EDEKA wirft alle ausländischeProdukte aus d. Regal

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 22.08.17 19:24
eröffnet am: 21.08.17 16:49 von: BRAD P007 Anzahl Beiträge: 56
neuester Beitrag: 22.08.17 19:24 von: Pimpernelle Leser gesamt: 4385
davon Heute: 2
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  

21.08.17 16:49
5

17924 Postings, 6066 Tage BRAD P007EDEKA wirft alle ausländischeProdukte aus d. Regal

http://www.huffingtonpost.de/2017/08/20/edeka-hamburg-hafen-vielfalt_n_17791210.html

Hamburg: Edeka-Filiale schmeißt alle ausländischen Waren aus dem Regal - ein Schild verrät, warum
In der Hamburger Filiale in der Hafencity haben die Verantwortlichen kurzerhand die Regale ausgeräumt. Und statt der Produkte Aufsteller reingestellt.
 

21.08.17 16:51
7

54906 Postings, 6653 Tage RadelfanEin Laden für urteutsche Käufer!

Halb Ariva pilgert nach Hamburg....
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

21.08.17 17:03
5

2211 Postings, 3015 Tage Stuff_WildJa da sind die Regale ...

auf einmal ziemlich leer ...

Die Briten merken in den Geschäften auch schon das der Brexit nicht ganz so lustig wird ...
Aber wer braucht schon Gemüse .... oder Salat!  

21.08.17 17:16
13

5086 Postings, 3343 Tage manchaVerdeIch habe schon an anderer

Stelle geschrieben, dass ich die Aktion wenig originell finde und sich mir ihr tieferer Sinn verschließt.

Egal welches Produkt ich von woher kaufe - ich bezahle dafür und damit habe ich meine Schuldigkeit getan. Ich muß weder das Land mögen aus dem das Produkt kommt und schon gar nicht muß ich deshalb für offene Grenzen sein und unkontrollierte Massenmigration gut finden. Das sind vollkommen unterschiedliche Dinge! Nur vermischen gewisse Leute das gerne.

Ich würde die Herren von Edeka gerne mal folgendes fragen: Ich verweigere den Kauf bestimmter Produkte - z.B. Äpfel aus Neuseeland. Stattdessen kaufe ich bevorzugt Gemüse und Obst aus unserer Region. Der Grund ist weder besonderer Nationalstolz oder Lokalpatriotismus noch habe ich was gegen Neuseeland.

Daher meine Frage, liebe Edeka (oder auch Rewe, Aldi, Lidl, Norma....etc): Bin ich jetzt ein Rassist/Fremdenfeind oder ein ökologisch vernünftig handelnder Mensch, der nicht alles mitmacht was ihr großen Lebensmittelkonzerne mir einreden wollt??


 

21.08.17 17:36
1

2211 Postings, 3015 Tage Stuff_WildAch Manchverde ....

Dein erster Satz erinnert mich an die Jungs die Autos aufmotzen ...

Was interessiert mich der Preis/Liter ich tanke eh nur für 20€ ....

Die Äpfel vom Bodensee kosten einfach ein bisschen mehr als die aus der Türkei!  

21.08.17 17:50
4

3063 Postings, 7638 Tage DisagioMenschen sind aber keine Käseecken

btw. Sind BUND und NABU rassistisch, wenn sie einheimisch-verdrängende, eingeschleppte Tier und Pflanzenarten bekämpfen wollen?
;-)  

21.08.17 17:58
2

471 Postings, 2641 Tage HappyzockerKaufe

eh nicht bei edeka, zu teuer, angebote nicht vorhanden, personal unfreundlich, und dazu noch das lobbyisten tun beim tengelmann theater
 

21.08.17 17:59
2

4201 Postings, 6522 Tage ablasshndlerkunde ist kunde

und mehr menschen im land
sind für edeka frohe kunde.
auch ohne asylchance aus fremden ländle
sinds für edeka alles nur konsumentle.

 

21.08.17 18:10
1

2211 Postings, 3015 Tage Stuff_Wild@Disagio schön das Ihr euch ...

an den Klassikern der Rhetorik bedient ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Eristische_Dialektik

das ist der Asiatische Tigermücke leider egal ....  

21.08.17 20:23
3

6969 Postings, 2482 Tage Val VenisEndlich warnt mal jemand vor Rassisten

Ständig stehen Leute hier in Frankfurt (Main) im Edeka neben mir und verfluchen die Franzosen, die Holländer und all diese anderen Rassen. Edeka konnte mit dieser Aktion gerade noch einmal ein viertes Reich verhindern. Es war keine billige Promo oder so.  

21.08.17 21:04

29204 Postings, 8392 Tage Tony Ford#1 ...

dem biodeutschen Käufer genügt eine Deutschlandflagge, dafür schnallt man den Gürtel gern etwas enger.  

21.08.17 21:19
3

5257 Postings, 7900 Tage DingEDEKA könnte auch mal ne Aktion gegen Kinderarbeit

21.08.17 21:24

5086 Postings, 3343 Tage manchaVerdeBiodeutscher Käufer

....was für ein Unsinn. Existiert auch nur in der Fantasie einiger multikultureller Tagträumer!

Solche Leuten halten sich für besonders multikulturell und kosmopolitisch wenn sie möglichst viele Produkte aus möglichst vielen Ländern kaufen - und merken dabei nicht das sie damit nur die Kassen der Multinationalen Konzerne füllen wie Nestle, Kraft etc. !!

 

21.08.17 21:39
1
Man muss schon sagen das der Titel falsch ist,
Edeka ist kein Konzern sondern ein Verband von verschiedenen Händlern.
Dieser Händler macht solche Aktion nur einmal, weil er sonst Pleite geht, denn in diesen Fall
entscheiden Deutsche Bürger und nicht der Staat wofür das Geld ausgegeben wird.
 

21.08.17 21:47

6969 Postings, 2482 Tage Val Venis@Ding

Das nervt mich ja so. Auf der Welt Hunger STÄNDIG eine Milliarde Menschen. Jedes Jahr verhungern 8-10 Millionen von ihnen. Hier im Westen diskutiert man dann welche Wörter man sagen darf oder wie rassistisch die AfD nun ist oder nicht.

Ich finde die AfD übrigens schon unzumutbar weil sie sich in Köln allen ernstes mit einem Hetzer wie Geert Wilders an den TIsch gesetzt hat. Diesem Hetzer würde ich bei aller berechtigten Kritik am Islam nicht meine Tür öffnen.  

21.08.17 21:52

5086 Postings, 3343 Tage manchaVerdeNiemand hat

behauptet das Edeka ein Konzern ist. Wo steht das?

Allerdings ist die Marktposition von Edeka vergleichbar der eines Konzerns. Zumindest in unserer Region gibt es abseits der Diskounter Aldi, Lidl & Co. nur noch Rewe und Edeka.....in einem Ort Rewe, im nächsten Ort Edeka.....in den Städten sieht es ähnlich aus. Die teilen sich den Markt auf.


 

21.08.17 21:59
1

1080 Postings, 4678 Tage harryhamburgmancha

Der Titel behauptet dieses,
nicht Edeka hat die Produkte aus dem Regal verbannt, sondern ein Händler.
Penny und Real gibt es noch, oder den Türkischen Kleinhändler, bzw. den Markt.
 

22.08.17 04:29
3

37 Postings, 2458 Tage TeutonicoDümmliche Aktion

Aha, die "sogenannten Rassisten" wettern also gegen Franzosen, Holländer, Spanier, Griechen,Portugiesen, Italiener, Japaner, Chinesen, Australier etc - das habe ich noch nie von "sogenannten Rassisten" gehört! Firma EDEKA; wenn ihr damit den Radschlag versucht, das Thema "Rassisten" mit der desatrösen Asylpolitik zu vermischen, dann macht die Aktion doch richtig: Nehmt doch alle Produkte aus dem Regal, von denen die meisten Asylanten stammen: Irak, Iran, Afghanistan, Syrien, Pakistan, Balkan, Afrika aus dem Regal - dumm, nur dass dadurch wohl kaum die Regale leerer werden und das weiß EDEKA ganz sicher auch.  

22.08.17 06:36
1

36845 Postings, 7527 Tage TaliskerDann musst du einfach mal zuhören,

was Rassisten (wieso "sogenannte Rassisten"? zweifelst du an, dass es sowas gibt?) so von sich geben. Mit z.B. "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus" ist nicht gerade der Gipfel der Differenzierung erreicht.
Edeka ging es nicht um Asylanten, es ging um den Tag der Vielfalt bzw. gegen Rassisten und Fremdenfeinde. Ich kann an keiner Stelle des Artikels etwas von Vermischung des Themas "Rassisten" (schon wieder Anführungszeichen - zweifelst du an, dass es sowas gibt?) mit der Asylpolitik erkennen.  
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

22.08.17 07:56
6

5086 Postings, 3343 Tage manchaVerdeDiese ganze angebliche

bunte Vielfalt ist doch Augenwischerei.....oh, ja man kann Früchte und Gemüse aus der ganzen Welt kaufen - Asien, Lateinamerika, Afrika, Südeuropa. Juhuuuuu was für eine multikulturelle Vielfalt!!!! Schaut man dann mal genauer hin stellt man fest, dass hinter sehr vielen dieser Produkte ein einziger Konzern steht - die US-Firma Dole!

Bei anderen Lebensmitteln sieht es nicht anders aus. Man muss nur mal schauen und forschen hinter wie vielen eine Firma aus dem Nestle Konzern steht! Die kleinen Firmen schauen in die Röhre....

So viel zur multikulturellen Vielfalt!  

22.08.17 08:40
1

29204 Postings, 8392 Tage Tony Ford#1 soll ...

ein Beispiel dafür sein, wie fortgeschritten die Globalisierung längst ist und wie realitätsfern so manch nationalistische Denke ist.
Man sieht u.a. am Beispiel GB und Brexit, dass der Versuch eines Ausstiegs aus der Globalisierung nicht ohne Verluste von statten geht.
Fakt ist, wer in nationalen Grenzen denkt, der denkt als Verlierer und riskiert unser Aller Wohlstand und Zukunkft.
Deshalb ist es logisch, dass sich ein nicht kleiner Teil gegen solch Bewegungen zur Wehr setzt und AfD, PEGIDA & Co. eben Kontra gibt.

Aber bei 10% AfD sollte man denke ich auch die Kirche im Dorf lassen.
Dtl. Multi-Kulti und Vielfalt ist nicht wirklich gefährdet, gut so.  

22.08.17 08:43
3

29204 Postings, 8392 Tage Tony Ford#20 ...

Deshalb gehe ich vorzugsweise im Bio-Hofladen in meiner Nähe einkaufen.
Ich würde mal unterstellen, dass große Teile der eher konservativ denkenden AfD-Wähler dort nicht anzutreffen sind und lieber die Bananen vom US-Multi für billig Geld kaufen.  

22.08.17 08:51
1

11410 Postings, 3617 Tage Pankgraf@ Tony Ford

Dass du GB als Paradebeispiel für nationalistisches Denken im Zeitalter
der Globalisierung und als Verlierer einer gescheiterten Europapolitik ansiehst,
ist ja wohl ein Treppenwitz.
" Elisabeth II. (englisch Elizabeth II.; * 21. April 1926 als Elizabeth Alexandra Mary in Mayfair, London) aus dem Haus Windsor ist seit 1952 die konstitutionelle Monarchin von 16 als Commonwealth Realms bezeichneten souveränen Staaten einschließlich deren Territorien und abhängigen Gebieten, Oberhaupt des 52 Staaten umfassenden Commonwealth of Nations sowie weltliches Oberhaupt der anglikanischen Church of England, der Staatskirche Englands."

Quelle: Wiki  

22.08.17 09:49
1

3063 Postings, 7638 Tage Disagio#9 Stuffi, wen meinst du mit "Ihr"

Ich finde es schade, dass es nicht möglich ist sich hier zu äußern, ohne sofort nach extrem links oder extrem rechts verortet zu werden.

Ich würde mich als "mittig" bezeichnen.
Und die Aktion Lebensmittel <-> Rassismus erschließt sich mir nun mal auch nicht wirklich.  

22.08.17 10:12
5

22261 Postings, 4973 Tage The_HopeDie Aktion gibt zu denken

Die Welt ist kleiner geworden und Waren und Ressourcen werden international  gehandelt.

Multinationale Konzerne beherrschen den Markt, z.B. Rohstoffe und Saatgut.

Aber hier wird sich niemand beschweren, da der der Wohlstand der Einen
auf Ausbeutung der Anderen beruht. Südamerika und Afrika lässt grüßen.

Das Menschen in den ärmeren Ländern aufbegehren ist nicht verwunderlich.
Fair Trade ist noch die Ausnahme, aber es gibt schon gute Projekte.
Beispiel seit Jahrzehnten ist die Teekampagne Berlin

Wir können und dürfen uns der Probleme der Welt nicht verschließen.
Armut, Hunger wird grenzüberschreitend.

Zäune und Mauern sind nur Zeichen von Wegsehen und Verdrängen

Insofern muss man die Debatte auch politisch führen

#22 full ack, Die Stammtischdenker der AD freuen sich über ihren vollen Kühlschrank,
was in der Welt passiert ist immer Merkel schuld. :-)

Guten Morgen zusammen



 

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben