Isteelasia

Seite 2 von 6
neuester Beitrag: 01.10.04 19:22
eröffnet am: 19.03.04 15:18 von: Judas Anzahl Beiträge: 126
neuester Beitrag: 01.10.04 19:22 von: jooockel Leser gesamt: 22853
davon Heute: 14
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  

17.05.04 21:01

904 Postings, 7615 Tage jooockelmeines Wissens nach kommen die Zahlen

am 16. Juni.

Ich habe mir das irgendwann mal aufgeschrieben - kennen die Quelle aber nicht mehr.

Tschau for now
Jockel  

18.05.04 09:20

182 Postings, 7484 Tage miwi666Naja falls EMI die pushen sollte, würden die

wieder richtig abgehen, bei guten Zahlen werden die das aber auch ohne Push. Es ist ja auch Volumen auf dem Wert u. einige decken sich schon seit längerem fröhlich damit ein für den Minikurs. Ich denke EMI wird die sicher bald pushen bei Cash Financial haben die das ja auch ein zweites Mal gemacht u. Isteel war doch deren Lieblingsding.  

18.05.04 16:31

118 Postings, 7669 Tage UrmellZahlen..

@miwi666 ja dann hoffen wir mal auf die zahlen.. ich werde nicht mehr nachkaufen, meine posi ist schon gross genug.. alle hat grenzen. Volumen??? was fürn volumen denn... die maximal 800000 stück die da zur Zeit pro tag übern tisch gehen??? rechne mal aus was das in euro ist.. das sind doch peanuts. in den besseren tagen gingen 2 stellige millionen stück von hand zu hand. also volumen würd ich das z.Z. nicht nennen!
Ob EMI wieder pusht, wage ich zu bezweifeln... sie würden sich endgültig unglaubwürdig machen, da ja beim letzten mal (ausser für sie selbst) nix dabei rumgekommen ist. ich meine ich wünsch es mir, denn für das volumen wärs genial, und diesmal bin ich (nur) auf der verkäuferseite.. allerdings erst ab einem bestimmten punkt. mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich nur noch meine kohle zurück haben will (mit nem schmlaen gewinn) für den dicken reibach brauchts bei dem papier noch viel zeit.

@jooockel: 16.Juni?? ich hab irgendwie ende Mai in erinnerung, kann mich natürlich auch täuschen. hmmm wie kriegt man das jetzt raus...  

19.05.04 00:42

79561 Postings, 8972 Tage Kickyklickt Euch mal hier durch Selling und Buying

https://www.isteelasia.com/trading/trd200.jsp
die haben doch höchstens 5 Aufträge für 2004 und 2005,...das ist doch ne ganz unbedeutende Firma,die überhaupt nur Schiffsladungen von Schrott,hot and cold rolled steel und noch irgendeins von all den Dutzenden angeführten Sorten vermittelt!
Wie sollen die je ein Plus machen,wenn Sie einfach keine Aufträge reinkriegen?
und dann dieses lächerlich miserable englisch:"an be delievred any where since it will be shiped"
ich hab ja schon früher gewarnt,dass die Platform keinerlei wirkliche Bedeutung im Stahlhandel hat und die Firma ne Klitsche ist  

19.05.04 12:44

182 Postings, 7484 Tage miwi666Aber ....

Klitschen wie Adultshop.com haben auch viel Geld eingebracht u. das ist doch wohl die absolute Fakeaktie. Bei dem Wert braucht nur jemand zu pushen oder ein paar neue Phantasien bzw. Zahlen u. das Ding wird abgehen. Habe auch schon überlegt mit +-0 wieder rauszugehen, aber ich denke da wird noch was kommen.  

19.05.04 15:11

118 Postings, 7669 Tage Urmell@Kicky

Also mal ehrlich Kicky, wenn ich mir die Postings der jüngeren Vergangenheit bis heute von Dir so ansehe, da frage ich mich, was suchst Du hier? Wenn ich von einer Aktie nichts halte, dann ist sie mir doch egal... Du dagegen wetterst gegen ISteel dass sich die Balken biegen. Und komischerweise weisst Du auch ganz genau wo's Infos gibt.. Also bei Aktien, die mich nicht interessieren, von denen ich auch nichts halte, da hätte ich gar keine Zeit und Lust dazu, mich negativ zu äussern, geschweige denn Infostellen rauszusuchen... Böse Zungen könnten nun sagen,Du praktizierst hier negativen Push, um selbst billig einzukaufen.. (Vorsicht, ich schreibe "man Könnte!") Ich will Dir nicht zu nahe treten,  doch irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf. Jedenfalls, zuversichtlichere Postings würden dem Papier vielleicht eher helfen, wieder auf die Sprünge zu kommen. Hier schreiben meistens Leute, die dort Geld investiert haben... schon mal dran gedacht?? Nur so'n Gedanke
Urmel  

19.05.04 15:39

13393 Postings, 7477 Tage danjelshake@urmell

kicky hat nicht ganz unrecht. habe selbst noch ne kleine posi im depot, den großteil aber abgestossen, weil ich ebenfalls der meinung bin.
bis aus der klitsche mal was wird können noch jahre vergehen. würde mich natürlich freuen, wen dem nicht so wäre.
aber kurse von bis zu 4 cent pro aktie würden einen marktwert von 80.000.000 euro widerspiegeln... soviel ist die firma aber lange nicht wert.
hab noch 200.000 stück und werd die bis zu rente liegenlassen :)
vielleicht hab ich ja glück.

mfg ds  

19.05.04 20:11

6685 Postings, 7732 Tage geldschneider@urmell, hast recht und nicht!

Isteelasia ist ein bekannter scalping Wert vom Emi, und deshalb kennen ihn halt Viele.

Insofern ist es nicht verkehrt, wenn jemand warnt, weil nicht jeder die Hintergründe kennt!

Es gibt zu fast jedem Wert ein Pro und contra, bei dem Einem mehr oder Weniger!

Gruß
Gs  

19.05.04 20:11

118 Postings, 7669 Tage Urmell@danjelshake

hmmm schaun wir mal was die Zahlen sagen. Sicherlich hast Du Recht mit Deiner Einschätzung des Wertes (habs nicht nachgerechnet), dennoch sind bei guten Zahlen 2Cent drin, und ich finds einfach nicht toll, wenn jemand so negativen Wind verbreitet, dass alle denken, ups nur die Finger davon lassen, so kommt das Ding nämlich NIE hoch. Und... der Kurs wird schliessslich, warum auch immer, hier in good old Germany gemacht!
Wenn jetzt alle dagegen wettern, na dann mahlzeit, dann müssen viele (auch ich) ihre Posi wirlich bis zur Rente liegen lassen, und ich zumindest wollte die Kohle noch für was anderes benutzen, das eilt zwar nicht, muss aber auch irgendwann mal gemacht werden.

So, genug geschwafelt.. wünsche allen Vätern nen lustigen Vatertag, und allen Nichtvätern nen schönen freien Tag, geniest das Wetter (so lange es noch geht) und vergesst die sch... Aktien mal für 24 Stunden. Ich werd jedenfalls Moped fahrn...!
Urmel  

04.06.04 10:09

182 Postings, 7484 Tage miwi666weiß jemand schon was wegen der Zahlen??? o. T.

04.06.04 10:22

118 Postings, 7669 Tage Urmell@miwi666

Habe hier im Forum gehört um den 16. Juni herum, oder am 16.Juni
(wenn du den Zeitpnkt meintest)
Zu den Zahlen an sich weiss ich leider nix (wär auch zu schön!!)
Ist aber ziemlich still hier geworden, die Zocker sind wohl alle zu EM.TV abgewandert...
Urmel  

07.06.04 10:19

324 Postings, 7600 Tage KrabsBin noch drin...

... aber es gibt hier wohl noch nichts neues obwohl die 40% Heute natürlich nett aussehen...

Zahlen gg. 16.06. so steht es geschrieben.
Viel interessanter ist aber wie die Zahlen ausfallen ;-)  

09.06.04 09:50

182 Postings, 7484 Tage miwi666Es scheint langsam wieder Bewegung in diesem Wert

zurückzukommen, denke das da bald was läuft, wenn die Zahlen positiv ausfallen sollten werden wir ganz schnell wieder Kurssprünge haben.  

10.06.04 12:28

324 Postings, 7600 Tage KrabsVielleicht nicht ganz unwichtig....

Kalte Metalle - heißer als Öl  

Alle reden vom Öl - doch noch heißer als das Geschachere um das "schwarze Gold" ist der Preiskampf bei Zinn, Kupfer, Blei und Nickel. Entscheidend für den Metall- und Mineralien-Markt ist die Entwicklung Chinas.  

Die Rohstoffgier des Reichs der Mitte schien unstillbar. Ob Zinn für den Korrosionsschutz bei Konservendosen, Kupfer für Waschmaschinen, Blei für Autobatterien oder Nickel für die Stahlveredelung – der vom "Economist" betitelte "hungrige Drache" sorgte in den ersten Monaten des Jahres dafür, dass selbst Stahlschrott zu einem raren Gut wurde. "So etwas habe ich noch nie erlebt", meinte ein Sprecher der Düsseldorfer Wirtschaftsvereinigung Stahl.

Erst als Spekulationen aufkamen, die chinesische Wirtschaft würde sich überhitzen - es drohe ein Kollaps von gigantischem Ausmass - beruhigte sich der Markt wieder und die explodierten Preise gingen zurück. Doch Experten sind sicher, dass es sich nur um eine sehr kurzfristige Atempause handelt und keinen Turnaround in niedrigere Preisregionen. "Der Boom hält an. Wer daran glaubt, dass China zu einer Weltwirtschaftsmacht aufsteigt, sollte an Rohstoffe glauben", meint Mark Mobius, Manager des Templeton Emerging Markets Fonds. 
  
Die Bauwut kostet Ressourcen
Das Wirtschaftswachstum Chinas lag 2003 bei neun Prozent, 2004 sollen es immer noch sieben Prozent sein. Die rohstoffintensive Industrieproduktion aber soll um 16 Prozent anwachsen. "Immer mehr Menschen bedeuten immer mehr Häuser und immer mehr Autos", sagt China-Experte Bernd Kemmling von der Uni in Hamburg zur Notwendigkeit Chinas, sich Rohstoffe einzukaufen. "Derzeit entsteht an der Küste der Volksrepublik alle zwei Jahre eine Stadt, die viermal so groß ist wie Berlin."

Die Bauwut kostet Ressourcen. China selbst stößt bei der Ausbeutung der volkseigenen Rohstoffe an Grenzen. Darum muss importiert werden, was das Zeug hält, auch wenn die kommunistische Regierung zuletzt das Tempo etwas gedrosselt hat. In 25 der 70 größten Städte des Landes wurden sämtliche Bauprojekte gestoppt. Dennoch: Rund 100 Millionen Tonnen Stahl sollen 2004 eingeführt werden. 2005 sollen es bereits 130 Millionen Tonnen sein. 2003 verbrauchte China rund 25 Prozent aller Industriemetalle, vor gut 20 Jahren waren es gerade mal fünf Prozent. "Die Nachfrage nach Rohstoffen wird kräftig bleiben. Wir müssen uns auf einen weiteren Preisanstieg einstellen", warnt Klaus Matthies, Mitarbeiter beim Hamburgischen Welt-Wirtschafts-Archiv.

Metalle bleiben teuer
Dass die Preisspirale gestoppt werden kann, ist zweifelhaft. Das Angebot an Rohstoffen zu erhöhen wäre ein Weg, doch geht das nicht kurzfristig. Denn lange Jahre wollte niemand in die Suche nach neuen Metallvorkommen investieren. Laut einer Studie der Deutschen Bank waren 2002 die Explorationsausgaben so tief abgesackt wie seit 20 Jahren nicht.

Während die Irak-Krise und die Terrorangst den Ölpreis in psychologisch motivierte Schwingungen versetzt hat, sind die Preise für Metalle und Mineralien fundamental zu begründen. "Wir unterschätzen eher noch die Nachhaltigkeit der steigenden Nachfrage Chinas", meint Paul McTaggart von Morgan Stanley. Und schließlich ist China nicht allein auf der Welt. Auch Indien - wie China ein Milliarden-Volk - ist auf dem Sprung aus dem Schwellenland-Schattendasein. Sollte sich die US-Konjunktur weiter erholen, werden zudem wieder neue große Rohstoff-Aufträge aus Übersee folgen: keine Chance für Preissenkungen...

Quelle. Tagesschau.de 10.06.2004

Könnte sich positiv für isteelasia auswirken. Allerdings klärt es nicht die Frage ob die Plattform angenommen wird....

 

10.06.04 12:44

904 Postings, 7615 Tage jooockelSicher ... der Boom ist da, aber

ob sich Isteelasia von dem Kuchen ein Stück abschneiden kann bzw. konnte ???

Diese Frage kann nur mit Herausgabe der Zahlen am 16. Juni beantwortet werden.
Haben die immer noch kein ordentliches Ergebnis zu verzeichnen ist der Zug wohl abgefahren.

Sollten sich die Zahlen aber (sehr) positiv entwickelt haben - dann wird hier ein ordentlicher Kurssprung zu erwarten sein.

Nächste Woche wissen wir mehr.

Tschau for now
Jockel  

11.06.04 10:07

324 Postings, 7600 Tage KrabsNeu Dinge...

... brauchen immer etwas länger bis sie angenommen werden. Da ist auch ein wenig Geduld angesagt.. Bin skeptisch was die Zahlen angeht. Wenn die überraschen sollten, müsste der Kurs eigentlich jetzt schon anziehen. Es sickert doch immer etwas an bestimmte Stellen durch... Da sich aber nichts tut, gehe ich davon aus, dass Isteelasia weiter eine Zockernummer bleibt. Etwas eit sollte man dieser Geschäftsidee aber noch einräumen.  

15.06.04 10:41

182 Postings, 7484 Tage miwi666und??? weiß schon jemand was hier im Forum???

so weit ich weiß kommen am 16. die Zahlen oder??  

15.06.04 11:01

118 Postings, 7669 Tage Urmell@miwi666

so hab ich's auch gehört... bin mal gespannt...seeehhhr gespannt, ob sie Ihren Aufwärtstrend vom 2003er Geschäftsjahr haben fortsetzen können. Hab gerade nochmal den 2003er Bericht gelesen.. Schaun wir mal.
Obwohl.. das Interesse hat hier doch sehr nachgelassen, könnte also sein, das der Kurs auch bei guten Zahlen mit Verzögerung reagiert.
...
Urmel  

15.06.04 12:52

182 Postings, 7484 Tage miwi666Stimmt,

sollte aber irgendein Börsenbrief das Ding zusätzlich empfehlen wird es wieder sehr schnell bergauf gehen. Wenn man mal bedenkt was im Moment im Stahlhandel so abgeht sollte es zumindest möglich sein das Isteel ein wenig davon mitprofiert.  

15.06.04 13:45

118 Postings, 7669 Tage Urmell@miwi666

Da gehe ich ehrlich gesagt fest von aus! Die letzten Zahlen waren für ein so junges Unternehmen schon klasse. Dazu der z.Z. explodierende Stahlmarkt in China.. (man müsste sich schon schön blöd anstellen, wenn man davon nichts abbekommen kann.. und blöd sind die nicht, haben fast alle in USA studuert und kennen sich schon ein paar Jährchen im Stahlhandel aus!!) .. und dieser momentane Kurs.. das schreit geradezu alles nach einer Kurskorrektur.
Also ich sehe spätestens im September (wenn nicht jetzt schon.. (hoffentlich)) eine Korrektur nach oben.

Morgen früh sind wir schlauer, und .......
Urmel  

16.06.04 09:03

118 Postings, 7669 Tage UrmellZahlen...

Zahlen kommen wohl am 23.Juni
siehe Link: http://www.isteelasia.com/about/media/e_8080ann-20040609.pdf
Zumindest liest sich das für mich so.
Ausserdem hat sich ISteel am 11. Juni über die ungewöhnliche Preisbewegung geäussert:
http://www.isteelasia.com/about/media/e_8080ann-20040611.pdf

Oder lese ich da was falsch?? Meinung bitte

Soviel dazu, also Füsse stillhalten und abwarten..
Urmell  

16.06.04 22:42

79561 Postings, 8972 Tage Kickywir wiisen nicht warum der Preis fällt...

We have noted today's decrease in price and increase in volume                  
of the shares of iSteelAsia Holdings Limited ('the Company')                    
and wish to state that we are not aware of any reasons for                      
such movement.                                                                  

wir versichern,dass eine Übernahme nicht beabsichtigt ist....                                                                                
We also confirm that there are no negotiations or agreements                    
relating to intended acquisitions or realisations which are                    
discloseable under Chapters 19 and 20 of the Rules Governing the                
Listing of Securities on the GEM Listing Rules,

wer jetzt noch an Wunder glaubt, sollte sich wirklich mal durch die tatsächlichen Abschlüsse auf der homepage durchkämpfen !  

22.06.04 20:03

324 Postings, 7600 Tage Krabs@kicky

hast Du dich da durchgekämpft? Hab keine Zeit dafür. Dann gib doch mal ein Fazit durch. Klingst ja skeptisch...

Soll nicht morgen der Tag der Wahrheit sein?  

23.06.04 16:51

118 Postings, 7669 Tage Urmellhmmm warten...

tja, und was ist jetzt mit den Zahlen??? In Hongkong ist es mittlerweile 23:00 Uhr...
die haben wohl viiieeel Zeit..
Urmel  

23.06.04 17:08

324 Postings, 7600 Tage KrabsHohe Verkäufe im Vorfeld...

wie Heute lassen nicht gutes erahnen...  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben