was ist hier los2:Getgoods Weg zur Umsatzmilliarde

Seite 2 von 97
neuester Beitrag: 15.07.14 20:51
eröffnet am: 08.04.13 11:06 von: letsplaynow Anzahl Beiträge: 2401
neuester Beitrag: 15.07.14 20:51 von: cyphyte Leser gesamt: 285639
davon Heute: 47
bewertet mit 35 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 97  Weiter  

10.04.13 11:16

664 Postings, 5104 Tage MarcoP66hi letzplay

wie habt Ihr das eigentlich geschafft Stock-Hunter für den neuen Thread so einfach mal komplett auszuschliessen?
nicht schlecht, es finden ja wirklich sehr gute diskussionen hier statt es freut mich..

sollte es ab heute mal wieder hoch laufen Richtung 2,30-2,40€?  

10.04.13 11:23

453 Postings, 5121 Tage stevensenFehlerteufel

sollte natürlich Skaleneffekte und Getgoods heißen. 

Grüsse

 

10.04.13 11:32
4

5390 Postings, 5195 Tage letsplaynowdas gilt auch für dich Marco:

man kann bestimmte User, die Streit suchen, pöbeln oder Leute provozieren vom Thread aussperren.

Dies gilt auch für Dauerspammer und / oder Müllposter.

Demnächst wird hier mit Scharfsinn darauf geachtet, dass dies auch so bleibt.    Die Diskussionen hier sollen auf jeden Fall nicht nur pro sein, sondern durchaus auch kritisch. Jeder, der (s)eine Meinung begründen oder darlegen kann ist hier gerne Willkommen!

 

 

@stevensen: Stell' doch mal deine drei oder fünf größten Positionen hier rein bzw. vor, würden mich sehr interessieren. Risikostreuung und Diversifikation sind nie falsch. Neue Ideen sind gerne gesehen - und ich bin immer auf der Suche nach neuen (guten) Werten. Danke!

 

 

10.04.13 12:38

664 Postings, 5104 Tage MarcoP66OK letzplay

finde ich ok, wir beugen uns alle der user Polizei hier und lassen jedem sicher seine Meinung schreiben,  doch wer pöpelt fliegt hier aus dem Forum bzw. darf nicht mehr schreiben und wird dauerhaft gesperrt, ein guter Vorschlag der Disziplin fordert sich bei Angriffen stark zurück zu halten.

zu getgoods:
im Moment sehr ich auch eine sehr krasse Unterbewertung und diese wird, wenn der strategischen Verkäufer nun bald lt. MM fertig ist, auch sehr schnell wieder abebaut werden und wir steigen auf mein persönliches Jahreskursziel von 3,50-4€ im 2 Halbjahr Warum? weil es Mr. Kellerhals der ja zu 2,90€ mit 4 Mio Aktien eingestigen ist auch sicher so will...

Super ist,  dass große Fonds wie Allianz Gobal Investor hier weiter kräftig mit einkaufen und gerade bis ende Februar hat dieser Fonds weitere 25.000 GGO Aktien, auf nun 75.000 Stück gekauft. Auch ist die gesammte Insti -Aktienquote inl. JP Morgen... ist weiter angestiegen was sehr positiv ist.
get up getgoods  

10.04.13 12:46
2

453 Postings, 5121 Tage stevensenokay lets......

Größte Positionen sind Drillisch (gekauft 2009-2011) und Freenet (gek. 2009). Beide zahlen eine sehr gute Dividende. Schaltbau, Softline, Windsor, Splendid Medien, Paragon ,SAF, ISRA (vor 5Jahren)  Getgoods usw. Wie Du siehst eine breite Branchenstreuung

Vor Kurzem gekauft MOX Telekom (lächerliche Bewertung, wenn man nur das KGV betrachtet); warte noch die testierten Geschäftszahlen und Ausblick (Mai)  ab; und werde dann gegebenenfalls weiter aufstocken . Auch noch sehr interessant ist Eyemaxx. Habe ich im Dezember gekauft. Das Unternehmen hat für 2011/12 einen Gewinnsteigerung zum Vorjahr von 1,3Mill auf 2,6Mill und will diesen nochmals auf über 6Mill steigern. Hat einen starken Partner (Milliarden schwer) an seiner Seite. Sehr interessanter Wert. Wenn Du mehr zu diesem Wert erfahren willst, einfach wie bei allen anderen Werten Threads aufsuchen.

Zum Traden gekauft noch einige Chinawerte (Ming le sports, China speci. Glass, Fast cas., usw). Konnte bei diesen Kursen die es vor kurzem gab nicht widerstehen. Wenn hier Zahlen und Ausblicke stimmen, sind die Werte mit gerade zu lächerlichen KGVs von 1-2 ausgestattet. Werde Zahlen die bald kommen werden abwarten. Vielleicht wird auch aus den Tradingpositionen  mittel-langfirstige  Investments.

So jetzt bist Du an der Reihe. Welche Investments hast du anzubieten bzw. in deinem Depot?

Grüsse

 

 

 

 

 

10.04.13 13:24
3

5390 Postings, 5195 Tage letsplaynowMail von einem User

Ich hatte eine Mailanfrage bezgl. des neuen Threads von einem User erhalten und habe nachfolgend geantwortet. Die gleiche Mail habe ich an einen weiteren User zur Info gesendet:

 

Hallo,  

Du kannst gerne in den neuen Thread kommen.

Auch hier wird kritisch über GGO geschrieben, keine Angst - hier ist und soll nicht alles "pro" sein.  

Es wurde ein neuer Thread angelegt, damit nicht nur ständig "pro" über GGO geschrieben wird, SONDERN damit keinerlei Streitigkeiten neben der wichtigen Diskussion mehr aufkommen. Darunter fällt natürlich NICHT eine oder mehrere Meinungsverschiedenheiten!! Verschiedene Ansichten/Meinungen/Handlungen sind völlig normal und sind alltäglich.

 Ich würde mich freuen wenn Du zumindest dem neuen Thread eine Chance gibst. Nur so werden wir einige User und die damit verbunden Pöbeleien langfristig los.  

Liebe Grüße,

 

10.04.13 14:01
5

5390 Postings, 5195 Tage letsplaynowkurzer Einblick

Hallo Stevensen,

zum Großteil deiner Werte kann man nur gratulieren. Ich habe jedoch kaum mehr als sechs Werte gleichzeitig in meinem Nebenwertedepot. Generell habe ich eine Ausrichtung auf 2-3 Jahre, zur Zeit gibt es aber jede Menge Umschichtungen.

Ich habe ca. 50% in Anleihen und Fonds, ca. 30-35% in Bluechips und 10% in Nebenwerte. Der Rest ist mal hier und mal da kurzfristig angelegt. Meine größten Langfristanlagen sind Allianz, Nestle, Roche, Apple, Dole Foods, Teva Pharma, EADS, div. Bluechipfonds, etc. - im Nebenwertebereich bin ich zur Zeit langfristig nur bei Getgoods, Morphosys und Eckert+Ziegler investiert - wobei von allen(!!) Werten im Depot Getgoods am schlechtesten von der Performance dasteht und ich hier aber auch die allergrößte Chance nach oben sehe.

Desweiteren schaue ich natürlich immer, dass ich genügend Cash halte, damit die eine oder andere Situation schnell ausgenutzt werden kann.


Von Chinawerten halte ich genau so wenig, wie von sämtlichen Solarbuden und den meisten Windaktien. Da lasse ich genau so die Finger davon, wie von Devisenoptionsscheinen oder CFDs.

Unter dem Motto: Schuster bleib bei deinen Leisten!
Und damit fahre ich schon seit Jahren sehr gut.  

10.04.13 14:03
2

870 Postings, 4120 Tage hagenversletsplay #19

ich zum Beispiel habe meine Anleihenteile zwischenzeitlich mit gutem Kursgewinn zu 102% verkauft und überlege nun einen Umstieg in die dümpelnde Aktie.

Große Eile habe ich dabei aber noch nicht. Ich kann mich daran erinnern, dass die ursprünglichen Wachstumsziele für 2013 höher und ambitionierter waren als jetzt (ich habe da was von 530 Mio im Kopf). Diese wurden also etwas nach unten korrigiert. Das muss kein Problem darstellen, wird aber kurzfristig nicht unbedingt zu einer Kursexplosion führen.

Auch sehe ich keinen zwingenden Zusammenhang zwischen Aktien- und Anleihekurs:

Für den Gläubiger kommt es einfach nur auf die Frage an, wie sicher ggo seine Verpflichtungen bedienen kann.

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist zuletzt definitiv gestiegen. Die Kapitalerhöhung mehrt das Eigenkapital, und das Unternehmen macht weiterhin Gewinn. Anleihetechnisch ist also alles in Ordnung und die steigenden Kurse sind gerechtfertigt.

Für die Aktie ist das nicht so einfach. Durch die Kapitalmaßnahme wurde der Gewinn je Aktie verwässert und das Unternehmen hat seine ursprüngliche Prognose für 2013 etwas nach unten korrigiert. Kurzfristig hemmt das natürlich den Kurs, die genannten  Effekte sollten aus meiner Sicht aber mittlerweile im Preis voll und ganz enthalten sein.

 

10.04.13 15:02

627 Postings, 4103 Tage ChrisMyleider

bin ich kein Anleihenanleger, denn die Getgoods-Anleihe wäre unter 95% eine sehr gute Investition gewesen.  

10.04.13 17:38
3

5390 Postings, 5195 Tage letsplaynow@Hagen: Anleihe vs Aktie

Das mit der Anleihe sehe ich auch so, hier hat die KE mit den fast 12 Mio. schon gut reingeschlagen.

Für die Aktie muss man auch sehen, dass nun knapp 12 Mio. mehr in der Kasse sind und damit natürlich viel mehr Freiheit besteht, d.h. mit dem zusätzlichen Geld kann "gearbeitet" werden.

Sicherlich wird kurzfristig der Gewinn verwässert, dies ist aber, wenn ein bis zwei Jahre ins Land gezogen sind, dafür dann umso interessanter, weil man ja um einiges (mehr)gewachsen ist in dieser Zeit (vom Umsatz) - und dies wäre sicherlich ohne diese Verwässerung nicht so schnell und so "leicht von der Hand" gegangen - was ich damit sagen will, mit dem zusätzlichen Geld kommen wir dem ersten Etappenziel (Umsatzwachstum) nochmal einiges schneller näher.

Das natürlich Investitionen anstehen und diese zusammen mit der gestiegenen Aktienanzahl in den nächsten ein bis zwei Jahren die Gewinne verwässern ist klar. Daher ist für mich der Gewinn (in der mehr oder weniger starken) Investitionsphase 2013 und 2014 eher uninteressant. Ob KGV 6 oder 25 spielt für mich keinerlei Rolle, wichtig ist der Schritt in die richtige Richtung und daher bin ich hier langfristig investiert.

Zusätzlich ist jederzeit eine Übernahme möglich. Die Chancen dazu sehe ich persönlich eher mäßig.  

10.04.13 18:03
2

870 Postings, 4120 Tage hagenversich hatte damals

zweimal 5000 nominal gekauft, zu 95,48 und 92,10. Im Nachhinein kann man natürlich von einem lohnenden Deal sprechen.

Dafür hatte ich mir natürlich vorher die Daten des Unternehmens gut angesehen. Zu dieser Zeit waren aber etliche sogenannte Mittelstandsanleihen noch recht günstig bewertet und große Teile meines Geldes dort investiert. Im Vergleich zu Unternehmen ähnlicher Bonität schien mir ggo damals besonders günstig, die Kursgewinne haben das dann auch bestätigt.

Die Entscheidung letztes Jahr mehr in Mittelstands- und High Yield Anleihen als in Aktien zu investieren hat sich durchaus gelohnt. Mittlerweile sieht das deutlich anders aus und aus den meisten Anleihen bin ich zwischenzeitlich ausgestiegen. Außer Zinsen sind nur noch selten nennenswerte Kursgewinne zu erwarten.

Das ist auch der Grund warum ich mittlerweile vieles in Aktien umgeschichtet habe. Allerdings sind auch viele dieser Werte nicht mehr günstig bewertet. Ich habe daher auch die Hoffnung, dass mittelfristig Nebenwerte wie getgoods von Anlegern entdeckt werden könnten. Nach wie vor sollte man aber Geduld mitbringen und die Kursbewegungen bei den derzeitig kaum vorhandenen Umsätzen weitgehend ignorieren. Als Beimischung finde ich den Wert aber mittlerweile recht interessant und ich vermute das wird anderen auch nicht anders gehen, wenn sie den Wert erst einmal entdeckt haben.

 

10.04.13 18:17
3

870 Postings, 4120 Tage hagenversLetsplay

das sehe ich ganz ähnlich, kurzfristig bringt diese Maßnahme aber eben den Kurs nicht nach vorn, daher braucht man Geduld.

Außerdem sollte ggo zeigen dass sie weiter profitabel wachsen können.

Interessanterweise bleiben derzeit viele namhafte Konkurrenten ausgerechnet diesen Beweis schuldig und die Aktien stehen trotzdem ungleich höher bewertet. Es lässt sich also nie mit Bestimmtheit sagen ob und wann es ggf. losgeht mit einer Korrektur.

In einer Phase wie dieser sollte man nicht auf das KGV schauen, da kommen nur sinnfreie Werte bei heraus, wenn ein Unternehmen verminderten oder gar keinen Gewinn macht aufgrund von Umstrukturierungen oder Investitionen. Entscheidender ist hier, ob man das Zutrauen in das Unternehmen hat, seine Ziele zu verwirklichen.

Wenn die Story passt und das Management weiß was es tut, dann ist das die halbe Miete. In diesem Fall haben wir einen Vorstand dem man die Fähigkeiten zutrauen darf ein mittleres Unternehmen zu führen bzw nach oben zubringen.

 

 

11.04.13 08:25
3

5390 Postings, 5195 Tage letsplaynowUser hagen + steve

Seit der neue Thread da ist, geht es inhaltlich aufwärts - ich möchte sogar sagen, dass der neue Thread sich schon gelohnt hat:
Die User @steve + @hagen und auch die anderen haben so schöne, inhaltlich starke Texte geschrieben, wie sie es im alten Thread nie getan haben. Großes Lob und weiter so!


Zum Thema @hagen: Auch ich bin der Meinung, dass zur Zeit das KGV keine Rolle für mich spielt. Getgoods müsste meiner Meinung nach auch höher bewertet sein, wenn diese Firma 3-5 Mio im Jahr Verlust schreiben würde. Selbst dann wäre mM nach eine Marktkapitalisierung von 40-50 viel zu wenig. Aber darüber sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Die Story passt für mich jedenfalls; die Weichen in die richtige Richtung sind gestellt!  

11.04.13 10:12

627 Postings, 4103 Tage ChrisMyhagenvers

sehr guter Beitrag!¡ Leider hört man aber so wenig vom Vorstand.  

11.04.13 11:08
2

5390 Postings, 5195 Tage letsplaynownächste Termine / Finanzkalender lt. Getgoods.ag:

http://www.ag.getgoods.de/lg_german/finanzkalender.php


15. Mai: Geschäftsbericht

12. Juni: Zahlen zum 1. Quartal

Juli/ August: Hauptversammlung

29. August: Veröffentlichung Halbjahresfinanzbericht

7. November: Zahlen zum 3. Quartal  

11.04.13 11:39
1

870 Postings, 4120 Tage hagenversIR und Beteiligungen

Ich verstehe den Einwand, ggo könnte mehr für die IR tun und mehr Details nennen. Die Medaille hat natürlich zwei Seiten. Mehr Infos bedeuten mehr Aufwand und Arbeit, mehr Aufmerksamkeit von anderen Seiten und bessere Information, nicht nur für "Freunde". Viele kleinere Firmen können sich besser, freier und problemloser bewegen ohne das Alles und leichter ihre Ziele verfolgen und umsetzen. Die Kritik an den großen Konzernen, sie würden immer nur quartalsweise bis zu den nächsten Berichten Planen und die langfristige Ausrichtung und Aufstellung weitgehen zugunsten kurzfristiger Profite außer Acht lassen ist nicht neu, und das ist auch was wahres dran.

Die Kehrseite ist natürlich unzureichendes Vertrauen durch die oft vage gehaltenen Informationen. Daraus resultiert natürlich auch ein Abschlag auf den Kurs der Aktien und geringes Interesse bei Anlegern, die dann öfters lieber auf "Nummer Sicher" gehen in und Werte mit besserer Betreuung und höherer Transparenz investieren.

Zu Beteiligungen: laut Angaben von ggo befinden sich derzeit nur knapp 22% im freefloat, über 56% befinden sich beim hauseigenen Management. Dieses hat als Hauptaktionär derzeit anscheinend kein großes Interesse an steigenden Aktienkursen. Solange man keinen hohen Kurs braucht, kann es ihm auch einigermaßen egal sein. Das ist ein Umstand mit dem wir Kleinanleger leben müssen.

Man sollte auch bedenken: die Manager sind  nicht nur mit der Mehrheit der Aktien investiert, sondern darüber hinaus noch mit mehreren nachrangigen Krediten die hinter der Anleihe stehen und vor Auslaufen der Anleihe nicht kündbar sind. Offenbar besteht also starkes Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und die eigene Geschäftsidee.

 

11.04.13 12:32
1

5390 Postings, 5195 Tage letsplaynowhagen:

Betr. letzter Absatz:
Daher (denke ich) ist auch die Anleihe in letzter Zeit so gut gelaufen, bzw. hat ein anständiges Niveau gefunden.

Auf der IR-Seite muss auf jeden Fall etwas passieren, so kann es meiner Meinung nach NICHT weiter gehen.



In der vergangenen Telefonkonferenz hatte ich den Eindruck, dass das Management Interesse an steigenden Kursen hat; jedoch muss das nicht heute oder morgen der Fall sein. Dies hat Vor- und Nachteile!  

11.04.13 14:26

1070 Postings, 4483 Tage snugich

verstehe gar nicht, was Leute, wie z.B. US21 immer so negativ schreiben bzw. immer bei positiven Posts

am Kritisieren sind ?

ich denke doch, wenn man in diesem Thread postet, dann ist man doch auch hier investiert und

möchte doch auch, daß sich der Kurs bessert, oder nicht ??

jaaa, der Kurs ist reichlich runtergegangen in den letzten Jahren, ABER: er muss auch irgendwann mal wieder

nach oben gehen,

man, man, man, regt mich die Schreiberei von manchen Pessimisten auf, dann sollen sie doch woanders investieren...

 

 

 

11.04.13 14:56

870 Postings, 4120 Tage hagenverssnug: steigende Kurse

kommen leider nicht von alleine, da haben Leute wie US21 schon recht.

Die Annahme "der Kurs ist gefallen, also wird er auch wieder steigen" trifft eben nicht immer zu, sonst wäre das auch zu einfach.

Es gibt derzeit Gründe für und gegen steigende Kurse. Die Gründe gegen steigende Kurse hatte ich auch schon erwähnt.

Potenzial ist natürlich allemal vorhanden, das Unternehmen wächst, schreibt schwarze Zahlen und der Kurs ist zuletzt deutlich gefallen, was Erholungspotenzial bietet, wenn auch in meinen Augen erstmal nicht in Gegenden über 3 €.

Auch wird der institutionelle Investor auf lange Sicht kein Interesse an Kursen deutlich unter seinem Kaufkurs haben.

Zum Thema Trends: Ein Trend wird nun mal so lange getrieben bis er bricht. Er ist kein Selbstzweck und lässt sich nicht so ohne Weiteres bis in alle Ewigkeit fortschreiben. Ich finde die Argumentation von US21 unvollständig und daher nicht schlüssig. Es ist wohl normal dass der Wert nach einer KE und kassierter Prognose fällt, das hat er nun auch ausgiebig getan.  Ohne weitere negative Meldungen fällt es mir ehrlich gesagt recht schwer hier weiter nachhaltiges Abwärtspotenzial zu finden.

 

11.04.13 15:07
1

1236 Postings, 5691 Tage Onkel Joe#43

 Was gibst Du da wieder von Dir? Die Börse ist keine Einbahnstraße.

Guck Dir mal die Charts von ein paar Insobutzen an. Da befand sich der Kurs auch im Abwärtstrend. Was daraus geworden ist, steht in meinem dritten Satz geschrieben. Setz endlich diese verf**** rose Brille ab. 

 

11.04.13 15:15

249 Postings, 4148 Tage livnjak78roserote hornbrille

hi onkel,

war paar tage nicht im GGO forum, gab ja auch nichts neues, aber kaum bin ich ma wieder da, lese ich dass snuggy immer noch nicht seine rosarote hornbrille absetzen will!?!?

habe wohl wirklich nichts! verpasst.

danke, melde mich dann in 4 wochen nochmal, vll gibts ja dann was neues von der GGO.

grüße  

11.04.13 15:24
1

453 Postings, 5121 Tage stevensenchattechnik

ist hier momentan negativ zu sehen.Der Kurs läuft  unter der 38Tagelinie entlang. Er müsste sich mal über die Marke von 2,40E schwingen und dort einige Zeit verweilen, um dann die 200Tagelinie zu durchbrechen. Dann wäre der Abwärtstrend endgültig passe. Possitiv ist, dass uns beide wichtigen Linien entgegenkommen, und so ein Durchbrechen mit der Zeit auf jedenfall passiert.

Grüsse

 

   

 

11.04.13 17:30
1

5390 Postings, 5195 Tage letsplaynowChart

3 Monate:

ariva.de  

11.04.13 18:04

664 Postings, 5104 Tage MarcoP66leider kein so schöner chart....

aber es sinkt auch der Abwärtstrend weiter ab und GD38 liegt nun schon bei 2,30€ und es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann wir diesen nun auch mal nachhaltig überwinden, ich kaufe wie auch heute weiter antizyklisch zu und habe heute zu 2,14€ und zu 2,13€ meinen Durchschnittkurs weiter stark verbilligt.
getgoods ist so kras unterbewertert mit nun KUV von unter 0,078 also 37Mio€ Bewertung, zu nur 500Mio€ Umsatz habe ich noch nie kaufen dürfen, dass hier "strategen "den Kurs verramschen" ist sehr schade, aber kein Beinbruch weil das nicht ewig so weiter läuft....(die Bewertung ist irrational und nicht dauerhaft tragbar.)

Danke an Mr. Kellerhals das wird noch ein großer highflyer werden....

Kellerhals kauft zu 2,90€ weil auch noch extrem billig und hat ganz großes Interresse seine Anteil auch im Gewinn zu sehen. (3,50-4€ 2. Halbjahr 2013)
Wenn der strategischer verramscher (ex-Vorstand?) raus ist geht die Post ab...
Auch ein enttäuschter Vorstand mit 100.000 endende von Aktien kann der Firma einige Wochen weh tun weil er sicher seine Anteile verkaufen wird, es sei denn es wurde Ihm ein strategischer Preis angeboten?

getgoods bleibt einfach nur spannend...
Oft hat die Aktie noch am Freitag Mittag gedreht, also warten wir mal auf morgen...
alles nur meine Meinung.  

11.04.13 20:06

664 Postings, 5104 Tage MarcoP66Getgoods wieder stark überverkauft

Es kann nun jederzeit stark noch oben schießen...

RSI ist wieder ganz am Boden es kann nun jederzeit drehen auch ist sehr positiv das das Volumen im Anstieg stark steigt und aktuell im Rückgang nur sehr gering ist...
Get up getgoods....  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 97  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben