► Day-Trading: Freitag, den 18.08.2006

Seite 2 von 5
neuester Beitrag: 19.08.06 09:41
eröffnet am: 18.08.06 06:24 von: moya Anzahl Beiträge: 102
neuester Beitrag: 19.08.06 09:41 von: a.z. Leser gesamt: 10689
davon Heute: 2
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 Weiter  

18.08.06 11:03
1

17333 Postings, 7011 Tage harcoonok, ist doch klar, da kauft jemand kräftig ein

(starke Hände?, sonst würden die Kurse nicht steigen.
Wo sind die fadenscheinigen Begründungen geblieben, die sonst durchs Dorf getrieben werden (Zinsängste, Überschuldung,  Inflationssorgen, Ölpreis (Alaska), Terrorangst, Krieg u. Krisenherde, Nahostkonflikt)? Hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst? Sobald es abwärts geht, werden sie wieder hervorgezogen.
Es geht genauso unvorhersehbar nach oben, wie es plötzlich u. unvermittelt nach unten ging (natürlich gibt es immer welche, die das vorher gewußt haben).
Jedenfalls - wer mich als Kontraindikator benutzt hätte, wäre jetzt reich *lach*  

18.08.06 11:19

1812 Postings, 6619 Tage loupluWoran erkennt man Käufe?

Auch mich interessiert die Beantwortung dieser Frage brennend.
Weiß jemand mehr dazu? Gibt es irgendwo einen Einblick ins Orderbuch z.B. wie in Berlin bei ausgesuchten Werten?  

18.08.06 11:30

25951 Postings, 8359 Tage PichelMann, mann, mann

ich verstehs nicht: da wills nach oben durch, schon kommen hier massiv Futures Verkäufe!!  

18.08.06 11:30
1

234220 Postings, 7304 Tage obgicoudeswegen


18.08.06 11:21   *CHINAS NOTENBANK ERHÖHT ZINSEN  

18.08.06 11:37

912 Postings, 6597 Tage tinchen1na da haben wir ja wieder einen grund für

fallende kurse!
gut so!
hihihih

gruss
tinchen  

18.08.06 11:41
1

1424 Postings, 8731 Tage moebiusIst eigentlich jemanden aufgefallen

dass hier sowie auf anderen Börsenseiten mit erreichen der Dax-Tiefs im Juni und Juli verschärft großflächige Werbebanner für "short-selling", neue Dimensionen und Produkte selbigen geschaltet wurden?
Werbung wird bekanntlich sowohl bewußt als auch unterbewußt wahrgenommen und verarbeitet.
Die Großen brauchten das um ihre Positionen profitabel aufzulösen.


@fooley
Das mußt du schon selbst erkennen bzw Methoden dazu entwickeln.
Als Faustformel: Berechne die Umsätze dieser Leute in diese Produkte und gehe davon aus, dass diese nur einen Bruchteil ihres gesamten "Money Power" ausmachen. Setzte die gesamte Summe ins Verhältnis zu deiner "Money Power". Nun kannst du grob abschätzen wie weit sie dir vorraus und überlegen sind und dir Gedanken darüber machen wie/wann/wo/wielange/welche Möglichkeiten bestehen eine Überlegenheit/Profit für dich daraus zu schöpfen.
Was auf der einen Seite gewonnen wird, geht auf der anderen Seite schließlich verloren. Siehe Ponzi Pyramide, nach der unser Geld-/Zins-/Finanz-/Rentensystem aufgebaut ist.

Ein alter bekannter immer noch aktiver Idealist nennt es eine Mischung aus Poker und Schachspiel, bei dem viele verlieren und wenige gewinnen.
 

18.08.06 11:48
1

952 Postings, 7039 Tage fooleydas ist mir klar, moeb

das war auch nicht meine Frage.

Meine Frage war:
Ich sehe, dass an der euwax zu einem bestimmten Zeitpunkt 200.000 KO-longs über den Tisch gegangen sind. Hat die nun jemand gekauft oder verkauft? Das wäre eine entscheidende Info, wenn man davon ausgeht, dass der trade von einem ziemlichen "big-player" gemacht wurde. Steigt der nun grade ein oder aus?

Und bitte sag jetzt nicht, es hat jemand verkauft und ein anderer hat gekauft. Soweit ich weiß, findet der Handel an der euwax regelmäßig zwischen dem "Kunden" und dem Emmi statt, d.h. Verkaufsangebot gibt es praktisch durchgehend vom Emmi zum quotierten Kurs. Mit anderen Worten: Wenn ich über euwax kaufe, dann steht auf der anderen Seite nicht ein anderes Schaf, sondern z.B. die CoBa selbst (von Ausnahmen abgesehen).  

18.08.06 11:48

14644 Postings, 8442 Tage lackilu@tinchen

bist du  Short?im Augenblick hänge ich fest,ABN51C mal sehen was noch kommt,habe LS347K
LS313K  und CG0980  auf der Liste,hier rein unter 5800  ???oder hast du andere?
russ lacki  
Angehängte Grafik:
t_thumbdown.gif
t_thumbdown.gif

18.08.06 11:50

25951 Postings, 8359 Tage Pichelsonst interessiert es wie den berühmten Sack Reis

wenn China was macht!  

18.08.06 11:57

12234 Postings, 7838 Tage GeselleMoin zusammen, ihr Denkt hoffentlich an den

Hexentanz! DOW-future hatte nur eher kleinen Ausschlag! Ist wieder auf Vortagesschlußkurs derzeit. Er hält sich heute überraschend eng in einer trading range. Gibt Platz für Spekulationen in beide Richtungen *ggg*

Wünsche noch good trades!

@Pichel, dass ich logischerweise nicht mehr mit meinem Wochenziel rechne, brauche ich Dir bestimmt nicht mehr erzählen *ggg*

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

18.08.06 12:21
2

1424 Postings, 8731 Tage moebiusWie gesagt fooley

Das mußt du schon selbst erkennen bzw Methoden dazu entwickeln.

Die riesigen stop buy Orders um 5720 am vergangenen Dienstag waren selbst für einen einäugigen kaum übersehbar und die technische Bedeutung dieser Marke sollte jedem klar gewesen sein. Das Euwax und Banken in solchen Fällen plötzlich ausfallen liegt an den vielen Putzfrauen die in solchen Fällen im gesamten Land alle gleichzeitig vor Schreck über die Kabel stolpern.

Was wäre wohl passiert, wenn alle kleinen Händler das gleichzeitig nachgemacht hätten (wohl eher mit bedeutend knapperen KO-Grenzen)?

Das ist der Grund weshalb ich mich auf andere Märkte/Produkte konzentriere oder gar nichts mache wenn z.B. der Dax die Massen lockt wie die Kacke die Fliegen.







 

18.08.06 12:30

1424 Postings, 8731 Tage moebiusIch hatte einen BuFu put am Dienstag

Der stop loss wurde abgefischt zu einem Kurs der gar nicht hätte existieren dürfen.



 

18.08.06 12:34

952 Postings, 7039 Tage fooleysach ma

willst du mich nicht verstehen?

Ich versuch es nochmal:
Dass es sich im Dax um stop-buy orders bei 5720 handelte, ist im nachhinein wohl einigermaßen offensichtlich. Es geht mir hier aber um das Volumen in einem KO-Long. Wenn ich jetzt in diesem Augenblick sehe, dass an der euwax 100.000 ko-longs über den Tisch gehen, kann ich persönlich nicht erkennen, ob da jemand gewinne mitnimmt/verkauft oder nachkauft. Was hat das denn mit ner Methode zu tun? Ich kann es einfach nicht sehen - basta! Was ich darüber denke, ist doch was ganz anderes - ich kann mich ja irren, wüsste es aber gerne mit Sicherheit.

Meine Frage lautet: Hast du eine Möglichkeit, auf einen Blick (oder meinetwegen auch zwei) zu sehen, ob die Scheine vom Emmi verkauft oder zurückgenommen wurden? JA oder NEIN?

Das ganze Geschwulst, das auch nur ansatzweise in Richtung Verschwörungs- und Klein-Anleger-Reinlege-Strategie geht, kannste gerne weglassen ;-)
 

18.08.06 12:46
2

6338 Postings, 8665 Tage hardyman@fooley

das müsstest Du normalerweise sehen ob aus dem bid oder ask gekauft wurde.
Normalerweise wird kurz danach die Position vom Market Maker wieder glatt gestellt.
Deshalb auch fast immer 2 gleiche Trades mit identischer Stückzahl.
Gebe aber nicht sehr viel auf diese Kursfeststelllungen, da es viel intererssanter wäre was im Direkthandel über den Tresen geht.
Nur veröffentlichen die Emmis diese Daten nicht, wohlwissend warum*ggg*



Gruß, hardyman

 

18.08.06 12:52

1424 Postings, 8731 Tage moebiusDu verstehst nicht

Wenn du die Antwort auf deine Frage beim zweiten Mal nicht kapierst macht es wohl keinen Sinn sie ein drittes Mal zu wiederholen.

Vielleicht sollten wir uns alle mal zu einer entspannten Runde Murmeln treffen.
Aber Ommea darf nicht mitspielen, weil der sicher ein Computer Programm für sowas hat.    

18.08.06 12:54
1

25951 Postings, 8359 Tage Pichel#fooley

ich hab die Möglichkeit durch mein System, aktuell über TimesandSales die Taxen und die Umsätze in Stg. zu ersehen. kann dann anhand der taxenstellung daraus schließen ob gekauft oder verkauft wurde und auch daraus schließen, ob es vielleicht SL/SB war!
Schreib mir mal um was für ein Papier es sich dreht, Datum und Uhrzeit, ich prüfe es dann mal nach

Gruß Jürgen  

18.08.06 12:59

952 Postings, 7039 Tage fooleyhardy

das ist ja gerade was mich verrückt macht. ich sehe eben gerade nicht, ob aus dem bid oder ask gekauft wurde! Zu sehen ist nur, welche Anzahl Scheine zu welchem Kurs an der euwax gehandelt wurden. Wenn es sich lediglich um Kursfeststellungen ohne Volumen handelt, erkennt man es auch problemlos.

Aber anscheinend ist hier niemand, der mir helfen kann.

@moeb: das soll dann wohl NEIN heißen. Im übrigen verstehe ich deine Antwort durchaus. Sie passt nur nicht zu der Frage *lol*

 

18.08.06 13:05

952 Postings, 7039 Tage fooleydanke Pichel

mal als beispiel:

CB8910

11:31:53  10,07  100.000 Stk
11:31:33  10,04  100.000 Stk
11:30:27  10,02  100.000 Stk
11:29:19  10,09  100.000 Stk  

18.08.06 13:11

25951 Postings, 8359 Tage Pichelblick es nicht, aber schau selbst o. T.

 
Angehängte Grafik:
fooley.jpg
fooley.jpg

18.08.06 13:11

25951 Postings, 8359 Tage Pichelblick es nicht, aber schau selbst 2 o. T.

 
Angehängte Grafik:
fooley2.jpg
fooley2.jpg

18.08.06 13:15
4

6257 Postings, 6926 Tage mecanoDie Kurse machen die Nachrichten. Nicht umgekehrt.

wer verzapft denn immer wieder so einen Blödsinn

hier ein paar Beispiele

AirBerlin kauft dba - kurs steigt um 10%
E.on bekommt grünes Licht von der spanischen Regierung für den Kauf von Endesa = +5%
Porsche steigt bei VW ein = +10%
Dell Rückrufaktion für Sony Akkus; Sony = -5%

die Konjukturdaten der USA sprechen für Aussetzung der Zinserhöhung Dax = von 5680 auf 5830

dass aufgrund dieser Nachrichten sich dann das Angebots-Nachfrageverhältnis ändert und damit der Kurs und daß das dann nachfolgereaktionen von Bären oder Bullen, die sich eindecken müssen, nachsichzieht ist ja wohl allen klar, aber das ist eine Folge der Nachrichten nicht der Anlass der Nachrichten

der Ölpreis ist jetzt gesunken, weil
a) der Krieg zw. Libanon und Israel zum Stillstand gekommen ist
b) die USA Wirtschaft sich abschwächt
und nicht umgekehrt !!  

18.08.06 13:26

952 Postings, 7039 Tage fooleywerd ich

auch nicht ganz schlau draus. dürften 3 käufe und ein verkauf gewesen sein, denk ich.

1000 dank pichel - und: Hut ab vor deinem equipment

 

18.08.06 13:46

33505 Postings, 6974 Tage PantaniDAX

Analysen - Indices
18.08.2006, 09:52 Uhr
DAX, kurzfristiger Aufwärtstrend hat Bestand
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt (derivatecheck.de) - Die technischen Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt berichten von den aktuellen Aussichten beim DAX.

Nach den deutlichen Zuwächsen an den vorherigen Handelstagen habe sich der deutsche Aktienindex gestern eine "wohlverdiente" Ruhepause gegönnt. Dabei falle positiv auf, dass es im Rahmen dieser Konsolidierung nicht zu größeren Rückschlägen gekommen sei und der kurzfristige Aufwärtstrend bei aktuell 5.776 Punkten weiter Bestand habe, so die Analysten. Vielmehr sei gestern eine relativ enge Handelsspanne etabliert worden. Auf der Unterseite war nach Angaben der Marktbeobachter eine anziehende Nachfrage knapp oberhalb der 5.800er Marke festzustellen gewesen, während auf der Oberseite Aufwärtsimpulse bei rund 5.830 Punkten ausgelaufen wären.

Im Rahmen der gestrigen Bewegung habe der MACD zwar ein Ausstiegssignal generiert. Dabei entferne sich die MACD-Linie jedoch nicht dynamisch von der Signallinie, so dass das Verkaufssignal nicht überbewertet werden sollte. Der Stochastik hätte sich mittlerweile sogar wieder gefangen und sei derzeit wieder auf "long" geschwenkt. Bei einem nachhaltigen Anstieg über 5.830 Zähler könnten tradingorientierte Kunden einen Ausbau möglicherweise bestehender Long-Positionen in Betracht ziehen. Der nächste Widerstand für den DAX warte danach in Form des Tiefs vom 21. März bei 5.848 Punkten. Als Haltemarke fungiere neben dem genannten Aufwärtstrend das Hoch vom 04. August bei 5.742 Stellen.

 

18.08.06 14:24
1

12234 Postings, 7838 Tage GeselleIch wünsche noch ein schönes Wochenende,

good trades und den 5.850er short-Besitzern, dass sie heute keinen KO miterleben müssen!

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

18.08.06 14:31

323 Postings, 6604 Tage stockpowerhat jemand einen guten

call auf den mdax?  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: warumist