Präsident Bush

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 04.04.01 17:41
eröffnet am: 04.04.01 11:37 von: Kunigunde Anzahl Beiträge: 48
neuester Beitrag: 04.04.01 17:41 von: mod Leser gesamt: 4681
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

04.04.01 11:37

181 Postings, 8981 Tage KunigundePräsident Bush

Wenn ich mir das mal so richtig überlege, dann könnte ich mir vorstellen, dass Bush der Hauptauslöser für den weltweiten Kursrückgang ist. Ehrlich gesagt traue ich dem Mann gar nichts zu und wenn viele so denken, ist es wohl jetzt der richtige Zeitpunkt um zu verkaufen. Hoffentlich hat er gute Berater und hört auch auf diese, wenn nicht sehe ich schwarz für ein friedliches Miteinander auf dieser Welt. Ganz zu schweigen von "nebensächlicheren" Dingen wie sozialer Gerechtigkeit und Umweltschutz...  

04.04.01 11:46

4009 Postings, 9028 Tage erzengelBush hat doch sicher auch 1 oder mehrere Schwächen

warum versucht man nicht auch so wie bei Billy Boy, ihn seines Amtes zu entheben. Schade um Bill Clinton. Könnte mir auch gut vorstellen, daß dies
schon ein Plan von Bush & Co. war(mit Bill Clinton).
Aber Bush ist ein weltweites Risiko, der gehört schnellstens entfernt.
Erzi  

04.04.01 11:52

4757 Postings, 8569 Tage Courtage@Kunigunde+erzengel

Wisst ihr eigentlich, dass der Irak vor gar nicht langer Zeit eine Atombombe unterirdisch gezündet haben soll?
Wisst ihr auch, dass es unter Strafe steht im Irak eine Satelittenanlage zu betreiben?
Wisst ihr auch, dass nur Zuschauen gefährlich sein kann?
Und wisst ihr auch, dass jede Gesellschaft, wenn sie "weich" wird untergegangen ist?
Gruß  

04.04.01 12:01

4009 Postings, 9028 Tage erzengel@Courtage, Punkt 1 u. 2 wußte ich nicht, zu 3 u. 4

sag ich nichts.
Erzi  

04.04.01 12:22

3574 Postings, 8584 Tage zit1es ist lange her, daß ein amerikanischer präsident

einem attentat zum opfer fiel. statistisch gesehen ist es nun an der zeit.  

04.04.01 12:36

417 Postings, 8858 Tage b2210Der Irak kann machen was er will, solange es

das Land mit den größten Erdölvorkommen ist, wird es nie Ruhe haben.
Selbst wenn es so harmlos wie Andorra wäre.  

04.04.01 12:40

2779 Postings, 8513 Tage FranzS@courtage

Bitte für deine Behauptungen die Quelle angeben, um auch den Beweis antreten zu können, dass z.B. wirklick eine Atombombe gezündet wurde.

Ehrlich gesagt, habe ich noch nie einen derartigen "Schmarren" gehört.

Bitte als Quelle nicht auf den CIA oder den Mosad verweisen.

Gruß
Franz  

04.04.01 12:50

2779 Postings, 8513 Tage FranzSBitte die Quelle angeben!!! o.T.

04.04.01 12:56

4757 Postings, 8569 Tage Courtage@FranzS, Quelle war ein

Fernsehbericht. Hochinteressant, kam aber leider sehr spät.
Wissentschaftlich untermauert.
Ein irakischer Atomwissentschaftler zeigte Pläne und gab den Ort an.
Wurde mit Aufnahmen und Kommentaren von Wissentschaftlern untermauert.
Gruß
 

04.04.01 13:03

2779 Postings, 8513 Tage FranzS@courtage, danke für deine Stellungnahme

Das ist sehr schwer nachzuvollziehen und ehrlich gesagt glaube ich das auch nicht. Ich habe lange genug in den USA gelebt um zu wissen, dass die Amerikaner gerne alles Schwarz-Weiss sehen und das auch gerne (z.B. mit getürkten Berichten) so darstellen. Über die Medien ist das "Fußvolk" leicht zu beeinflußen.
Bestens Beispiel = derzeitiger Zustand an den Börsen

Gruß
Franz  

04.04.01 13:05

181 Postings, 8981 Tage KunigundeCourtage ?

Eine unterirdische Atombombe? Ich bilde mir ein recht belesen zu sein, jedoch habe ich davon nichts konkretes gehört. Was ist deine Quelle? Ein Fernsehbericht, womöglich noch auf einem Privatsender. Diese Berichte haben für mich noch mehr Wahrheitsgehalt als die Statements der guten alten BLIND-Zeitung. Und wenn schon, darauf ist nicht direkt mit Krieg zu antworten. Pakistan und Indien haben die Bombe auch. Langfristig ist den islamischen Staaten der Zugang zur A-Bombe ohnehin nicht zu verwehren. Ich bin übrigens Atheist. Die christliche Religionslehre ist, wie nicht anders zu erwarten, einfach (in ihren Grunzügen) eine Abbildung des "gesunden Menschenverstandes". Das gleiche gilt für den Islam und andere große Religionen. Das Christentum war vor gar nicht all zu langer Zeit ebenso haltlos im Umgang mit Menschen, wie es die islamischen Fanatiker heute sind. Die beste Waffe gegen die Bedrohung des Islam ist es den breiten Bevölkerungsschichten Essen, Wohnung und Arbeit zu geben. Wenn sie das haben, dann haben sie etwas zu verlieren, wenn sie in einen unsinnigen Krieg gegen Andersdenkende ziehen sollen. Erst dann werden sie Leuten wie Saddam Hussein zeigen wo es lang geht. Ich bin mir sicher, daß es ein demokratisches Land wie Deutschland nur mit dem Islam als Hauptreligion geben kann, aber dazu muß eben erst die Unzufriedenheit der Bevölkerung getilgt werden.

Ein Verbot von Satellitenschüsseln, na und, was erwartest du von einer Diktatur? Hier übrigens sind Radarwarnanlagen verboten, die Amis würden sich entrüsten...  

04.04.01 13:09

5460 Postings, 8765 Tage MOTORMANCourage hat (leider) Recht, hier der Artikel

von www.spiegel.de

Grüße aus Mainz
m o t o r m a n

Irak bastelt an Atombombe

Neue Gerüchte über Saddam Hussein: Einem geflohenen Mitarbeiter der irakischen Nuklearkommission zufolge führt Iraks Diktator wieder Gefährliches im Schilde.

 
© REUTERS

Saddam Hussein

London - Irak arbeitet wieder an der Entwicklung einer Atombombe. Das berichtete die britische Zeitung "The Sunday Times" am Sonntag unter Berufung auf Salman Yassin Zweir. Der 39-jährige Atom-Ingenieur ist offenbar nach Jordanien geflohen. Saddam Hussein habe die Wiederaufnahme der Arbeit an der Atombombe im August 1998 angeordnet, sagt Zweir.
Vier Monate später habe Saddam die Uno-Waffeninspekteure des Landes verwiesen, die seit dem Golfkrieg 1991 verhindern sollten, dass Irak jemals wieder Massenvernichtungswaffen baut. Laut "Sunday Times" floh Zweir, der 13 Jahre lang an dem Nuklearprojekt mitwirkte, weil er gefoltert wurde, als er die Mitarbeit verweigerte.

Seinen Angaben zufolge stand Irak "ein bis vier Jahre" vor dem Test der ersten eigenen Atombombe, als alliierte Bombenangriffe während des Golfkriegs die Forschungsanlagen zerstörten. Einen Teil der Einrichtungen habe Saddam Hussein jedoch vor den Bombenangriffen in Sicherheit bringen und auch später durch ständigen Transport vor den Augen der Uno-Waffenkontrolleure verbergen können. Die "Sunday Times" zitierte einen Sprecher der Internationalen Atomenergieagentur (IAEO) mit den Wirten: "Wir werden das Beweismaterial prüfen." Auch der US-Geheimdienst CIA sei sehr an einer Vernehmung Zweirs interessiert.
 

04.04.01 13:19

2779 Postings, 8513 Tage FranzSNochmals, so einen Bericht aufhängen an einem

39 jährigen "Überläufer" ist ziemlich unseriös. Möchte gerne wissen, was der Westen dem Jungen so gezahlt hat. Da kannst du die Börse getrost vergessen.

Gruß
Franz  

04.04.01 13:28

4757 Postings, 8569 Tage Courtage@FranzS, wenn

du alles wüsstest, was in der Welt passiert, könntest du nicht mehr ruhig schlafen.
Also, schau dir Blümchen an und träume von Riesengewinnen an der Börse.
Die Realität sieht leider anders aus.
Warum haben wohl die Israelis in der Vergangenheit im Irak ein AKW zerstört?
Der Fernsehbericht war so detailiert, dass es dir Angst und Bange werden konnte.
So und nun überlege mal, warum wohl wollen die Amerikaner ein Raketenabwehrsystem bauen?
Weil sie nämlich ganz genau wissen, dass Gefahr besteht.
Gruß
   

04.04.01 13:29

2779 Postings, 8513 Tage FranzSNur zum Nachdenken

Ich errinnere mich noch gut an einen gewissen Michael Born, der dem Günther Jauch im "Stern-TV" mehr als 20 gefälschte Bericht untergejubelt hat.
Das war nicht schlecht und ist kennzeichnend für die damalige und auch heutige Mediengesellschaft, wobei ich glaube, dass es heute um ein vielfaches leichter ist, das "Fußvolk" zu beeinflussen.

Gruß
Franz  

04.04.01 13:33

4579 Postings, 8484 Tage tom68Anti-Bush E-Mail Kampagne bricht alle Rekorde

 


Anti-Bush E-Mail Kampagne bricht alle Rekorde

 
In den USA entwickelt sich eine E-Mail Kampagne zum größten Online-Protest, den es je gegeben hat. Die Kampagne richtet sich gegen die Pläne des US-amerikanischen Präsidenten George Bush, nicht länger an dem Protokoll von Kyoto festzuhalten, das globale Richtlinien für den Klimaschutz vorsieht, und wurde von der Organisation Friends of the Earth (FoEI) initiiert.

Startermin für den Protest war Donnerstag vergangener Woche. Bereits am Freitagmorgen waren 10.000 E-Mails bei der Organisation eingegangen. Nach einem etwas ruhigeren Wochenende, gingen bei FoEI am Montag wieder drei neue E-Mails pro Sekunde ein, teilte die Organisation mit. Eine ähnliche Kampagne hatte FoE schon im Vorfeld der Klimaschutzkonferenz in Den Haag im vergangenen November gestartet. Damals wurden 10.000.000 Unterschriften online gesammelt.

Howard Mollett, Pressesprecher von FoEI, sagte, dass die Resonanz auf die neue Kampagne noch größer sei als auf die von Den Haag. Selbst Repräsentanten der Europäischen Kommission und des EU-Parlaments sowie Mitarbeiter von den Ölkonzernen BP und Shell hätten sich an der Unterschriftenaktion beteiligt. "Die Menschen haben keine Zeit für Briefkampagnen, aber E-Mail haben einen großen Widerhall, weil Leute ihrem Ärger sofort Luft machen können", sagte Mollett.
(susa)  
 
 

04.04.01 13:34

2779 Postings, 8513 Tage FranzSWenn die Amerikaner wüßten, dass irgendwo

Gefahr für ihre Nation bestünde, würden sie ohne eine Sekunde zu zögern diese beseitigen, das kannst du mir glauben. Das Raktenabwehrsystem ist "nur" ein netten Auftrag für die Rüstungslobby, welcher insbesondere Georg Bush sehr verpflichtet ist (Wahlkampfspender)!!!

Du hast aber recht, denn ich sehe mir jetzt ein paar Blümchen an, träume von riesigen Börsengewinnen, welche ich dann mit tollen "Hasen" durchbringe werde.

so long
Franz  

04.04.01 13:37

4757 Postings, 8569 Tage CourtageVielleicht kann einer diesen Artikel

reinstellen, ich schaffe es nicht.*g*

Die Reportage lief im ARD um 21.45 : die Story Es wurde die These aufgestellt,
das der Irak die Atombombe besitzt. Diese These erhärtete sich im Laufe der ...
www.dasforum.de/forum/showthread.php3?threadid=851 - 62k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

gruß  

04.04.01 13:39

25196 Postings, 8586 Tage modMein Gott, was haben hier einige für ein

wirtschaftliches Verständnis:

Ein neuer Präsident (=wirtschaftsfreundlich) und
die Wirtschaft bricht zusammen.

Peinlich, peinlich........

Da könnte man doch eher sagen (unsinnig):
Das hat der alte Präsident verursacht und sich rechtzeitig aus dem Staub
gemacht . = Natürlich absoluter Quatsch  

04.04.01 13:53

2385 Postings, 8809 Tage BroncoEin paar Dinge sollte man einfach auseinanderhalte

sonst rutscht man schnell auf Stammtischniveau ab:

Die eine Seite sind Wirtschaftspolitik und Börse. Dazu kann ich nur sagen, daß beide Präsidentschaftskandidaten und auch die Präsidenten davor immer sehr "wirtschaftsfreundlich waren", sonst hätten sich ihre Sponsoren andere Kandidaten gekauft. Unterschiede bestehen jeweils höchstens hinsichtlich der finanzpolitischen Schwerpunkte (nur hinsichtlich der Schwerpunkte - nicht hinsichtlich der Grundzüge) und der konkreten Branchen, von denen sie sich haben kaufen lassen. Grünspan und Bush kommen aus dem selben Lager - das klingt doch eher positiv.

Eine andere Seite ist der Klimaschutz. Auch darum hat sich in USA noch kein Präsident geschert. Bush ist wenigstens ehrlich und gibts offen zu.

Ein weiterer Punkt ist die Todesstrafe. Auch deren Ausdehnung hatte bereits Clinton in die Wege geleitet, der übrigens in der Vergangenheit ebenfalls ein Todesurteil gegen einen geistig Behinderten unterzeichnet hatte.

Unterschiede gibts vor allem in der Militär- und Aussenpolitik. - Und da kommt mir allerdings mehr als bei den letzten Vorgängern von Bush das kalte Grausen. Das fängt schon bei seinen Geographiekenntnissen an.  

04.04.01 13:55

4757 Postings, 8569 Tage CourtageZum Nachlesen!

Donnerstag, 1. März 2001    
       
  die story
21.45 - 22.30 Uhr, ARD-Fernsehen
   
       
 Saddams Bombe -
Das Geheimnis des irakischen Diktators

   
       
  Inhalt Mitschnitt Übersicht
 
   
     
       
   
 Inhalt der Sendung    
       
Atomwaffen in der Hand des irakischen Diktators Saddam Hussein - diese Vorstellung ist ein Alptraum angesichts der hochexplosiven Probleme im Nahen Osten.

Seit dem 2. Golfkrieg suchen UNO-Experten nach Massenvernichtungswaffen im Irak - chemischen, biologischen und auch nuklearen. Was sie fanden, wurde zerstört.

Nach wie vor ist ungeklärt: hat Saddam Hussein an der Entwicklung von Atomwaffen arbeiten lassen? Wie weit war er damit bis zum Krieg 1991 gekommen? Wie viel Know How hat der Irak, wie viel Technologie und waffenfähiges Spaltmaterial? Und nicht zuletzt: was konnte Saddam vor den Augen der UNO-Experten bis heute verbergen?

Was der Autor dokumentiert, ist ein ungewöhnlicher, drei Kontinente umspannender Krimi, basierend auf den Aussagen von hochrangigen Überläufern aus dem Atomwaffenprogramm. Danach ist es dem irakischen Regime gelungen, die Existenz eines streng geheimen nuklearen Waffenprogramms vor der UN-Inspektion zu verstecken, illegal angereichertes Uran auf dem schwarzen Markt zu besorgen und sogar eine kleine Atombombe kurz vor dem 2. Golfkrieg erfolgreich zu testen.

Gwynne Roberts sucht nach Belegen nicht nur im Umfeld des irakischen Atomwaffenprogramms, sondern auch bei UNSCOM und der Internationalen Atombehörde in Wien.

Ein Film von Gwynne Roberts
(WDR/NDR/Kln.)


 

04.04.01 14:00
1

9161 Postings, 8954 Tage hjw2Stoppt..Bush

macht mit..
http://www.foeeurope.org/climate/letter.htm

1. Kopiert den Brief..unterschreiben


Dear President Bush,

I call on you as President of the USA not to betray the Kyoto Protocol.

The United States must live up to its commitment to the UN negotiations to prevent global warming. Sabotaging the Kyoto Protocol puts the USA into a position of environmental isolationism and makes it responsible for climate catastrophe.

The US has one of the highest per capita CO2 emissions in the world. People around the world already faced with the first signs of climate change, suffering from floods and hurricanes, expect your country to be in the forefront of tackling climate change.

An enormous potential of creativity, innovation and efficiency is there to be harvested once we have decided to really reduce CO2 emission. If you fail to reverse your decision to kill the Kyoto Protocol, future generations will not forgive you.

President Bush, the science is clear and the international political will is there to tackle climate change. The US must join the world in fighting climate change.

Sincerely,

X


2.Senden an:    president@whitehouse.gov
3. Kopie an(CC):protest@foeeurope.org

habt ihr gut gemacht..

 

04.04.01 14:01

2779 Postings, 8513 Tage FranzSSeine Geographiekenntnisse sind nicht nur

katastrophal, der Junge aus Texas war ausser in Mexico noch nirgends auf der Welt; oh boy

Lustig ist auch die Verwechslung von Kokain mit Kakao.
Ich weiß zwar nicht was ihr immer so in der Frühe trinkt, aber ich geniesse immer eine gute Tasse Kokain, mmmmmhhhh!!!!  

04.04.01 14:07

2779 Postings, 8513 Tage FranzS@hjw

Mail ist schon unterwegs!!!  

04.04.01 14:15

25196 Postings, 8586 Tage mod@Bronco, sehr gut analysiert, jedoch zur

Außen- und Militärpolitik zwei Einwände:

- Bush meint, wir können nicht mehr die Weltpolizei spielen; sollen z.B. die Europäer ihre eigenen Angelegenheiten regeln.

Ist das aus US-Sicht nicht ok.?

- Selbst Klose (Vorsitzender des Verteidigungsausschusses, SPD) hält den Schutzschild für sinnvoll. Was bringt die Zukunft an Chaotenstaaten (z.B. a la Irak)?????

@hjw
- Kyoto ist eine Sauerei, aber auch Al Gore hätte nicht anders gehandelt, nur die Öffentlichkeit hingehalten, denn die betroffene Wirtschaft sagt dem jeweiligen Präsidenten: Entweder Du ziehst mit oder erhälst bei der nächsten Wahl kein Geld. Ohne viel Geld, in USA kein Präsident.

- Die E-Mail-Aktion ist nett, aber sehr naiv.

Zu Bush:

Vielleicht ist er etwas blöd (was ich nicht glaube), aber er kann gut deligieren und hat sich erfahrene Leute geholt.


MfG
 

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben