Beatrix von Storch bei BBC gegrillt

Seite 2 von 4
neuester Beitrag: 26.06.18 17:36
eröffnet am: 23.06.18 00:25 von: Monsieur To. Anzahl Beiträge: 77
neuester Beitrag: 26.06.18 17:36 von: Katjuscha Leser gesamt: 6339
davon Heute: 5
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 Weiter  

24.06.18 17:00
2

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaillegale Einwanderung hat jedenfalls als Antwort

auf die Frage des Islams in Deutschland/Europa gar keine Bewandtnis.
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.06.18 17:12

2575 Postings, 8234 Tage komatsuKopftücher gehören jedenfalls nicht zu Deutschland

24.06.18 17:22
2

14542 Postings, 6495 Tage gogolwer noch ein 50 Pfennig Stück hat

schaue bitte auf die Rückseite !
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

24.06.18 17:25
3

14542 Postings, 6495 Tage gogolsogar mit deutscher Eiche

meinte damals die Bundesbank
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Angehängte Grafik:
index.jpg
index.jpg

24.06.18 17:34
2

139385 Postings, 8950 Tage seltsamDie "Kopftuchfrauen" von damals haben sogar

Trümmer weggeräumt...
Kopftücher gegen Dreck. Immer gern.  

24.06.18 17:35
2

22261 Postings, 4973 Tage The_Hopegabs schon im Mittelalter

aber

Rechtspopulisten gehören nicht zu Deutschland.

Die Zeiten sollten vorbei sein  

24.06.18 17:37
3

59475 Postings, 3624 Tage Lucky79@Kat..

Ich würde sogar sagen:

"Der Islam gehört nicht zu Deutschland, sondern er ist lediglich hier...."

Die Zeit wird zeigen, ob er zu Deutschland gehören kann....



 

24.06.18 17:37
1

59475 Postings, 3624 Tage Lucky79#31 Rechtspopulisten sind aber nunmal hier....

so wie der Islam auch...

Wir müssen damit leben.  

24.06.18 17:39
5

11410 Postings, 3617 Tage Pankgraf#26

Nur wer das Wesen des Islams nicht kennt gibt derart naive Antworten...  

24.06.18 18:12
4

2575 Postings, 8234 Tage komatsu#31 Hope: Kopftücher im Islam

und Kopftücher im Mittelalter haben eine ganz andere Bedeutung..
Solltest Dich mal mit der Thematik auseinandersetzen, bevor Du hier mit populistischen Sprüchen die Bedeutungen verdrehst..

ebenso Dein Statement zu "Rechtspopulisten", vielleicht erklärst Du erst mal, was Du darunter verstehst..doch wohl nicht diejenigen, die eine abweichende Meinung zu populistischen Sprüchen wie "der Islam gehört zu Deutschland" haben..

wir leben zum Glück in einer Demokratie,  in der Andersdenkende sich nicht vorzuschreiben brauchen,  was sie zu denken haben, obwohl das Grüne und ein Teil der Linken wohl gern so hätten -

Und wenn Du schreibst "Die Zeiten sollten vorbei sein", so hast Du ebenfalls keine Ahnung, von was Du da schreibst -

Daß Du damit die Nazizeit meinst und diejenigen, die Du als "Rechtspopulisten" bezeichnest, mit diesem Nazigesoxe von damals zusammenmengst, spricht nicht gerade für einen großen Bildungsstand über die Nazivergangenheit..  

24.06.18 18:45
2

14931 Postings, 5902 Tage objekt tiefAlso wenn ich das richtig sehe

wird heute und in den nächsten Tagen AM gegrillt.
Die Flasche Champagner im Kühlschrank ruft schon
öffne mich, öffne mich.  

24.06.18 18:50
3

11410 Postings, 3617 Tage PankgrafHöre jetzt Angie (Stones) im Radio :))

24.06.18 19:16
1

110069 Postings, 8810 Tage Katjuscha#33 ja wir müssen mit dir leben

Ich zweifel aber arg an deiner Fähigkeit zum logischen Denken.

Wie gesagt, wer meint, der Islam gehört nicht zu Deutschland, aber dann auf die Frage nach den hier längst lebenden Muslime antwortet, man wolle keine illegale Einwanderung, weicht der Frag ganz klar aus.

Die illegale Einwanderung hat nichts mit der Frage zu tun, was die hier lebende Muslime (die unser Land auch mit aufgebaut haben) über die Aussage denken, der Islam würde nicht zu Deutschland gehören.

Und na klar gehören Kopftücher zu Deutschland, wie unsere anderen muslimischen und christlichen Menschen auch.
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.06.18 21:05
5

2575 Postings, 8234 Tage komatsu# 38 - das Kopftuch ist ein Symbol und keine

islamische Tradition..
es steht für Frauenentrechtung  und Anerkennung des partriachalischen Systems innerhalb des islamischen Gsellschaft..
das zu begreifen,  sind einige überfordert bzw. wollen das nicht zur Kenntnis nehmen..
wie wärs mal mit islamkritischer Literatur,   ..Abdel-Samad oder Kelec helfen Dir bestimmt weiter..  

25.06.18 00:16
1

59475 Postings, 3624 Tage Lucky79#38 Gut dass ich DUMM bin...

und Du das endgültig sicher festgestellt hast....  Danke...!  ;-)

Kat, was zum geier meint "ihr" mit "gehört zu"....?!?

entweder es ist da oder es ist nicht da...
da es nunmal da ist, ist es auch hier.

Ein Beispiel:
Nur weil ich neben einem Polizisten stehe, bin ich zwar da,
gehöre aber nicht zur Polizei.

Wenn ich mich im Bundestagsgebäude verlaufe...
und ich finde mich im Sitzungssaal der Unionsfraktion wieder....
bin ich zwar da, aber gehöre deswegen nicht dazu...  

Sollte ich hingegen im AfD Sitzungssaal aufschlagen,
bin ich dort... und gehöre aber auch nicht dazu....
obwohl ich selbige wähle.

Merkst es jetzt oder soll ich....?
 

25.06.18 05:40

36845 Postings, 7527 Tage TaliskerDie

haben sich aber nicht verlaufen, die leben hier. Und die stehen nicht daneben, sondern gehören dazu.

Merkst es jetzt oder soll ich...?
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

25.06.18 10:46
4

2575 Postings, 8234 Tage komatsukein Mensch will den Islam in D verbieten, aber

mit dem Statement, daß "der Islam nicht zu Deutschland gehört" sind aufgekärte Bürger der Auffassung, daß die Werte des Islam

mit seiner Frauenfeindlichkeit , die soweit führt, daß ein Imam einer deutschen Minsterin den Handschlag verweigert, die partrialische Stellung des Mannes, die ihm Macht über Frauen gibt, die Nichttrennung von Staat und Kirche, die Anerkennung der Regeln der mittelalterlichen Scharia als Justizinstrument, der Begriff von Ehre und Sühne,  der zur Ermordung derer führt, die dagegen verstoßen -

nicht im Einklang sind mit den Werten einer freiheitlich demokratischen Gesellschaft , in denen vor allem Frauen die gleichen Rechte haben wie Männer - wofür man in Europa Jahrhunderte gekämpft hat..

Die Werte-Relikte aus dem Mittelalter,  wie sie im  immer mehr sich ausbreitenden fundamentalistischen Islam gelebt werden,  wollen wir in Deutschland nicht und werden uns, solange wir noch klar denken können,  mit Worten dagegen wehren..

das heißt nicht, den Islam in D zu verbieten, nur sollen sich die Islamgläubigen an die Regeln halten, die es bei uns gibt und nicht ständig in eine Opferrolle  verfallen, die nur anklagt und Sonderrechte verlangt..
 

25.06.18 11:35
3

139385 Postings, 8950 Tage seltsamdoch, die haben sich verlaufen - #41

und gehören nicht dazu. Sie könnten, wenn sie wöllten, aber sie wollen nicht.
Die haben sich ins falsche Land verlaufen. Und zwar mit Absicht. Die gehören nicht dazu, weil sie die Gesetze des Landes nicht wollen. Wer sich neben die Gesellschaft stellen WILL, der gehört nicht dazu.

Da können Leute, die so naiv sind, dieses nicht zu erkennen, noch so tönen und Sprechblasen absondern, sie werden die Allgemeinheit nicht überreden, sich einer politischen Religion zu opfern.
 

25.06.18 11:54
2

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschakomatsu, und genau deshalb kam eben die Frage

was das für Muslime in Deutschland bedeutet.

Wenn der Islam so komplett gegen die Grundordnung verstößt, wie ist es dann bloß möglich, dass sich Muslime hier in großer Mehrheit verfassungsgetreu verhalten, oftmals sogar höflicher und zuvorkommender miteinander umgegangen wird als in anderen Bevölkerungsschichten?


Vielleicht liegt es ja daran, dass der Islam interpretierbar (und reformierbar) ist, sogar für einen Muslimen, genau wie das Christentum in der Vergangenheit.


Und genau darum dreht sich eben diese Frage, die manch einer halt nur nicht verstehen will. In der letzten Konsequenz fühlt sich ein Muslim hier nicht willkommen, wenn er hört "der Islam gehört nicht zu Deutschland". Und das ist die große Gefahr im Zusammenleben. Wenn ihr ernsthaft an Integration interessiert seid, wie ich immer vorgebt (ich zweifel daran ja), dann solltet ihr auf die Muslime in Deutschland zugehen statt sie ständig mit solchen Sprüchen auszugrenzen und immer nur zu fordern.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.06.18 12:03
1

22261 Postings, 4973 Tage The_Hope#35 Bildungstand

bei mir, haben einige Jahrzehnte angesammelt  :-)

https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkisch

Hast es schon richtig verstanden, egal ob NPD, Pegida, Reps, AFD,  Elitäre, Reichsbürger..usw
Gesocks  ist gut definiert  

25.06.18 13:45
10

2575 Postings, 8234 Tage komatsu#44 viele Deutsche leben in D, aber nicht wirklich

von der Wirklichkeit hier bekommen scheinbar Viele nichts mit, zu denen dürftest Du auch zählen..

Wenn Du Deine Muslime bis an die rationale Schmerzgrenze verteidigst, dann scheinst zu Teil dieser Gemeinschaft zu sein und dann wirds schwer, noch rational weiterzudiskutieren..

die Muslime hier hatten jahrelang Zeit, sich gegen die fundamintalistische Ausbreitung des Islam in D zu wehren, was bedeutete, daß Salafisten weiterhin ungestraft für den heiligen Krieg mit dem IS werben konnten, eine Schließung dieser Moscheen wurde zu keinem Zeit von den Islamverbänden gefordert..Schuld dafür trägt zweifellos auch der deutsche Staat, der ebenso unbewegt bis heute diese Zustände zuläßt, aber in erster Linie sind es die eigenen Glaubensbrüder als Adresse für eine Schuldzuweisung..

das Kopftuch breitet sich in D immer weiter aus  als klares Zeichen der Abgrenzung..

stattdessen werden ständig Sonderrechte gefordert, wie eigener Schwimmunterricht, Kopftuchfreiheit für Schulmädchen, keine Teilnahme an Klassenfahrten, Akzeptanz für eigenes Frauenbild, Akzeptanz für von der Türkei bezahlte Imame  usw. , man könnte das endlos weiterführen..

Ja, wo bleibt hier der Integrationswille? das alles hat mit Abschottung und Bildung von Parallelgesellschaften ztu tun, aufgeklärte Deutsche fordern hier ein Ende und stattdessen ein einbringen und Teilhabe der Muslime  in die deutsche Gesellschaft.. und nicht nur ständiges fordern

alle Wege stehen ihnen offen, vor allem alle Bildungswege - stattdessen erlebt man Schulklassen mit überwiegend türkischer/libanesischer bzw. sonstiger orientalischer Belegung, vor allem in Berlin, denen jeglicher Lernwille abgeht (siehe Buschkowsky, ehem. Bürgermeister Neukölln) und die Deutsche als "Kartoffeln" bezeichnen..

im Vergleich dazu schaffen es in Deutschland vor allem nichtmuslime Nationalitäten ohne Probleme sich zu integrierten, wieso eigentlich?

Es gibt keine anderen Religionsgesellschaften in D, die permanent Sonderrechte wie die Muslime einfordern, die ihnen gar nicht zustehen. Das scheint das Hauptproblem zu sein: zu glauben, man kann einen Staat im Staate bilden mit Einforderung von Sonderrechten, die letztlich auch das Gastgeberland verändern, gleichgültig darüber, daß solche Forderungen bei den Einheimischen zu Überfremdungsängsten führt.

Diese Fragen solltest Du Dir stellen und nicht die Muslime weiterhin in ihrer Opferrollen-Position bestätigen..  

25.06.18 18:13
1

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaerstens sind es nicht meine Muslime

und zweitens verteidige ich "sie" nicht.

Ich pauschalisiere nur nicht. Es gibt alle möglichen Schattierungen von Muslimen. Das fängt bei ihrer Religion an, egal ob Sunnit oder Schiit, oder ihrer Art der Auslebung des Islam, genau wie es bei Christen halt auch ist.



Und was soll denn der Integrationswille sein?

Die Muslime, die ich kenne, sind weitaus besser integriert als viele Deutsche. Ich beobachte tagtäglich in meinem Umfeld sowohl Muslime als auch Nicht-Muslime. Und die Nicht-Muslime sind weitaus assozialer in ihrem Verhalten als die Muslime, egal ob das den Umgang mit anderen Menschen oder in ihrer eigenen Familie anbetrifft.
Meine Beobachtungen mögen auch nicht die Regel sein. Da gibt es sicher auch gegensätzliche Beobachtungen, aber man kann da eben nicht pauschalisieren. Ich weiß daher immer gar nicht, wieso ihr immer von "den Muslimen "redet, die sich nicht integrieren wollen/würden. Das ist doch kein heterogenen Haufen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.06.18 18:17
2

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschadie meisten Muslime in meinem Umfeld gehen nicht

mal mehr in die Moschee, sondern sind sehr weltlich ausgerichtet. Das Beten dürfte wie bei anderen deutschen Jugendlichen auch, eher wenig ausgeprägt sein.

Wobei es schon interessant ist, dass Kopftuch tragende Mädchen aktuell häufiger zu sehen sind als vor 5 Jahren. Man sollte sich mal fragen woran das liegt. War früher der Islam bzw. Koran etwa weltlicher? Bestimmt nicht. Denkt mal drüber nach!
Vielleicht liegt es ja an den Anfeindungen in unserer Gesellschaft als auch weltweit, dass immer mehr Leute in eine "jetzt erst recht" Haltung übergehen. Vor 5 Jahren waren es deutlich weniger als 25% Kopftuchträger bei Muslimen über 18 Jahren. Jetzt liegt man leicht drüber.
-----------
the harder we fight the higher the wall

26.06.18 10:48
5

61420 Postings, 5591 Tage BigSpenderkat, das mag ja alles sein

mit deiner Unterscheidung von Sunnit und Schiit etc. Aber ganz ehrlich, das interessiert eine 70 jährige Frau im Hunsrück einen feuchten Kehricht. Die meisten Leute in dem Alter, da zähle ich auch meine Eltern (71) zu, mögen diese Menschen mit ihren Mentalitäten und Gewohnheiten einfach nicht. Da nützen auch diese feinsinnigen Unterscheidungen nichts.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

26.06.18 10:49
1

179550 Postings, 8243 Tage GrinchLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.06.18 09:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben