KST beschleunigt Gewinnwachstum,Jetzt guter Kauf.

Seite 2 von 4
neuester Beitrag: 25.04.08 12:54
eröffnet am: 17.12.06 17:42 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 98
neuester Beitrag: 25.04.08 12:54 von: kreuzritter Leser gesamt: 24473
davon Heute: 3
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 Weiter  

24.04.07 11:24
2

15764 Postings, 8893 Tage Lalapo8,50 --auch mal was genommen ....

einige Beteiligungen sind in den letzten Tagen/Wochen gut gekommen.. sollte so langsam auch beim KST Kurs zu merken sein.... fast noch auf 12 MT... wir kommen von über 23 € ..  

28.04.07 16:00

247 Postings, 6430 Tage kreuzritterHauptversammlung

Warten wir mal die Zahlen nächste Woche ab.
KST hat am 4.Mai Hauptversammlung.
Könnte positive Überaschungen geben.
Mfg  

30.04.07 18:43
4

8451 Postings, 7302 Tage KnappschaftskassenKST Beteiligungs AG zieht eigene Aktien ein!

DGAP-News : KST Beteiligungs AG: Einziehung eigener Aktien



KST Beteiligungs AG / Aktienrückkauf

30.04.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.--------------------------------------------------­

Aufgrund der Ermächtigung durch die Hauptversammlung der KST BeteiligungsAG vom 28. April 2006 hat der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsratesbeschlossen, insgesamt 600.000 im Rahmen eines Aktienrückkaufsprogrammserworbene eigene Aktien einzuziehen.

Durch diesen Beschluss werden 600.000 auf den Inhaber lautende Stückaktienim rechnerischen Nennwert von 1,- Euro eingezogen. Die Anzahl ausgegebenerAktien reduziert sich damit nach Eintragung in das Handelsregister von6.000.000 Aktien auf 5.400.000 Aktien. Das Grundkapital reduziert sichentsprechend auf den Betrag von 5.400.000 Euro. Der rechnerische Nennwertder umlaufenden Aktien bleibt unverändert mit dem Betrag von 1,- Euro jeAktie bestehen.

KST Beteiligungs AGDer Vorstand

--------------------------------------------------

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Zur KST Beteiligungs AG:Die KST engagiert sich bei ertrags- und wachstumsstarken Unternehmenvorwiegend im Small- und Midcap-Bereich. Dabei werden mehrheitlichstrategische Investments mit langfristiger Zielsetzung erworben und währenddes gesamten Anlagezeitraums aktiv begleitet. Die KST beteiligt sichzusätzlich an Unternehmen im Rahmen von Kapitalmaßnahmen undUmplatzierungen und engagiert sich als aktiver Investor bei Erfolgversprechenden Unternehmen, die zeitnah einen Börsengang oder einBörsenlisting am deutschen Kapitalmarkt anstreben.

Kontakt:

Wolfgang RückVorstandKST Beteiligungs AGTel: 0711 490 702 701rueck@kst-ag.de


DGAP 30.04.2007 --------------------------------------------------

 

02.05.07 08:35

10637 Postings, 8738 Tage Ramses IIsieht gut aus, kurs wieder über 9 euro

sehen wir bald die zehn?  

03.05.07 20:51
4

8451 Postings, 7302 Tage KnappschaftskassenKST schreibt Verluste im 1. Quartal 2007

DGAP-News: KST Beteiligungs AG  

19:01 03.05.07  

KST Beteiligungs AG: Ergebnis im ersten Quartal 2007

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Die KST Beteiligungs AG hat das erste Quartal mit einem Ergebnis vor
Abschreibungen von rund 0,7 Mio. Euro abgeschlossen. Aufgrund von
Abschreibungen auf den Wertpapierbestand ergibt sich im Berichtszeitraum
jedoch ein Nettoverlust in Höhe von rund 1,2 Mio. Euro.

Das Quartalsergebnis beinhaltet Abschreibungen auf Wertpapiere des Anlage-
sowie des Umlaufvermögens gemäß strengem Niederstwertprinzip in Höhe von
rund 1,8 Mio. Euro. Auf eine zusätzliche Realisierung von Buchgewinnen zum
kurzfristigen Ausgleich des Quartalsverlustes wurde in Erwartung einer
positiven Portfolioentwicklung im Verlauf der aktuellen Berichtssaison
bewusst verzichtet. Die erfreuliche Kursentwicklung einiger
Portfolioschwergewichte wie aap implantate AG Advanced Medien AG, CyBio AG,
GFT Technologies AG oder Silicon Sensor AG im bisherigen Verlauf des
zweiten Quartals zeigt, dass sich diese Strategie als richtig erwiesen hat
und der von der Gesellschaft angestrebten Erzielung einer langfristigen
positiven Rendite Rechnung trägt.

Trotz dieses zunächst negativen Nettoergebnisses im ersten Quartal 2007
bekräftigt der Vorstand das bereits kommunizierte Ergebnisziel für das
Gesamtjahr 2007 im mittleren einstelligen Millionenbereich.
 

08.05.07 09:21
2

15764 Postings, 8893 Tage Lalapokaufe weiter zu ..weil

Q.Zahlen sind kein Problem ... im Gegenteil .. wenn KST gewollt hätte... wäre es blutschwarz geworden..aber warum Gewinne heben ..wenn die Gewinne immer weiter laufen... schaut einfach mal an wie einige Beteiligungen in den letzten Wochen ab gegangen sind ...der Verlust ist mE.auf  Wertberichtigung der per 31.03. im Bestand gehaltenen eigenen Aktien zurückzuführen. Das waren 600.000 Stück und die wurden, so glaube ich, im Schnitt bei 11,xx Euro zurückgekauft. Bei einem Kurs per Stichtag von 8,xx waren das genau die 1,8 Mio Abschreibungen, die jetzt das Ergebnis verhagelt haben. Die Aktien wurden übrigens gerade eingezogen. Ochner wird mE. die Gunst der Stunde jetzt nutzen und das ARP gleich anlaufen lassen... was Ochner bei 11 recht war ..sollten bei billigen 8 erst recht gehen ...

Kurse über 20 waren mE. die absolute Übertreibung .. viele der Beteiligungen standen damals bei Kursen über 20 wesentlich niedriger als jetzt .. darum sind Kurse unter 10 mE. nicht lange von Dauer ....

Warten wir mal ab ..meiner Einschätzung kann man bei diesen Kursen nicht mehr viel falsch machen .....;)  

15.05.07 10:52
2

15764 Postings, 8893 Tage Lalaponur zu ..raus

mit dem Zeugs.. warum eine Aktie im Depot haben ..die die letzten Monate wie ein Stein gefallen ist .. und deren Beteiligungen fast durch die Bank gestiegen sind ...;)

Ich will billig ..:-))  

16.05.07 13:15

17100 Postings, 6873 Tage Peddy78Das klingt doch auch ganz interessant:KST...

News - 16.05.07 12:00
DGAP-News: KST Beteiligungs AG (deutsch)

KST Beteiligungs AG: KST beteiligt sich an ELIOG Technologie AG

KST Beteiligungs AG / Sonstiges

16.05.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

Die KST Beteiligungs AG hat sich im Mai 2007 im Rahmen einer Kapitalerhöhung an der Technologiegruppe ELIOG Technologie AG beteiligt. Das 1992 gegründete Unternehmen mit Sitz in Erfurt/Thüringen ist in den Kernbereichen Anlagenbau, Metall- und Kunststoffverarbeitung, Glasindustrie sowie Recycling und Kunststoffherstellung tätig und beschäftigt weltweit über 900 Mitarbeiter. Die Investitionssumme beläuft sich auf rund 1,4 Mio. Euro.

Die ELIOG Technologie AG ist eine mittelständische Technologieholding mit einer mehr als 80jährigen Unternehmenshistorie. Dabei ermöglichen bestehende Synergien zwischen den einzelnen Geschäftsbereichen der ELIOG Gruppe eine dynamische Technologieentwicklung. Das Unternehmen sichert seinen Technologievorsprung durch eine nachhaltige Forschungs- und Entwicklungstätigkeit in Zusammenarbeit mit renommierten Hochschulen und Forschungseinrichtungen. Zu den Hauptabnehmern der Produkte der ELIOG zählen die Automobilindustrie, die Glas- und Kunststoffindustrie sowie Unternehmen der Prozessautomation. Das Tochterunternehmen Schwarzataler Kunststoff- und Recycling GmbH ist Europas größter Aufbereiter und Verwerter von kunststoffbasierten Werkstoffen.

Die ELIOG Gruppe arbeitet deutlich profitabel und plant zur Finanzierung des weiteren internen und externen Wachstums einen Börsengang noch im aktuellen Jahr. Die Vorbereitungen für den Gang an die Börse sind bereits angelaufen. Dabei wird das Unternehmen von der Corporate Finance Beratungsgesellschaft BLÄTTCHEN & PARTNER AG, einem Tochterunternehmen der KST Beteiligungs AG, sowie der von der KST gegründeten Süddeutschen Aktienbank AG unterstützt. Weitere Informationen zur ELIOG Technologie AG sind unter www.eliog-ag.de erhältlich.

Zur KST Beteiligungs AG: Die KST engagiert sich bei ertrags- und wachstumsstarken Unternehmen vorwiegend im Small- und Midcap-Bereich. Dabei werden mehrheitlich strategische Investments mit langfristiger Zielsetzung erworben und während des gesamten Anlagezeitraums aktiv begleitet. Die KST beteiligt sich zusätzlich an Unternehmen im Rahmen von Kapitalmaßnahmen und Umplatzierungen und engagiert sich als aktiver Investor bei Erfolg versprechenden Unternehmen, die zeitnah einen Börsengang oder ein Börsenlisting am deutschen Kapitalmarkt anstreben.

Kontakt: Wolfgang Rück Vorstand KST Beteiligungs AG Tel: 0711 490 702 701 rueck@kst-ag.de

DGAP 16.05.2007

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
KST Beteiligungs AG Inhaber-Aktien o.N. 7,70 -1,91% XETRA
 

16.05.07 16:57

8584 Postings, 8430 Tage RheumaxSeit heute auch dabei

Bin mal wieder als Trittbrettfahrer von Lalapo unterwegs.  :-)  

24.05.07 10:53
1

10637 Postings, 8738 Tage Ramses IIfällt leider weiter

muss wohl nachkaufen.  

24.05.07 12:08
2

15764 Postings, 8893 Tage LalapoAusverkauf

ich denke heute geht es weiter runter ...weil Silicon Sensor so geniale Zahlen gebracht hat ....:-)))))

Rette sich wer kann  

24.05.07 20:16
1

8451 Postings, 7302 Tage KnappschaftskassenHallo Lalapo,

es geht bei KST nicht und die Beteiligung von Silicon Sensor oder den NAV, sondern die Firma macht massive Verluste und leider auch nur große Versprechung! Und das ganze hier ähnelt einer Blackbox!    

24.05.07 22:55
1

9 Postings, 6338 Tage RH100Zu Nr. 37

Dummschwätzer!  

25.05.07 06:15

8451 Postings, 7302 Tage Knappschaftskassen#38 Kaufe Silicon Sensor und meide

die Beteiligungsgesellschaft KST!


Was ist daran ein Dummesgeschwätz verlustbringer aus den Depot zuwerfen und Gewinner laufen zu lassen!


Fazit: Die Lemminge kaufen KST und der Kenner sucht aus den KST die wahren Perlen heraus und inwestiert gleich lieber direkt um unnötige Mangagerkosten zu vermeiden.




P.S.: Beteiligungsgesellschaften werden mit 65% vom NAV bewertet und dieser Abschlag ist mehr als gerechtfertigt.  

25.05.07 07:08
2

15764 Postings, 8893 Tage LalapoKnappschaftftsk.

du bist mir ein.. beim Anstieg bis über 20 kein Ton ... und beim Abstieg um/ab die 8 alle KST"ler als Lemminge zu bezeichnen ... sehr seriös ..wenn KST gewollt hätte.. wäre das erste Q. dick schwarz geworden... schau noch einmal was ich dazu ,zu den Verlusten ,gschrieben habe ......wollten"s aber nicht .. warum ne Sil.S. verkaufen .. oder ne DVN1 oder GFT..AAP ....im übrigen bin ich in Einzelwerten der KST drin..die..ok...ein Glück ... unter"m Strich sich wesentlich besser entwickelt haben... stimmt .. aber ..ich hab nun mal die Möglichkeit zu streuen.. bin ein Glück nicht darauf angweisen mein Glück mit 5 Freischüssen suchen zu müssen.... von denen alle direkt 100 % steigen müssen..sollen ... du brauchst nicht zu investieren.. es gibt genug andere Baustellen... KST mische ich bei ....und mit einem KK um die 8 mit der ersten Pos. fühle ich mich pudelwohl ... würde gerne noch billiger ..fals Kurti das mitmacht ;) .....  

25.05.07 08:54
1

8451 Postings, 7302 Tage Knappschaftskassen#31 Hallo Lalapo,

Wenn die Firma eigene Aktien hält und die werden an der Börse überbewertet dann verkauft man seine Aktien mit Gewinn. Und wenn der Buchwert bei 5,71 Euro steht dann weiß sogar der Laie wann er sie wieder zurückkaufen muss!  Und die KST ist auch auf den heutigen Niveau mit 7,50 Euro immer noch mit 50% überbewertet! Außdem wird das EBIT für diese Jahr und auch für das nächste Jahr weit hinter dem Ergebnis von 2006 zurück bleiben. Und selbst wenn ich diese Aktie nach dem KGV bewerten würde das ja leider jetzt auch schon negativ ist, nehme ich  pro Aktie einen Gewinn von 0,50 Euro für 2007 an, stelle ich ebenfalls eine Überbewertung fest. Und beim NAV sieht es nicht viel besser aus. Und Dividendefähig ist man auch nicht.

Hier gibt es vier negative Faktoren die immer noch vom Markt eingepreist wurden.

Vielleicht sollte man mal Kosten einsparen und vorallen bei den Mieten könnten man wenn man wollte auf den Filtern bei Dumppingmieten sehr viel Geld einsparen. Und um so eine Beteiligung zu verwalten langt eine Person mit Computer und Internetanschluss und  einer Aushilfskraft(Minijob) die mal eine Brief vom Finanzamt und sonstige Behörden beantwort. Wenn man nur wollte könnten die gesamten Nebenkosten einschließlich Gehälter unter 200 tsd. Euro/Jahr hinuntergedrückt werden. Und eine HV läßt sich auch in einer viel günstigere Gegend abhalten wo der HV-Saal weit unter 500 Euro zu haben ist und die paar Getränke machen dann den Kohl wirklich nicht fett.

Die KST ist in meinen Augen einfach zu fett aufgestellt und will nicht sparsam wirtschaften.

Fazit: Welche Werte hat die KST in den letzten drei Jahren wirklich geschaffen? Im April 2004 hatte die KST noch 7,5 Mio. Euro an liquiden Mitteln. Und damals wurde die Aktie um die 5 Euro bewertet. Und haben die heute mehr an liquiden Mitteln wie damals?

 

25.05.07 09:22
1

15764 Postings, 8893 Tage LalapoKnappschaftftsk.

1) Niedrigwerteprinzip...sagt Dir das was .. was das für den Buchwert bedeutet ..ich denke ehr nicht ..
2) Gewinn von 0,5 Euro p.S ....ah ja .. du weißt also schon genau das EPS ..das du dich da mal nicht täuschst ..
3) du kennst auch den NAV ..interessant... das sieht es also auch nicht besser aus ..gut .. was mit einigen Werten in den letzten Wochen/Monaten passiert ist .. egal ....GFT,DVN1,Silicon S,Cybio.AAP etc ..aber OK ..Inticom habens verpasst zu verkaufen ..da geb ich Dir recht ...schön das DU immer alles richtig machst ..
4)Die liquiden Mittel liegen unter 7,5 Mio ..stimmt ..warum wohl .. das kann doch wohl nicht wahr sein so oberflächlich eine Aussage zu treffen ..also muss nach Deiner Aussage KST eine Beteilung verkaufen...kommt damit auf Cash...und die Aktie ist eine andere ..
5) klar .. man kann auch eine HV in einer Garage abhalten... aber ..da will ich Dir jetzt gar nicht wiedersprechen... an Mieten etc kann man immer sparen.. nur ob es den Kohl fett macht ..

Mal ne Frage..hast du bei 20 gekauft ??

Nochmal.. beimischen... mehr nicht .. KST ist für mich auf dem NIveau interssant.. bei 20 wollt ich nicht .. auch nicht bei 10 ..aber jetzt fange ich an .. wobei ich auch bei einigen KST Werten Gewinne mitnehmen und bisl.switche ..

 

25.05.07 09:32
1

8451 Postings, 7302 Tage KnappschaftskassenHallo lalapo,

ab 5,71 Euro kann man einen Blick auf den Kurszettel der KST machen. Habe mein Kauflimit auf 5 Euro gestellt und bin mir sicher das ich dieses Jahr noch bedient werde. Wenn Ochner für 11 Euro seine Aktien kauft dann will ich das nicht weiter kommentieren außer der Bemerkung das es einen Warren Buffet dies nicht passiert wäre!


Fazit:  Erst wenn die Umsätze in noch tieferen Kursbereichen anziehen wird es richtig interessant!  

25.05.07 09:37

15764 Postings, 8893 Tage Lalapodas Problem ist wohl

für viele ,dass eine Aktie wenn sie steigt gut ist.. und wenn sie fällt schlecht ... als KST also bis 24 € gestiegen ist ..war es eine gute Aktie ..jetzt bei 8/7 ist es eine schlechte Aktie .. in fallende Messer muss man dosiert einsteigen... nicht direkt alles auf einmal .. wenn Aktien fallen ...kommen die Zeigefinger.. wenn der Trend bricht ..hörst nix mehr von den Leuten ... ich glaub ich könnt hier 100te von Aktien reinstellen..die ich unten gekauft habe in den letzten Jahren ( viele habe ich auf Ariva auf Tief vorgestellt , schau mal nach ) .... natürlich .. wenn ich eine KST bei 8 kaufe.. und bei 7 nicht mehr schlafen kann ..zudem diese Aktie eine der wenigen Optionen ist die ich am Aktienmarkt habe ...event. sogar noch das Geld brauche .... dann frage ich mich..was machen solche Spieler im Markt ...

Also ..cool down .. Aktien sind nicht immer eine Einbahnstrasse... schon gar nicht in einem Markt der seit 5 Jahren nur eine Richtung kennt ..

 

25.05.07 09:41
2

8451 Postings, 7302 Tage KnappschaftskassenHeute wird die 7 Euro nach unten auch noch

fallen!


Wer will schon über Pfingsten eine Aktie im Depot haben wo man wie vor der HV gesehen immer mit negaitven Nachrichten rechnen muss!  

25.05.07 09:47
1

8451 Postings, 7302 Tage KnappschaftskassenOrderbuch sagt bei 7,01 Euro beginnt der Kampf!

Xetra-Orderbuch KSW / DE0006322001  Stand: 25.05.2007 09:29 
24.05.:  09:00  | 10:00  | 11:00  | 12:00  | 13:00  | 14:00  | 15:00  | 16:00  | 17:00
25.05.:  09:00  | 10:00  | 11:00  | 12:00  | 13:00  | 14:00  | 15:00  | 16:00  | 17:00
Aktueller Aktienkurs + Xetra-Orderbuch von KST BETEILIGUNGS AG
 Stück   Geld KursBrief    Stück 
          7,90Aktien im Verkauf     2.000 
          7,80Aktien im Verkauf     942 
          7,75Aktien im Verkauf     1.000 
          7,69Aktien im Verkauf     400 
          7,48Aktien im Verkauf     120 
          7,47Aktien im Verkauf     1.397 
          7,45Aktien im Verkauf     2.333 
          7,40Aktien im Verkauf     16 
          7,35Aktien im Verkauf     2.000 
          7,34Aktien im Verkauf     1.266 
 
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/KSW.aspx [/URL]
 
 700     Aktien im Kauf7,17  
 2.000     Aktien im Kauf7,15  
 4.000     Aktien im Kauf7,11  
 300     Aktien im Kauf7,10  
 140     Aktien im Kauf7,06  
 900     Aktien im Kauf7,02  
 100.523     Aktien im Kauf7,01  
 400     Aktien im Kauf6,90  
 3.000     Aktien im Kauf6,80  
 400     Aktien im Kauf6,75
 

25.05.07 09:57
1

15764 Postings, 8893 Tage LalapoKnappschaftftsk...gut

wenigstens weiß ich jetzt das du billigst rein willst .warum du so öberflächlich am bashen bist ,) . ich will ja auch biller .. also halte ich mal meinen Mund .. mal schaun ob Deine Basherei zum Erfolg führt ..ich denke für 5,71 ,zum Buchwert , werden wir uns um die Aktien prügeln... :-))))  

25.05.07 10:01
2

8451 Postings, 7302 Tage KnappschaftskassenHallo Lalapo,

die 5,71 EURO sehen wir erst wenn das Paket abgearbeitet ist oder der Aufkäufer dieses vom Markt nimmt!  

25.05.07 10:29
2

15764 Postings, 8893 Tage Lalapona ja ...

also zum Buchwert von 5,71 sind es kaum noch 1,5 € nach unten ....und wie gesagt.. KST bilanz. nach dem NWP .. Anschaffungspreise .. und viele Werte haben gerade in den letzten Wochen mächtig Gas geben .....die  standen aber niedriger als KST vom Buchwert das 3 fache entfernt war ...... als KST Kurse über 20

Aber wenn du meinst .. das KST noch weiter fällt ..auf 5 ... warte einfach mal .. ich muss ein Glück nicht auf jeden Euro schaun ....wobei ich Kurse zum Buchwert natürlich auch begrüßen würde-- nur .. daran glaube ich nicht .. und darum sammle ich halt jetzt schon ..und auf den VK gebe ich auch nicht viel ...

Also ..  musst noch ein bisl bashen .. aber bitte nicht auf Bildzeitungsniveau ...hmmm .. vielleicht hätte ich aben doch schon wieder was nehmen sollen .. hmmm

 

30.05.07 09:46
1

15764 Postings, 8893 Tage Lalapounter 7 !

sagenhaft,,, damit zum Buchwert noch rund ein Euro .. und das ist nicht der akt. Buchwert..sondern der Buchwert zu Anschaffungspreisen,ohne einen Cent Kurssteigerung in den Kursen... !!!

KST ist für mich die AG mit dem größten Abschlag zum NAV ...  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben