ausbau der Infrastruktur und eines LNG-Hafens anführt. Sieht man sich die Seite genau an, findet man Player von Rang und Namen.
New Guinea Energy befindet sich also in bester Gesellschaft. Hoffen wir, dass sie wie ihre Mitbewerber auch über Landesgrenzen hinweg Berühmtheit erlangt.

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

25.01.13 13:52
3

2580 Postings, 4683 Tage JapetusNGE

Zunächst mal Danke an Oki-Wan 2.0 für den interessanten Thread!

Bei NGE habe ich bisher nur mal ein bisschen reingeschnuppert und habe aber noch keinen vollständigen Überblick und noch keine fertige Meinung dazu.
Einerseits hat man bewiesen, dass man interessante Millionendeals mit Majors erzielen kann und verfügt über sehr üppige Prospects, die weitere Farmouts oder Verkäufe ermöglichen, um das Explorationsprogramm teilweise zu finanzieren.
Andererseits hatte man bisher noch keinen Bohrerfolg und Bohrungen fanden bisher selten statt und sind zudem ziemlich teuer. Eine Produktion, die Cash Flow liefern würde, hat man noch nicht.

Cash am Quartalsende 30.09.2012 war 3,4 Mio, im Quartal davor 5,8 Mio.
Durch den Verkauf der Lizenz PPL 277 an Esso und OSH fließen nochmal 15 Mio in die Kasse, in weiteren Schritten bei Erfolg nochmal 20 Mio plus Royalty.
Dieser Verkauf wurde im März 2012 bekannt gegeben und im Dezember 2012 abgeschlossen:
http://www.ngenergy.com.au/LiteratureRetrieve.aspx?ID=82079
http://www.ngenergy.com.au/LiteratureRetrieve.aspx?ID=117564

Bisherige Bohrungen:

2010: Panakawa-1 (in PPL 267)
NGE 100%
Tiefe: 2424 m
Kosten: $13 Mio
Ergebnis: P&A, non commercial gas
http://www.ngenergy.com.au/LiteratureRetrieve.aspx?ID=57669
http://www.ngenergy.com.au/LiteratureRetrieve.aspx?ID=57680

2011: Siphon-1 (in PPL 269)
Talisman 50% und Operator, NGE 50%
Tiefe: 3864 m
Kosten: gesamt $34 Mio, ca. $10 Mio für NGE
Ergebnis: P&A, gas in tight sands
http://www.ngenergy.com.au/LiteratureRetrieve.aspx?ID=62870
http://www.ngenergy.com.au/LiteratureRetrieve.aspx?ID=63187

Die Bohrkosten habe ich diesem Report von Dahlman Rose and Co. entnommen:
http://www.ngenergy.com.au/LiteratureRetrieve.aspx?ID=78348

Besonderheit:
NGE hat sich zu 50% an einem Heli-Portable Drilling Rig beteiligt, das mit einem Hubschrauber transportiert werden kann und das auch an Dritte vermietet werden soll.
"Drilling contracts for third parties in discussion – multiple wells", "Drilling rig revenue"

Präsentation Dezember 2012
http://www.ngenergy.com.au/LiteratureRetrieve.aspx?ID=116631
Seite 25:
Ab der Jahresmitte 2013 sind 4 Explorationsbohrungen geplant:
PPL 268 (Talisman), PPL 269 (Talisman), PPL 265, PPL 266

Auf HotCopper wurde im Dezember über ein takeover gemunkelt.

Mein vorläufiges Fazit:
Ein interessanter Wert, den ich mal im Auge behalte.
Wenn eine der 4 geplanten Bohrungen 2013 ein kommerzieller Treffer wäre, müsste es stramm aufwärts gehen.

Aber:
Warum ist der Kursverlauf so zäh und down, selbst nach dem Asset Sale? Gibt´s einen Haken?
Die hohen Bohrkosten und die bisher sehr seltene Bohrtätigkeit gefallen mir auch nicht so.
Wie sieht es aus mit den Entwicklungs- und Produktionskosten im Falle eines Treffers? Es handelt sich ja um eine ziemlich abgelegene Gegend, in der womöglich nur gute Treffer überhaupt entwickelt werden?  

25.01.13 14:16
3

2580 Postings, 4683 Tage JapetusPS

Reicht der Cash inkl. der 15 Mio für die 4 (!) geplanten Bohrungen in 2013?
Das sieht mir zu knapp aus, angesichts der Kosten der bisherigen zwei Bohrungen.

Wann kommen denn die zusätzlchen 20 Millionen aus dem Asset Sale?
>>if a Petroleum Development Licence is granted from the original PPL 277 area<<
"Development Licence" klingt für mich danach, dass erst eine Exploration der neuen Lizenzinhaber Esso und OSH erfolgreich sein muss und danach eine Development Licence beantragt werden muss, also nicht mehr nach 2013. Liege ich da richtig?

Dann wäre die Anschlussfrage: Ist 2013 ein CR zu erwarten und wenn ja, mit welcher Verwässerung müsste man rechnen?

Die Fragen stelle ich einfach mal so in den Raum. Vielleicht kann sie ja schon jemand beantworten, oder vielleicht komme ich irgendwann selber weiter mit der Recherche.  

26.01.13 23:48
3

617 Postings, 5103 Tage Oki-Wan 2.0@all

Wie ich sehe, erfreut sich NGE schon einiger Beliebtheit und profitiert von echt qualitativen Posts (Danke u.a. an Japetus).

Aus diesem Grund jetzt wieder einiges zu Indochine.
Die folgenden Sachen habe ich soeben auf Hotcopper gefunden:

Mt. Kare on the cusp of greatness - The National
http://ramumine.wordpress.com/tag/mt-kare/

Sehr interessanter Artikel, beleuchtet er doch das Potential Mt. Kares im Schatten der Porgera-Mine.

Ein weiterer Artikel:
http://www.stocks-unleashed.com/
Hier wird ebenso auf das "explosive Potential" von Mt. Kare hingewiesen.

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

28.01.13 10:50

125 Postings, 5116 Tage TheOracleXjapetus

scheint so, als hättest du hier mehr überblick als so manch anderer. bist du zufällig in dem business? ich war vorher fast nur in biotech- und goldwerten und jetzt neu in öl.
idc ist eine sache für sich, aber ich glaube auch, dass nge ein riesending wird, wenn auch eventuell nur kurzfristig. freue mich auf weitere beiträge von dir, da okiwan imho mehr auf idc abfährt.
wie dem auch sei, felicitaciones für die entdeckung von idc und nge
oracle
ps. bei welchem broker seid ihr? bin bei cortal, aber die sind mir irgendwie zu teuer. was haletet ihr von lynx?  

28.01.13 13:07

617 Postings, 5103 Tage Oki-Wan 2.0Der Vollständigkeit halber:

Kurse zum 28.01.2013
NGE - 0,029 AUD = 0,022 EUR
IDC - 0,13 AUD = 0,10 EUR

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0

P.S.: Heute ist Feiertag in Down Under. Ab morgen geht es weiter.  

29.01.13 13:27
2

617 Postings, 5103 Tage Oki-Wan 2.0@all - IDC

Die Stimmung in AUS hat sich weiterhin gebessert, viele können die restlichen Bohrergebnisse und damit wohl einen grossen/kleinen Ausbruch kaum mehr erwarten.
Für einen kurzen Blick auf die wichtigsten Seiten in Übersee, bitte ich euch nachfolgend zu klicken:

für Level2:
http://cb.iguana2.com/netwealth2/depth/idc

für das AUS-Forum (Hotcopper):
http://hotcopper.com.au/IDC

Bis später und beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

29.01.13 14:23
1

2580 Postings, 4683 Tage Japetuszu #12

TheOracleX, ich bin nicht im "business", aber halte es für sinnvoll sich erstmal einen Überblick über die Projekte, die Historie, das Management und das Umfeld zu verschaffen. Bei NGE bin ich da noch am Anfang und habe den Wert in meiner Watchlist.

IDC klingt auch interessant:
Präsentation - Awakening The Sleeping Giant
http://www.indochinemining.com/_literature_115867/...tor_Presentation

Insgesamt weiß ich noch nicht, was ich von Papua-Neuguinea halten soll. Vieles scheint dort nur mit Helikoptern machbar zu sein.
Stehen eigentlich auch Minenarbeiter auf dem Speiseplan? ;-)))
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/...gegessen-haben-a-844336.html  

30.01.13 00:53
2

617 Postings, 5103 Tage Oki-Wan 2.0IDC News!

Viel Spass beim lesen.
Morgen gibt es dazu mehr.

Gute Nacht und Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0
 

01.02.13 21:34
3

122 Postings, 4785 Tage monstroesitaetQuartalsberichte

IDC und NGE haben ihre Quartalsberichte veröffentlicht. Dabei sieht IDC mit den ganzen  Ergebnissen ziemlich gut aus. Ich kann jedem nur empfehlen, die beiden Berichte bei der ASX herunterzuladen. Japetus hatte schon recht damit, dass vieles nur mit dem Heli erreichbar sei. Aber wie aus bspw. IDC's Rep. zu verstehen ist, geht es auch nicht anders und die Gerüchte um "Kapitalverschwendung", wie sie schon auf Hotcopper zu lesen waren, sind völlig aus der Luft gegriffen. IDC macht einen hervorragenden Job. Sie halten sich viel besser als so manch andere Explorer an Termine, sind transparent und haben bei den dicken Investoren ein Stein im Brett. Anders kann man es nicht ausdrücken. Das gleiche dürfte auch für NGE gelten. Die kämpfen mit ähnlichen Problemen vor Ort. Jedoch verstehe ich bei vielen Prospects die Geländebeschaffenheit so, dass es zwar Flachland ist, aber absoluter Dschungel. Eben so, wie man es sich in PNG vorstellt. Hier wird es noch um PPL 269 interessant werden. Gruß, monstroesitaet  

07.02.13 12:59
3

617 Postings, 5103 Tage Oki-Wan 2.0@all

Liebe IDC- und NGE-Gemeinde,
anbei einige Infos aus dem HC-Thread.
Zuerst die Artikel:

Mt. Kare on the cusp of greatness - The National
http://ramumine.wordpress.com/tag/mt-kare/
Diesen Link habe ich schon weiter oben gepostet, konnte aber noch nicht richtig darauf eingehen. Nun folgen einige Auszüge. Das Interview wurde mit dem Chairman geführt:
"He said at the company’s annual general meeting in Sydney on Monday that there was a “burgeoning view within the markets that Indochine is on the cusp of greatness, given how far we have advanced in 18 months and what we aspire to achieve in the next 18 months”.
“The validation is provided in the level and quality of institutional support in the potential of the Mt Kare project,” Ross said.
“Indochine has delivered on its stated targets for the last 18 months.""

Deutsch: es gebe eine wachsende Ansicht innerhalb der Märkte (Marktteilnehmer), dass Indochine auf der Schwelle zur Grösse stehen, wenn man sich das Erreichte der letzten 18 Monate ansieht und die kommenden 18 Monate vor Augen hält. Bestätigt wird diese Einschätzung durch die Höhe und Qualität der Unterstützung, die das Mt. Kare Projekt von institutioneller Seite erfahren hat. Indochine ist seit 18 Monaten im vorgesehenen Zeitplan  geblieben und hat seine Ziele erreicht.

Danach geht es um einige technische Dinge und um das Team, welches vor Ort arbeitet sowie die Neuzugänge in der Firma.

Dieser zweite Artikel behandelt das Projekt aus der Sicht von CEO Promnitz und geht noch weiter auf den Projektleiter vor Ort ein- George Niumataiwalu:

Honouring Mt Kare...

http://www.pngindustrynews.net/storyview.asp?storyid=9590603

Mein Lieblingsabsatz:
"He returned to mining in late 2005 as an executive for Thailand gold producer Kingsgate Consolidated. With a market capitalisation of just $A150 million when he joined, the company had a market cap of $1.3 billion by the time he left five years later.
“The Kingsgate team took the company from one that very few people knew about to one of the major gold producers listed on the ASX. Indochine has similar sorts of aspirations.”"

Deutsch:
Er (Stephen Promnitz) kehrte Ende 2005 als Exec für Kingsgate in Thailand zum Bergbau zurück. Bei seiner Ankunft hatte das Unternehmen einen Marktwert von 150 Mio.AUD. Als er es fünf Jahre später verliess waren es 1,3 Mrd. AUD. Das Kingsgate-Team verwandelte das unbekannte Unternehmen zu einem der wichtigsten Goldproduzenten an der ASX. Indochine hat  ziemlich ähnliche Ansprüche.

Es geht weiterhin darum, wie es zur Akquisition des Projekts kam. Mt. Kare wurde aus der Insolvenzmasse von Madison Minerals und Buffalo Gold herausgekauft, zu einer Zeit, in der niemand Gold-Assets kaufte (2009).

Dann wieder das hier:
"Unlike many other explorers, Indochine firmly aims to become a producer. Development costs for the planned operation are not beyond the reach of a company this size and the proposed mining is based on the high grade ore ranging from 2.5gpt gold to 4.5gpt gold."

Vielmehr brauche ich wohl dazu nicht zu sagen...

Auf HC ist im Moment das Interesse weiter gestiegen. Es geht unter anderem um die Fragen, a) wie schnell IDC die Produktion aufnehmen könnte, b) wie kostengünstig abgebaut werden kann (der hohe Silbergehalt dürfte die Abbaukosten voll decken), c) wann es zu einer Neubewertung der Aktie kommt.

Generell herrscht die Meinung vor, dass nach Veröffentlichung der Bonanza-Grades eine Neubewertung erfolgen dürfte. Viele sagen auch eine, wenn Bonanza vorhanden, zeitnahe Übernahme durch ev. Barrick voraus, da diese in unmittelbarer Nähe die Porgera-Mine betreiben.

Diesen Artikel würde jedem Interessierten wirklich ans herz legen...

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

08.02.13 11:08
1
Auf HotCopper war's eine unruhige Nacht. Viele sind der Meinung, daß ein unfaires Preis-Spiel gespielt wird. Ständig erschienen dicke Sell-Blöcke und waren kurz darauf wieder verschwunden. Konnte man gut über Iguana's Level2 sehen. Schließlich wurde durch recht kleine Pakete der Schlußkurs bestimmt. Sehr merkwürdig. Schließe mich der Meinung auf HC an. Hier wird versucht, den Preis zu drücken. Nur von wem und warum? Gruß, monstroesitaet  

08.02.13 11:37
2

122 Postings, 4785 Tage monstroesitaetNew Guinea Energy

Würde mich mal interessieren, was der Worner hier zu sagen hat:
http://www.oilcouncil.com/event/asia/speakers-2/  

15.02.13 00:24
2

617 Postings, 5103 Tage Oki-Wan 2.0@all

Sehr verehrte Gemeinde,
unsere lieben Unternehmen verlaufen schon seit geraumer Zeit seitwärts. Zumindest bei IDC kann ich dies aber nicht verstehen. In AUS ist weiterhin die Lage angespannt, wie monstroe zwei Posts zuvor geäussert hat. NGE ist zwar nach wie vor interessant, jedoch reicht den Anlegern wohl die Warterei und einige steigen aus. Mindestens bis Ende April sollte NGE nicht aus dem Blickfeld geraten, da der Worner ja auf dem Oilcouncil spricht. Danke hier an dich für den Link, monstroesitaet. Es könnten wichtige Informationen zur Zukunft NGEs folgen.
Doch ungeduldig werde ich, bei dem Gedanken an IDC. Die Bonanza-Resultate müssten nun folgen und damit die langersehnte Neubewertung der Ressourcen und damit auch der Aktie.

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

15.02.13 18:44
1

6 Postings, 4090 Tage Goldfinger_007IDC Obi Wan 2.0

Ich weis ja nicht wie lange du in IDC investiert bist, ist mir auch egal, aber schreiben tust du über dieses Unternehmen seit einem Monat.

Ich bin in IDC seit knapp 1,5 Jahre investiert. Bzw. beobachte das Unternehmer seit Beginn.

Wer schnelle Gewinne will ist hier meiner Meinung nach falsch.

Die Finanzierungsmöglichkeit durch die Bank soll ja bis ins 2.Quartal präsentiert werden. Trotzdem musshier erst mal alles aufgebaut werden. Ziel des Unternehmens ist ja in weniger als 3 Jahren zu fördern. Bis dahin kann es schon sein das sich am Aktienkurs nicht viel tut. Ausserdem gibts noch jede Menge Aktienoptionen, welche ebenfalls zur Verwässerung des Kurses beitragen.

Da auch immer wieder der Vergleich zu Barricks Porgera Mine, welche "NUR" 15 km entfernt ist kommt.

Sobald sich das halbwegs rentiert, ist die Gefahr das Barrick dieses kleine Unternehmen schluckt und das Material die 15km weit zur Porgera Mine fährt meiner Meinung nach sehr groß, da dort zur Goldproduktion alles vorhanden ist.

Bohrresultate sind super, daher bin ich auch investiert, wie gesagt, kann allerdings noch 3 Jahre dauern. Ich habe Zeit, und nutzt momentan die Gelegenheit meinen Durchschnittseinstandskurs zu verbessern.

 

Wünsche allen Investierten viel Erfolg. Alle nicht investierten haben momentan eine sehr günstige Gelegenheit einzusteigen.

soviel zu meiner Einschätzung

 

 

 

 

 

15.02.13 21:31
2

617 Postings, 5103 Tage Oki-Wan 2.0@Goldfinger

Erst einmal vielen Dank für deine Einschätzung.
Zu meinem Interesse an IDC:
Ich beobachte dieses Unternehmen schon seit längerem, wirklich intensiv aber erst seit Winter/Frühjahr 2012. Ich empfand es als wichtig, dass bevor ich einsteige das unternehmen die PFS fertigstellt. Darüber hinaus war es entscheidend, die eine oder andere Kapitalerhöhung abzuwarten, die sich im Vorfeld doch ziemlich eindeutig durch einen Blick auf die QRs abzeichneten.
Ich bin deshalb auch erst vor kurzem eingestiegen, da nun die Möglichkeit einer Neubewertung dieser Aktie und eventuell sogar eine Übernahme in greifbare Nähe gerückt ist. Die letzten Ergebnisse zu den Bonanza-Grades werden für kommende Woche erwartet. Was ich am MM besonders gut finde ist, dass es zu relativ minimalen Verzögerungen in ihrem Programm kommt. Bisher haben die wirklich gute Arbeit geleistet und schnell zu sein bedeutet auch eben oft mehr auszugeben. Aber ein so lukratives Unternehmen wie IDC würde sich selbst ans Bein pi....., wenn sie langsamer wären. Sie wissen, dass unter dem Berg grosse Schätze schlummern und je schneller die sind, desto schneller können die Ausgaben amortisiert werden und Cash in die Kasse fliessen.
Jedenfalls bin ich von Explorern andere zeitliche Dimensionen bzw. andere Sprachen gewöhnt: nächsten Monat bedeutete oft nächstes Jahr.
IDC ist hier anders gestrickt und ich hoffe für jeden, dass sich seine Investition in Kürze mehr als lohnt.
By the Way: du hast ja schon einen erheblichen Teil der drei Jahre geschafft. 2014 soll ja die Produktion beginnen, wenn nicht z.B. Barrick die Hand ausstreckt.

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

16.02.13 11:28

122 Postings, 4785 Tage monstroesitaet@goldfinger

Ein Glück bin ich nicht vor 1,5 Jahren eingestiegen, sondern erst seitdem mir diese Perle hier vor einigen Wochen präsentiert wurde. Von daher finde ich die Arbeit von Oki ziemlich gut und deine eher mittelmäßig, da du erst seit gestern gemeldet bist. Ist kein Angriff, aber da fehlt mir die Reputation, wenn du weißt was ich meine. Ich bin auch der Meinung, daß die Neubewertung in der nächsten Zeit stattfinden wird. IDC wird keine 3 Jahre mehr brauchen, um Gold zu produzieren. Entweder es kommt zu einer tollen Hochzeit, oder IDC wird selbst produzieren. Schau dir mal das Forum auf HC an. Da sind einige interessante Beiträge. Auch zur Unterstützung, die IDC von der Bevölkerung erfährt (mit einem Video; relativ neu gepostet). Gruß, monstroesitaet  

16.02.13 18:45

6 Postings, 4090 Tage Goldfinger_007Indochine

@ Oki-Wan

stimmt, seit ich IDC verfolge, hat es eigendlich immer regelmäßig News gegeben, bzw. auch News (z.B. Quartalsberichte, Bohrergebnisse) welche angekündigt worden sind wurden auch immer termingerecht eingehalten.

 

@ monstroesitaet

ist richtig, habe mich eigens für meinen ersten Kommentar hier im IDC Faden angemeldet, bin normalerweise auf anderen Seiten unterwegs. Reputation auf finanzen.at ist wichtig für mich weil...? Egal.

Weil du Hotcooper ansprichst, diese Seite kannte ich bis vor kurzem wirklich nicht. Danke hier an Oki-Wan für den Link.

Wollte hier niemanden auf die Füsse treten. Werde hier weiterhin ab und zu vorbeischauen

schönes Wochenende Goldfinger

 

 

 

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben