Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite?

Seite 2 von 23
neuester Beitrag: 25.04.21 00:36
eröffnet am: 01.11.12 14:41 von: butzerle Anzahl Beiträge: 565
neuester Beitrag: 25.04.21 00:36 von: Dianavawna Leser gesamt: 148315
davon Heute: 28
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 23  Weiter  

19.12.12 09:54

51 Postings, 4413 Tage schnenzeldas mit diesem gap.....

ist das gut oder schlecht für den verlauf der aktie......bin da nicht so im bilde mit den begriffen....

 

19.12.12 10:12

724 Postings, 4241 Tage dijeanIn D wird ja

schon wieder heftig unter Pari verkauft...
Pari = 2,77 €
Sollte der ein oder andere mal drüber nachdenken

Sind die Japaner auch GAP-fetischisten wie die Amis??  

19.12.12 13:33

868 Postings, 4206 Tage falaxich würde mal

sagen die angsthasen sind jetzt raus und ärgen sich morgen früh, weil der kurs über 3,00€ steht

 

19.12.12 13:41

724 Postings, 4241 Tage dijeandenke ich auch

war ne kleine Konso und heute nacht gehts wieder up.  

19.12.12 14:06

724 Postings, 4241 Tage dijeanaber 12 cent unter

Pari ist schon heftig, echte Nachkaufkurse  

26.12.12 22:52

868 Postings, 4206 Tage falaxjapan

Heute 315 yen, +15%

 

Es geht weiter.

 

10.01.13 19:59

51 Postings, 4413 Tage schnenzelwann geht es denn.....

wieder los..................hat jemand neuigkeiten?

 

11.01.13 07:31

4251 Postings, 7724 Tage hippelandDie este Frage ist schon beantwortet

... und news bekommst Du z.B.  hier

http://www.reuters.com/finance/stocks/overview?symbol=6753.T
-----------
Grüße
-hippeland-

18.01.13 11:44

51 Postings, 4413 Tage schnenzelleute......

schreibt mal wieder beiträge wie ende/ anfang de jahres............

gruss

 

05.02.13 09:01
3

11 Postings, 6008 Tage Zinsi88Sharp: Das neue Apple?

Hier mal eine Analyse von godmodetrader.de ;)



Aktien aus Japan sind momentan aus mehreren Gründen besonders spannend. Erstens wertet die Währung ab, was den exportorientierten Unternehmen hilft. Zweitens pumpt die Regierung mit einem massiven Konjunkturprogramm Geld in die Wirtschaft (in der Höhe von gut 3% des BIPs) und drittens gibt es einige „fallen angels.“ Gefallene Engel sind Unternehmen, die einst groß und profitabel waren, nun aber ums Überleben kämpfen. Sharp ist ein solches Unternehmen (zusammen mit Sony). Der Vergleich zu Apple kommt also nicht von ungefähr. Apple verlor vor der seit Jahren dauernden fulminanten Rallye erst einmal 85% an Wert, schrieb hohe Verluste und war kurz vor dem Bankrott. So ähnlich ging es auch Nokia. Die Aktie stand noch vor Kurzem bei 1,25 Euro (über 90% Kursverlust vom Hoch), jetzt wieder bei 3,10 Euro. Den Unternehmen ist gemein, dass sie es geschafft haben, durch Umbau, Einsparungen und Innovation aus dem Tief zu kommen. Nicht jedes Unternehmen schafft das. Sharp hat hier allerdings gute Chancen. Die Aktie stand einmal bei 26 Euro und verlor in der Spitze 94% an Wert. Seit dem Tief ging es bereits wieder kräftig aufwärts – von 1,50 auf 2,80.

Eine Investition in die Aktie von Sharp ist kein Selbstläufer. Als Anleger braucht man wahrscheinlich gute Nerven. Kurssprünge im zweistelligen Bereich können vorkommen. Nach der starken V-Umkehr hat sich eine bullische Flagge ausgebildet, deren Auflösung zum Erreichen des ersten markanten Widerstandes führen sollte. Dieser liegt bei 4,20 Euro. Wird dieser Bereich überwunden, sind Kurse von 7 und später 10 Euro möglich. Die Chancen sind also gigantisch. Voraussetzung ist natürlich, dass Sharp nicht in die Pleite geht. Betrachtet man den Verlust 2012, dann kann man daran schon zweifeln. Es sieht aber schlimmer aus als es ist. Der operative Verlust ist weniger negativ als der operative Verlust 2009. Dass der Nettoverlust so viel höher ist als vor 3 Jahren liegt an außergewöhnlichen Belastungen, die auf die Restrukturierung zurückzuführen sind. Desinvestition, Abschreibungen, Abfindungen etc. haben zu Sonderbelastungen von über 300 Milliarden Yen und einem Nettoverlust von 350 Milliarden Yen geführt (ca. 3 Milliarden Euro). Ein Großteil des Schmerzes ist damit vorbei. Es ist zudem ermunternd, dass nach der großen Absatzschwäche die Verkaufszahlen wieder anspringen. Nicht zuletzt die Unterhaltungselektronik, die noch 40% des Umsatzes ausmacht, konnte sich stabilisieren. Sharp verlässt sich allerdings nicht darauf, dass alles wieder einfach so gut wird. Es wird kräftig umgebaut, auch um vom Heimatmarkt weniger abhängig zu werden. Der Umsatzanteil liegt hier bei über 60%. Innerhalb weniger Jahre will Sharp den Anteil auf 40% durch Wachstum im Ausland verringern. Bereits 20% kommen aus China. Sollte es nicht zu unerwartet heftigen politischen Auseinandersetzungen zwischen China und Japan kommen, kann die Expansion funktionieren. Zudem werden neue Sparten aufgebaut bzw. erweitert. Dazu gehören intelligente Kommunikationsnetzwerke, erneuerbare Energie und Gesundheitswesen. Die Chancen stehen gut, dass Sharp nicht in die Insolvenz gehen muss. Riskant ist das Investment natürlich dennoch und sollte nur in Zusammenhang gesehen werden. Als alleinstehendes Investment mit hohem Anteil am Depot taugt Sharp nicht. Bis sich der mögliche Turnaround in den Zahlen zeigt, kann noch eine ganze Weile vergehen. Bis dahin wird der Aktienkurs stark von kurzfristigen Meldungen abhängen. Haupttreiber ist derzeit die Cashposition. Vor allem davon wird abhängen, ob Sharp weiter alleine existieren kann. Nach eigenen Angaben will das Unternehmen notfalls auch einen Zusammenschluss mit anderen Firmen evaluieren. Solche Gerüchte treiben den Kurs erheblich. Zuletzt konnte die Aktie aufgrund eines solchen Gerüchts 10% an einem Tag zulegen. Ebenso wie kürzlich noch Nokia liegt Sharp so weit am Boden, dass die meisten Nachrichten positiv aufgenommen werden.  

04.04.13 14:41

1654 Postings, 4229 Tage Mexico ManInteressiert sich von Euch

 niemand mehr für Sharp? Habe ich schon länger auf der Watchlist, da ich immer auch ein paar Turnarounds im Depot haben will. Aber ist mir noch zu heikel hier. 

Wer von Euch ist in Sharp investiert und warum?

 

04.04.13 21:48

108 Postings, 4164 Tage mattheshwiwie du

 am gucken... aber noch nicht drin....

 

weiß auch nicht was ich davon halten soll dass samsung für 800 mio neue aktien rausbringen darf und der kurs um 4 prozent steigt....

 

ich werde wohl weiter nur ein auge drauf haben

 

08.04.13 13:40

630 Postings, 5517 Tage Langoseit letzter woche

mit ner kleinen position zu 2,07
...in der hoffnung auf den notenbankunterstützten turnarround  

12.04.13 12:06

51 Postings, 4413 Tage schnenzelhat jemand.......

...neue News? Hab nichts neues gefunden.......

Wieder Angriff auf die 3 €?

m.f.g. 

 

08.05.13 09:26

51 Postings, 4413 Tage schnenzelist hier noch jemand investiert?

es ist ja wirklich still geworden hier im chat....

ist keiner mehr an bord?

m.f.g.

 

10.05.13 07:56
1

13915 Postings, 5549 Tage Helmut666ausbruch aus dem dreieck

sharp ist m.e. ausgebrochen aus dem dreick,bzw der begrenzung.

ziele sind vorraussichtlich erstmal( man kann leider noch nicht viel mehr dazu sagen)das 161er bzw die formation des dreiecks.

vorsicht falls die wieder in das dreieck zurück fallen sollten.  
Angehängte Grafik:
sharp.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
sharp.png

24.05.13 13:09

1654 Postings, 4229 Tage Mexico Manund wieder ein Kandidat

 für meine Liste "verpasste Chancen 2013"...Hatte mir überlegt bei 2,70€ einzusteigen, mir haben dann aber die fundamentalen Gründe gefehlt um das zu rechtfertigen. Mmh jetzt ist sie mir aber schon zu stark gestiegen. Wenn es jetzt hier weiter steil bergauf geht dann muss ich eine neue Liste machen "dümmste Fehler 2013" ;)

 

24.05.13 13:48

630 Postings, 5517 Tage Langodiese listen hab ich auch

im prinzip ist das hier auch nur eine gegenreaktion bzw. im zuge der ralley des nikkei  

29.10.13 13:03

612 Postings, 6359 Tage hassiaoliEinstieg

zu 2,58€ seit einiger Zeit... hat hier jemand weitere Infos zum Unternehmen?  

30.10.13 14:10

630 Postings, 5517 Tage Langowürde mich auch interessieren...

bin vor einiger Zeit ausgestiegen und warte an der Seitenlinie. Der Newsflow ist aber recht bescheiden...  

31.10.13 10:24
1

612 Postings, 6359 Tage hassiaoliVerlust verringert:-)

TOKIO (dpa-AFX) - Der japanische Elektronikkonzern Sharp  hat im ersten Geschäftshalbjahr dank der Schwäche des Yen und steigender Verkäufe bei LCD-Bildschirmen den Vorjahresverlust drastisch reduziert. Wie der Lieferant von Bildschirmen etwa für Apples iPhones am Donnerstag bekanntgab, schmolz der Fehlbetrag zwischen April und September von 387,6 Milliarden Yen im Vorjahr auf 4,3 Milliarden Yen (31,8 Mio Euro) zusammen. Der Umsatz erhöhte sich auch dank guter Verkäufe von Solarzellen um 21,5 Prozent. In operativer Rechnung schaffte es Sharp bereits wieder zurück in die Gewinnzone mit einem Gewinn von 33,8 Mrd Yen, nachdem im gleichen Vorjahreszeitraum noch ein Minus von 168,9 Mrd Yen angefallen war. Für das bis 31. März 2014 laufende Gesamtjahr geht Sharp weiterhin von einem Nettogewinn von 5 Milliarden Yen aus. Im Vorjahr hatte noch ein Minus von 545,3 Mrd Yen zu Buche gestanden./ln/DP/kja  

05.06.14 21:54

206 Postings, 3791 Tage BörsenHamsterSchafft Sharp die Wende?

Was meint ihr, schafft Sharp die Wende und kann an Wert gewinnen?

Die Solarbranche boomt in Japan weiterhin auch nach einer leichten Kürzung der Einspeisevergütung.
Es ist davon auszugehen das Solaranlagen für Privatpersonen weiterhin eine gute Anlagemöglichkeit bleiben werden, solange nicht Einspeisevergütung nicht so schnell weiter drastisch gekürzt wird, wie in Deutschland.

Ebenfalls wächst der Smartphone markt weiterhin rasant.

Aufgrund der Neuausrichtung auf den mobilen Markt und der steigenden Nachfrage nach sehr hoch auflösenden Displays sehe ich auch hier positive Signale für Sharp.

Durch die erhöhten Gewinne in der Solarbranche könnte es Sharp auch möglich sein sich mehr Kapital von Banken zu beschaffen und zu investieren. Zumindest sehe ich Sharp nicht mehr als gefährdet an in die Insolvenz zu rutschen.

Wie seht ihr das?  

16.04.15 20:23

121 Postings, 4041 Tage schaemicGute Nachricht

Das wird sich bestimmt morgen im Kurs zeigen  

17.04.15 08:12

300 Postings, 4436 Tage MFG2Sharp

mal sehen wie der weitere Kursverlauf bei Sharp verläuft. Ich gehe davon aus, dass mit den neuen Maßnahmen doch ein Anstieg gerechtfertigt wäre und bin daher auch seit kurzem investiert.  

11.05.15 11:02

4251 Postings, 7724 Tage hippeland@ MFG2 : Dein timing scheint verbesserungswürdig

...da haben wir uns ein schönes Ei in das Nest gelegt.

Und nun? Ich traue mich irgendwie nicht, ob der anstehenden Kapitalmaßnahme aufzustocken, während Andere ihre Papiere entsorgen...
-----------
Grüße
-hippeland-

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 23  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben